Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Safai Park Timbavati Nights"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 320
Beitrag Nr. 320
Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
Safai Park Timbavati Nights
27-Aug-02, 11:57 Uhr ()
So, hier ein paar Impressionen aus dem Safaripark bei Nacht.

Wir sind so um 18.30 am Park angekommen, es hat geschüttet wie bekloppt, diese Autos sind uns alle entgegen gekommen.

Kaum nachdem wir das Abendticket für je 11 Euro bezahlt hatten, hat es aber aufgehört und blieb auch den Rest des Abends beständig.
Also erstmal durch's Tiergehege.


Lamas, Dude!

Der "Supertornado" fuhr so sanft wie immer.. *g*

Hier der mobile Einsatzwagen bei technischen Problemen:

Bei dem Equipment fühlt man sich doch einfach nur sicher!

Das Highlight des Parks ist sicherlich die Flying Oil Pump, die besonders in den äußeren Reihen eine Riesen Gaudi ist.



Ein bisschen Deko steht auch drumrum.

Dann ist da noch der nette Giraffe Tower, dessen Fahrgefühl ich ja immer mit TWB gleichgesetzt habe.


Da muss ich mich ein wenig korrigieren, TWB rockt doch etwas mehr, aber das Fallgefühl, ganz abgesehen von der Aussicht, ähnelt doch sehr.
Auch hier etwas Deko drumrum...

...besonders haben es mir aber die Lampen angetan:

Dann Kongo River:



Mit genialem Weltrekord, höhö.

Schreibt man "sponsored" oder "gesponsort" nicht irgendwie anders?
Naja, die Weltrekordhonks hab ich nur im Vorbeifahren gesehen, die hatten nämlich ihre Parallelweiche und konnten immer durchfahren und benahmen sich wie die Kings.
Da fahren sie:

Aufstehen währrend der Fahrt dürfen nur Rekordler!


Der First Drop rockt derbe.

Die Lampen beim Crocodile Ride finde ich auch ziemlich gelungen.

Weiß-braune Löwen!

So muss das Abendessen ausschaun'!

Dann wurde auch irgendwann mal die Festbeleuchtung eingeschaltet:

Das ist meinereiner in den Ballons.

Der Supertornado könnte noch etwas Beleuchtung vertragen.

Das Karussell hingegen gefällt bei Nacht.

Und hier noch ein bisschen Black Fly (Firsbee) Deko.

Und das soll's gewesen sein.
Also für diese knapp sechs Stunden war's in dem Park doch echt auszuhalten. Dank des Regens nicht zu voll und bis auf Kongo River konnte man auch fast überall sitzen bleiben.

Alex
"I wish the humans and the animals of the forest could live in peace and harmony." - Aaron Barrett

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Safai Park Timbavati Nights, Coasterboy, 27-Aug-02, 11:57 Uhr, (0)
  RE: Safai Park Timbavati Nights, Dasdi, 28-Aug-02, 00:45 Uhr, (1)
     RE: Safai Park Timbavati Nights, Coasterboy, 28-Aug-02, 23:25 Uhr, (2)
         RE: Safai Park Timbavati Nights, SebWei, 29-Aug-02, 00:03 Uhr, (3)
             RE: Safai Park Timbavati Nights, Coasterboy, 29-Aug-02, 16:17 Uhr, (4)
  RE: Safai Park Timbavati Nights, Tejay, 02-Sep-02, 21:29 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Dasdi


 

1141 Beiträge
 
eMail senden Dasdi Private Nachricht senden an Dasdi Freundesliste
1. RE: Safai Park Timbavati Nights
28-Aug-02, 00:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi. Letztes Jahr hatte ich für die gesamte Familiy ne Jahreskarte, nicht, weil dieses der ultimative Park ist - NEIN!!! Weil wir ganz in der Nähe wohnen, und naja, da kann man schonmal hinfahren, ab und an...
Was wollte ich denn eigentlich???
Ach ja, Zum Ende der letzten saison war das hier so schön beleuchtete Karussell weg, und jetzt ist es wieder da??? Am selben Platz? Zwischen Souvenierladen und Kiddie-Turm?
Waren auch irgendwelche Bauaktivitäten zu sehen. Das 180er Cinema sollte ja eigentlich weg, ist im Prospekt auch schon mit "in Planung" versehen. Irgendwas in Aussicht?
Ansonsten schöne Bilder, was man eben so rausholen kann

Was ist Zynisch? - Wurst im eigenen Darm! (Hagen Rether)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
2. RE: Safai Park Timbavati Nights
28-Aug-02, 23:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Puh, also bei dem Kino weiß ich jetzt nicht. Entweder es stand dort noch oder es wurde vom Giraffe Tower ersetzt. Dieses Bild wurde vom Tower Richtung Wasserbahn geschossen, und da müsste das Kino ja eigentlich drauf sein. Oder nicht?

Das Karussell sah so aus wie immer. Ist mir keine Veränderung oder Bauaktivität dran aufgefallen.

Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SebWei


 

909 Beiträge
 
eMail senden SebWei Private Nachricht senden an SebWei Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: Safai Park Timbavati Nights
29-Aug-02, 00:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hallo,
also im März war das Kino noch da. Nicht wirklich gut, der Film, aber ein paar nette Aufnahmen von alten Woodies.

Aber Kongo River rockt!

Gruß,
Sebastian

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
4. RE: Safai Park Timbavati Nights
29-Aug-02, 16:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich hab auch Blödsinn da oben in meiner Antwort geschrieben!!
Auf dem Foto erkennt man ja eindeutig den Weg der zum Kino hinführt.

Was wird wohl kommen? Ein weiteres Rundfahrgeschäft aus Italien?
In dem kleinen Wäldchen drumrum wär natürlich auch noch Platz für etwas Größeres, aber dafür dürfte wohl das Geld fehlen....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
5. RE: Safai Park Timbavati Nights
02-Sep-02, 21:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auch wenn ich glaube, dass du nicht wirklich eine Antwort darauf wünscht, hier mein Senf

>Schreibt man "sponsored" oder "gesponsort" nicht irgendwie
>anders?

Sponsern wurde bei der letzten Schreibreform zu diesem deutschen Wort.
Wenn man das Wort nun wie hier zu sehen mit dem englischen Zusatz "by" dann aber immer noch in der deutschen Sprache beibehält, gibt es Kauderwelsch, der Disharmonie bewirkt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum