Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kinzlers (Shreks) Doppelmaus"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 243
Beitrag Nr. 243
Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
Kinzlers (Shreks) Doppelmaus
27-Feb-02, 23:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 27-Feb-02 um 23:22 Uhr ()
So, da mich schon einige von euch auf meine Doppel maus angesprochen haben:

Das Foto ist im November 2000 bei der Pressekonferenz zur "Modellbahn Süd" in Stuttgart entstanden (der hinter der Maus bin ich. Mittelrweile ist Die Maus im Gelben sack gelandet, und die Neue entsteht gerade (es fehlt nur noch der Antrieb), allerdings ist diese mit Schotter, Bodenstreben und Mayerhofer Beleuchtung versehen.

-Sorry, aber meine Visage konnte ich nicht zensieren

Greetz Chris -Shrek-

Wasen 87 mal kleiner, aber sicher nicht langweilig !!

Dateien
https://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/3c7d5a8316151514.gif

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Kinzlers (Shreks) Doppelmaus, Shrek, 27-Feb-02, 23:19 Uhr, (0)
  RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus, VT 340, 28-Feb-02, 07:23 Uhr, (1)
     RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus, Raoul, 28-Feb-02, 13:49 Uhr, (2)
         RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus, Shrek, 28-Feb-02, 16:18 Uhr, (3)
             RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus, VT 340, 28-Feb-02, 16:44 Uhr, (4)
                 RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus, Raoul, 01-Mar-02, 13:50 Uhr, (7)
             RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus, MODELLFREIMARKT, 28-Feb-02, 17:10 Uhr, (5)
                 RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus, Shrek, 01-Mar-02, 09:29 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus
28-Feb-02, 07:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ooooooh sexy
Ne gefällt mir, iss bestimmt auch ne sau arbeit!
Wer ist das neben dir?
Ich überlege mal net die Kinzler Maus zu bauen sondern die Barth maus oder soo...
Aber ich weis net ob die Wagen dann noch fahren wenn man die Schienen lackiert


Mfg VT

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
2. RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus
28-Feb-02, 13:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Wenn du nicht zu dick aufträgst (was ja auch kaum möglich ist) wirds schon funktionieren. Dat wird aber ne hammerharte Arbeit, die ganzen Stützen & Schienen... uff!
Warum hast du die alte Doppel-Wilde-Maus weggeworfen? Hättest sie ja mir schenken können *gg*...neee, Quatsch. Ich habe mir auch überlegt, ob ich ne Grasplatte über die Hauptplatte legen will, habs dann aber gelassen. Sieht man das später noch so extrem... war das ein Fehler?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
3. RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus
28-Feb-02, 16:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Wenn du nicht zu dick aufträgst (was ja auch kaum möglich
>ist) wirds schon funktionieren.

Also, die momentane Maus ist eigendlich schon längst fertig, und war im November 2001 in Stuttgart zu sehen, nur leider mit nem Provisorischem Antrieb...

> Dat wird aber ne hammerharte
>Arbeit, die ganzen Stützen & Schienen... uff!

Ist doch schon fertig !!!

>Warum hast du die alte Doppel-Wilde-Maus weggeworfen?


War nur provisorisch zusammengeschustert...


>Ich habe mir auch überlegt, ob ich ne Grasplatte über die
>Hauptplatte legen will, habs dann aber gelassen. Sieht man
>das später noch so extrem... war das ein Fehler?

Nix mit Grasmatte, die Maus ist von Hand eingeschottert, und zusätzlich mit Abstellgleis versehen...

Fotos der Neuen Maus Folgen nach fertigstellung (hoffentlich bald) !!

Greetz Chris -Shrek-

Wasen 87 mal kleiner, aber sicher nicht langweilig !!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
4. RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus
28-Feb-02, 16:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ehh ich glaube das bezieht sich auf mein Umbau-Maus-vorhaben


Mfg VT

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
7. RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus
01-Mar-02, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Jipp... das mit dem zu Dick auftragen schon*gg*!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MODELLFREIMARKT

 
eMail senden MODELLFREIMARKT Private Nachricht senden an MODELLFREIMARKT Freundesliste
5. RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus
28-Feb-02, 17:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hast du denn bei der >neuen< auch den Aufzug verändert? ode rnur Unterflur? Oder wie darf man den "provisorischen" verstehen ??

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
6. RE: Kinzlers (Shreks) Doppelmaus
01-Mar-02, 09:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Hast du denn bei der >neuen< auch den Aufzug verändert? ode
>rnur Unterflur? Oder wie darf man den "provisorischen"
>verstehen ??


Im November, war die Maus zwar (einseitig) Betriebsfertig, aber das einzige was fehlte war der komplette Antrieb (mit Motor, Auffahrt usw.) ich habe dann etwas hingeschustert, um auf der Messe zu zeigen, das die Maus nicht nur steht.

Was ich jetzt habe (baue) ist den Antrieb unterflur, einen Wagenvorzug, die komplette Beleuchtung, und vielleicht das Abstellgleis funktionsfähig...


Greetz Chris -Shrek-

Wasen 87 mal kleiner, aber sicher nicht langweilig !!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum