Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand 01.09.02"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 327
Beitrag Nr. 327
TomBoy


 

891 Beiträge
 
eMail senden TomBoy Private Nachricht senden an TomBoy Freundesliste ICQ
Phantasialand 01.09.02
01-Sep-02, 22:12 Uhr ()

Hi,
war heute im Phantasialand und habe sehr viele FKFler getroffen(Grüsse an alle die heute im Park waren! *G*) und allgemein war eine super Stimmung, der park war mittelmässig besucht hatte bis 19 Uhr geöffnet.


River Quest:
Wartezeiten bei ca. 60 min.
geöffnet ab 11:20 bis 18:30 und ca. 700 Fahrten

Hier hatt sich eine neue PHL Sprotdisziplin gebildet:
Regencape Weitwurf!
Viele Leute in Booten auf dem Rückweg zur Station haben ihre Regencapes ausgezogen und an die nachkommenden Besucher in der Warteschlange geschmissen! Ein paar sind darauf hin im Wasser gelandet!

WiFE & WiFO

habe ich ausgelassen wil ich keinen Euro bezahlen wollte (geizhals) habe mich aber beschwert, di netten leute meinten ein herr Horstmann würde mich garantiert nächse Woche dazu anrufen! Bin ja mal gespannt!

Sonst sind mir viele kleine Änderungen im vergleich zu meinem letzten besuch aufgefallen! ich muss sagen das ist klasse PHL, Dinge ständig zu verbessern und zu verändern.

- Kleine Änderungen in L'Ar(c)tistique und Cold Rhytmn
- Gondelbahn hatt leichte Veränderungen wie schon beschrieben
- Kleine 'Zäune' bei den River Quest Beton Gucklöchern am Aufgang zu China Town
- Mehr Grünpflanzen an manchen Stellen
- Feng Ju Palace hatt jetzt Lampen an der Trommel und Kronleuchter auf dem Tisch
- es wird wieder Werbung für die Jubiläumsaktion durch Plakate gemacht!

Und noch ein Hinweis:
Radio PSR Sachsen war heute und gestern im park durch einen reporter und Testkinder und berichtet morgen von 6 bis 10 Uhr darüber! Hab den reporter direkt mal mit einem Wintertraum Flyer versorgt!

Have a phantastic Day!

Thomas
------------------------------------------------------------
Das Volk der Wuze erwartet euch...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Phantasialand 01.09.02, TomBoy, 01-Sep-02, 22:12 Uhr, (0)
  RE: Phantasialand 01.09.02, nrd303, 02-Sep-02, 21:16 Uhr, (1)
     RE: Phantasialand 01.09.02, TomBoy, 03-Sep-02, 13:41 Uhr, (3)
  RE: Phantasialand 01.09.02, ReneB, 02-Sep-02, 23:12 Uhr, (2)
     RE: Phantasialand 01.09.02, TomBoy, 03-Sep-02, 13:44 Uhr, (4)
         RE: Phantasialand 01.09.02, ReneB, 03-Sep-02, 22:30 Uhr, (5)
     RE: Phantasialand 01.09.02, Marco, 05-Sep-02, 10:53 Uhr, (6)
         RE: Phantasialand 01.09.02, Thommy, 05-Sep-02, 11:19 Uhr, (7)
             RE: Phantasialand 01.09.02, Marco, 05-Sep-02, 11:30 Uhr, (8)
                 RE: Phantasialand 01.09.02, ReneB, 05-Sep-02, 11:39 Uhr, (9)
         RE: Phantasialand 01.09.02, ReneB, 05-Sep-02, 16:27 Uhr, (10)
             RE: Phantasialand 01.09.02, Marco, 07-Sep-02, 11:38 Uhr, (12)
         RE: Phantasialand 01.09.02, Ric, 05-Sep-02, 22:34 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
nrd303

208 Beiträge
 
eMail senden nrd303 Private Nachricht senden an nrd303 Freundesliste
1. RE: Phantasialand 01.09.02
02-Sep-02, 21:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Thomas!

Muss man sich das mit dem Regencape-weitwurf ungefair so vorstellen, dass die Besucher von RQ freiwillig ihre eigenen(!?) Regencapes zur Verfügung stellen, damit die folgenden Fahrgäste mit minimalerem "Schaden" aus Plitsch-Platsch-Deluxe wieder herauskommen?

Wenn ja: Hey, dass nenn' ich Solidarpakt III!

Wenn nein: Bekommt man die etwa kostenlos am Eingang von RQ? Wohl eher nicht, oder?

Viele Grüße
Nico
(der sich SOOOO DOLL auf das Festival der Lichter freut!)

PS: Auf www.nrd303.de/phl-020330 gibt es onride-Vids von WT sowie CA! Dazu noch 87 HQ-Pics vom 30.3.02

Nico - René Dirlam | URL www.nrd303.de | IM nico@nrd303.de | ICQ 150670177 | AIM nrd303

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TomBoy


 

891 Beiträge
 
eMail senden TomBoy Private Nachricht senden an TomBoy Freundesliste ICQ
3. RE: Phantasialand 01.09.02
03-Sep-02, 13:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Hi Thomas!
>
>Muss man sich das mit dem Regencape-weitwurf ungefair so
>vorstellen, dass die Besucher von RQ freiwillig ihre
>eigenen(!?) Regencapes zur Verfügung stellen, damit die
>folgenden Fahrgäste mit minimalerem "Schaden" aus
>Plitsch-Platsch-Deluxe wieder herauskommen?
>
>Wenn ja: Hey, dass nenn' ich Solidarpakt III!

--> Ja, geanu so! *G*

Ist aber IMHO geschäftschädigend!

Have a phantastic Day!

Thomas
------------------------------------------------------------
Das Volk der Wuze erwartet euch...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ReneB
Mitglied seit 17-Mai-02
198 Beiträge
 
eMail senden ReneB Private Nachricht senden an ReneB Freundesliste
2. RE: Phantasialand 01.09.02
02-Sep-02, 23:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Sonst sind mir viele kleine Änderungen im vergleich zu
>meinem letzten besuch aufgefallen! ich muss sagen das ist
>klasse PHL, Dinge ständig zu verbessern und zu verändern.
>
>- Kleine Änderungen in L'Ar(c)tistique und Cold Rhytmn

Kleine Änderungen in L'Ar(c)tistique sind ja etwas untertrieben. Die Show wird seit mindestens zwei Wochen umstrukturiert (ua. Schwarzlicht in der Diabolo-Nummer) - gerade das neue Ende gefällt mir gut.

>- Kleine 'Zäune' bei den River Quest Beton Gucklöchern am
>Aufgang zu China Town

Die gibt es schon seit mindestens einer Woche, ob sich da wohl zu viele draufgesetzt haben (wie jetzt noch auf der Mystery Castle Seite)?

>- Feng Ju Palace hatt jetzt Lampen an der Trommel und
>Kronleuchter auf dem Tisch

Die Lampen an den Wänden gibt es schon seit letztem Wochenende. Jetzt war aber zumindest eine Reihe eingeschaltet was imho dem Effekt zugute kommt.

>- es wird wieder Werbung für die Jubiläumsaktion durch
>Plakate gemacht!

Auch schon länger, allerdings hängen jetzt im Wartebereich von L'ar(c)tistique zwei Plakate (eines zur Winteröffnung).

Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen:

- Neue Beleuchtung in der Hollywood Tour bzw. defekte Lampen wurden ausgewechselt, denn Frankensteins Monster und das Kamel in der Vorszene sind jetzt mit einem Spot beleuchtet. Außerdem erscheint King Kong in einem rot/blau was sehr schön aussieht.

- In der Geisterrikscha sind endlich wieder Lampen vor der Glasscheiben gegen Ende und so kann man sich endlich wieder darin spiegeln. Und mit mindestens einer neuen Lampe wurde der Riese beleuchtet.

bye

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TomBoy


 

891 Beiträge
 
eMail senden TomBoy Private Nachricht senden an TomBoy Freundesliste ICQ
4. RE: Phantasialand 01.09.02
03-Sep-02, 13:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 

>
>- Neue Beleuchtung in der Hollywood Tour bzw. defekte Lampen
>wurden ausgewechselt, denn Frankensteins Monster und das
>Kamel in der Vorszene sind jetzt mit einem Spot beleuchtet.
>Außerdem erscheint King Kong in einem rot/blau was sehr
>schön aussieht.

--> mist, da leässt man einmal die Hollywoodtour aus, so fällt einem was nicht auf!

>
>- In der Geisterrikscha sind endlich wieder Lampen vor der
>Glasscheiben gegen Ende und so kann man sich endlich wieder
>darin spiegeln. Und mit mindestens einer neuen Lampe wurde
>der Riese beleuchtet.

ups, ghabe ich glatt vergessen zu erwähnen! Ja ist ganz toll, allerdings fehlt es hier noch an Finetuning, die geister sitzen mittlerweile irgendwie schräg in der Mitte, war vorher besser!

Noch hatte ich vergessen das die wasserfontänen bei galaxy nochmal an waren!

Have a phantastic Day!

Thomas
------------------------------------------------------------
Das Volk der Wuze erwartet euch...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ReneB
Mitglied seit 17-Mai-02
198 Beiträge
 
eMail senden ReneB Private Nachricht senden an ReneB Freundesliste
5. RE: Phantasialand 01.09.02
03-Sep-02, 22:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 

>Noch hatte ich vergessen das die wasserfontänen bei galaxy
>nochmal an waren!

Yepp, wobei ich es schade finde das man sich erst gegen Ende der Hauptsaison dazu entschieden hat, immerhin wirds jetzt wieder kälter. Den Kinder hat es trotzdem Spaß gemacht.

bye

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
6. RE: Phantasialand 01.09.02
05-Sep-02, 10:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
"Die Show wird seit mindestens zwei Wochen umstrukturiert (ua. Schwarzlicht in der Diabolo-Nummer) - gerade das neue Ende gefällt mir gut."

Naja, umstrukturiert ist wohl zu viel gesagt. Die Schwarzlichtszene bei den Diabolos wirkt wirklich gut, aber wo ist das Ende denn neu?

" Neue Beleuchtung in der Hollywood Tour bzw. defekte Lampen wurden ausgewechselt, denn Frankensteins Monster und das Kamel in der Vorszene sind jetzt mit einem Spot beleuchtet. Außerdem erscheint King Kong in einem rot/blau was sehr schön aussieht."

Da hast Du ja richtig gut aufgepasst... Übrigens ist die rot-blaue Beleuchtung schon immer bei King Kong gewesen. Wenn bei Deinem Besuch diese Beleuchtung überwiegte, lag das wohl an den defekten anderen Spots.

"In der Geisterrikscha sind endlich wieder Lampen vor der Glasscheiben gegen Ende und so kann man sich endlich wieder darin spiegeln. Und mit mindestens einer neuen Lampe wurde der Riese beleuchtet."

Das finde ich auch sehr gut. Denn ohne diesen Spiegeleffekt, könnte man da genausogut an einer Szene ohne Verglasung langfahren. Ich finde jedoch, der Effekt kommt immer noch nicht so stark rüber wie früher. Irgendwie ist noch nicht die genaue Helligkeit gefunden.

Übrigens: Da ich es bisher noch nirgends gelesen habe: An dem Eisstand rechts unter der Arena hat es einen radikalen Umbau gegeben. Jetzt sind dort zwei neue Spielstände: ein Dosenwerfen und ein Ball-in-Glas-werfen.

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thommy

304 Beiträge
 
eMail senden Thommy Private Nachricht senden an Thommy Freundesliste AOL IM
7. RE: Phantasialand 01.09.02
05-Sep-02, 11:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Übrigens: Da ich es bisher noch nirgends gelesen habe: An
>dem Eisstand rechts unter der Arena hat es einen radikalen
>Umbau gegeben. Jetzt sind dort zwei neue Spielstände: ein
>Dosenwerfen und ein Ball-in-Glas-werfen.

...was denn? Deutet sich hier der Trend zu immer mehr Spielbuden an? Woher kommt mir das noch gleich bekannt vor...?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
8. RE: Phantasialand 01.09.02
05-Sep-02, 11:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich bin zwar auch nicht so der Spielbuden-Fan, aber wenigstens passen sie vom Design her nach Mexiko und sind mit Sicherheit schöner als diese Greifarm-Dinger in Chinatown, die mir gar nicht gefallen. Ausserdem lief der Eisstand, der da vorher war ja sehr schlecht und da psst nun mal nicht viel anderes hin.

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ReneB
Mitglied seit 17-Mai-02
198 Beiträge
 
eMail senden ReneB Private Nachricht senden an ReneB Freundesliste
9. RE: Phantasialand 01.09.02
05-Sep-02, 11:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Da war seit längerem kein Eisstand sondern ein Fischstand und irgendwie wollte keiner die belegten Fischbrötchen haben, wenn ein paar Meter weiter Toiletten sind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ReneB
Mitglied seit 17-Mai-02
198 Beiträge
 
eMail senden ReneB Private Nachricht senden an ReneB Freundesliste
10. RE: Phantasialand 01.09.02
05-Sep-02, 16:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 05-Sep-02 um 17:46 Uhr ()
>"Die Show wird seit mindestens zwei Wochen umstrukturiert
>(ua. Schwarzlicht in der Diabolo-Nummer) - gerade das neue
>Ende gefällt mir gut."

>
>Naja, umstrukturiert ist wohl zu viel gesagt. Die
>Schwarzlichtszene bei den Diabolos wirkt wirklich gut, aber
>wo ist das Ende denn neu?

Das Ende ist insofern neu, als dass jetzt die osteuropäische Darstellerin (Anfang, Tuchakrobatik) nicht mehr mit einem kleinen asiatischen Mann über den Köpfen der Zuschauer schwebt, sondern dies jetzt ein asiatisches Mädchen mit einem größeren Asiaten zusammen macht. Während des großen Finales geht sie nun auch zuerst auf die Bühne mit so einer Art Feder/Boa Dingsbums und erst danach kommt die Osteuropäerin in ihrem Kleid dazu. Ja ich weiß das ist was hölzern beschrieben, aber ich denke du verstehst was ich meine.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
12. RE: Phantasialand 01.09.02
07-Sep-02, 11:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hi!

Die "osteuropäische Darstellerin" ist Viola Zschoppe. Aber nur weil sie nicht mehr die Schlussnummer macht, würde ich nicht gleich von einer Umstrukturierung der Show sprechen. Bis auf eine andere Figur (es fehlt der Ein-Bein-Hang) ist es die selbe Schlussnummer. Auch bei den Bändern am Anfang machen die beiden Damen jetzt eine andere Figur als Ersatz für das Fallband. Aber wie gesagt: das sind alles kleine Änderungen am Detail. Umstrukturierung hört sich so nach komplett veränderten Nummern und anderem Ablauf an....

Marco
PS: Das "Feder-Boa-Dingsbums" ist glaube ich das selbe, das auch die Trapezartistin von letztem Jahr im Finale trug.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
11. RE: Phantasialand 01.09.02
05-Sep-02, 22:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hallo
Das mit denn Spielbuden hatte ich schon vor ca.2 Wochen geschrieben.
genauso das mit dem Chinesischen Dach,das für River Quest vorgesehen ist.Übrigens gestern war ich auch dort und mir sind vor 1001 Nacht 2 Frauen über den weg gelaufen mit 2 neueingekleideten Figuren.Aufgefallen ist mir auch das fast alle figuren in 1001 Nacht neueingekleidet sind und das auch die Effekte wie Karawanne und Fliegender Teppich richtig funktionerten.
Das heißt,das uns 1001 Nacht noch einige Zeit erhalten bleibt.
Auserdem ist mir aufgefallen das in der Geisterrikscha die abfahrt über den Gondeln mit grünzeug thematisiert ist.
Auf den Verwaltungsparkplatz standen 2 Lkws mit Hollywood Tourbooten.
Schön eingeschweist.
Das wars. Mfg. Ric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum