Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Bandit im Umbau"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2712
Beitrag Nr. 2712
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Bandit im Umbau
05-Aug-13, 23:09 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Was der ein oder andere vielleicht noch nicht weiß, Bandit hat seit längeren zu und wird zur Zeit etwas überarbeitet.


Hierzu gab es ja schon vor längeren eine Pressemitteilung, von seiten des Parks:

Movie Park Germany ist stolz, 1999 als erster Deutscher Entertainmentpark eine Holzachterbahn eröffnet zu haben. Tausende Besucher kamen bis heute in den Genuss dieser bis dahin einzigartigen Attraktion.

Obwohl die Kontrollen vor Saisonbeginn 2013 unauffällig waren, haben wir festgestellt, dass das Fahrerlebnis nicht mehr unseren Standards entspricht. Diese Feststellung wurde nach internen Befragungen zur Kundenzufriedenheit bekräftigt, sodass wir uns entschieden haben, die Attraktion zu schließen, um außerplanmäßige Verbesserungen vorzunehmen. Erst wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann die Achterbahn wieder in Betrieb gehen.

Beim First Drop fanden deshalb auch schon länger Arbeiten statt.

Auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen, aber vom Free Fall Tower aus erkenntlich, das bei der ersten Abfahrt und der Strecke dahinter offensichtlich große Teile der Schiene erneuert wurden. Ich bin sehr gespannt wann Bandit wieder auf macht und vor allen wie dann das Fahrverhalten ist.

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Bandit im Umbau, Coaster und Parks, 05-Aug-13, 23:09 Uhr, (0)
  RE: Bandit im Umbau, Alexadmin, 06-Aug-13, 00:37 Uhr, (1)
     RE: Bandit im Umbau, Phanthomas, 07-Aug-13, 17:15 Uhr, (2)
  RE: Bandit im Umbau, Blitz, 09-Aug-13, 18:42 Uhr, (3)
     RE: Bandit im Umbau, smuflow, 09-Aug-13, 21:57 Uhr, (4)
         RE: Bandit im Umbau, Blitz, 11-Aug-13, 15:15 Uhr, (5)
             RE: Bandit im Umbau, Tolden, 12-Aug-13, 19:35 Uhr, (6)
  RE: Bandit im Umbau, BabyTeffan, 16-Aug-13, 15:36 Uhr, (7)
     RE: Bandit im Umbau, Coaster und Parks, 16-Aug-13, 16:17 Uhr, (8)
  Bandit nach dem Umbau, Coaster und Parks, 30-Aug-13, 21:25 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
1. RE: Bandit im Umbau
06-Aug-13, 00:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
hmm, den First Drop hatte ich gar nicht auf dem Plan. Vermutlich ist es sinnvoll, hier auch Schläge zu eliminieren, weil hier die Kräfte am stärksten wirken; Ich persönlich erinnere mich aber vor allem an langsame Kurvenfahrten mit vielen erstaunlichen Bewegungen...

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
2. RE: Bandit im Umbau
07-Aug-13, 17:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>hmm, den First Drop hatte ich gar nicht auf dem Plan. Vermutlich ist es sinnvoll, hier
>auch Schläge zu eliminieren, weil hier die Kräfte am stärksten wirken; Ich persönlich
>erinnere mich aber vor allem an langsame Kurvenfahrten mit vielen erstaunlichen
>Bewegungen...

Akustisch gepaart mit Bremsengequietsche wie ein einfahrender Zug auf dem Hauptbahnhof.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
3. RE: Bandit im Umbau
09-Aug-13, 18:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Warum macht man sowas in der absoluten Hauptsaison?


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
4. RE: Bandit im Umbau
09-Aug-13, 21:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Die Bauarbeiten stören och nicht den Parkbetrieb. Oder hätte die Bahn solange geschlossen bleiben sollen, bis die Hauptsaison vorbei ist und dnn erst mit der Instandsetzung beginnen sollen? Dann wäre die ja noch länger außer Betrieb

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
5. RE: Bandit im Umbau
11-Aug-13, 15:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ah okay, die Bahn war eh schon geschlossen, ich dachte sie wäre jetzt zur Hauptsaison dicht gemacht um daran zu Arbeiten.

Alles klar!


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tolden
Mitglied seit 16-Jun-06
101 Beiträge
 
eMail senden Tolden Private Nachricht senden an Tolden Freundesliste
6. RE: Bandit im Umbau
12-Aug-13, 19:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Das ist auch korrekt. Zum Anfang der Saison war Bandit noch offen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
7. RE: Bandit im Umbau
16-Aug-13, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bandit fährt wieder.


Gruß

Stefan

und angeblich deutlich besser

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
8. RE: Bandit im Umbau
16-Aug-13, 16:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

Der Park hat es auch auf seiner Blog Seite veröffentlicht:

http://www.moviepark-backstage.de/bandit-wieder-in-betrieb/#respond

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
9. Bandit nach dem Umbau
30-Aug-13, 21:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen!

Bandit hat ja jetzt seit 14 Tagen wieder auf und der ein oder andere wird vielleicht auch schon wieder eine Runde gefahren sein. Für alle die bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, möchte hier etwas zum neuen Fahrverhalten schreiben.

Beim Umbau wurde, so wie man es in der Zeit von außen auch sehen konnte, in erster Linie der First Drop angegangen. Hier merkt man auch die deutlichste Veränderung. Die Abfahrt ist entschieden ruhiger und angenehmer. Gleiches gilt auch, nach der Wende, für die zweite abfahrt, wenn auch nicht in dem maße wie bei der ersten. Danach besteht aber immer noch Handlungsbedarf, was die Strecke angeht. Man hatte ja in der Vergangenheit bereits dafür gesorgt das Bandit hier nicht mehr ganz so schnell ist und deshalb auch nicht mehr so schlägt. Ich persönlich finde auch das jetzt nach dem Umbau die Geschwindigkeit, nach der zweiten Abfahrt, noch einmal geringer geworden ist, im Vergleich zu früher. Die Intensität der Schläge hat sich somit merklich verringert. Ich empfand es deutlich angenehmer mit der Bahn zu fahren, als noch vor ein paar Monaten. Trotzdem sehe ich immer noch Handlungsbedarf, was den Fahrkomfort angeht. Es sind immer noch zuviel Schläge. Ich hoffe der Park arbeitet noch weiter daran.
Wenn man den vergleich vorher und nachher beim First Drop herranzieht, muss ich sagen hätte ich nicht gedacht das man dort noch soviel wieder verbessern kann. Und wenn es dort möglich ist sollte es mit der restlichen Strecke doch eigentlich auch machbar sein. Zumindest hoffe ich das. Vielleicht erfahren wir ja auf dem FanDay mehr dazu.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum