Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Faller Kaffeetassenkarusell"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 191
Beitrag Nr. 191
michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
Faller Kaffeetassenkarusell
29-Dez-01, 20:06 Uhr ()
Hallo Leute!!

Habe mir gerade ein Kaffeetassenkarussell Ersteigert.
Nun möchte Ich gerne wissen, ob es so ähnlich wie im EP ist. Drehen sich die Scheiben wie in Echt?? Ist es schwer zu bauen?

Gruß

Schobsi

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Faller Kaffeetassenkarusell, michael86, 29-Dez-01, 20:06 Uhr, (0)
  RE: Faller Kaffeetassenkarusell, Puffi, 29-Dez-01, 20:37 Uhr, (1)
     RE: Faller Kaffeetassenkarusell, kirmesmodelle, 29-Dez-01, 20:49 Uhr, (2)
         RE: Faller Kaffeetassenkarusell, Raoul, 30-Dez-01, 13:07 Uhr, (3)
             RE: Faller Kaffeetassenkarusell, radrcd, 03-Feb-02, 07:55 Uhr, (4)
                 RE: Faller Kaffeetassenkarusell, Raoul, 05-Feb-02, 15:05 Uhr, (5)
                     RE: Faller Kaffeetassenkarusell, VT 340, 05-Feb-02, 16:13 Uhr, (6)
                         RE: Faller Kaffeetassenkarusell, michael86, 09-Feb-02, 00:48 Uhr, (7)
                             RE: Faller Kaffeetassenkarusell, Raoul, 11-Feb-02, 12:56 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
1. RE: Faller Kaffeetassenkarusell
29-Dez-01, 20:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Karusell dreht sich genau gleich wie im EP. Habs nicht so schwer zu bauen gefunden.

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kirmesmodelle

439 Beiträge
 
eMail senden kirmesmodelle Private Nachricht senden an kirmesmodelle Freundesliste
2. RE: Faller Kaffeetassenkarusell
29-Dez-01, 20:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Eigentlich ist das einer der leichteren Bausätze. Vergess nicht die Zahnräder zu ölen.
Rainer Scholz
Kirmesmodelle Scholz
Mit Freude von Ort zu Ort

http://www.kirmesmodellanlagen.de

Mit Freundlichen Grüßen
Rainer Scholz
www.minikirmes.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
3. RE: Faller Kaffeetassenkarusell
30-Dez-01, 13:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich habs auch geschaft an das Karussell zu kommen... schwierig ist es nun wirklich nicht, sieht aber *schnuckelig* aus :-biggrin
Auf der Hauptplatte die vom Motor an der Decke gedreht wird, befinden sich drei weitere Platten (Ausleger). Die "fahren" mit Zahnrädern an der Unterseite der Platte an Zahnrädern entlang und drehen sich so, ähnlich wie beim Breakdancer!

Gruß, frohes neues Jahr und Weihnachten, Raoul:-)
Und nun seid stark - bald:www.znark.de
P.S.: Ich hab ne WILDE MAUS bekommen... sieht nach Arbeit aus!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

radrcd

 
eMail senden radrcd Private Nachricht senden an radrcd Freundesliste
4. RE: Faller Kaffeetassenkarusell
03-Feb-02, 07:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Habe das Modell auch und es ist eins der leichtesten Modelle aber auch eins der schönsten.

Gruß
Rainer

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
5. RE: Faller Kaffeetassenkarusell
05-Feb-02, 15:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ganz meiner Meinung... ach, solch wunderbare Kaffeetassen, nur in weiß und blau... damals war die Zeit noch gut!
Ein wenig Ärger machten mir die Abziehbilder (besonders gut halten die ja auch nicht) und man kann leicht den Stab den durch die Kaffeekanne sehen!
Wie habt ihr das Modell beleuchtet? Ich hab einfach vorne ne Lampe reingemacht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
6. RE: Faller Kaffeetassenkarusell
05-Feb-02, 16:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 05-Feb-02 um 16:13 Uhr ()
Ich als MW fan bin am überlegen ob ich mit dem Dingen mal das Kaffetassenkarrusell im MW LTL nachbauen soll, nur so als schönes Diorama mit Anstehbereich und so


Mfg VT

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
7. RE: Faller Kaffeetassenkarusell
09-Feb-02, 00:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Die Idee ist gut, du must nur alles schön anmalen und Dekorieren.

Ich bin mitlerweile mit dem Karusell fertig. Sehr leicht 4h bauzeit genial!! Nur die Aufkleber wollen nicht mehr halten gehen aber auch be########.

Stelle bilder vom Karusell hierher wenn es fertig ist.
PS: Würde dir so einen Umbau nur empfehlen, wenn es noch nicht zusammengebaut ist.

Gruß

michael86

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
8. RE: Faller Kaffeetassenkarusell
11-Feb-02, 12:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Nur die Aufkleber wollen nicht mehr halten gehen aber auch be########.
Ist bei mir auch passiert (was ich ja auch schon geschrieben habe) - erst als ich einen genialen Cocktail (Prost!) aus Wasser, Seife und Spülmittel gemixt habe, funzten die Dinger. Ein paar würde ich aber versuchen wieder dran zu kleben (@Michael), sieht echt besser mit aus.

Das Karussell als Looney Tunes Tea Party (heißt doch so, oder?)zu gestalten ist gut, musst aber viel abfotographieren VT340!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum