Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neues Orang Utan Freigehege im Zoo Wuppertal"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 25
Beitrag Nr. 25
Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
Neues Orang Utan Freigehege im Zoo Wuppertal
10-Aug-03, 14:43 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 10-Aug-03 um 14:47 Uhr ()
Am 12. Juli 2003 wurde das neue Freigehege für die Wuppertaler Orang Utans eröffnet.
Heute haben wir uns das mal angeschaut. Ist schön geworden.
Es hätte allerdings etwas grösser sein und den Tieren zumindest etwas Platz zum Verstecken bieten dürfen. Aber leider wird das wohl an den Finanzen gescheitert sein.
Leider waren die Orangs morgens noch nicht in ihrem neuen Zuhause. Die Begründung war das sie sich erst langsam daran gewöhnen müssen und deshalb nur jeweils für kurze Zeit in das Aussengehege gelassen werden.
Das sollte heute ab 13 oder 14 Uhr erfolgen (die Pappuhr die das anzeigte war da nicht klar zu lesen). Da wir um 12 Uhr wegen der Wärme schon unseren Heimweg antraten gibt's nur Bilder ohne Orangs.


Plan der Freianlage

Künstlicher Bachlauf

Beobachtungsstand als Holzhütte

Blick aus der Hütte

Beobachtungsstand als Höhle

Ein paar mehr Bilder vom heutigen Zoobesuch gibt's noch hier

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dem Zoo wiederkommende Grüße
Stefan

http://setiathome.ssl.berkeley.edu
Join one of the worlds largest supercomputers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brunos Zoocheck

 
eMail senden Brunos%20Zoocheck Private Nachricht senden an Brunos%20Zoocheck Freundesliste
1. RE: Neues Orang Utan Freigehege im Zoo Wuppertal
10-Aug-03, 20:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Stefan,
schöne Bilder!

Ich habe noch zwei Anmerkungen zu deinem Text.

>Es hätte allerdings etwas grösser sein und den Tieren zumindest etwas Platz zum
>Verstecken bieten dürfen. Aber leider wird das wohl an den Finanzen gescheitert sein.

Zum einen hast du mit den Finanzen recht (das Gehege ist schon deutlich teurer geworden als geplant),zum anderen war der verfügbare Platz nicht zu vergrößern. Das ist in diesem Fall nicht so schlimm,weil es gerade bei den rein baumbewohnenden Orangs mehr auf die Strukturierung ankommt als auf den reinen Raum in qm. Auch der Platz zum Verstecken vor Besuchern/Artgenossen wird von den Orangs nicht wirklich vermisst - im Gegensatz etwa zu den Schimpansen oder Gorillas,wo Versteckplätze eminent wichtig sind.
Ich hoffe,es hat dir in "meinem Heimatzoo" ansonsten gut gefallen......
(übrigens,das Orang-Gehege habe ich mitfinanziert....)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum