Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "mal wieder in Rust... / Erweiterung / Bedenken"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1864
Beitrag Nr. 1864
Boernie
Bernhard Brings


 

479 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
mal wieder in Rust... / Erweiterung / Bedenken
14-Jul-14, 23:20 Uhr ()
Für unseren diesjährigen Besuch im EuropaPark haben wir mal wieder 2 Tage eingeplant (10. + 11. Juli).
Wir haben uns wieder in die Ferienwohnung einquartiert, in der wir vor 20 Jahren den ersten Europa-Park Besuch starteten.
Zu dieser Zeit lief auch gerade die WM in der Endphase.

Die Besitzerin der Ferienwohnung hat uns einen Kirschkuchen zum Empfang gebacken.
Bei unserer Ankunft war sie gerade für 1 Stunde zu einer Versammlung wegen Erweiterung des EuropaParks. Nach ihrer Rückkehr berichtete sie über die neuen Pläne des EuropaParks: der Wasserpark.

Im Prinzip freuen sich die Anwohner über Erweiterungen, weil ja auch die Vermietungen zunehmen.
Aber es gibt immer mehr Stimmen, die sich sorgen.

Man befürchtet immer mehr, dass es bald nicht mehr "EuropaPark bei Rust" heißt, sondern "Rust im EuropaPark".

Da wir die letzen Jahre immer Tagestouren von Pforzheim gemacht haben, haben wir vom Ort nichts gesehen. Dieses mal konnte ich den Ort Rust abwandern. Ich meine, der Ort gewinnt auch durch den Park.
Am spanischen Bereich war früher ein grüner Zaun und der Bereich vom Zaun bis zur Straße war nur schlicht mir Gras zugewachsen. Jetzt gibt es einen Gehweg zum Ort der mit einer flachen Buchsbaumhecke zur Straße abgrenzt.

Der Park selbst ist für mich immer noch der absolute Hit, was den gesamten Zustand anbelangt: tolle Bahnen, für jeden was dabei. Hervorragender Zustand der Parkanlagen und Attraktionen, tolle Shows.
Einzig Poseidon hat sich spürbar verschlechtert. Da gibt es einige Schläge.

Arthur hatte wohl noch technische Probleme und fuhr nicht den ganzen Tag. Wir haben 2 Fahrten gemacht. Das Fahrsystem gefällt mir gut, wegen der Möglichkeit, unabhängig von anderen Gondeln zu beschleunigen. Die Deko hätte ich mir noch üppiger gewünscht (ähnlich Traumflug).

Die Wartezeiten waren nicht zu lang - max. 20 Minuten.
Die Wetterprognose war zum Glück nicht zutreffend (nur Regen angesagt), so hatten wir 2 tolle Tage.

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum