Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "WEr geht morgen in die HdR Nacht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 23
Beitrag Nr. 23
Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
WEr geht morgen in die HdR Nacht
15-Dez-03, 23:18 Uhr ()
Hallo Zusammen
Ich wollte einfach nur der Interesse halber nachfragen, wer sich morgen alles 10 Stunden in die Kinosessel haut. Diesmal habe ich meine Karten schon vor drei Monaten besorgt. sicherheitshalber!
Ansonsten freue ich mich schon wie ein Kleinkind auf die Bescherung.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




WEr geht morgen in die HdR Nacht, Tim Iser, 15-Dez-03, 23:18 Uhr, (0)
  RE: WEr geht morgen in die HdR Nacht, Onkel Juergenmoderator, 15-Dez-03, 23:42 Uhr, (1)
  *meld*, sirrogate, 16-Dez-03, 12:21 Uhr, (2)
     RE: *meld*, DB Der Birki, 16-Dez-03, 15:40 Uhr, (3)
         RE: *meld*, sirrogate, 16-Dez-03, 16:04 Uhr, (5)
  RE: WEr geht morgen in die HdR Nacht, Marco Schmidtmoderator, 16-Dez-03, 15:59 Uhr, (4)
  three films to rule them all!, sirrogate, 17-Dez-03, 04:35 Uhr, (6)
     RE: three films to rule them all!, airtime, 17-Dez-03, 05:43 Uhr, (7)
     RE: three films to rule them all!, Coasterboy, 17-Dez-03, 09:54 Uhr, (8)
  RE: WEr geht morgen in die HdR Nacht, Tim Iser, 17-Dez-03, 11:39 Uhr, (9)
     Vielen Dank!, Koaster_Chan, 18-Dez-03, 02:29 Uhr, (10)
         RE: Vielen Dank!, Alexadmin, 18-Dez-03, 13:14 Uhr, (11)
         Warum.., tomcraft004, 18-Dez-03, 13:15 Uhr, (12)
             RE: Darum!, Koaster_Chan, 21-Dez-03, 15:58 Uhr, (14)
     RE: WEr geht morgen in die HdR Nacht, vestermike, 18-Dez-03, 13:43 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
1. RE: WEr geht morgen in die HdR Nacht
15-Dez-03, 23:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...ich darf leider nicht, weil ich meiner Freundin versprochen habe, mit Ihr nach Weihnachten zusammen ins Kino zu gehen... (Dumm, daß wir halt 600km auseinanderwohnen und ich nicht mal eben runterdüsen kann... )

Ich muss mich daher mit den zwei längeren DVD-Fassungen begnügen und Teil Drei dann halt später sehen. So ist das Leben! *G*

Euer Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
2. *meld*
16-Dez-03, 12:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hab wie immer schon Monate im voraus Karten besorgt und wieder war es quasi ein Fehler. Beim letzten mal saßen wir im größten Saal sche!ße, weil wir nicht früh genug bzw. zu früh da waren (zur Erklärung: das Kino schaltet einen Saal nach dem anderen frei). Und das obwhl wir Stammkunden sind!
Dieses Jahr haben wir durch den frühen Kauf eine Karte zu wenig sitzen aber gut. Aber hauptsache ich hab ne gute Karte, denn eine ungünstige Sitzposition kann richtig mies sein, wie bei der letzten HdR-Nacht schon zu merken war.

Auch wenn es nicht ganz 10Stunden sind (oder laufen in anderen Kinos die langen Versionen von der DVD?) wird es sicher nicht einfach. Aber letztes Jahr war es so, dass der neue Teil soviel Spannung aufbaute, dass man einfach nicht einschlafen konnte...

Bin mal gespannt wie das Kino den Ansturm verkraftet, denn dieses Jahr läuft die Nacht in jedem Kino, also wird es noch voller...

Und am besten gefällt mir: Dieses mal hat man nach dem Film endlich nichtmehr das nervende Gefühl noch ein Jahr (oder x Jahre wie bei Star Wars) warten zu müssen...


mfg Boris
The contents of this posting are licensed under the Creative Commons license.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DB Der Birki
Christian Birkmann
Mitglied seit 18-Jul-02
1563.1 Beiträge
 
eMail senden DB%20Der%20Birki Private Nachricht senden an DB%20Der%20Birki User ProfilFreundesliste
3. RE: *meld*
16-Dez-03, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Auch wenn es nicht ganz 10Stunden sind (oder laufen in anderen Kinos die langen
>Versionen von der DVD?) wird es sicher nicht einfach.

Also das Cinemaxx Essen hat folgende Zeiten angesetzt:
16:00 HDR I
20:00 HDR II
00:00 HDR III

Meiner einer wird jedoch einen Teufel tun und sich 12 Stunden ins Kino setzen...

Grüße,
DB - Der Birki

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
5. RE: *meld*
16-Dez-03, 16:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Also das Cinemaxx Essen hat folgende Zeiten angesetzt:
>16:00 HDR I
>20:00 HDR II
>00:00 HDR III

Unser Zeitplan ist deutlich dichter, da erst um 18:00 HDR I läuft, darum gehe ich davon aus, dass die Pausen in den ersten beiden Teilen weggelassen werden und nur zwischen den Hauptteilen jeweils eine Pause ist, so dass (mehr oder weniger) pünktlich um 0:00 der 3. Teil kommt... (Also so ähnlich wie bei Marco) Denke mal folgender Plan:

18:00 HDR I
21:00 HDR II
00:00 HDR III (evtl. was später durch Pausen, aber hoffentlich nicht)

Wir werden sehen, die Vorlesung morgen früh sind so oder so im a... ob die Nach um 3:45 oder um 4:00 endet. Aber zum Glück hab ich wenigstens morgen Nachmittag Urlaub zum ausschlafen.


mfg Boris
The contents of this posting are licensed under the Creative Commons license.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
4. RE: WEr geht morgen in die HdR Nacht
16-Dez-03, 15:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich bin dabei.

Hier im Cinemaxx Hamm startet die HdR Nacht um 17 Uhr und so schaut der Ablaufplan aus:

Ablauf Dienstag 16.12; Filmnacht in Kino 1, 2 und 7,
Mitternachtspremiere mit 2. Kopie in Kino 3 um 00.01 Uhr
17.00 Uhr Werbung
17.20 Uhr Herr der Ringe - Die Gefährten
20.18 Uhr Pause
20.43 Uhr Herr der Ringe - Die zwei Türme
23.42 Uhr Pause
00.01 Uhr Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 1. Teil
01.50 Uhr Pause
02.00 Uhr Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 2. Teil
03:45 Uhr voraussichtliches Ende

Am Dienstag 16.12 gibt es ab 17.00 Uhr: 30 % Ermäßigung auf
nicht alkoholische Getränke + Popcorn + Nachos für alle Besucher
Verzehr-Verkaufstand vom Enchilada (www.enchilada.de)


Ihr könnt Euch jetzt im EP-Forum austoben, aber denkt daran, dass es auch noch andere Mods gibt .


Gruß Marco
www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
6. three films to rule them all!
17-Dez-03, 04:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
ca. 9,5Stunden reiner Film plus eine halbe Stunde Pause mit dem Resultat, dass die Triologie an keiner Stelle langweilig wird (und das obwohl ich den 1. Teil zum x-ten Mal gesehen hab).

Fazit: Peter Jackson hat eine wirklich fantastische und abgerundete Triologie geschaffen, die ihresgleichen sucht. Bildgewaltig und mit einer Story die an keiner Stelle langweilig ist. Alles scheint genau richtig dosiert zu sein.
Nur ein negativer Beigeschmack bleibt: Die Triologie endet hier und man wird keinen weiteren Teil zu sehen bekommen. obwohl "the hobbit" könnte man auch noch verfilmen *g*

Mehr kann ich (jetzt) nicht sagen und will ich auch nicht sagen. Man kann es halt schwer beschreiben, man muss den Film einfach gesehen haben wenn man auch nur annähernd in die Richtung Interesse hat.

Ich freu mich schon auf die nächste HdR-Nacht nächstes Jahr mit allen langen Versionen...


mfg Boris
The contents of this posting are licensed under the Creative Commons license.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
7. RE: three films to rule them all!
17-Dez-03, 05:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hi Boris,

danke für den Vorgschmack, da sind wir mal sehr gespannt.
Ich bitte an dieser Stelle die Honks nochmal um einen kleine Gefallen:

Bitte hier nicht, wie bei "THE MATRIX", alles ausplaudern.
Danke!


cya
airtime

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
8. RE: three films to rule them all!
17-Dez-03, 09:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>obwohl "the hobbit" könnte man auch noch
>verfilmen *g*

Nix *g*, der Hobbit wird auch verfilmt, ich glaube für Weihnachten 2006.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
9. RE: WEr geht morgen in die HdR Nacht
17-Dez-03, 11:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 18-Dez-03 um 13:15 Uhr () durch Alex (admin)
Spoiler-Hinweis zugefügt

Hallo Zusammen
Wie eingangs erwähnt, habe ich gestern die Premiere des Herr der Ringe Finales besucht. Die Erwartungen wurden von meiner Seite weitgehend erfüllt. Zumindest in den ersten 20 Minuten reiht sich eine geile Szene nach der anderen. Direkt am Anfang wird, quasi als Einleitung Smeagols Geschichte endlich in aller Ausführlichkeit erzählt.
Spoiler
Wie schon vorher gerumort wurde ist die Saruman Todesszene der Schere zum Opfer gefallen. Die Schlacht um Minas Tirath und die Cirith Ungol stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Die Schlacht ist zwar ausgesprochen aufwendig geraten doch hat mich Helms Klamm mehr begeistert. Irgendwie ist der ganze Hergang im Gegensatz zum Buch nicht so durchdacht. Die Szenen mit Gollum, Sam und Frodo verdienen aber ihre 1+ mit Sternchen, auch wenn Gollumi m Vergleich zur Buchvorlage noch ein paar richtig fiese Szenen dazu bekommen hat. Danach geht alles recht zügig. Schnell zum Flammenberg und zum schwaren Tor und Sauron ist besiegt.
Danch folgt ein über 20 minütiger Ausklang der natürlich vieles wegläßt aber die Fans versöhnen wird. Für alle nicht Leser wird das der anstrengendste Teil der viele FRagen offenläßt.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Koaster_Chan

443 Beiträge
 
eMail senden Koaster_Chan Private Nachricht senden an Koaster_Chan Freundesliste
10. Vielen Dank!
18-Dez-03, 02:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Hallo,
eigentlich sollte es ja für alle Grundvoraussetzung sein, das Buch gelesen zu haben.

Im Namen aller Anderen, vielen Dank Tim Iser dass du diverse Dinge verraten musst.
(es wurde ja extra darauf aufmerksam gemacht dies nicht zu tun)

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
11. RE: Vielen Dank!
18-Dez-03, 13:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Gut, also hier nochmal der Hinweis:
Wenn man etwas lesen könnte, was einem die Spannung verdirbt, schreibt man deutlich drüber: SPOILER. Schon wissen alle Bescheid, dass sie nicht weiter lesen sollten. Das gilt natürlich auch für feststehende Literaturwerke wie HdR. Ich editier das mal in das Posting rein.
Andererseits muss man sich gefallen lassen, dass wenn man weiter als Zeile 3 gelesen hat, selber schuld ist (die wenigen Leute mit der Fähigkeit eine echte Schnelllesemethode zu beherrschen ausgenommen).

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tomcraft004

 
eMail senden tomcraft004 Private Nachricht senden an tomcraft004 Freundesliste
12. Warum..
18-Dez-03, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Warum liest du diesen Thread dann?

Don't believe the hype...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Koaster_Chan

443 Beiträge
 
eMail senden Koaster_Chan Private Nachricht senden an Koaster_Chan Freundesliste
14. RE: Darum!
21-Dez-03, 15:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Warum liest du diesen Thread dann?

Weil ich das Buch in und auswendig kenne.
Ich dachte eher an die, die das Buch und den Film noch nicht gesehen haben.

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
13. RE: WEr geht morgen in die HdR Nacht
18-Dez-03, 13:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Mir als Nichtkenner des Buches ging es genau andersrum. Ich mochte den zweiten Teil der Trilogie nicht so ganz, weil die Magie des ersten Teils komplett verlorengegangen war (der Film wirkte auf mich eher wie eine aufgeblasene Conan-Verfilmung). Den dritten Teil fand ich dafür dann aber umso besser. Atemberaubende Schlachten, kammerspielesque Zwischenszenen mit Frodo, Sam und Gollum und vor allem jede Menge Emotion bringen die Magie von "Die Gefährten" wieder auf die Leinwand zurück.

Für mich ist "Die Rückkehr des Königs" nicht nur der adequate Schluß einer genialen Trilogie, sondern auch gleichzeitig der beste Film der ganzen Reihe - ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf die SE mit den geschnittenen Saruman-Szenen

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum