Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Californiens Zoos"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 19
Beitrag Nr. 19
Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
Californiens Zoos
22-Jul-03, 10:01 Uhr ()
Um mit meiner Trip-Planung für Kalifornien ein wenig weiter zu kommen auch in diesem Forum eine Frage dazu: War jemand schon einmal im San Diego Zoo? Ist der empfehlenswert und wer weiß welches Aquarium in CA angeblich ultimativ sein soll. Ich habe da was von einem Aquarium in San FRancisco im Kopf....


Gruß
Christian Ahuis
http://www.flprofessional.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Californiens Zoos, Christian Ahuis, 22-Jul-03, 10:01 Uhr, (0)
  RE: Californiens Zoos, gliep, 22-Jul-03, 14:21 Uhr, (1)
     RE: Californiens Zoos, OlafD, 22-Jul-03, 18:29 Uhr, (2)
         RE: Californiens Zoos, Christian Ahuis, 23-Jul-03, 10:04 Uhr, (3)
     RE: Californiens Zoos, Brunos Zoocheck, 23-Jul-03, 18:46 Uhr, (4)
  RE: Californiens Zoos, Nobody, 30-Jul-03, 07:28 Uhr, (5)
     RE: Californiens Zoos, Nobody, 30-Jul-03, 23:01 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
gliep

428 Beiträge
 
eMail senden gliep Private Nachricht senden an gliep Freundesliste
1. RE: Californiens Zoos
22-Jul-03, 14:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Christian,

wir waren vor ein paar Jahren in San Diego und standen vor der Entscheidung Sea World oder Zoo. Wir haben uns damals für den Zoo entschieben. Ich kann Dir gerne ein paar Eindrücke schildern, wobei ich nicht über das Fachwissen von „Bruno“ Andreas Knebel verfüge.

Der Zoo liegt recht zentral in der Stadt und ist groß genug um dort einen ganzen Tag zu verbringen. Ungewöhnlich für deutsche Zoobesucher ist eine Seilbahn die durch den Zoo führt und Bustouren vorbei an den Tieren. Beides muss extra bezahlt werden, es gab als wir den Zoo besuchten jedoch Kombitickets in Verbindung mit dem Eintritt. (Und für den Eintritt gibt es Ermäßigungscoupons, wie es in den USA so oft üblich ist)

Die Seilbahn hat mit sehr gut gefallen, da man von oben einen tollen Blick auf die Gehege hat. Die Busfahrt war für Mitfahrer recht interessant, wenn man aber an einem Gehege stand und es kam alle 3 Minuten ein Bus vorbei, so war das doch sehr nervig. Der Bus fuhr auch nicht wie in Animal Kingdom einen abgesperrten Bereich, sondern auf Wegen auf denen sich auch die Fußgänger aufhielten.

Gefallen hat mir die Vegetation und die zum Teil schön in die Natur eingebetteten Gehege, wie der „Tiger River“. Die Tiere kann man teilweise nicht sofort entdecken. Zudem kann man sehr nah an die Tiere herankommen, sei es bei den Eisbären, Flusspferden oder Affen.

Viele Tiere, die man in unseren Zoos eher seltener antrifft, konnte man im Zoo von San Diego sehen: Koalabären, Kiwis, Pandabären oder Komodo-Warane um einige Beispiele zu nennen. Auch die Anzahl der Reptilien ist sehr beeindruckend.

Eine von den Shows haben wir uns leider nicht angesehen. Streichelzoo und verschiedene Essenangebote runden das Angebot ab.

Insgesamt war ich mit dem Besuch zufrieden, aber zwingend besuchen muss man den Zoo nicht. Der Zoo in San Diego diente sicherlich als Vorbild für andere Zoos, wie den in Hannover, welchen ich zuletzt besucht habe. Und wenn auch dieser nicht von der Größe und Anzahl der Tiere mithalten kann, so steht er doch in der Gestaltung in nichts nach, zumindest was die neuen Bereiche vom Hannoverschen Zoo angeht.

Noch was zum Aquarium:

In Monterey gibt es ein tolles Aquarium, welches über die Unterwasserwelt informiert. Erwarte aber kein zweites Sea World, denn dieses Aquarium beschäftigt sich nur mit der vor Ort heimischen Tierwelt am und unter Wasser. Dazu wird versucht viel Wissen zu vermitteln.

Beeindruckend ist die Sammlung an Quallen und Tiefseefischen, welche in einer Tiefe leben, wo kein Licht mehr hindringt und es auch keine Pflanzen mehr gibt. Zudem hat das Aquarium ein riesiges Schaubecken in dem ein Taucher die Fische füttert. Auch kann man selber Fische und andere Meeresbewohner, wie Seesterne streicheln und anfassen.

Wenn man sich nur die Tiere anschauen möchte, dann reicht zum Besuch ein Nachmittag, oder 3 bis 4 Stunden. Will man mehr erfahren und sich intensiv mit den Ausstellungen beschäftigen, dann entsprechend mehr.

Hier der Link: http://www.mbayaq.org/

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
2. RE: Californiens Zoos
22-Jul-03, 18:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Der Zoo in San Diego diente sicherlich als Vorbild für andere Zoos, wie den in
>Hannover, welchen ich zuletzt besucht habe. Und wenn auch dieser nicht von der Größe
>und Anzahl der Tiere mithalten kann, so steht er doch in der Gestaltung in nichts nach,
>zumindest was die neuen Bereiche vom Hannoverschen Zoo angeht.

Ich denke, dieser letzte Zusatz ist wichtig: Hannovers Zoo ist sehr schön gestaltet, aber nur in den neuen Bereichen. Die alten sind vorsichtig ausgedrückt, trist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
3. RE: Californiens Zoos
23-Jul-03, 10:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Prima, danke für die Infos Olaf!

Gruß
Christian Ahuis
http://www.flprofessional.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brunos Zoocheck

 
eMail senden Brunos%20Zoocheck Private Nachricht senden an Brunos%20Zoocheck Freundesliste
4. RE: Californiens Zoos
23-Jul-03, 18:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Ich kann Dir gerne ein paar
>Eindrücke schildern, wobei ich nicht über das Fachwissen von „Bruno“
>Andreas Knebel verfüge.

....und hast trotzdem genau die richtigen Empfehlungen gegeben. In diesem Fall kann ich eh nicht besonders substantiell mitreden,da ich noch keinen californischen Zoo besucht habe. Sowohl die Fachliteratur als auch Berichte von Freunden und Bekannten geben dir vollkommen recht. Es gibt allerdings noch ein zoologisches Ziel in California,das einen Besuch wohl unbedingt wert sein sollte: den Außenzoo von San Diego,genannt "San Diego Wild Animal Park" in Escondido im Nordosten von San Diego ( http://www.wildanimalpark.org/ ,hier gibt es auch eine Weiterverlinkung zum San Diego Zoo )
Bis zum 1.9. gibt es dort das Event "Park at Dark",an denen der WAP bis 22Uhr geöffnet hat,inkl.vieler Shows. Ein Video dazu gibt es auf dieser Seite: http://www.wildanimalpark.org/calendar/wap_parkatdark2003.html

Viel Spass ,Christian - und bring Fotos mit......

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nobody


 

788 Beiträge
 
eMail senden Nobody Private Nachricht senden an Nobody Freundesliste AOL IM ICQ
5. RE: Californiens Zoos
30-Jul-03, 07:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das "Montery-Bay Aquarium",welches logischerweise in Monterey ist(ne halbe stunde mit dem Auto südlich von Santa Cruz gelegen),ist ebenfalls ein Besuch wert.

>- Nobody -<

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nobody


 

788 Beiträge
 
eMail senden Nobody Private Nachricht senden an Nobody Freundesliste AOL IM ICQ
6. RE: Californiens Zoos
30-Jul-03, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
http://www.mbayaq.org/ <--- Da gehts zur Homepage.
Ausserdem ist es das Monterey und nicht Montery (typo) Aquarium..sorry.

Hätte meinen Beitrag ja gerne editiert,aber irgendwie geht das wohl nicht mehr,nach 60 min.

>- Nobody -<

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum