Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Circus-Show mit Hans Klok in Köln"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 28
Beitrag Nr. 28
Sonja


 
Mitglied seit 14-Apr-02
276 Beiträge
 
eMail senden Sonja Private Nachricht senden an Sonja Freundesliste ICQ
Circus-Show mit Hans Klok in Köln
04-Dez-03, 16:00 Uhr ()
Keine 800 Meter Luftlinie von mir:


War jemand da? Oder hat noch jemand vor hinzugehen?

Viele Grüße,

Sonja
Im Norden geht die Sonne auf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Sonja, 04-Dez-03, 16:00 Uhr, (0)
  RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Zira, 04-Dez-03, 16:04 Uhr, (1)
     RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Marco, 04-Dez-03, 16:43 Uhr, (2)
         RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Zira, 04-Dez-03, 17:02 Uhr, (3)
             RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Marco, 04-Dez-03, 17:27 Uhr, (4)
                 Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, The Knowledgemoderator, 04-Dez-03, 17:58 Uhr, (5)
                     RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 05-Dez-03, 09:39 Uhr, (6)
                         Zurück zur Diskussion, CONRUN, 05-Dez-03, 10:02 Uhr, (9)
                             RE: Zurück zur Diskussion, Marco, 05-Dez-03, 10:09 Uhr, (12)
                     RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 05-Dez-03, 09:59 Uhr, (8)
                         RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, The Knowledgemoderator, 07-Dez-03, 15:04 Uhr, (17)
                             RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 08-Dez-03, 15:14 Uhr, (18)
                                 RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Twister-Sister, 08-Dez-03, 22:24 Uhr, (19)
                                     RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 09-Dez-03, 14:08 Uhr, (26)
                                 Danke für die gute Antwort!, The Knowledgemoderator, 08-Dez-03, 22:52 Uhr, (20)
                                 RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 09-Dez-03, 14:11 Uhr, (27)
  Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Homerthilo, 05-Dez-03, 09:56 Uhr, (7)
     RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Marco, 05-Dez-03, 10:04 Uhr, (10)
     RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 05-Dez-03, 10:04 Uhr, (11)
         RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Tron, 05-Dez-03, 10:45 Uhr, (13)
             RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., efteling fan, 05-Dez-03, 10:54 Uhr, (14)
             RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 05-Dez-03, 11:31 Uhr, (15)
                 RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., movieworld4ever, 05-Dez-03, 21:51 Uhr, (16)
                     RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 09-Dez-03, 08:44 Uhr, (22)
  Hans Klok von Tiger gebissen, Tron, 09-Dez-03, 07:56 Uhr, (21)
     RE: Hans Klok von Tiger gebissen, JRFC_Volker, 09-Dez-03, 08:45 Uhr, (23)
         RE: Hans Klok von Tiger gebissen, Tron, 09-Dez-03, 11:31 Uhr, (24)
             Hans Klok von Tiger gebissen - Video Nachtrag, Tron, 09-Dez-03, 15:23 Uhr, (28)
     RE: Hans Klok von Tiger gebissen, Marco, 09-Dez-03, 14:00 Uhr, (25)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
1. RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln
04-Dez-03, 16:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Sonja!
Ja ich war schon da! Sogar gleich dreimal! Ich find den Zirkus toll und da ich noch ne Karte habe werde ich ihn mir noch mal anschauen. Ich kopier hier mal den Text zu der Show eins zu eins rein den ich im Jan Rouven Forum geschrieben hatte. Das hatte ich nach der Eröffnungsshow geschrieben:


Hallo!
Auch ich muss zum Zirkus und damit zu Hans Klok was sagen.

Die Plätze waren einfach Wahnsinn und ich habe es auch nicht bereut noch eine gute halbe - dreiviertel Stunde draussen in der Kälte zu stehen. Die riesen Demo hat dazu auch noch ein bissl Spaß gemacht. Man konnte sich prima darüber lustig machen. Aber denoch verstehe ich ein wenig die Tierschützer. Ein Nashorn zu halten nur um es zwei Mal im Kreis zu schicken, finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber die Pferde haben eine hübsche Dressur gezeigt auch wenn bei der"ungarischen Post" nicht alles so wirklich geklappt hatte und die Pferde auch ein wenig verängstigt waren.

So jetzt wollen wir dann doch zum wichtigsten Punkt kommen. Hans Klok. Beim ersten Part ging alles schief was schief gehen konnte. Die Tricks waren zwar nicht ersichtlich, aber irgendwie kam einen das schon komisch vor. Desweitern denke ich, hat er ein wenig zu viel "rumgehüpft" Man ist es ja gewohnt von Hans Klok, aber diesmal sah es stellenweise einfach nur albern aus.

Der zweite Part von ihm, war sensationell. Auch wenn ich die Tricks alle schon mal live oder im Fernseh gesehen habe, haben die es mir wirklich angetan. Also es war wirklich super. Gerade der Kerzentrick, hat es mir angetan. Auch das Publikum war hörbar überrascht. Two Thumbs up.

Der dritte und damit auch der letze Part von Hans Klok, fand ich auch nicht ganz okay. Der "Spiker" war wie immer richtig klasse. Aber das mit dem Tiger lief auch alles daneben. Klar der Tiger hat auch seinen eigenen Kopf, aber ich frage mich (jetzt kommt die Tierschützerin bei mir raus ) ob es unbedingt sein müsste. Der Tiger war noch sehr jung und er wollte lieber spielen mit der Dompteurin, als seine Dressur vorzuführen. Vielleicht sollte man den Tiger noch ein zwei Jahre gönnen, ohne vor Publikum aufzutreten und dann es noch mal versuchen. Es ist klar das er sich an das Umfeld gewöhnen muss und es soll auch weiter mit ihm gearbeitet werden, aber man sollte ein so junges Tier nicht unbedingt solch einen Stress aussetzen. (Fohlen werden auch immer zu Turnieren mitgenommen, um das die dort lernen das der Lärm nicht unbedingt schlimm ist und sie bei späteren Turnieren nicht in Panik geraten)

Auch wenn es sich bei meiner Meckerei nicht ganz so anhört, ich bin begeistert von der Show. Wären die langen Clownnummern darin würde ich wahrscheinlich glatt jeden Tag in die Show gehen. Aber ich mag nunmal keine Clowns die Pseudolustig sind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
2. RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln
04-Dez-03, 16:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Die riesen Demo hat dazu
>auch noch ein bissl Spaß gemacht. Man konnte sich prima darüber lustig machen.

Wildtiere können im Zirkus prinzipbedingt nie artgerecht gehalten werden. Wenn sich da nicht jeder engagiert, okay - aber dann muss man sich nicht "prima darüber lustig machen", wenn andere nicht wegsehen können und sich wohl engagieren. Selbst wenn man das Thema anders sieht, kann man konstruktiv diskutieren, aber wer dies nicht macht, darf sich auch nicht lustig machen.

>Aber
>denoch verstehe ich ein wenig die Tierschützer.
>Ein Nashorn zu halten nur um es zwei
>Mal im Kreis zu schicken, finde ich auch nicht wirklich prickelnd.

Dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich über sie lustig machst.

>Aber die Pferde
>haben eine hübsche Dressur gezeigt auch wenn bei der"ungarischen Post" nicht alles so
>wirklich geklappt hatte und die Pferde auch ein wenig verängstigt waren.
>

Wenn sie "verängstigt waren", kann die Dressur niemals hübsch sein.

>Aber das mit dem Tiger lief auch alles
>daneben. Klar der Tiger hat auch seinen eigenen Kopf, aber ich frage mich (jetzt kommt
>die Tierschützerin bei mir raus ) ob es unbedingt sein müsste. Der Tiger war noch
>sehr jung und er wollte lieber spielen mit der Dompteurin, als seine Dressur
>vorzuführen.

Tja, der Tiger ist deshalb jung, weil ein ausgewachsenes Tier nicht so leicht unter Kontrolle zu halten ist. Der Tiger darf eben nicht spielen, sondern muss funktionieren. So ist das nun mal im Zirkus (zumindest solchen Unternehmen, die Wildtiere "präsentieren"). Glücklicherweise gibt es ja auch genug Unternehmen, die ohne sowas auskommen und noch dazu mit diesem Verhalten erfolgreicher sind als die Tier-Zirkusse. (z.B. Flic-Flac, Cirque de Soleil, Chin. Staatscircus, Roncalli (die nur Pferde zeigen, aber keine Wildtiere), etc.)

Und wer jetzt behauptet, Wildtiere würden traditionell zum Zirkus gehören: der Zirkus aus den reisenden Pferde-Unternehmen entstanden. Die Wildtiere kamen erst viel später dazu!

>Vielleicht sollte man den Tiger noch ein zwei Jahre gönnen, ohne vor
>Publikum aufzutreten und dann es noch mal versuchen.
>Es ist klar das er sich an das
>Umfeld gewöhnen muss und es soll auch weiter mit ihm gearbeitet werden, aber man sollte
>ein so junges Tier nicht unbedingt solch einen Stress aussetzen.

Da geht es ums Geschäft, nicht um die Frage, was für das Tier besser wäre.

>Wären die langen Clownnummern darin würde ich wahrscheinlich glatt jeden Tag in
>die Show gehen. Aber ich mag nunmal keine Clowns die Pseudolustig sind.

Egal wie pseudolustig sie sind, mag ich sie immer noch mehr als Darbietungen mit Wildtieren! Die sind nämlich gar nicht lustig!

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
3. RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln
04-Dez-03, 17:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Och Schätzeken!

>Wildtiere können im Zirkus prinzipbedingt nie artgerecht gehalten werden. Wenn sich da
>nicht jeder engagiert, okay - aber dann muss man sich nicht "prima darüber lustig
>machen", wenn andere nicht wegsehen können und sich wohl engagieren. Selbst wenn man
>das Thema anders sieht, kann man konstruktiv diskutieren, aber wer dies nicht macht,
>darf sich auch nicht lustig machen.

Entschuldigung ich habe mir meinen Beitrag nicht noch mal durchgelesen und nicht bedacht das er auf einen vorherigen Beitrag basiert. Sonst hätte ich das rausgeschnitten. Hättest du die 4 - 5 Männekes da stehen sehen, hättest du dich auch prima darüber lustig gemacht. Ich darf mich auch über die lustig machen wenn ich nicht mit denen diskutiere, oder nicht? Man kann auch Lästern dazu sagen.

>Dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich über sie lustig machst.

Es ging mir da rein um das Nashorn. Und da verstehe ich die Haltung der Tierschützer. Denoch stelle ich mich nicht vor dem Zirkus und schreie lauthals: "Laßt das Nashorn frei!" Ich bleib dabei die Demo war ein Witz und so haben die genau das Gegenteil bei den Leuten bewirkt.

>Wenn sie "verängstigt waren", kann die Dressur niemals hübsch sein.

Wie du vielleicht weißt sind Pferde Fluchttiere und wenn ein lautes Geräusch erzeugt wird (zum Beispiel durchs Klatschen) werden Pferde nun mal unruhig. Das passiert nicht nur im Zirkus, sondern auch normal in der Natur. Reite mal mit nem Pferd aus und du weißt dann was ich meine. Und die Dressur war trotzdem hübsch.

>Tja, der Tiger ist deshalb jung, weil ein ausgewachsenes Tier nicht so leicht unter
>Kontrolle zu halten ist. Der Tiger darf eben nicht spielen, sondern muss funktionieren.
>So ist das nun mal im Zirkus (zumindest solchen Unternehmen, die Wildtiere
>"präsentieren"). Glücklicherweise gibt es ja auch genug Unternehmen, die ohne sowas
>auskommen und noch dazu mit diesem Verhalten erfolgreicher sind als die Tier-Zirkusse.
>(z.B. Flic-Flac, Cirque de Soleil, Chin. Staatscircus, Roncalli (die nur Pferde zeigen,
>aber keine Wildtiere), etc.)

Ich glaube eher das der Tiger gerade darauf trainiert wird ruhig zu bleiben und ich denke das der Tiger auch weiterhin seine Dressur vorführen wird. Auch wenn er ausgewachsen ist.

>Und wer jetzt behauptet, Wildtiere würden traditionell zum Zirkus gehören: der Zirkus
>aus den reisenden Pferde-Unternehmen entstanden. Die Wildtiere kamen erst viel später
>dazu!

Und?

>Da geht es ums Geschäft, nicht um die Frage, was für das Tier besser wäre.

Und? Traurig aber wahr, ich sehe das als normal an.

>Egal wie pseudolustig sie sind, mag ich sie immer noch mehr als Darbietungen mit
>Wildtieren! Die sind nämlich gar nicht lustig!

Ich mochte die Haustiernummer auch mehr als die Tigernummer.

Und ich werde auch wieder in einen Zirkus gehen wo Tiernummern aufgeführt werden.
Ich werde auch weiterhin meinen Spaß an der Show haben und nicht alles so verbissen sehen. Und ich werde auch beim nächsten Mal klatschen wenn der Tiger auftaucht. Sorry, mag sein das ich da zu egoistisch denke aber es ist nun mal meine Meinung und meine Empfindungen.

>Marco

Kerstin

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
4. RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln
04-Dez-03, 17:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 

>Entschuldigung ich habe mir meinen Beitrag nicht noch mal durchgelesen und nicht
>bedacht das er auf einen vorherigen Beitrag basiert. Sonst hätte ich das
>rausgeschnitten. Hättest du die 4 - 5 Männekes da stehen sehen, hättest du dich auch
>prima darüber lustig gemacht. Ich darf mich auch über die lustig machen wenn ich nicht
>mit denen diskutiere, oder nicht? Man kann auch Lästern dazu sagen.
>

Ich mache mich nie über Menschen lustig, die ein ernstes Anliegen haben und die demokratischen Möglichkeiten nutzen, um diese mitzuteilen. Und ich weiß auch nicht, wieso ich über andere Menschen lästern soll?! Wenn mir was nicht passt, kann man darüber reden und ansonsten soll halt jeder auf seine Art glücklich werden, so lange andere keinen Schaden dadurch erleiden. Im übrigen bin ich sowohl zeitmäßig als auch emotional genug ausgelastet, dass mir das Leben mir fremder Menschen egal sein kann. (nicht im Sinne von keiner Bedeutung). Bei uns in der Nachbarschaft haben wir eine Nachbarin, die immer alles weiß und über alles lästert. Die macht das aber nur, weil sie nichts anderes zu tun hat.


>Es ging mir da rein um das Nashorn. Und da verstehe ich die Haltung der Tierschützer.
>Denoch stelle ich mich nicht vor dem Zirkus und schreie lauthals: "Laßt das Nashorn
>frei!" Ich bleib dabei die Demo war ein Witz und so haben die genau das Gegenteil bei
>den Leuten bewirkt.
>

Ich stelle ich mich auch vor keinen Zirkus und schreie "Laßt das Nashorn frei!" Dennoch empfinde ich es nie als Witz, wenn jemand ein ernstes Anliegen vorbringt.

>Und? Traurig aber wahr, ich sehe das als normal an.
>

Ich sehe es als Realität an, aber nicht als normal. Und manchmal muss man sich auch fragen, ob Realitäten nicht geändert werden sollten. Das mag vielleicht anfangs utopisch sein und Visionäre wurden immer schon milde belächelt, aber diese Menschen sind es die Dinge bewegen und in den Chroniken stehen - nicht die Menschen, die sich der Masse beugen und lieber nicht auffallen und mitlachen.


>Und ich werde auch wieder in einen Zirkus gehen wo Tiernummern aufgeführt werden.

Solange das nicht illegal ist, ist das Dein gutes Recht!

>Ich werde auch weiterhin meinen Spaß an der Show haben und nicht alles so verbissen
>sehen.

Tja, die einen nennen es "engagiert" und die anderen "verbissen". Auch wenn ich mich i.A. selten bis nie an Demos beteilige, sind mir die Engagierten dennoch lieber als die Mitläufer, die lieber den Mund halten und ein beschauliches Leben führen wollen ohne anzuecken oder aufzufallen. Aber ich glaube, das ist einfach eine grundsätzliche Veranlagung des Charakters, ob man eher zur einen Seite oder eher zur anderen Seite tendiert.

>Und ich werde auch beim nächsten Mal klatschen wenn der Tiger auftaucht. Sorry,
>mag sein das ich da zu egoistisch denke aber es ist nun mal meine Meinung und meine
>Empfindungen.

Deine Meinung sei Dir gegönnt (auch wenn ich es anders sehe) und es macht sich niemand darüber lustig, wieso findest Du dann wohl andere Meinungen lächerlich?!

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
5. Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!
04-Dez-03, 17:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Warum wusste ich...

a) wer darauf antworten würde

und

b) was er schreiben würde?

Lieber Marco, eine Deinstallation deines Political,- Emotional und Sonstwas-Correctness-Moduls würde deinen Posts echt mal guttun. Dann noch eine Prise Humor, und deine seitenlangen, moralinsauren Predigten für eine bessere Welt wären fast schon erträglich.

Gruß,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
6. RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!
05-Dez-03, 09:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 05-Dez-03 um 10:21 Uhr ()
Hi Tim!

Auch ich erwartete eine Antwort von Dir - wenn man so lange dabei ist wie wir, weiß man halt ein wenig wie verschiedene Personen reagieren und was sie stört. Leidet da jemand drunter, wenn man die Meinung anderer zu gewissen Themen kennt? Oder soll man gar seine Meinung leugnen, nur weil derjenige, der zuerst geantwortet hat, eine andere hat?

Zur Political- und sonstwas-Correctness: Ich habe halt meine Meinung dazu und wenn Du Sie als Political-Correctness bezeichnest, bitte sehr! Aber dann muss ich auch umgekehrt fragen, ob es besser wäre, wenn ich zu den zahlreichen Fragen auf die Du Dich beziehst (Tierschutz, Gleichstellung Homosexueller, etc.) die diametral entgegengesetzte Meinung hätte? Wäre das besser, nur um nicht als überkorrekt zu gelten? Im übrigen sage ich diese Dinge nicht, um als auch so sozial, tierlieb oder sonst was zu gelten (das sieht man ja, dass ich oft als Einziger meine Meinung vertrete, was ich nicht tun würde, wenn es mir nur drauf ankäme mich beliebt zu machen) - ich vertrete halt nur meine Meinung. Und genauso wie ich andere Meinungen akzeptiere, erwarte ich halt auch, dass meine Meinung akzeptiert wird. Es muss sie nicht jeder teilen, aber über andere Meinungen herziehen ist nicht okay. Ich habe auch nie bemängelt, dass Zira eine andere Meinung in der Sachfrage hat (darüber kann man sachlich diskutieren), sondern nur, dass sie das Engagement anders Denkender lächerlich findet.

Wenn Du das alles als Political-Correctness empfindest, kann ich damit gut leben!

Zum Thema Humor: Erstens hat da wohl jeder einen anderen Geschmack und zweitens weiß ich nicht, wieso ich krampfhaft Humor in einen Beitrag bringen soll, wo ich eine Meinung zu einem wichtigen Thema schreiben will. Ich fand weder Ziras noch Deinen Beitrag pointenreich - und? Machen wir hier einen Witzwettbewerb? Bei anderen Themen kann ich dann auch mal witzig sein, aber nicht um mit dem Strom zu schwimmen, sondern weil mir danach ist...

Zum Thema "seitenlange" Beiträge: obwohl ich relativ schnell tippen kann, würde ich auch oft gerne ein wenig knapper formulieren. Das Problem ist nur, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich dann offenbar zu viele Schritte auslasse und man (wenn man mich nicht gut genug kennt) andere Dinge reininterpretieren könnte, als ich meinte. Und ich finde es mühselig im Nachhinein immer wieder Dinge richtigzustellen, die ich so nie gesagt habe, deshalb bemühe ich mich, so ausführlich zu schreiben, dass man da nichts anderes reininterpretieren kann. Da schlägt auch ein wenig der Akademiker durch, wie ich gerne zugebe. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, dies sei ihm zu lang und deshalb würde er es nicht lesen. Nur wenn man es liest, soll man halt wissen, wie es gemeint war.

Schade, dass hier im Forum immer wieder interessante Diskussionen darin enden, dass man um Formalia und grundsätzliche Fragen diskutiert. Viel interessanter wäre es, wenn man unterschiedliche Meinungen akzeptieren könnte und seine Ernergie und Beiträge auf die Sachfragen richtet. Aber manchmal habe ich das Gefühl, manche Leute wollen das Forum in diese Richtung drängen. Welche Motive dahinter stecken ist mir unklar, aber wohin das führt kann ich mir denken. Ich hoffe, wir bleiben ein pluralistisches Forum, das zum Meinungsaustausch und nicht zur Formaliendiskussion dient...

Marco
"Ich bin nicht Ihrer Meinung mein Herr aber bereit dafür zu sterben, daß sie geäußert werden darf!" (Voltaire)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CONRUN


 

591 Beiträge
 
eMail senden CONRUN Private Nachricht senden an CONRUN Freundesliste ICQ
9. Zurück zur Diskussion
05-Dez-03, 10:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
> Ich habe auch nie bemängelt, dass Zira eine andere Meinung in der Sachfrage hat
> (darüber kann man sachlich diskutieren), sondern nur, dass sie das Engagement anders
> Denkender lächerlich findet.
>
Ich war zwar nicht dabei, aber über eine Demonstration von 5 Leuten würde sogar ich "Lästern", um es mal mit Ziras Worten zu sagen.
OK, es ist leider ein trauriges Thema, wenn man ein Tier nur um es zur Schau zu stellen, (bzw. damit man was außergewöhnliches präsentieren kann) so quält (nicht Artgerecht gehalten). Sei aber mal ehrlich, 5 Leute wirken bei einem solchen Thema doch wirklich etwas arm.

CU CONRUN

Vekoma, Launch & Rock'n Roll!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
12. RE: Zurück zur Diskussion
05-Dez-03, 10:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 05-Dez-03 um 10:37 Uhr ()
>Sei aber mal ehrlich, 5 Leute wirken bei einem solchen Thema doch
>wirklich etwas arm.
>

Klar, wenn es wirklich nur 5 Leute waren wirkt das arm. Ich habe auch nie behauptet, dass dies eine Sternstunde deutscher Demonstrationskultur war, aber auch wenn es nur 5 Leute waren, haben sie ein ernstes Anliegen, das es nicht rechtfertigt, sich über sie lustig zu machen. (Glücklicherweise gibt die Demokratie auch der kleinsten Minderheit das Recht eine eigene Meinung zu haben und sich Gehör zu verschaffen.) Wenn man 5 Leute zu wenig für dieses Thema findet, sollte man eher über die nachdenken, die nicht gekommen sind und nicht über die 5, die da waren.

Marco
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
8. RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!
05-Dez-03, 09:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 05-Dez-03 um 10:10 Uhr ()
Okay, auf besonderen Wunsch eines einzelnen Users, hier die Kurzfassung:


Warum wusste auch ich...

a) wer darauf antworten würde ohne auf die Sache einzugehen

und

b) was er schreiben würde?

Lieber Tim, eine Deinstallation deines Zynismus-, Inhaltslos-Anworten- und
Sonstwas-Moduls würde deinen Posts echt mal guttun. Dann noch eine Prise
Sachlichkeit und Akzeptanz anderer Meinungen, und deine kurzen, inhaltslosen Predigten für ein besseres Forum wären fast schon erträglich.

Gruß,
Marco
Here comes the moon!
PS: Ein Clowns-Smilie hinter der Signatur macht noch keinen witzigen Beitrag!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
17. RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!
07-Dez-03, 15:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hui,

das ist doch schon mal ein Anfang. Ich bin zwar immer noch davon überzeugt, dass du langweilig, frustriert und mit deiner Lebensbilanz unzufrieden bist, aber du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Und die wohl nicht zu leugnende Tatsache, dass du jedes Mal, wenn mein Zynismus-Modul ohne Gnade zuschlägt, deinen brühlbekannten "besorgte-Grundschullehrerin"-Blick aufsetzt, erfüllt mich ein wenig mit Stolz. Aber nur ein wenig.

Ich hatte es ja schon einmal erwähnt: Vom Phantasialand hast du Ahnung, von Efteling auch. Aber ein wenig mehr missionarischen Anspruch und noch weniger versuchtes aufdoktruieren der eigenen Meinung bei Themen, die nicht beide oben genannte Parks im speziellen, sonder diese schlechte Welt im allgemeinen betreffen, würden deinem etwas schweren Image hier ein erfrischendes Facelift verpassen.

Wenn dir darauf jetzt nur einfällt, dass du mit deinem Image hier prima leben kannst, hast du meine volle Schützenhilfe - diese Einstellung teile ich nämlich. Aber das hat ja wohl auch keiner anders erwartet, oder?

Gruß,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
18. RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!
08-Dez-03, 15:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Letzte Bearbeitung am 08-Dez-03 um 15:22 Uhr ()
>Ich bin zwar immer noch davon überzeugt, dass du
>langweilig, frustriert und mit deiner Lebensbilanz unzufrieden bist,

Huch! Ich wusste gar nicht, dass ich frustriert und/oder unzufrieden bin. Mal sehen, ich habe seit vielen Jahren eine Beziehung mit meinem Traum-Mann, habe gerade mein Studium beendet, habe jetzt bis nächsten Sommer Freizeit. Ich habe Freunde, mit denen ich lachen und weinen kann, die ich nur anzusehen muss, um zu wissen, warum sie gerade grinsen.

Stimmt, mir fehlen noch ein Hund und zwei Katzen. Das muss der Grund meiner Verbitterung sein. Dann kannst Du Dich freuen, denn diese drei Geschöpfe die ihr Leben bald mit uns teilen werden, sind schon fest eingeplant. Wir wollen nur erst das Haus fertig renovieren und dann hat sich Nachwuchs angemeldet... Als Dankeschön kann ich die Katzen ja nach Dir benennen. Hey, ich habs: du wirst Taufpate! Wann kannst Du?


>aber du bist
>definitiv auf dem richtigen Weg.

Dann wird es Zeit schnell was zu ändern.

>Und die wohl nicht zu leugnende Tatsache, dass du
>jedes Mal, wenn mein Zynismus-Modul ohne Gnade zuschlägt, deinen brühlbekannten
>"besorgte-Grundschullehrerin"-Blick aufsetzt, erfüllt mich ein wenig mit Stolz.
>Aber nur ein wenig.
>

Tja, so bin ich halt! Die Laura Ingalls von Brühl. (Nur dass ich nicht aus Brühl bin und Brühl ehrlich gesagt nicht so doll finde...) Und wenn das andere mit Stolz erfüllt, kann das nicht so ganz verkehrt sein.

Bei Dir schlägt halt das Zynismus-Modul ohne Gnade zu und bei mir mein diabolisches alter ego. Eigentlich sind das doch nur 2 Seiten der selben Medaille. Genau wie Du Dich sicher nie verbiegen wirst, werde auch ich es nie tun, auch wenn sich unsere Körper in unterschiedliche Richtungen biegen....

>Ich hatte es ja schon einmal erwähnt: Vom Phantasialand hast du Ahnung, von
>Efteling auch.

Auch noch von ein paar Kleinigkeiten mehr, die aber nichts mit Freizeitparks zu tun haben...


>sonder diese schlechte Welt im allgemeinen betreffen, würden
>deinem etwas schweren Image hier ein erfrischendes Facelift verpassen.
>

Du solltest mich gut genug kennen, um zu wissen, dass mir Image-Fragen schnurzpieps sind. <Betroffenheits-Modus> Erstens weil für mich andere Werte zählen als Außenwirkung. </Betroffenheits-Modus> und zweitens weil ich es mir erlauben kann. Wenn es mir auf Image ankäme, wäre meine Beitragszahl halb so hoch, weil ich mich aus allem raushalten müsste. Das ist nicht mein Ding. Aber wenn einer das verstehen kann bist Du das ja.

>Wenn dir darauf jetzt nur einfällt, dass du mit deinem Image hier prima leben kannst,
>hast du meine volle Schützenhilfe - diese Einstellung teile ich nämlich. Aber das hat
>ja wohl auch keiner anders erwartet, oder?
>

Ob ich mit meinem Image leben kann? Ich gehe noch weiter und frage, ob es mir nicht völlig egal ist. Wenn Du eine Antwort haben willst, hier eine Gegenfrage: Interessiert Dich Dein Image, bei all den Leuten aus dem Forum, die Du noch nicht mal kennst? Ich glaube wir kennen uns alleine durch das Forum gut genug um zu wissen, dass wie beide gleich darüber denken und nur unterschiedliche Sachmeinungen haben.

Sieh es ein: wir sind die zwei Seiten einer Medaille. Wir sind die Söhne des Bösen, die bei der Geburt getrennt wurden. Tim und Marco sind Faust und Mephistopheles. Jetzt müssen wir noch noch entscheiden, wer wer ist. Bitte lass mich Mephistopheles sein. Das ist die interessantere Rolle.

In Freude auf den nächsten Beitrag, wo ich mal wieder einigen vor den Kopf stoßen kann,
Dein ergebener Advocatis Diabolis
Marco
Here comes the moon(er)!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Twister-Sister


 

4616 Beiträge
 
eMail senden Twister-Sister Private Nachricht senden an Twister-Sister Freundesliste AOL IM ICQ
19. RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!
08-Dez-03, 22:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Stimmt, mir fehlen noch ein Hund und zwei Katzen (...) diese drei Geschöpfe die ihr Leben
>bald mit uns teilen werden, sind schon fest eingeplant. Wir wollen nur erst das Haus
>fertig renovieren (...)

Oh wenn diese Reihenfolge nicht doch ein eklatanter Denkfehler ist.
Meine frisch renovierte Wohnung sah nach kürzester Zeit dank scharfer Katzenkrallen und dem Einfallsreichtum von ein paar Stubentigern schon wieder so aus, als würde sie dringend einer neuerlichen Renovierung benötigen...

Gruß Twisi
Du wirst alt wie ne Kuh - und lernst immer noch dazu...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
26. RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!
09-Dez-03, 14:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 

>Oh wenn diese Reihenfolge nicht doch ein eklatanter Denkfehler ist.
>Meine frisch renovierte Wohnung sah nach kürzester Zeit dank scharfer Katzenkrallen und
>dem Einfallsreichtum von ein paar Stubentigern schon wieder so aus, als würde sie
>dringend einer neuerlichen Renovierung benötigen...
>

Das ist uns schon klar... Aber erstens müssen wir renovieren, denn im jetzigen Zustand ist das Haus nicht bezugsfertig. Das ist das Problem, wenn man auf gemütliche, alte, efeubewachsene Häuser mit Erkern und Türmchen steht. Und zweitens dürften wir dann ja nie kleine Mitbewohner ins Haus holen.

Aber das wird schon irgendwie gehen. Auf Designermöbel stehen wir eh nicht, sondern haben lieber eine Art Landhausstil. So eine Mischung aus Andie McDowells Küche und Bernhard Pauls Wohnzimmer. Und es gibt ja auch noch einen Garten, wo sich die Kleinen so richtig austoben können. Und da wir den zu einem wilden Naturgarten machen wollen, werden sie sich dort wohl richtig wohlfühlen.

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
20. Danke für die gute Antwort!
08-Dez-03, 22:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Mannmannmann...

...was soll ich dazu noch sagen - außer: Ich find' die Antwort super?

Und das meine ich ganz grundehrlich! So stelle ich mir das vor - das ist eine Antwort, Herr Schichler!

Nee, mal im Ernst: Leute, die mir hin und wieder auf den Sack gehen (so wie du) sind mir immer noch 1000 Mal lieber als die ganzen Jasager, "Echt tolle Bilder, Respekt!"-Poster und KFZ-Mechaniker ohne Hirn & Humorverständnis.

Stay tuned - and stay FZPW!

Gruß,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
27. RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!
09-Dez-03, 14:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Letzte Bearbeitung am 09-Dez-03 um 14:12 Uhr ()
>Advocatis Diabolis

Wie konnte mir nur dieser Faux-pas unterlaufen?

Korrektur:
Advocatus Diaboli

Vielleicht sollte ich doch erst auf Vorschau klicken und noch mal alles überprüfen.

Das hat man davon, wenn man zuviele Filme schaut, wo der Synchronregisseur etwas lässig mit solchen Dingen umgeht... Schon geht die humanistische Bildung flöten...

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
7. Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden.
05-Dez-03, 09:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Laut diesem Artikel aus dem Kölner Express will Hans Klok noch Ende dieses Jahres den Kölner Dom verschwinden lassen. Da bin ich aber Mal gespannt. Allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen um die ganzen Tauben, hoffentlich werden sie keine bleibenden Schäden haben, sonst werde ich wohl demonstrieren müssen. Das kann ja nicht angehen, diese Tiere leben doch in Freiheit und sollten nicht weggezaubert oder eingesperrt werden.

Hier der komplette Bericht aus dem Kölner Express:

„Ich lasse den Dom verschwinden!“

Star-Magier Hans Klok plant unglaublichen Trick

Von SANDRA EBERT

Köln – Können Sie sich unsere Stadt ohne den Dom vorstellen? Ende des Jahres soll es passieren: Der Dom ist weg. Weggezaubert vom holländischen Star-Magier Hans Klok.
Genau wie David Copperfield die Freiheitsstatue verschwinden ließ, will Klok das Wahrzeichen von Köln wegzaubern.

„Jemand fragte, was das Größte sei, das ich verschwinden lassen kann“, lacht Klok, der gerade erst in Paris als „bester Magier der Welt“ ausgezeichnet wurde. „Da fiel mir sofort der Dom ein!“

Der ist in der Tat ein bisschen größer als die Tiger, die Klok zurzeit in der Manege des Circus Alberto Althoff am Südstadion wegzaubert. 157,38 Meter hoch, 86,25 Meter breit, 144,58 Meter lang – eine Gesamtfläche von 6166 Quadratmetern. Und das alles soll sich so einfach in Luft auflösen? „Klar, das wird eine phantastische Illusion!“

(K)eine Zauberei, sondern ganz schön viel Arbeit: Gestern nahm der 34-Jährige Dom und Roncalliplatz genau unter die Lupe. „Schließlich muss ich wissen, wie nahe die einzelnen Gebäudekomplexe rund um den Dom liegen!“ Denn nur so kann seine optische Täuschung der Zuschauer gelingen.

Was sagen Dompropst Bernard Henrichs und Dombaumeisterin Dr. Barbara Schock-Werner dazu, dass ihr „Zuhause“ verschwinden soll? „Wir müssen die technischen Anforderungen, die mit dem Zaubertrick verbunden sind, genau prüfen“, so Schock-Werner.

„Aber die Vorstellung, dass der Dom weggezaubert werden kann, hat Pfiff.“ Ihr Wunsch: Bei einem so großen Spektakel kann Hans Klok ja auch ein kleines Sümmchen für die Erhaltung des Doms in die Kassen zaubern! Der Dombaumeisterin ist nur eines wichtig: „Der Dom und seine Bausubstanz dürfen auf keinen Fall durch irgendwelche Installationen beschädigt werden!“

Klok, der selbst unter Zaubererkollegen „als schnellster Magier der Zunft“ bewundert wird, ließ bereits Elefanten und Hubschrauber verschwinden. Aber der Dom ist auch für ihn eine Herausforderung: „Er ist sehr mächtig und beeindruckend. Aber gerade das macht es zu einer faszinierenden Vorstellung, ihn wegzuzaubern!“

Die Kölner sollen das Spektakel von einer Tribüne aus und im Fernsehen verfolgen können, die Vorbereitungen zum Mega-Trick laufen auf Hochtouren. Fällt Ihnen noch etwas in Köln ein, was Hans Klok verschwinden lassen soll? Schreiben Sie uns! EXPRESS-Lokales, Stichwort: Zaubern, Postfach, 50590 Köln.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
10. RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden.
05-Dez-03, 10:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

>Die Kölner sollen das Spektakel von einer Tribüne aus und im Fernsehen verfolgen
>können, die Vorbereitungen zum Mega-Trick laufen auf Hochtouren. Fällt Ihnen noch etwas
>in Köln ein, was Hans Klok verschwinden lassen soll? Schreiben Sie uns!
>EXPRESS-Lokales, Stichwort: Zaubern, Postfach, 50590 Köln.

Geniale Publicity, nur wird wohl das Problem sein, dass zu viele Menschen nicht von der Tribüne auf den Dom schauen werden und somit die Illusion dahin ist.

Dennoch freue ich mich auf ein neues TV-Special mit Hans Klok, wo er hoffentlich auch andere Dinge zeigt...

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JRFC_Volker

 
eMail senden JRFC_Volker Private Nachricht senden an JRFC_Volker Freundesliste
11. RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden.
05-Dez-03, 10:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

>Die Kölner sollen das Spektakel von einer Tribüne aus und im Fernsehen verfolgen
>können, die Vorbereitungen zum Mega-Trick laufen auf Hochtouren. Fällt Ihnen noch etwas
>in Köln ein, was Hans Klok verschwinden lassen soll? Schreiben Sie uns!
>EXPRESS-Lokales, Stichwort: Zaubern, Postfach, 50590 Köln.

Düsseldorf???

Gruß
Volker
----
http://www.janrouven-fanclub.de
Das Unmögliche ist nur eine Illusion

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
13. RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden.
05-Dez-03, 10:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Düsseldorf???
Wat dagegen?

Wenn allerdings Klok die Illusion (von der technischen Seite her) genau so wie Copperfield's Freiheitsstatuenverschwinden realisieren will, dann dürfte er damit nicht wirklich mehr jemanden vom Hocker reißen, der Trick ist mittlerweile in ominösen Windows-Helpfiles bzw. Textdateien im Internet zu Hauf zu finden und hat sich wohl schon bis in die hintersten Ecken der "Muggel" (öah, ich mag Harry Potter ja nicht sonderlich, aber das Wort war wohl das Passendste ) rumgesprochen...

Okay, es wird wohl hoffentlich ein akzeptables TV-Special meines Lieblingsmagiers (neben mir, muwahaa, Schenkelkopfer ) geben, das lässt mich hoffen. Das leere Videotape liegt schon vorbereitet

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

efteling fan

442 Beiträge
 
eMail senden efteling%20fan Private Nachricht senden an efteling%20fan Freundesliste ICQ
14. RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden.
05-Dez-03, 10:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 05-Dez-03 um 10:55 Uhr ()
<(neben mir, muwahaa, Schenkelkopfer )

hmmm, stimmt! Wenn ich so daran denke , wie faszinierend du am Samstag Abend in der Apres Ski Bar mit der blauen Weihnachtsmütze gezaubert hast. Wie lange hast du nur gebraucht um so aufwendige Tricks vorzuführen? *G*


(www.efteling-guide.de) einfach Efteliger (momentan www.eftelingguide.de)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JRFC_Volker

 
eMail senden JRFC_Volker Private Nachricht senden an JRFC_Volker Freundesliste
15. RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden.
05-Dez-03, 11:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>>Düsseldorf???
>Wat dagegen?
>
Öhhhh, war nur so für die Kölner in den Raum gestellt!

>Wenn allerdings Klok die Illusion (von der technischen Seite her) genau so wie
>Copperfield's Freiheitsstatuenverschwinden realisieren will, dann dürfte er damit nicht
>wirklich mehr jemanden vom Hocker reißen, der Trick ist mittlerweile in ominösen
>Windows-Helpfiles bzw. Textdateien im Internet zu Hauf zu finden und hat sich wohl
>schon bis in die hintersten Ecken der "Muggel" (öah, ich mag Harry Potter ja nicht
>sonderlich, aber das Wort war wohl das Passendste ) rumgesprochen...

Du es gibt noch immer sehr viele die es eben NICHT wissen, und das Coppi-Special ist ja auch schon einige Jährchen alt.

Gruß
Volker
----
http://www.janrouven-fanclub.de
Das Unmögliche ist nur eine Illusion

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

movieworld4ever
Mitglied seit 31-Aug-02
232 Beiträge
 
eMail senden movieworld4ever Private Nachricht senden an movieworld4ever Freundesliste ICQ
16. RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden.
05-Dez-03, 21:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Du es gibt noch immer sehr viele die es eben NICHT wissen, und das Coppi-Special ist ja
>auch schon einige Jährchen alt.

Aber dennoch wissen es zu viele! Sowas macht die Ganze "Zauberei" kaputt. Deshalb schaue ich mir solche Sendungen wie "Der Typ der ne Maske auf hat und sagt, was so ab geht" nie an *Glühwein Nase*

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich mit dieser Signatur...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JRFC_Volker

 
eMail senden JRFC_Volker Private Nachricht senden an JRFC_Volker Freundesliste
22. RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden.
09-Dez-03, 08:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>Aber dennoch wissen es zu viele! Sowas macht die Ganze "Zauberei" kaputt. Deshalb
>schaue ich mir solche Sendungen wie "Der Typ der ne Maske auf hat und sagt, was so ab
>geht" nie an *Glühwein Nase*

Du wirst es gerade im Zeitalter des Internet nie verhindern können, dass jemand der unbedingt eine Trickerklärung sucht, diese auch finden wird.
Ausserdem verraten sich selbst die "Großen" Magier oftmals selbst. ICh habe in den 90er Jahren selbst eine Copperfield Show sehen dürfen/müssen, in der bei weitem nicht alles perfekt war. Man sah bei einer seiner damals neuen Illusionen, wo man ihn nicht hätte sehen dürfen!
Zu dem maskierten Magier: Den musst Du Dir nicht ansehen, dazu kann Dich niemand zwingen.

Gruß
Volker
----
http://www.janrouven-fanclub.de
Das Unmögliche ist nur eine Illusion

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
21. Hans Klok von Tiger gebissen
09-Dez-03, 07:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hammer-Schlagzeile, Deja-Vu-Blicke in Richtung Las Vegas, aber alles ist halb so wild.

In einem anderen Forum fand ich folgenden Bericht:

It was reported in today's daily Dutch Newspaper "De telegraaf" that
Hans Klok was bitten on the arm and his back by a tiger in
performance.

After his contract expires with the German Circus Althoff in mid
January Hans said he will never use a tiger in his act again.

Viel Spaß beim Antworten, Marco.

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JRFC_Volker

 
eMail senden JRFC_Volker Private Nachricht senden an JRFC_Volker Freundesliste
23. RE: Hans Klok von Tiger gebissen
09-Dez-03, 08:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
>Hammer-Schlagzeile, Deja-Vu-Blicke in Richtung Las Vegas, aber alles ist halb so wild.

Woher weißt Du, dass es "halb so wild" ist?

Gruß
Volker
----
http://www.janrouven-fanclub.de
Das Unmögliche ist nur eine Illusion

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
24. RE: Hans Klok von Tiger gebissen
09-Dez-03, 11:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Würde die Show sonst uneingeschränkt weiter laufen?

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
28. Hans Klok von Tiger gebissen - Video Nachtrag
09-Dez-03, 15:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Da ich meinen Post nicht mehr editieren kann hier noch ein Video aus den Niederländischen Boulevard-News als Nachtrag:

http://www.rtl.nl/system/media/html/ffffff/actueel/rtlboulevard/miMedia/2003/week49/vrijdag_hans_klok4.avi.xml?media_bandwidth_preference=364&template=/actueel/rtlboulevard/video_template.html

(Konnte es noch nicht sehen, da ich hier an dem Rechner dazu keinen entsprechenden Codec habe)

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
25. RE: Hans Klok von Tiger gebissen
09-Dez-03, 14:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 

> Viel Spaß beim Antworten, Marco.

Danke, aber muss ich dazu wirklich noch was sagen? Außer, dass ich froh bin, dass es glimpflich ausgegangen ist?

Gruß,
Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum