Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Was man aus Resten alles machen kann"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 247
Beitrag Nr. 247
Stefan_Koelle

124 Beiträge
 
eMail senden Stefan_Koelle Private Nachricht senden an Stefan_Koelle Freundesliste
Was man aus Resten alles machen kann
14-Mar-02, 19:52 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 15-Mar-02 um 17:16 Uhr ()
Tach zusammen !

Neulich mußte ich mal wieder meinen Bastelkeller ausräumen (wie ich das hasse!!!) und dabei kamen mir einige halb verbrauchte Profile, Platten etc. in die Hände. Tja - was nun: Nun wegschmeissen waren die Teile eigentlich viel zu schade und was "richtiges" draus machen war auch kaum möglich, so wie die Teile aussahen (wie gesagt, es handelte sich um Reste).

Also kurz überlegt und schon hatte ich die Idee im Kopf, was man aus den Teilen machen könnte. Zur Verfügung standen: teile des Daches der mammuthöhle, Reste von Riffelblech-Platten von BRAWA, Welldachprofile und ein altes Stück Zaun eines Faller-Hausbausatze. Und Perlen in allen Farbein in Hülle und Fülle. Viel Staat war mit den Teilennicht zu machen.

Naja, das hier ist dann bei rausgekommen:

Übrigens: Die Profile vor dem Labyrinthbereich sind nicht schief! Hämgt wohl mit der Beleuchtung bzw. Blitz zusammen.

Einen vollständigen Bericht zum Bau habe ich unter http://www.miniaturkirmes.de hinterlegt.

Grüße 'us Kölle!
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Was man aus Resten alles machen kann, Stefan_Koelle, 14-Mar-02, 19:52 Uhr, (0)
  RE: Was man aus Resten alles machen kann, radrcd, 15-Mar-02, 07:44 Uhr, (1)
     RE: Was man aus Resten alles machen kann, Tomsc, 15-Mar-02, 16:52 Uhr, (2)
         RE: Was man aus Resten alles machen kann, Stefan_Koelle, 15-Mar-02, 17:18 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
radrcd

 
eMail senden radrcd Private Nachricht senden an radrcd Freundesliste
1. RE: Was man aus Resten alles machen kann
15-Mar-02, 07:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sieht schick aus. Ich glaube ich muss meine Bastelkiste auch ma aufräumen

Gruß
Sascha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
2. RE: Was man aus Resten alles machen kann
15-Mar-02, 16:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Super
Nicht schlecht!
Hast du die roten Leisten an der Front auch beleuchtet oder glänzen die bloß so?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Stefan_Koelle

124 Beiträge
 
eMail senden Stefan_Koelle Private Nachricht senden an Stefan_Koelle Freundesliste
3. RE: Was man aus Resten alles machen kann
15-Mar-02, 17:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Nee, das sind alles handelsübliche Perlen, wie man sie in jedem Bastelladen findet. Von Außen wird die Front nur durch kleine Microkabelbirnen angestrahlt. Ist halt die preiswerte Ausführung von Außendekorationen, wenn man kein Geld für die teureren LEDs hat.

Grüße 'us Kölle!
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum