Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "MP Saison Start 2015"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2731
Beitrag Nr. 2731
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
MP Saison Start 2015
03-Mar-15, 00:20 Uhr ()
Hallo Zusammen,

der Saison Start rückt jetzt immer näher und es gibt auch schon erste Infos vom Park was es an Neuheiten in der Saison 2015 gibt.

Die NY Plaza Show wird erneuert und es wird ein neues Stunt Team, um Stuntmans Evangelos Grecos, geben.

Desweiteren sollen direkt ab Saison Start die Minions Einzug in den Movie Park halten und in der „digitalen Welt“ des Movie Parks soll sich auch einiges tun.

Was das alles genau zu bedeuten hat wird auf der Saison Start Pressekonferenz am 12.März bekannt gegeben.

Auf die Veränderungen bei den Shows bin ich schon mal sehr gespannt, besonders was die Stunts angeht.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




MP Saison Start 2015, Coaster und Parks, 03-Mar-15, 00:20 Uhr, (0)
  RE: MP Saison Start 2015, Domitz, 03-Mar-15, 12:15 Uhr, (1)
  RE: MP Saison Start 2015, Bimbino, 03-Mar-15, 20:53 Uhr, (2)
     RE: MP Saison Start 2015, smuflow, 04-Mar-15, 18:38 Uhr, (3)
  Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015, Coaster und Parks, 12-Mar-15, 22:27 Uhr, (4)
     RE: Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015, Bimbino, 13-Mar-15, 18:19 Uhr, (5)
     Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015 - Video, Coaster und Parks, 18-Mar-15, 19:41 Uhr, (6)
         RE: Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015 - Video, Brother of fun, 19-Mar-15, 11:07 Uhr, (7)
             RE: Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015 - Video, Coaster und Parks, 19-Mar-15, 18:49 Uhr, (8)
  Pre Opening Wochenende, Coaster und Parks, 23-Mar-15, 23:50 Uhr, (9)
     RE: Pre Opening Wochenende, Pete, 24-Mar-15, 20:54 Uhr, (10)
         RE: Pre Opening Wochenende, Coaster und Parks, 24-Mar-15, 20:58 Uhr, (11)
  MP Saison Start 27.03.2015, Coaster und Parks, 31-Mar-15, 19:53 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
1. RE: MP Saison Start 2015
03-Mar-15, 12:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich hatte in der Halloweenzeit das "Vergnügen" mir die Show vom NY Plaza anzutun.
Selten habe ich mich so für einen Freizeitpark geschämt...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
2. RE: MP Saison Start 2015
03-Mar-15, 20:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Desweiteren sollen direkt ab Saison Start die Minions Einzug in den Movie Park halten
>und in der „digitalen Welt“ des Movie Parks soll sich auch einiges tun.

Naja, schöne Lizenz eigentlich. Ein riesen Trumpf wäre natürlich wenn Sie den ersten 4D Film zeigen würden oder Sie Attraktionen dazu aufhübschen. (Unendliche Geschichte?)

Okay, alles zuweit gedacht. Ich freue mich auf ein neuen Wagen in der Parade....

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
3. RE: MP Saison Start 2015
04-Mar-15, 18:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Mystery River sieht doch schon GRUselig aus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
4. Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015
12-Mar-15, 22:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

ich habe für Euch ein paar Informationen und Bilder von der heutigen Saison Start Pressekonferenz:

Geschäftsführer Thorsten Backhaus stellte dabei die Neuheiten und Verbesserungen vor und blickte noch einmal auf das sehr erfolgreiche Geschäft im Jahr 2014 zurück. Dort konnten 1,3 Millionen Besucher verzeichnet werden.

Auch wenn es 2015 keine große Neuheit wie letztes Jahr „The Lost Temple“ geben wird, so hat man sich doch einiges einfallen lassen. Direkt zum Saison Start werden die „Minions“ im Park Vertreten sein und das nicht nur in der Täglichen Parade, sondern auch mehrmals Täglich auf der Straße und auf dem New York Plaza , wo man sich mit Ihnen Fotografieren lassen kann.

Einen 4D Film mit den Minions wird es im Park allerdings nicht geben. Parkchef Backhaus erklärte dazu das es im Park nur ein 4D Kino gibt und für dieses noch längerfristige Verträge, bezüglich des Ice Age Films, laufen.

Bei der Parade wurden die Fahrzeuge überarbeitet und noch weiter ergänzt.

Außerdem gab es weitere Sanierungs-, Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten im ganzen Park. So zum Beispiel bei den Fassaden auf der Main Street, oder der Wegführung am Bermuda Dreieck.

Die schon vor längerer Zeit angekündigte Sanierung und Umgestaltung von Ice Age Adventure ist aber weiterhin aufgeschoben. Wie Moira Casey (Director Marketing & Sales) erklärte ist man hier aber weiterhin in Verhandlungen , um dieses in der Zukunft noch umzusetzen. Wann dies aber genau sein wird und in welcher Art und Weise dieses geschehen wird steht noch nicht fest.


Neben den großen Wartungsarbeiten und Instantsetzungen, u.a. am NY Transformer, gibt es auch noch weitere Verbesserungen an der letztjährigen Neuheit „The Lost Temple“. Hierzu wurden die Busse in der Attraktion überarbeitet, um so eine reibungslosere und somit schnellere Abwicklung zu ermöglichen.

An der Holzachterbahn Bandit wurde in der Winterpause auch wieder gearbeitet. Allerdings hat man sich von der Britischen Firma , die in den letzten Jahren schon erfolgreich Teilstücke erneuert hat, wieder verabschiedet. Verbesserungen soll es aber trotzdem geben.

Von Monster Slush hat man sich getrend, jetzt gibt es Slush Puppie.

Zu den großen Veränderungen 2015 gehört auch das es keine „Van Helsing Show“ mehr geben wird, genauso wenig wie eine Saloon Show. Der Fokus bei den Shows soll dieses Jahr noch mehr auf Street Entertainment liegen. Deshalb wird im Western Bereich eine „interaktive Westernstuntshow“ zukünftig auf den Straßen stattfinden, allerdings erst nach Ostern. Hierfür wird auch das neue Stunt Team um Stunt-Coordinator Evangelos Grecos verantwortlich sein, welches auch die große Stunt Show „Crazy Cops – die Action Stunt Show“ weiterführen wird. Die 11 Köpfige Crew wird dabei auch einige neue Action Elemente bei den „Crazy Cops“ einführen.

Komplett neu wird dieses Jahr die Musik Show auf der New York Plaza Bühne sein. Die Kooperation mit der Firma three-2-gether wird dabei weitergeführt. Unter dem Titel „Break the Rules“ werden 8 Darsteller Titel von u.a. Britney Spears und Helene Fischer Singen. Inhaltlich soll es dabei um Schule, Lehrer und die erste Liebe gehen.

Bühnentechnisch soll sich hier auch noch etwas ändern. Davon war allerdings bisher noch nichts zu sehen.

Einen großen Schritt nach vorne im Bereich Service will der Park gleich zu Saison Beginn machen, indem im ganzen Park ein flächendeckendes kostenloses W-LAN Netz zur Verfügung gestellt wird. Hierzu wurden insgesamt 25 Access-Points im ganzen Park errichtet.

Um außerdem in den Warteschlangen für mehr Unterhaltung zu sogen wird es dort Zukünftig QR – Codes geben. Diese kann man mit seinen Smartphone Scannen und erhält so Informationen zu den Attraktionen, sowie kleinen Backstage-Einblicke, in Form von Videos. Bei den Hauptattraktionen wird damit angefangen und dann nach und nach weiter ausgebaut.

Die Movie Park App wurde ebenfalls überarbeitet und enthält jetzt neben vielen weiteren Funktionen vier verschiedene Routen vorschlägt. Man kann sich für die Familien-, Thrill-, Wasser- oder Showroute entscheiden und wird dann entsprechend durch den Park geführt. Eine Echtzeit Darstellung der Wartezeit wird es allerdings nicht geben.

Zu den Eintrittspreisen: diese liegen weiterhin bei 37€. Eine Neuerung gibt es dieses Jahr beim 2. Tagesticket. In der Vergangenheit gab es die Aktion das man ein zweites Tagesticket umsonst bekommen konnte, welches aber nur am folge Tag gültig war. Ab diesen Jahr kann man für 9,90€ ein zweites Tagesticket bekommen, das dann bis Ende des Sommers an einen beliebigen Tag genutzt werden kann.

Zum Halloween Event ist noch zu ergänzen das es hier 4 Vorverkaufs Tage geben wird und es soll dort auch einige Neuerungen geben. Welche diese genau sind steht aber noch nicht fest.

Die Star Wars Tage wird es übrigens , wie schon 2014, auch 2015 nicht mehr geben. Grund ist das Disney , die ja die Marke Star Wars gekauft haben, den Movie Park keine Erlaubnis mehr geben solche Events zu veranstalten. Es gibt aber Überlegungen einen allgemeinen Science Fiktion Tag / Wochenende zu machen. Ob es aber dazu kommt steht noch nicht fest.

Beim Ultimate Saison Pass wird ja mit „Exklusive Abendevents“ geworben. Bisher wurde das ja nicht näher ausgeführt. Laut Moira Casey (Director Marketing & Sales) sind die Überlegungen das man nach Parkschluss ein BBQ zusammen mit einer ERT anbietet und das dann an vielleicht zwei Terminen in der Saison. Vielleicht auch einen in der Halloween Zeit. Welche Termine es genau sein werden und wie viele und für welche Attraktionen, das wird sich erst in den nächsten Wochen rausstellen. Die Ultimate Saison Pass Besitzer werden dann alle per E-Mail angeschrieben.

Generell zum Saison Pass: ab dieser Saison gibt es ja drei Varianten. Der Mittlere , also der Super Pass, entspricht dabei ja den bisherigen und dieser Verkauft sich auch am besten. Nur ca. 15% der bisher Verkauften Pässe sind Ultimate. Der Fun Pass läuft am schlechtesten. Bisher liegt der Gesamte Saison Pass verkauf hinter dem der Vorjahre.


Noch ein kleiner Ausblick auf die kommenden Jahre: das Thema neue Achterbahn ist da nicht vom Tisch. Herr Backhaus hat da auch noch einmal deutlich gemacht das die nächste groß Investition in eine Thrill Attraktion sein wird.


Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, bereits vor den Offiziellen Saison Start, am 27.03.2015, gibt es am 21.03. die Möglichkeit den Park am Pre-Opening von 10-17 Uhr zu besuchen.

Am 22.03. ist dann netto Familien Tag. Die Karten hierfür gibt es aber nur für netto Mitarbeiter. Außerdem dürfte es an diesen Tag auch sehr voll werden, da bereits jetzt mit 22.000 Besuchern gerechnet wird.

Soweit der Ausblick auf die kommende Saison.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
5. RE: Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015
13-Mar-15, 18:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Danke für das trockene zusammen fassen.
Auch wenn mal wieder leider nicht soviel bei rum gekommen ist, seiten des Parks.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
6. Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015 - Video
18-Mar-15, 19:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hallo Zusammen,

Die wichtigsten Punkte der Pressekonferenz in Video Form habe ich hier für Euch:

https://www.youtube.com/watch?v=L0MOyXxSgss&list=UUWFzCmusKPxxo8HojXsfdHw

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
7. RE: Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015 - Video
19-Mar-15, 11:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Danke schön für Dein posten.

Aber das habe ich Dir ja schon auf der Con persönlich gesagt

Wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick. Wer im Kreis geht spart sich den Rückweg.(Stoppok)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
8. RE: Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015 - Video
19-Mar-15, 18:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Danke auch Dir, für Deine Ermutigung.

Auch wenn im Movie Park nicht immer alles so läuft wie man es sich wünschen würde, so muss man den Park nicht trotzdem gleich aufgeben. Fan sein heißt ja auch dass man sich in nicht so guten Zeiten gleich abwendet.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
9. Pre Opening Wochenende
23-Mar-15, 23:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

am letzten Wochenende fand das Pre Opening und der netto Familientag im Movie Park statt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Shows vorgestellt. Ich habe für Euch einige Eindrücke, Bilder und Videos mitgebracht.

Der Lost Temple Umbau war da offensichtlich noch nicht fertig.

Dafür einige Neuanstriche.

Bei Doras Berg hatte ich, nach der Ankündigung, vermutet das mehr gemacht worden wäre.

Auf den New York Placa findet die neue Show "Break The Rules" statt.

Also im Vergleich zu den Shows in den Vorjahren dort, hat sich das um einiges verbessert. Die Story ist zwar immer noch sehr dünn, aber die Darsteller liefern eine gute Performance ab. Auch von den Stimmen kommt das gut rüber.

Ein Video von der Show gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qS891bjBRyI

Ebenfalls am NY Placa ist auch der Minion Fan Shop.

Bei den Crazy Cops wurden ein paar Teile des Sets neu angestrichen:

Zur Story braucht man nichts sagen, die ist altbekannt und hat sich nicht geändert. Es sind aber dieses Jahr wieder weniger Autos und Motorräder im Einsatz, als letztes Jahr. Damit war auch zu rechnen, da die Italiener im letzten Jahr einiges an Fahrzeugen mitgebracht hatten. Generell ist die Action und das Tempo wieder etwas zurück gefahren und das nicht nur weil weniger Fahrzeuge im Einsatz sind. Es gibt auch weniger Reifen Qualmen als noch im letzten Jahr. Alles im allen ist die Show wieder mehr so wie sie vorletztes Jahr auch schon war, mit ein paar kleinen Anpassungen hier und da.

Die Beste Neuerung ist die Aufwertung des Feuer Stunts. Dabei wird der Stuntman durch die Flammen, die aus den Boden kommen, entzündet.

Wie das Aussieht könnt hier hier einmal von nahen sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=2qZoDyFFJRE

Die komplette Show gibt es auch noch einmal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qmHZFih_tQE

Wie bereits angekündigt gibt es die Van Helsing Show nicht mehr.

Dafür überraschenderweise wieder die Western Lightning Show.

Ein Video von der Show gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=NBLbwUe4efk


Der neue Slush Ice Lieferant.

Beim netto Familientag wurde übrigens alles mit Wertmarken abgerechnet.

Wie die neue Parade aussieht, in der auch die zwei Minions mitlaufen könnt ihr hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Iyl_Hewf8SM

Ansonsten, bei Ice Age Adventure hat sich nichts getan, das war aber schon im vorfeld klar. Bei Van Helsing funktionieren einige Effekte nicht, vor allen am Ende die Nebelwand. Der NY Transformer tut wieder seinen Dienst.
Dem MP Xpress hat die 12 Jahres Inspektion gut getan. Die Bahn fährt sich, für einen Vekoma SLC, soweit gut.

Für alle Ultimate Saison Pass Inhaber noch interessant zu wissen, achtet in den Shops darauf wieviel Prozente ihr bekommt. Über den Ulimate Pass gibt es ja 15%, die Kassen ziehen aber nur 10% Rabatt ab. Das war offensichtlich noch nicht richtig eingespielt. Könnte also auch noch zum offiziellen Saisonstart am 27.03.2015 falsch sein.

Die Saison Pass Station ist dieses Jahr übrigens direkt hinter dem Tor links, neben den Eingang zum Bermuda Dreieck.

Soweit erst einmal, für den Moment.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
10. RE: Pre Opening Wochenende
24-Mar-15, 20:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Ich mag mich täuschen, aber liegt der nicht vorhandene Qualm bei durchdrehenden Reifen nicht am nassen Boden?

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
11. RE: Pre Opening Wochenende
24-Mar-15, 20:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 

Ich wollte damit eigentlich sagen das diese Art des Fahrens weniger eingesetzt wird, als noch letztes Jahr.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
12. MP Saison Start 27.03.2015
31-Mar-15, 19:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

der Saison Start ist ja jetzt auch ganz offiziell, am letzten Wochenende vollzogen worden, nachdem es eine Woche zuvor das Pre Opening gegeben hatte. Vom Freitag den 27.03.2015 habe ich Euch noch ein paar Eindrücke, Bilder und Videos mitgebracht.

Obwohl erst außer Betrieb sind High Fall und Jimmy dann doch noch an den Start gegangen. Der Transformer hatte allerdings wieder probleme.

Ich hatte es letztens schon geschrieben, neben den Eingang zum Bermuda Dreieck ist jetzt die Saison Pass Station. Hier gibt es übrigens auch die Double Tickets. Für 9,90€ kann man sich ein zweites Tagesticket sichern , das dann frei wählbar, an einen Tag bis Ende September eingesetzt werden kann.

Hier der neue Zaun beim Bermuda Dreieck.

Einen Überblick zum Zustand der Fahrt gibt das folgende Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Mz9FDHMOazU&list=UUWFzCmusKPxxo8HojXsfdHw

Der Lost Temple hat übrigens wieder auf. Die angekündigten Veränderungen hat es aber bisher noch nicht gegeben.
Es waren aber Techniker vor Ort , die offenbar Feineinstellungen in der PreShow, mit Hilfe von Tablets machten.

Auch in diesen Jahr wieder dabei: die Oscar Show.

Bisher finde ich das die neue Show (Break the Rules) die zur Zeit beste Show im Movie Park ist. Mitte / Ende April erwartet uns noch die neue Interaktive Western Stunt Show, schauen wir mal wie diese wird.

Die Crazy Cops Stunt Show noch einmal aus anderen Perspektiven findet Ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=thBf6eT686c&list=UUWFzCmusKPxxo8HojXsfdHw

Vom Zustand des Ice Age Adventures könnt ihr Euch in diesen Video überzeugen:
https://www.youtube.com/watch?v=FnbktcKXcr4&list=UUWFzCmusKPxxo8HojXsfdHw

Alles in allen war es ein sehr ruhiger und nicht besonders stark besuchter Start, in die Saison 2015.

Ich wünsche Euch allen eine ganz tolle Saison 2015 und das natürlich nicht nur im Movie Park.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum