Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Churpfalzpark"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 329
Beitrag Nr. 329
lplightdesign

389 Beiträge
 
eMail senden lplightdesign Private Nachricht senden an lplightdesign Freundesliste
Churpfalzpark
03-Sep-02, 09:56 Uhr ()
Hallo,

anbei ein paar Fotos des Churpfalz Park im tiefsten Niemandsland Bayerns - der Oberpfalz!

War für uns ein EINMALIGER lehrreicher Besuch...

Es sind ein paar Bilder des wohl kleinsten "Rapid Ride" (im Bau) dabei - mit freundlicher Unterstützung des Phantasialandes!

Lars Pankotsch
"Wünsche ein schönes BILD SPEICHERN UNTER"

Lars Pankotsch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Churpfalzpark, lplightdesign, 03-Sep-02, 09:56 Uhr, (0)
  RE: Churpfalzpark, Shiitake, 03-Sep-02, 13:53 Uhr, (1)
     RE: Churpfalzpark, Tomsc, 03-Sep-02, 14:46 Uhr, (2)
         RE: Churpfalzpark, michael86, 03-Sep-02, 14:54 Uhr, (3)
         RE: Churpfalzpark, Cornholio, 03-Sep-02, 15:14 Uhr, (4)
             RE: Churpfalzpark, jwahl, 03-Sep-02, 15:36 Uhr, (5)
                 RE: Churpfalzpark, Shiitake, 03-Sep-02, 15:41 Uhr, (6)
                 RE: Churpfalzpark, Cornholio, 03-Sep-02, 16:22 Uhr, (7)
                     RE: Churpfalzpark, Tomsc, 03-Sep-02, 17:15 Uhr, (8)
                         RE: Churpfalzpark, Cornholio, 03-Sep-02, 17:21 Uhr, (9)
                             RE: Churpfalzpark, Shiitake, 03-Sep-02, 17:35 Uhr, (10)
                             RE: Churpfalzpark, Shiitake, 03-Sep-02, 17:39 Uhr, (11)
                                 RE: Churpfalzpark, lplightdesign, 04-Sep-02, 16:45 Uhr, (13)
                                     RE: Churpfalzpark, Shiitake, 04-Sep-02, 17:05 Uhr, (14)
                                         RE: Churpfalzpark, lplightdesign, 04-Sep-02, 17:31 Uhr, (15)
         RE: Churpfalzpark, Shiitake, 05-Sep-02, 12:33 Uhr, (16)
     RE: Churpfalzpark, lplightdesign, 04-Sep-02, 12:18 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
1. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 13:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Yep, der gute alte Churpfalzpark. Das mit der Mittagspause liegt daran, daß sich die Anwohner über die Lärmbelästigung beschwert haben. Als ich damals als kleines Kind im Park war, war es auch verboten in der Kiddie-Achterbahn zu kreischen ! Erzähl das mal nem Kind. Fand ich ziemlich unlustig ! Was ich nicht verstehe ist, daß auf der Homepage des Parks schon ein Bild des "fertigen" Raftings in Betrieb ist. Ist das ne Serienanlage ? Wenn ja, von welchen Hersteller ?

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
2. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 14:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Scheint mir so als ob lplightdesign etwas ältere Fotos gepostet hat. Denn die Bilder auf der HomePage des Parks sind ziemlich sicher aus dem Churpfalzpark.
Vergleichst du:

mit

und

und

Das freut mich, da ich noch eine Freikarte habe die ich nicht verfallen lassen möchte!

-------Tom-SC-------
"Lift up - Drop down"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
3. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 14:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Irgendwie eine winzige Rafting Anlage --> ist diese Thematisiert?

Gibt es mehr bilder??

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
4. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 15:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>

Dat Ding erinnert mich von den Booten her irgendwie ein Bißchen an den "Bobby Drop" im belgischen Bobbejaanland... Vielleicht baut Van Egdom die Anlagen mit der Thematisierung in Serie - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das das gleiche ist... *schulterzuck*

DISCLAIMER: Die Anlagen "BobbyDrop" und die im Churpfalzpark sind selbstverständlich nicht baugleich, nicht daß das jemand flashc versteht. Sollte die hier gezeigte Anlage nicht von Van Egdom sein, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil.

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Moin
Das Rutschensystem erinnert an die Rafting Anlagen der Firma Klarer für die diversen Schwimmbäder (beispiele unter anderem im Palm Beach oder Aqualand), allerdings mit einer breiteren Fahrtrinne. Da diese aber nicht mit solchen Anlagen wirbt, schliesse ich die als Hersteller schoneinmal aus. Vielleicht ist ja wirklich Van Egdom an der ganzen Sache beteiligt, an der Website kann man es jedoch leider nicht erkennen (zuletzt aktualisiert mitte 2001).

Gruss
jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
6. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 15:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Meinst du die Reifenrutsche im Palm Beach ? Kommt du auch aus Franken ?

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
7. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 16:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Das Rutschensystem erinnert an die Rafting Anlagen der Firma
>Klarer für die diversen Schwimmbäder (beispiele unter
>anderem im Palm Beach oder Aqualand)

Hexenklamm im Palm Beach RoXX! Mit der Ähnlichkeit der Fahrrinne hast Du recht, aber Ich meinte eher die Boote.

>Vielleicht ist ja wirklich Van Egdom an der ganzen Sache beteiligt, an
>der Website kann man es jedoch leider nicht erkennen (zuletzt
>aktualisiert mitte 2001).

Da habe ich auch schon geschaut... Mich erinnerte nur die Machart der Boote so daran. (Und die Tatsache, daß es sich ja auch zum Größtenteil um eine Art Wasserrutsche handelt)

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
8. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 17:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Hexenklamm im Palm Beach RoXX!

Tja, da hat mal wieder jemand keine Ahnung!
Ich sag bloß:

Alpa Bob @ Alpamara rules Hexenklamm!

Hexenklamm ist eine halbe Fehlkonstruktion.
Alpa Bob hat eine abwechslungsreiche Fahrt wie sie kaum besser sein könnte!

-------Tom-SC-------
"Lift up - Drop down"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
9. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 17:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Alpa Bob @ Alpamara rules
>Hexenklamm!

Die Anwohner wissen meist nie, was sie gutes vor der Tür haben - siehe PHL...

>Hexenklamm ist eine halbe Fehlkonstruktion.

Finde ich nicht wirklich, ich würde das Ding eher als verdammt Spaßig bezeichnen.

Und was diesen Alpa Bob angeht - wo liegt Bad Tölz nochmal?

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
10. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 17:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
50 KM Südlich von München

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
11. RE: Churpfalzpark
03-Sep-02, 17:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Das Problem bei der Hexenklamm ist halt, wenn net so viele mitrutschen hängst du in den Strudeln fest. Nun, aber dafür ist das Palm Beach @ Stein um einiges billiger als das Alpamare, denn warum denn in die Ferne schweifen, denn das gute liegt so nah !! (Wobei wir wieder mal Offtopic wären )

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lplightdesign

389 Beiträge
 
eMail senden lplightdesign Private Nachricht senden an lplightdesign Freundesliste
13. RE: Churpfalzpark
04-Sep-02, 16:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Offtopic die Zweite...

Das Palm Beach hat sich gemausert, aber mir hat es früher besser gefallen. Ich wohne fünf Minuten davon entfert - da war es halt Abends immer schön, für eine oder zwei Stunden schwimmen/rutschen zu gehen. Heute ist das Palm Beach für mich zu voll und zu teuer!

Außerdem sind mir die Neider meines athletischen Körpers (powerd by Karlsberg) dort zu wi(e)der!

Lars Pankotsch
"Wünsche (mir) einen schönen Bauchumfang"

Lars Pankotsch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
14. RE: Churpfalzpark
04-Sep-02, 17:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Genial, bist du auch aus Stein ? Nun, daß Problem am Palm Beach meines Erachtens ist, daß die Anlage total dreckig ist. Andauernd hast du Sand an den Füßen, weiß der Geier wo der herkommt und als ich mal da war *essenbittemalwegleg* lag in einer Umkleidekabine ein VOLLER OB rum. Würg

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lplightdesign

389 Beiträge
 
eMail senden lplightdesign Private Nachricht senden an lplightdesign Freundesliste
15. RE: Churpfalzpark
04-Sep-02, 17:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Letzte Bearbeitung am 04-Sep-02 um 17:32 Uhr ()
OK, OK, einen hab ich noch, einen hab ich noch...

Offtopic der/die Dritte... (Danke, Admins!)

Ich erwarte - simpel ausgedrückt - immer für wenig Geld wenig Leistung und für viel Geld viel Leistung und das ist hier nicht der Fall!

Na, ich hoffe, da lag doch nur ein Stadtoberhaupt in der Kabine rum und nicht das was ich denke... Obwohl, in Franken ist beides möglich!!!

Lars Pankotsch
"Wünsche mir einen 5 Kanister-Eimer Sagrotan"

Lars Pankotsch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
16. RE: Churpfalzpark
05-Sep-02, 12:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich habe heute nen Brief aus Cham bekommen (hab ne Mail geschrieben) die Raftinganlage ist seit 14.08.2002 in Betrieb !

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lplightdesign

389 Beiträge
 
eMail senden lplightdesign Private Nachricht senden an lplightdesign Freundesliste
12. RE: Churpfalzpark
04-Sep-02, 12:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo Andreas,

richtig, das sind ältere Fotos (ca. 2 Monate). Wenn ich fotografiere, dann speicher ich immer die SMs auf meine transportable Festplatte und genau diese habe ich erst letzte Woche mal wieder "geleert" - deshalb die Verspätung!

Das mit der PHL-Werbung ist mir noch schleierhaft...

Lars Pankotsch
"Wünsche ein schönes Leben"


Lars Pankotsch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum