Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wii love to play this:"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spieleforum Beitrag Nr. 3
Beitrag Nr. 3
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
Wii love to play this:
13-Jul-07, 23:58 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 14-Jul-07 um 02:02 Uhr () durch Alex (admin)
Letzte Bearbeitung am 14-Jul-07 um 00:13 Uhr ()
Platz 1. Wii Sports
Klar - das Einsteigerspiel schlechthin - liegt nicht umsonst der Konsole bei. Schön, um die Möglichkeiten der Wiimotes zu lernen. Am liebsten ne schöne Runde Bowlen, mal ne Runde Baseball spielen, oder jeden Tag den Wii-Fitnesstest machen. Durchschnittsalter bei uns der zeit: 33 (was sehr genau hinkommt).

Platz 2. Mario Party 8
Vermutlich die am besten weiterentwickelte Spieleserie von Nintento neben Mario-Kart (wii müssen noch warten bis 2008). Wieder viele neue Minispiele, tolle Spielbretter und interessante Nicht-Partymodi. Einziges Ärgernis: Es gibt mit dem alten Flaggezeigen nur ein einziges Minigame, was den Nunchuk braucht. Hätte man, da eh alt, auch ganz weglassen können. Ansonsten: Empfehlenswert für alle FZPW-Leser, da es diesmal auf den Rummel geht

Platz 3. Tiger Woods 2007
Wer das Golf aus Wii Sports mag, wird TW07 lieben. 18x18 Löcher, interessante Modi, intuitive Steuerung, und abwechslungsreiche Bahnen. Macht riesig Spaß, auch nach einigen Wiederholungen. Freue mich schon darauf, es endlich in die Spielesammlung zu packen - bisher haben wir es leider nur geliehen.

Platz 4. Mario Strikers Charged Football
Unglaubliches Fußballspiel. Ausser Passen und Schiessen hat das eigentlich nicht mehr viel mit dem bekannten Lieblingssport der Deutschen zu tun. Wo kann man schon per Megaschuss bis zu sechs Tore auf einmal schiessen? Durch die 10 Tutoriallessons aufbauend erlernbar, und durch den WiFi Modus auch gegen Gegner "da draussen" online spielbar. Ein echtes must-have!

Co-Platz 4. Kororinpa
Wer kennt noch die Murmellabyrinthe von früher? Viereckig, mit zwei Knöpfen zum Drehen, um die Plattform zu bewegen, nem verschlungenem Weg und zahlreichen Fallen? Bei Kororinpa gibts das Ganze farbenfroh abwechslungsreich, und mit beruhigender Hintergrundmusik. Gesteuert wird mit der Wiimote, die man einfach nur geschickt kippen muss. Klingt einfach? Ist es auch - macht aber süchtig, und wird schnell herausfordernder als man denkt!

Und welche Empfehlungen habt Ihr so? Wii sind neugierig, denn obwohl es noch nicht viele Spiele gibt, kann man ja kaum alle kaufen - welche lohnen sich, welche machen Spaß und vorallem: Warum?

Gruß
B&M

she play i play wii play 6919 8669 3932 6392

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wii love to play this:, Maaahzel, 13-Jul-07, 23:58 Uhr, (0)
  RE: Wii love to play this:, Jan Rambow, 14-Jul-07, 00:18 Uhr, (1)
  RE: Wii love to play this:, Krummbein123, 14-Jul-07, 00:55 Uhr, (2)
  RE: Wii love to play this:, movie_addict, 14-Jul-07, 11:15 Uhr, (3)
  RE: Wii love to play this:, Barbara, 14-Jul-07, 11:26 Uhr, (4)
  Wii love this too: Cooking Mama, Maaahzel, 14-Jul-07, 21:48 Uhr, (5)
     RE: Wii love this too: Cooking Mama, Gnislew, 26-Jul-07, 17:55 Uhr, (17)
         RE: Wii love this too: Cooking Mama, Maaahzel, 26-Jul-07, 21:25 Uhr, (18)
  And wii love to golf - with style!, Maaahzel, 15-Jul-07, 22:05 Uhr, (6)
     RE: And wii love to golf - with style!, Toby, 19-Jul-07, 19:17 Uhr, (8)
  RE: Wii love to play this:, Toby, 19-Jul-07, 19:11 Uhr, (7)
  Wii Play, Tron, 19-Jul-07, 20:40 Uhr, (9)
  RE: Wii love to play this:, Real Coasterfreak, 20-Jul-07, 08:33 Uhr, (10)
  RE: Wii love to play this:, vestermike, 20-Jul-07, 14:34 Uhr, (11)
  RE: Wii love to play this:, vestermike, 23-Jul-07, 23:02 Uhr, (12)
     RE: Wii love to play this:, __AxTRIM__, 24-Jul-07, 15:10 Uhr, (13)
         RE: Wii love to play this:, Jan Rambow, 24-Jul-07, 15:27 Uhr, (14)
         RE: Wii love to play this:, Tron, 24-Jul-07, 15:34 Uhr, (15)
  RE: Wii love to play this:, Wuzefelix, 24-Jul-07, 15:51 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Jan Rambow

 
Private Nachricht senden an Jan%20Rambow Freundesliste
1. RE: Wii love to play this:
14-Jul-07, 00:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 14-Jul-07 um 00:57 Uhr ()
Must Have:

Wario Ware: Smooth Moves

Eigentlich mag ich kaum etwas verraten, da ich das Spiel beim ersten antesten herrlich konfus fand und jedes Detail nur spoilern würde. Letztendlich ist es eine große Sammlung von Minigames, die in Sachen Bedienung das wii-Konzept perfekt ausnutzt. Imho absolutes Party-Suchtspiel, alleine aber auch im Multiplayer-Modus -> Kann und wird man immer mal wieder gebrauchen, egal wie oft man das schon "durch" hat.

Weiterhin von mir (neben Sports) bislang gespielt: Excite Truck

Netter Fun Racer, bei dem man auf gar keinen Fall Realismus erwarten darf. Letztendlich fliegt man mehr als man fährt ... Macht auf jeden Fall Laune, wenn man sich nach ein paar Minuten an das Handling gewöhnt hat. Das Spiel scheint mir allerdings etwas zu knapp ausgefallen zu sein, mehr und vor allem abwechslungsreichere Strecken wären wünschenswert. Langzeitspaß eher eingeschränkt vorhanden, wer das Genre mag darf imho aber gerne mal in der Videothek über's Wochenende zugreifen - das dürfte für die Meisten ausreichen.

Gruß

Jan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
2. RE: Wii love to play this:
14-Jul-07, 00:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Donkey Kong Country
Hat auch nach Jahren nichts von seinem Charme und Gameplay eingebüßt.

Super Mario World
Siehe oben

Diverse andere Virtual Console Spiele
Siehe oben

MfG Krummbein123
Liebklicken!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

movie_addict
Mitglied seit 18-Jun-07
48 Beiträge
 
eMail senden movie_addict Private Nachricht senden an movie_addict Freundesliste
3. RE: Wii love to play this:
14-Jul-07, 11:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nicht zu vergessen:

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Sehr spannendes Action-Adventure Spiel mit innovativer Steuerung. Meiner Meinung nach das beste Zelda aller Zeiten.
Neben der bereits erwähnten Steuerung und der tollen Story, bietet das Spiel noch detailierte Charaktere und eine nette Grafik.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Barbara
Mitglied seit 2-Apr-03
245 Beiträge
 
eMail senden Barbara Private Nachricht senden an Barbara Freundesliste
4. RE: Wii love to play this:
14-Jul-07, 11:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Co-Platz 4.
>Kororinpa
>Wer kennt noch die Murmellabyrinthe von früher? Viereckig, mit zwei Knöpfen zum Drehen,
>um die Plattform zu bewegen, nem verschlungenem Weg und zahlreichen Fallen? Bei
>Kororinpa gibts das Ganze farbenfroh abwechslungsreich, und mit beruhigender
>Hintergrundmusik. Gesteuert wird mit der Wiimote, die man einfach nur geschickt kippen
>muss. Klingt einfach? Ist es auch - macht aber süchtig, und wird schnell
>herausfordernder als man denkt!

Besonders faszinierend finde ich die komplette Ausnutzung des Raumes, hätte nie gedacht, dass Spielbretter auf den Kopf drehen Spaß macht... Mit jeder neuen Stufe kommt ein neues, nettes Feature dazu. Und wenn man erst mal raus hat, wie man mit der Kugel Lücken überspringt, macht es noch mehr Spass. Die Steuerung ist auch super einfach, ruhiges Händchen sollte man allerdings schon haben.

Meine Lieblingskugel ist jetzt schon die Katze... Die macht ziemlich lustige Geräusche, wenn sie runterfällt )

Wer auf "Klickerspielchen" steht, der ist bei Kororinpa genau richtig.

Gruß,

BvM

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
5. Wii love this too: Cooking Mama
14-Jul-07, 21:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Für manchen ist Kochen ja echte Arbeit. Und es soll auch Leute geben, die können nur "auf die Tüte, fertig, lecker". Für alle diese Zeitgenossen ist Cooking Mama kein Spiel, sondern ein echtes Trainingslager. Putze Gemüse, zerhacke Zwiebeln, brate Fleisch, rühr Rührei, und so weiter.

Man wählt zu Beginn aus dem Rezeptbuch von Mama ein Gericht

und macht sich dann an die einzelnen Arbeitsschritte in der Küche, die als kleine, recht abwechslungsreiche Minispiele präsentiert werden.

Und wenn dann alle einzelnen Arbeitsschritte fertig sind, ist es das Gericht auch.

Danach gibts dann eine Bewertung mit Zeit und Punkten, die es bei einem nächsten Versuch zu schlagen gilt.

Fazit: Es ist wirklich lustig, ein echtes Partyspiel, dass die Steuerung der Wiimote sehr abwechslungsreich ausnutzt. Allerdings sollte man keine allzu große Langzeitmotivation erwarten. Der echte Spaß kommt eben dadurch auf, dass man seinen Freunden präsentiert, was die Wii so alles kann. Die Grafik ist dabei zweckmäßig, allerdings ist der Sound schon nach wenigen Minuten echt nervig. Nettes Gimmick: die ganzen Rezepte, die man über die Zeit freispielt. Sicher kein must-have, aber ein schönes Spiel für den Schrank - wenn mal wieder Besuch vorbeischaut, und die Küche gerade nicht aufgeräumt ist.

Gruß
wii-testing B&M

she play i play wii play 6919 8669 3932 6392

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
17. RE: Wii love this too: Cooking Mama
26-Jul-07, 17:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Wo hast du ein deutsches Cooking Mama her? Ich war bisher der Meinung, dass es nicht in Deutschland erschienen ist.

www.gnislew.de | www.infosystem-duesseldorf.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
18. RE: Wii love this too: Cooking Mama
26-Jul-07, 21:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Ausgeliehen bei Medion - Verpackung und Klappentexte waren zwar komplett in englisch, Anleitung und Ingametexte aber auf deutsch (Mamas Kommentare allerdings wieder in englisch)

Gruß
Marcel
Dieser Text wurde auf der Wii getippt

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
6. And wii love to golf - with style!
15-Jul-07, 22:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Na, gut - son ganz stimmt die Überschrift nicht. Für das Golfen an der Wii bin nämlich hauptsächlich ich zu haben, auch wenn Barbara gerne ne Runde Wii Sports Golf mitmacht. Für Tiger Woods 2007 hingegen konnte sie sich nicht so ganz erwärmen. Grund genug, noch ein zweites (drittes) Golfspiel auszuprobieren:

Pangya! Golf with Style

Pangya! ist ganz anders als Tiger Woods. Während letzteres eine Golfsimulation ist, legt dieses Spiel doch weit mehr Wert auf den Funcharakter. Wer keine japanischen Animecharakter mag, ist hier völlig falsch aufgehoben. Auch Pangya! bedient sich der Möglichkeiten der Wiimote, obwohl auch die klassische Knöpfchensteuerung möglich ist. Doch wer wirklich Spaß an diesem Spiel haben will, sollte sich an das Motto halten:

Und in dieser Sache punktet Pangya gegenüber TW07 deutlich. Während der Tiger manchmal unübersehbare Hakler und manch verschossenen Drive (und vorallem Putt) produziert, gehts beim Golfen mit Stil sehr viel intuitiver zu - und auch leichter! Kein Wunder also, dass das Spiel auch uneingeschränkt für Kinder empfohlen ist. Allerdings soll das nicht heißen, dass Pangya! in Steuerung und Spielspaß dem Herrn Woods nachstehen würde.


Großer Vorteil ist bei diesem Spiel - neben dem klassischen VS-Spiel, der motivierende, und abwechslungsreiche Singleplayermodus, der den Einzelspieler mit in die Geschichte der Insel Pangya nimmt.

Es macht einfach Spaß, die verschiedenen Plätze, Themenbereiche und Gegenspielercharaktere zu erforschen und kennenzulernen. Und davon gibts nem Items im Shop mehr als genug! Grund genug, öfter mal den Schläger auszupacken, und weitere Sachen, Spieler und Designentwürfe freizuspielen (letztere findet man dann in seiner Galerie).

Fazit:
8/10 Punkten nach ausführlichem Test, und durchweg eine Kaufempfehlung, wenn man sowohl das Wii Golf, Mangas und eine nicht so bierernste, schnell zu erlernende Golfsimulation bevorzugt und vorallem auch nach etwas mit Langzeitmotivation auf der Wii Ausschau hält. Pangya! Golf with Style liegt bei mir einen Punkt vor PGA Tiger Woods 2007 von EA, und steht schon in meinem Schrank. Liegt einfach an der griffigeren Steuerung, und dem Bilder- und Itemfeuerwerk das P. an den Start bringt.
Staub wird es so schnell nicht ansetzen, denn dafür werde ich es sicher zu oft hervorkramen...

Gruß vom Mann einer Eledees-Verstrahlten

she play i play wii play 6919 8669 3932 6392

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
8. RE: And wii love to golf - with style!
19-Jul-07, 19:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Vielen Dank für diesen Test! Das Spiel ist bisher irgendwie absolut an mir vorbei gegangen, klingt aber sehr interessant.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
7. RE: Wii love to play this:
19-Jul-07, 19:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach wie vor mein Lieblingsspiel auf der Wii: Excite Truck

Das Spiel ist ist ein leicht zugänglicher Arcarde-Renner, bei dem man mit verschiedenen Offroad-Fahrzeugen in atemberaubender Geschwindigkeit durch die Botanik jagt und eifrig Punkte sammelt. Diese gibt es sowohl für besonders gelungene Stunts und Drifts, als auch für Rempler gegen die Gegner. Gewonnen hat nicht unbedingt der Fahrer, welcher als erstes im Ziel ankommt, sondern der mit den meisten Punkten (wobei es selbstverständlich für eine gute Platzierung auch einen kräftigen Bonus gibt).

Die Steuerung ist dabei super-intuitiv, sehr genau und für den Spieler so gut wie gar nicht ermüdend. Während man bei manchen Wii-Spielen das Gefühl hat, die Entwickler hätten auf biegen und brechen versucht die Funktionen des Controllers in Form von irgendwelchen „Zappel-Einlagen“ in ihre Spiele zu pressen, ist Excite Truck wirklich perfekt auf die Möglichkeiten der Wii zugeschnitten.

Das Spiel hat zwar einen recht geringen Umfang und ein relativ anspruchsloses Gameplay, besitzt aber absolutes Suchtpotential und ist perfekt dafür geeignet, um ein bisschen vor der Wii zu entspannen - Ohne weder Hirn noch Muskeln überanstrengen zu müssen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
9. Wii Play
19-Jul-07, 20:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hab's gerade mal zusammen mit Claudia durchgespielt und kann jetzt mit meiner WiiMote sogar umgehen.

Derzeit das einzige, was ich bisher gespielt habe (abgesehen von ein paar VC-Games und mal kurz Tennis bei Dirk *g*) und ich bin schon restlos begeistert. Momentan spiele ich im Schlafzimmer auf einem Winz-TV und ich kann kaum drauf warten unser Wohnzimmer so fertig zu stellen daß ich den bereitstehenden 32"-LCD endlich dran anschließen kann.



Tobi | Updated: ThemenParX.de: Asia Nights & Hollywood Summer Nights
Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
10. RE: Wii love to play this:
20-Jul-07, 08:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hmm, momentan sorg ich dafür, dass meine GameCube-Kollektion komplettiert wird und warte bei neuen Wii Spielen auf Super Paper Mario, Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy.


Meine zwei Favoriten für Wii sind:

1) EXcite Truck:
Super Fun-Arcade Racer - Realismus fehlanzeige, aber darum gehts auch gar nicht. Die Steuerung hat man schnell raus, braucht aber Zeit zur Perfektionierung. Aber macht einfach Spaß und perfekt für eine kleine Spielrunde am Feierabend. Nur eine Sache nervt: Die E-Gitarrenmusik. Gottseidank kann man eigene mp3s von einer SD-Karte abspielen, was ich auch die ganze Zeit nutze.
Langzeitmotivation ist auch da, da man sehr viel sammeln und freischalten kann. Das Spiel ist am Anfang recht leicht, wird gegen Ende (und vor allem bei den Challenges) sehr schwer, aber immer machbar - die Motivation reißt nicht ab.


2) Legend of Zelda: Twilight Princess:
Eigentlich ja der GameCube Titel, der kurzfristig dann als Starttitel für die Wii (und noch für den alten Spielewürfel) rauskam. Aber ist ja egal, Schwert schwingen mit der Wii-mote fühlt sich super an und das Spiel an sich ist auch ein sehr toller Zelda Teil, der dieses Mal noch ein Stückchen epischer ist und z.T. an Fantasyfilme wie Herr der Ringe erinnert von der Architektur und manchen Sequenzen. Definitiv der Langzeitspielspaß-Garant und Top Titel in meiner noch kleinen Wii-Spiele Sammlung.


Gerade für mehrere Spieler interessant ist Rayman Raving Rabbits, einfach abgedreht lustig und sehr vielseitig, was die Minispiele und Wii-mote Steuerung angeht. Was haben wir für tolle Abende mit dem Spiel gehabt . Nur alleine ist die Luft schnell draußen, ganz klar ein Multiplayer-Titel.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
11. RE: Wii love to play this:
20-Jul-07, 14:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich hab mal "Harry Potter und der Orden des Phoenix" angespielt. Die Steuerung ist wirklich exzellent - und daß man die Wiimote als Zauberstab nutzen und hin- und herschwingen muß, um die richtigen magischen Sprüche anzuwenden, ist auch ziemlich witzig. Im Prinzip spielt man hier die Handlung des Buches nach mit viel Raum für eigene Entdeckungen, da man sich in Hogwarts ziemlich frei bewegen kann. Die Charaktere sehen ihren Filmpendants schon zum Verwechseln ähnlich, die Animationen gehen auch in Ordnung.

Trotzdem gibts von mir aber keinen Kauftip (zumindest für die LCD-TV-User unter uns), da der Titel genau wie Zelda darunter leidet, daß es keine Kantenglättungen gibt und Teile der Grafik dadurch sehr unruhig und vermatscht wirken. Wer hingegen eine Röhre besitzt und diese Flimmerei bei Zelda auch nicht so störend fand, sollte sich das Spiel aber durchaus mal anschauen...

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
12. RE: Wii love to play this:
23-Jul-07, 23:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Unbedingte Kaufempfehlung: Donkey Konga: Das Spiel wird mit zwei Bongo-Trommeln gesteuert und macht echt Laune! Ist zwar für den Game Cube, sieht aber grafisch besser aus als viele Wii-Titel!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
13. RE: Wii love to play this:
24-Jul-07, 15:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Servus Mike,

sind GC Spiele grundsätzlich Wii-kompatibel? Die Congas können dann auch ohne Probs an die Wii angeschlossen werden? Das wäre ja genial!

Grüße,
Peter

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jan Rambow

 
Private Nachricht senden an Jan%20Rambow Freundesliste
14. RE: Wii love to play this:
24-Jul-07, 15:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 24-Jul-07 um 15:33 Uhr ()
>sind GC Spiele grundsätzlich Wii-kompatibel? Die Congas können dann auch ohne Probs an
>die Wii angeschlossen werden? Das wäre ja genial!

Ich heiße zwar nicht Mike, aber afaik sind alle GC Spiele Wii-kompatibel und ich habe damit bislang auch weder selbst Probleme gehabt noch jemals von welchen gehört. Die Congas sollten auch kein Problem sein, schließlich verfügt die Wii über vier Anschlüsse für GC Controller. Für Nintendo wäre das nicht nur, sonder das *ist* genial.

Gruß

Jan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
15. RE: Wii love to play this:
24-Jul-07, 15:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>sind GC Spiele grundsätzlich Wii-kompatibel? Die Congas können dann auch ohne Probs an
>die Wii angeschlossen werden? Das wäre ja genial!

Sagen wir es anders herum: Die Wii ist GC-Kompatibel.

Die Wii ist im Grunde ein "aufgebohrter" GameCube, welcher alle Zusatzfeatures (Sensor Bar, WLAN, etc.) im GameCube-Modus ausschaltet und die Taktrate von CPU und GPU entsprechend anpasst.
Aus diesem Grund wird für die Steuerung von GameCube-Spielen auch zwingend ein GC-Controller benötigt. (Dies betrifft z.B. auch Homebrew-Software, welche sich mit den derzeit verfügbaren Modchips auch nur im GameCube-Modus abspielen lässt)



Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Asia Nights & Hollywood Summer Nights

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
16. RE: Wii love to play this:
24-Jul-07, 15:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 24-Jul-07 um 16:09 Uhr ()
Ich will auch!
Meine Highlights: Alles meine ganz persönliche subjektive Meinung! (Und das ist gut so)

Super Monkey Ball Banana Blitz:
Das Prinzip ist einfach: Man steuert einen Affen in einer Kugel durch Neigen der Wiimote durch 100 farbenfrohe und witzig gestaltete Labyrinthe. Im Vergleich zu den Gamecube Versionen kann man zusätzlich über Hindernisse springen. Abgerundet wird das ganze durch eine geballte Ladung Minispiele (70?), wovon allerdings nicht alle zu gebrauchen sind.

Mit diesem Spiel habe ich bisher am längsten Spaß auf meiner Wii gehabt. Ich habe es immer wieder versucht bis ich es irgendwann durch hatte. Während ich bei Kororinpa etwa 2 Stunden gebraucht habe, waren es hier über 100. Natürlich gibt es bei beiden Spielen noch gewisse Extras wie andere Kugeln/Affen, sodass der Spielspass länger anhält.

Super Paper Mario:
Auch wenn die deutsche Version noch nicht erhältlich ist, muss ich eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen. Dieses Spiel ist voll Witz und Ideen und typisch Nintendo. Die Story schwankt von 100% vorhersehbar bis hin zu überraschend anders, ist dabei aber immer unterhaltsam. Die 4 Character und die verscheidenen Pixl frischen das ganze auf.

Wario Ware Smooth Moves:
Zugegeben: Die 3 Stunden im Singleplayer waren wahnsinnig gut, und zusätzlich habe ich mit dem Spiel 3 Partys gefeiert, aber dieses Spiel bietet leider keinen dauerhaften Spaß. Die Multiplayer Modi sind leider für so ein Spiel viel zu beschränkt und schlecht. Dieses Spiel sollte sich jeder einmal ausleihen, aber eine Kaufempfehlung gibt es von mit trotz des günstigen Preises nicht.

Mario Party 8:
Was muss ich da noch sagen? Das beste Mario Party aller Zeiten. Mehr Spielbretter, Nunchuck-Unterstützung und eventuell noch mehr Minispiele wären sicherlich schön gewesen, aber auch so gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

The Legend of Zelda: Twillight Princess:
Ein klasse Titel, der qualitativ sicherlich noch über dem Meisterwerk Ocarina of Time liegt. Leider verließ mich mittendrin die Lust, aber irgendwann spiele ich es bestimmt zu Ende. Zelda Fans, Liebhaber von Rollenspielen oder Action-Adventures haben eh schon zugeschlagen, alle anderen sollten das auch tun, sofern sie bereit sind die Eingewöhnungszeit über sich ergehen zu lassen.

Exite Truck:
Dieser Funracer besticht durch Geschwindigkeit, gute Grafik und sofortigen Spielspass. Die Medaillenjagd und die MP3 Unterstützung sorgen für die Langzeitmotivation. Der einzige Drawback liegt im Multiplayer: Nur 2 Spieler dürfen gegeneinander antreten, und dass auch noch ohne Computergegner. Für Einzelspieler sehr empfehlenswert.
PS: Kommt am besten mit Rammstein !

Die Shooter (Multiplayer): (Singleplayer nicht getestet)
Shootern auf der Wii ist eine ganz neue Erfahrung. Die Steuerung erscheint anfangs vielleicht etwas hakelig, ist aber im Grunde sehr intuitiv. Schön wäre es gewesen, wenn sich die Hersteller ähnlich wie auf dem PC auf eine gemeinsame Steuerung für alle Shooter geeinigt hätten. So muss man sich vor jedem Spiel die Steuerung noch einmal ins Gedächtnis rufen.

Ich spiele generell keine Shooter alleine, deshalb habe ich nur die Multiplayer Modi ausprobiert. Im Vergleich zum PC fällt neben der genialen Steuerung natürlich die deutlich schlechtere Grafik und die begrenzte Anzahl an Maps auf. Wie bei allen Konsolen ist die Möglichkeit, auf dem Fernseher auch bei seinen Gegnern zu gucken, ein Ärgernis oder aber eine Chance. Denn diese Option beeinflusst das Spielgeschehen schon erheblich. das sogenannte "campen" ist damit kaum noch möglich.

Red Steel (Multiplayer): (Singleplayer nicht getestet)
Bei diesem Shooter hat mir die Steuerung im Vergleich am besten gefallen. Zudem ist die Anzahl an Skins und Waffen sehr gut und großzügig. Die Maps sind abwechslungsreich, aber nicht sehr reichhaltig.

Medal of Honor (Multiplayer): (Singleplayer nicht getestet)
Die Steuerung ist solide, die Figuren reagieren vielleicht ein bisschen träge. Das Spiel ist eher auf Realismus ausgelegt, bietet aber trotzdem viel Abwechslung in seinen Maps. Auch die Grafik ist ganz ansehnlich. IMHO bisher der beste Wii Shooter im Multiplayer.

Far Cry (Multiplayer): (Singleplayer nicht getestet)
Der Multiplayer Modus bietet eine schnelle Steuerung und relativ viele Maps. Leider ist die Grafik ziemlich mies und der Multiplayer Mdous äußerst beschränkt, denn man kann nur zu zweit spielen. Es gibt neben dem Deathmatch noch den Modus "Raubtier", der allerding zu zweit überhaupt keinen Spaß macht, da immer einer das Raubtier ist. IMHO der schlechteste Wii Shooter im Multiplayer.

EDIT: Ich würde gerne noch einen Linktip ergänzen:
www.wiicade.com

Dort gibt es massig gute Onlinespiele die alle für den Gebrauch mit dem Wii Opera Browser und der Wiimote optimiert sind. Stundenlang kostenloser Spaß mit Wii: Juhuu!


MfG, Wuzefelix

-------------

When France Telecom provides the link
the world is smaller than you think!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum