Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Nigloland/Parc Asterix Besuchtipps gesucht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 308
Beitrag Nr. 308
Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
Nigloland/Parc Asterix Besuchtipps gesucht
04-Jul-03, 19:37 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 04-Jul-03 um 19:38 Uhr ()
Hallo erstmal,

Wir möchten bald zum Nigloland und eventuell noch zum Parc Asterix fahren (mehr ist diesmal nicht drin). Da die fragliche Zeit (Anfang August) mitten in den Sommerferien von Frankreich liegt, hätte ich da ein paar Fragen bzgl. des Besuchs:

1.: Gilt die Sonntags-Regel auch in Frankreich? Der Öffnungskalender von Nigloland macht mich stutzig, da er an Sonntagen teilweise länger als an Samstagen geöffnet ist. An welchen Tag sollten wir einen Park am besten besuchen?

2.: Wie lange muss man beim Nigloland warten? Ist da nie viel los, selbst nicht im Sommer, oder steht der Nigloland in Sachen Wartezeiten dem Ruf vom Parc Asterix in nichts nach?

3.: Gibt es noch irgendwelche Tipps/Eigenarten der Parks, die ich wissen müsste(also neben so früh wie möglich kommen und erst ganz zum Schluss rausgehen)?

4.: Wie funktioniert das mit der Jahresklarte vom EP im Parc Asterix? Wo müssen wir hin, was müssen wir machen?

Danke schonmal für die Antworten!

EDIT: Aaargh! Falsches Forum...


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Nigloland/Parc Asterix Besuchtipps gesucht, Real Coasterfreak, 04-Jul-03, 19:37 Uhr, (0)
  RE: Nigloland/Parc Asterix Besuchtipps gesucht, Tomsc, 04-Jul-03, 19:57 Uhr, (1)
  RE: Nigloland/Parc Asterix Besuchtipps gesucht, Real Coasterfreak, 10-Jul-03, 19:44 Uhr, (2)
     RE: Nigloland/Parc Asterix Besuchtipps gesucht, Georges, 11-Jul-03, 23:34 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
1. RE: Nigloland/Parc Asterix Besuchtipps gesucht
04-Jul-03, 19:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>2.: Wie lange muss man beim Nigloland warten? Ist da nie viel los, selbst nicht im
>Sommer, oder steht der Nigloland in Sachen Wartezeiten dem Ruf vom Parc Asterix in
>nichts nach?

Spatial-Experience fuhr bei meinen Besuch mit nur 1 Zug
Dadurch bildete sich die im Park längste Wartezeit von unmenschlichen 15min.
Ich war am 19.April dort (Ostern), ein anscheinend mittelstark besuchter Tag. Die Wartezeiten lagen zwischen 2-15min, also durchaus angenehm!

>3.: Gibt es noch irgendwelche Tipps/Eigenarten der Parks, die ich wissen müsste(also
>neben so früh wie möglich kommen und erst ganz zum Schluss rausgehen)?

Nö, genieß einfach bloß die 3 1A Coaster im Nigloland und Zeus natürlich *sabber*

>4.: Wie funktioniert das mit der Jahresklarte vom EP im Parc Asterix? Wo müssen wir
>hin, was müssen wir machen?

Du musst am Eingang zur Information gehen. Diese liegt links vom Eingang und ist in so einem netten Häuschen untergebracht. Dort zeigst du deine Jahreskarte vor, deine Daten werden notiert und du kommst dann in den Park. Also ist somit bloß 1 Besuch mit der Jahreskarte möglich.
Komisch dass es andersrum nicht so ist. Ich bin letztens mit meiner ParcAsterix-Jahreskarte einfach nur per Vorzeigen, ohne irgendeine Personalkontrolle in de Efteling gekommen. Somit ist ein mehrfachbesuch dort kein Problem

MfG Tom-SimonChor
"The power of Cannon and the force of gunpowder are potentially unlimited.
Might it be possible to project a shot up to the moon?"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
2. RE: Nigloland/Parc Asterix Besuchtipps gesucht
10-Jul-03, 19:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
*Threadwiederhervorkram*

Ich hätte da dann doch noch eine Frage aus Planungsgründen.

Wir fahren jetzt definitiv am 4. August(Montag) ins Nigloland und am 5. August(Dienstag) in den Parc Asterix.
Besonders vor dem Tag im Parc Asterix fürchte ich mich, da der Park ja sowieso für lange Warteschlangen bekannt ist und sich das mitten in den Sommerferien bestimmt nicht ändern wird.
Nun meine Frage: Wie lange wartet man in etwa an einem solchen (warscheinlich sehr vollen) Tag? Oder (hab die Frage zwar schonmal gestellt, aber egal) wird es vielleicht gar nicht so voll wie z.B. an einem Wochenende?
Wirklich nett wären durchschnittliche Zeiten für die Hauptattraktion, damit ich, wie schon gesagt, den Tag besser planen kann bzw. einen besseren Überblick habe.

Gibt es eigentlich eine deutsche oder englische Fansite über den Park? Hab nichts gefunden...


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
3. RE: Nigloland/Parc Asterix Besuchtipps gesucht
11-Jul-03, 23:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hallo

also ich war letzen Dienstag im Park.
Dienstags ist keine show "Main basse sur la joconde" was wohl eine stuntmen show ist.

Ansonsten:
um 09:00 da, Park geht um 10:00 auf. naja, nicht aufgepasst. Steht aber im Führer
Am 5. august ist um 9:30 Eröffnung.
Die Tore gehen etwas vorher auf. Vorne anstellen um dann den Stum zu Tonnerre de Zeus zu gewinnen. Da konnte ich 2 mal fahren bevor die Schlange 30 minuten betrug.

Transdemonium hat mich nicht so überzeugt. Wenn die Leute bis draussen zur Treppe
stehen dann ist noch 1 Stunde warten angesagt.

Die Wasserattraktionen waren alle schön nass (ausser Oxygénarium)

Goudurix war mit nur einem Zug unterwegs. Somit auch viel zu lange Warten.
Dagegen "Trace du Hourra" mit 4 Zügen. Super.

Georges


Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum