Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neue Show im Silverado Theater: JUMP"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3321
Beitrag Nr. 3321
samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
Neue Show im Silverado Theater: JUMP
14-Mar-12, 17:38 Uhr ()
Hello!

Heute hat das Phantasialand einen Trailer für die neue Show JUMP veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=dPl-zYfBZgo

Wirkt deutlich gewollt moderner...ich bin gespannt.

Auf Facebook wurden auf der Phantasialand-Seite (https://www.facebook.com/bester.freizeitpark )in den letzten Wochen schon nach und nach der Umbau im Silverado Theater geteasert: Neue Kulisse und neue Sound- und Lichtanlage.

Schönen Gruß,
Samson


*************************
"Saaaamson, Saaaaaaamson, zeige Deine Kraft!" (In Memorian Hollywood-Tour Phantasialand - Samson-Szene bis Anno 2000)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Neue Show im Silverado Theater: JUMP, samson, 14-Mar-12, 17:38 Uhr, (0)
  RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP, Domitz, 14-Mar-12, 18:39 Uhr, (1)
  RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP, smuflow, 15-Mar-12, 07:23 Uhr, (2)
     Nun, ehrlich gesagt, ich bin kein Showfan, aber selbst die die es sind, StephanMG, 16-Mar-12, 13:35 Uhr, (3)
         RE: Nun, ehrlich gesagt, ich bin kein Showfan, aber selbst die die es sind, Coasterfrenzy, 16-Mar-12, 19:47 Uhr, (4)
     RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP, samson, 18-Mar-12, 17:26 Uhr, (5)
         RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP, Neoprenanzug, 19-Mar-12, 15:36 Uhr, (6)
             RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP, samson, 19-Mar-12, 23:10 Uhr, (7)
             RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP, samson, 22-Mar-12, 00:23 Uhr, (8)
                 RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP, samson, 26-Mar-12, 21:07 Uhr, (9)
                     RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP, samson, 11-Apr-12, 13:29 Uhr, (10)
                         RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP, samson, 14-Apr-12, 00:17 Uhr, (11)
  absolutely premium, Ingo Wahlen, 19-Mai-13, 09:27 Uhr, (12)
     RE: absolutely premium, samson, 19-Mai-13, 13:26 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
1. RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
14-Mar-12, 18:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Gefällt mir vom Konzept her sehr gut.

Zudem wurde der Eintrittspreis wieder um einen Euro erhöht...
Also für mich dieses Jahr wahrscheinlich ein Grund den Park nicht zu besuchen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
2. RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
15-Mar-12, 07:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich muss gestehen, dass ich mir derzeit noch nicht vorstellen kann, dass das in den Park passt.
Aber ich bin wohl auch nicht das Mass der Dinge. Die "Show" im Silverado Theater hab ich im letzten Jahr zum ersten Mal überhaupt gesehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
3. Nun, ehrlich gesagt, ich bin kein Showfan, aber selbst die die es sind
16-Mar-12, 13:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 16-Mar-12 um 13:36 Uhr ()
werden doch jetzt nicht vor Freude in die Luft springen. (Haha wie passend) Acuh finde ich - wie schon angesprochen, dass diese Show nicht wirklich in das sonstige Konzept des Parks passt. Aber man wird ja sehen, dafür das der halbe innere Park eine Baustelle ist finde ich eine Erhöhung des Eintritts auch eher etwas unpassen aber es zeigt auch in welcher Situation der Park ist.

Und wenn ich es richtig gesehen habe, sind diese Sprungstelzen ja auch schon ein bestandteil von der Show Drakarium - also auch nicht wirklich was Neues.

LG

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterfrenzy
Mitglied seit 9-Nov-04
292 Beiträge
 
eMail senden Coasterfrenzy Private Nachricht senden an Coasterfrenzy Freundesliste
4. RE: Nun, ehrlich gesagt, ich bin kein Showfan, aber selbst die die es sind
16-Mar-12, 19:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Wieso nicht??.. Variëté, Magic und Eislaufen passen doch auch ins park.. und die Stunt Show hat auch immer gepasst.. wieso Jump dann nicht?

Links- und Rechtschreibefehler aus Niederländische Gründe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
5. RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
18-Mar-12, 17:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Es gibt ein neues Video, welches die verschiedenen Künstler beim "testen" der Bühne zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=yCG2CYHf7sg

Dabei sind auch "Trampolinspringer mit Wand", wie man sie z.B. aus der 2011er Piratenshow des Heide Park kennt oder aus "La Nouba" vom Cirque du Soleil Disneyworld.

Auf mich macht das einen guten Eindruck, ich bin aber gespannt aufs gesamtkonzept und die Story: Da hat das Phantasialand in der Vergangenheit nicht immer komplett überzeugen können.

Auf der Facebook-Seite wurde auch ein neuer Text veröffentlicht, den ich hier mal für die Nicht-Facebooker reinkopiere:

"So 18.3.12: Heute geht´s on Stage - Die ersten Proben stehen an! Die Trampoliner, Stilts-Jumper, BMXer und Breakdancer stehen nun das erste Mal alle zusammen auf der Bühne, müssen sich auf die Begebenheiten und eben die anderen Styles einstellen. Dass die Tänzer, BMX-Fahrer und Springer sich – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht im Wege stehen, dafür sorgt der Stage Stunt & Fight Director und Acrobatic Coordinator Karl Magee. Er führt sozusagen Regie und koordiniert die Show in Bezug auf die Sprung- und Trick-Sequenzen.

Alle Performer müssen ein Gefühl für die Bühne kriegen, den Boden, die Größe, den Aufbau, ihre Position auf der Bühne, ihre Auf- und Abgänge von der Bühne und vor allem – ihren Einsatz! Denn es gilt nicht nur, Sprünge und Tricks vorzuführen und aneinanderzureihen, sondern eine Geschichte zu erzählen.

Aus den 4 einzelnen Styles ein Ganzes zu machen und sie vor allem miteinander zu verbinden, fließende Übergänge zu schaffen, die Dynamik der Szenerie und der Styles zu bündeln und zu koordinieren, das ist die Herausforderung.
Damit wären wir bei der Choreografie, bei der künstlerischen Leitung der Show, bei Manuela Löffelhardt! Aus Weltklasse-Sportlern auf der Bühne Tänzer machen, das steht für sie bis zum Saisonstart auf dem Programm.

Feilen bis zur letzten Sekunde, damit alles perfekt ist, wenn sich dann am 31. März die Pforte zum Phantasialand und der Vorhang im Silverado Theatre öffnen. Seid gespannt, JUMP! wird groß! Und freut euch schon einmal auf ein Interview mit Frau Löffelhardt und Karl Magee, das wir für euch vorbereiten – in einer Trainingspause versteht sich."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
6. RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
19-Mar-12, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Es gibt ein neues Video, welches die verschiedenen Künstler beim "testen" der Bühne
>zeigen:
>
>http://www.youtube.com/watch?v=yCG2CYHf7sg

"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
7. RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
19-Mar-12, 23:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 

>"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"

Tatsächlich, das Video ist sowohl von der Phantasialand-Facebook-Seite als auch vom Youtube Kanal verschwunden! Seltsam...

Es zeigte Proben von mind. 10 Künstlern (darunter BMX Fahrer, Trampolinspinger, "Stelzenspringer"), die gleichzeitig (!) auf der Bühne probten bzw. es wirkte eher so als wenn sie einfach die Bühne mal austesten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
8. RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
22-Mar-12, 00:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ein neues Video ist wieder da, mit nur ein paar ganz kurzen Szenen aus dem ursprünglichen Video: http://www.youtube.com/watch?v=guCXqJPt_q8

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
9. RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
26-Mar-12, 21:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Seit heute online die Vorstellung der Performer - meines Wissens das erste mal, dass das Phantasialand öffentlich Hintergrundinfos zu seinen Künstlern gibt:
http://www.phantasialand.de/de/themenpark/mexico/jump-vorschau/performer

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
10. RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
11-Apr-12, 13:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Wer war inzwischen da und kann mir sagen, ob die Künstler nach der Show (wie früher) für Fotos zur Verfügung stehen? Bin bald mit ner Jugendgruppe da und denke an ein Gruppenfoto.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
11. RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
14-Apr-12, 00:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ok, die Frage hat sich erübrigt, war heute da:
Nein, die Künstler sind nach der Show nicht mehr "greifbar".

Finde die Show echt gut, auch wenn der erste Teil etwas mehr Geschwindigkeit gebruachen könnte und Choreographien von allen zusammen noch nicht sitzen.
Trotzdem viele tolle Ideen dabei und wirklich mal was anderes!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
12. absolutely premium
19-Mai-13, 09:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen,

irgendwie hatte ich in den letzten Jahren die Show im Silverado nicht mehr wirklich auf dem Schirm gehabt. War mental immer noch auf der zwar guten, aber albernen Stunt-Show stehen geblieben und hatte diese immer noch vor Augen. Nun war ich nach der postiven Darstellung eines blauen Forum-Users neugierig geworden auf JUMP und ich kann nur eins sagen: absolutely premium, spektakulär, atemberaubend, volle Kanne Wintergarten Niveau der guten alten Zeit. Mit anderen Worten: JUMP rockt. JUMP ist für mich die neue, wahre Wintergarten-Show, alles ist im Flow, alles ist in Bewegung, alles ist im JUMP. Macht den aktuellen Roncalli Besuch eigentlich überflüssig. Pflichtprogramm.
Schöne Pfingsten I

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

samson


 

187 Beiträge
 
eMail senden samson Private Nachricht senden an samson Freundesliste
13. RE: absolutely premium
19-Mai-13, 13:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Hallo,

ich habe die Show nun auch noch öfter gesehen nach der "Anlaufphase" und muss auch sagen dass sir wirklich "absolutely premium" geworden ist, jetzt wo die Gruppen-Choreos sitzen und das Zusammenspiel der Styles noch flüssiger ist. Wirklich ne richtig runde, erfrischende, moderne Show die sich aber nicht "jugendlich-cool" anbiedert sondern einfach authentisch wirkt!


*************************
"Saaaamson, Saaaaaaamson, zeige
Deine Kraft!" (In Memorian
Hollywood-Tour Phantasialand -
Samson-Szene bis Anno 2000)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum