Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Der Faller-Breaker mal wieder..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 236
Beitrag Nr. 236, 0 Antworten
Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
Der Faller-Breaker mal wieder...
12-Feb-02, 18:33 Uhr ()
Moin Leute,
(bevor der Flamewar losgeht, ich habe schon gesucht und nix gefunden)
ich ziehe in Erwägung, meinen Faller-Breaker ein wenig umzubauen.
Bei einigen Fragen brauche ich mal die Hilfe von Euch Modellbau-Cracks.

1) Hat jemand von Euch die Anbringung der Scheibe und der Mitteldeko (also dieser Diamant, den ich aber durch dire Kugeln ersetze) so modifiziert, daß die Deko Immer (wie biem Vorbild) im 90°-Winkel zum Boden, und nicht (wie bei Faller) im 90°-Winkel zur Scheibe steht, es vielleicht sogar geschafft, daß die Mitteldeko sich gar nicht mitdreht, oder sogar (wie bei einigen Breakern) gegenläufig dreht? Wenn ja, würde ich mich über enige Detailbilder oder ein par Tips freuen.

2) Wie kann man die Kreuze, an denen die Gondeln aufgehängt sind, motorisieren, ich habe keinen passenden Motor bei Conrad finden können, irgendwie schien alles zu groß und zu schnell drehend.

3) Kann man den Antrieb der Scheibe so umbauen, daß (siehe Drehung der Mitteldeko unter 1)), und gleichzeitig ein regelbarer Motor die Scheibe antreibt?

Bitte antwortet jetzt nicht mit "Schick das Modell zu xyz, dort wird es für Dich umgebaut" - ich möchte meinen Breaker selbst umbauen, habe in Sachen Modelle schon einige Erfahrung, nur eben noch nicht in Sachen Modifikation von Fallermodellen.

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Der Faller-Breaker mal wieder..., Cornholio, 12-Feb-02, 18:33 Uhr, (0)
   RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., kirmesmodelle, 12-Feb-02, 18:55 Uhr, (1)
      RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., MODELLFREIMARKT, 12-Feb-02, 20:07 Uhr, (2)
          RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., VT 340, 12-Feb-02, 20:46 Uhr, (3)
              RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., kirmesmodelle, 12-Feb-02, 21:29 Uhr, (4)
                  RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., MODELLFREIMARKT, 12-Feb-02, 22:05 Uhr, (5)
                      RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., VT 340, 12-Feb-02, 22:28 Uhr, (6)
                          RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., MODELLFREIMARKT, 12-Feb-02, 23:09 Uhr, (7)
                              RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., VT 340, 12-Feb-02, 23:30 Uhr, (8)
                                  RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., kirmesmodelle, 12-Feb-02, 23:40 Uhr, (9)
                                      RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., VT 340, 13-Feb-02, 08:04 Uhr, (10)
                                          RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., MODELLFREIMARKT, 13-Feb-02, 13:52 Uhr, (11)
                                          RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., Raoul, 13-Feb-02, 14:33 Uhr, (12)
                                              RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., MODELLFREIMARKT, 13-Feb-02, 14:47 Uhr, (13)
                                                  RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., kirmesmodelle, 13-Feb-02, 17:36 Uhr, (14)
                                                      RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., VT 340, 13-Feb-02, 19:19 Uhr, (15)
                                                          RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., MODELLFREIMARKT, 13-Feb-02, 20:22 Uhr, (16)
                                                      RE: Der Faller-Breaker mal wieder..., MODELLFREIMARKT, 13-Feb-02, 20:32 Uhr, (17)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum