Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wilde Maus Frage II"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 242
Beitrag Nr. 242
Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
Wilde Maus Frage II
25-Feb-02, 13:32 Uhr ()
Es gab vor kurzer zeit schon mal so einen Thread... aber da wohl niemand sich diesen Thread nochmal ansieht mach ich nun nen neuen auf:

Ich habe mal wieder ein Problem: Meine WM ist soweit fertig. Sobald der Wagen am Ende der Aufzugsstrecke ist und sich dort der Magnet von der Kette lösen soll, bleibt der Wagen (trotz NAchschleifens an dieser Stelle) nach dem Lösen stehen - oft fällt an dieser Stelle auch eines der beiden runden & langen Metall"räder" heraus.
1.Wie kommt der Wagen an der Strecke weiter?
2.Wie halten diese Metallteile besser (kann ich nicht 26/2 festkleben?)

Hoffe jemand kann mir helfen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wilde Maus Frage II, Raoul, 25-Feb-02, 13:32 Uhr, (0)
  RE: Wilde Maus Frage II, Stefan_Koelle, 25-Feb-02, 14:21 Uhr, (1)
     RE: Wilde Maus Frage II, Raoul, 26-Feb-02, 14:28 Uhr, (2)
         RE: Wilde Maus Frage II, VT 340, 26-Feb-02, 20:03 Uhr, (3)
         RE: Wilde Maus Frage II, Stefan_Koelle, 26-Feb-02, 20:19 Uhr, (4)
     RE: Wilde Maus Frage II, Shrek, 27-Feb-02, 00:05 Uhr, (5)
         RE: Wilde Maus Frage II, Raoul, 27-Feb-02, 14:03 Uhr, (6)
             RE: Wilde Maus Frage II, Shrek, 27-Feb-02, 17:13 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Stefan_Koelle

124 Beiträge
 
eMail senden Stefan_Koelle Private Nachricht senden an Stefan_Koelle Freundesliste
1. RE: Wilde Maus Frage II
25-Feb-02, 14:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Es gab vor kurzer zeit schon mal so einen Thread...
>aber da wohl niemand sich diesen Thread nochmal ansieht
>mach ich nun nen neuen auf:

Das war überflüssig, denn der Thread wäre dann wieder - wegen neuen Eintragsdatums - an erster Stelle im Forum gewesen...

> Wie halten diese Metallteile besser (kann ich nicht 26/2
> festkleben?)

Guckst du hier mit folgenden Replies: http://freizeitparkweb.de/dcf/DCForumID21/224.html#3 Das gilt auch für die seitlichen Zapfen/Lager der gedrehten Rollen. Je nachdem, welchen Kleber du nimmst, kannst du die Teile auch wieder rausnehmen (ich habe UHU-Sekundenkleber genommen, der läßt sich auch wieder gut lösen). Aber alle Warnhinweise in o.g. Thread gelten auch hier!

Ach ja: Ist der Übergang vom Lift auf Strecke stoßfrei ?

Ach ja, nur nebenbei: Die Interschau war in Düssel**** (als Kölner weigere ich mich, diesenNamen zu auszuschreiben), nicht in Hannover, wie du es auf deiner Website schreibst!

Grüße 'us Kölle!
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
2. RE: Wilde Maus Frage II
26-Feb-02, 14:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Upps... na ja, die erste Frage ist jetzt geklebt.

Eigentlich ist der Überganz vom Lift auf die Strecke gerade und stoßfrei. Vielleicht sollte ich die Strecke an den Lift kleben (wie man es laut Anleitung nicht tuen sollte)?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: Wilde Maus Frage II
26-Feb-02, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Was hast du dann davon?
Ich hab gedacht der Übergang sei bei dir Nahtlos,warum dann festkleben??

Mfg VT

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Stefan_Koelle

124 Beiträge
 
eMail senden Stefan_Koelle Private Nachricht senden an Stefan_Koelle Freundesliste
4. RE: Wilde Maus Frage II
26-Feb-02, 20:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 26-Feb-02 um 20:20 Uhr ()
Also kleben würde ich da nicht...

Aber nur so eine Vermutung: Ich schreibe das jetzt aus dem Kopf, sitze nämlich noch im Büro und habe das Modell jetzt nicht unmittelbar vor mir stehen:

Die Schienen der WildenMaus werden auf Stützen durch eine Art "Zapfen-Loch-System in ihre Position gebracht. Kann es sein, daß ein bauteil zu weit (höhenmäßig betrachtet) in die Fahrbahn ragt und die Chaisen bzw. deren Rollen daran händen bleiben ?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

Grüße 'us Kölle!
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
5. RE: Wilde Maus Frage II
27-Feb-02, 00:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi, hast du eine neuere Maus, oder eine Alte ??

solltest du eine neue haben, ist das normal, das liegt an den Wagen. (Du erkennst die Wagen, daran, ob die unten einen Zapfen für die Seitenrollen dran haben, oder nicht)

versuch mal den rollen mehr spiel zu geben, musste ausprobieren, ich glaube die klemmen, da sie seitlich zu viel reibung mit der Auffahrt haben...

Das Problem trat bei mir auch auf, aber ich verwende momentan nur meine eigenen Wagen (nicht Faller), da ich bisher keine für den Dauerbetrieb geeignete Lösung gefunden habe...


Greetz Chris -Shrek-

Wasen 87 mal kleiner, aber sicher nicht langweilig !!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
6. RE: Wilde Maus Frage II
27-Feb-02, 14:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
@VT 340: Mit Festkleben meinte ich am Übergang vom Kettenaufzug zur dünnen Schiene dadurch die dünne Schiene 100&ig in die richtige Position zu bringen.
Das mit den Rausragen der Stäbchen... neee, eigentlich ragen die nicht zu viel raus. Das Rausspringen ist (meist) auch nur bei der Fahrt Kettenlift - Gleis oder kurz danach. Irgendwas muss also da passieren...

>(Du erkennst die Wagen, daran, ob die unten einen Zapfen für die Seitenrollen dran haben, oder nicht)
Uff... Wo dran einen Zapfen, Hauptmetallteil oder was? Da gibts nur die zwei Löcher in die man die Teile 26/2 (meinst du das mit Zapfen?)reinstecken muss und die Metallrolle in die Mitte. Gibts keine anderen Möglichkeiten fest zu stellen, ob ich ne alte oder neue habe?

>Das Problem trat bei mir auch auf, aber ich verwende momentan nur meine eigenen Wagen (nicht Faller), da ich bisher keine für den Dauerbetrieb geeignete Lösung gefunden habe...
Mist... dann wenns wohl keine Lösung gibt (Festkleben werde ich probieren wie im ersten "Wilde Maus Frage"-Beitrag vorgeschlagen).

Meine schöne Maus *heul* mit den schönen Wagen *heulx2*, die nicht klappen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
7. RE: Wilde Maus Frage II
27-Feb-02, 17:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>>(Du erkennst die Wagen, daran, ob die unten einen Zapfen für die Seitenrollen dran haben, oder nicht)
>Uff... Wo dran einen Zapfen, Hauptmetallteil oder was? Da
>gibts nur die zwei Löcher in die man die Teile 26/2 (meinst
>du das mit Zapfen?)reinstecken muss und die Metallrolle in
>die Mitte. Gibts keine anderen Möglichkeiten fest zu
>stellen, ob ich ne alte oder neue habe?

Das sind die alten Wagen, und folglich die alte Maus, also sind die Wagen OK...


Greetz Chris -Shrek-

Wasen 87 mal kleiner, aber sicher nicht langweilig !!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum