Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Glaskugel: Andrang während der Sommerferien"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1866
Beitrag Nr. 1866
Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
Glaskugel: Andrang während der Sommerferien
12-Aug-14, 19:47 Uhr ()
Liebe Community,

bereits seit einiger Zeit plane ich, dem Europa Park mal wieder einen Besuch abzustatten, jedoch ergibt sich erst jetzt die Möglichkeit dazu. Bisher dachte ich auch, dass ein Besuch während der Ferien sicher nicht so schlimm sein kann - jedoch meinte ausgerechnet heute ein Bekannter zu mir, dass er gerade dort sei und es einfach nur schrecklich - schrecklich voll - sei.

Daher wäre ich für ein paar Expertentipps und tiefe Blicke in eure Glaskugeln sehr dankbar:

Gibt es denn Erfahrungswerte, ob es sich während der Ferienzeit/August überhaupt lohnt hinzugehen?
Gibt es tendenziell Tage oder Wochen während der Ferien, welche - natürlich unter Annahme immer gleicher (Wetter-)Bedingungen - eher zu empfehlen sind als andere?
Gibt es Erfahrung, wie sich während der Ferien eher schlechte Wetterprognosen am Vortag auf den Andrang am kommenden Tag auswirken?

Also daher im Voraus schon besten Dank für eure Erfahrungen oder sofern vorhanden sind konkrete Tipps natürlich auch stets willkommen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Glaskugel: Andrang während der Sommerferien, Dr Loop, 12-Aug-14, 19:47 Uhr, (0)
  RE: Glaskugel: Andrang während der Sommerferien, Ingo Wahlen, 12-Aug-14, 21:47 Uhr, (1)
  RE: Glaskugel: Andrang während der Sommerferien, michael86, 13-Aug-14, 07:06 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
1. RE: Glaskugel: Andrang während der Sommerferien
12-Aug-14, 21:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wenn überhaupt nur sonntags. Bist du auf den Monat August angewiesen? Nein? Dann würde ich ab Mitte September empfehlen oder direkt im Herbst, dann ist der EP ganz prima zu besuchen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
2. RE: Glaskugel: Andrang während der Sommerferien
13-Aug-14, 07:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es ist aktuell ziemlich viel los, gestern hatte der park bis 21:30 geöffnet.
Ich wurde unbedingt versuchen auf nicht Ferien zeit auszuweichen, Schau dir auf der resort Homepage die datum's an, wo -20% gelten, das ist die zeit wo wirklich nichts!! Los ist,

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum