Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Europa-Park im Juni"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1856
Beitrag Nr. 1856
kapri
Mitglied seit 7-Jun-09
12 Beiträge
 
eMail senden kapri Private Nachricht senden an kapri Freundesliste
Europa-Park im Juni
04-Mai-13, 19:29 Uhr ()
Hallo!

ICh werde meinen bevorstehenden Bodensee-Urlaub im Juni mit einem Besuch im Europa-Park verbinden. Vorab versuche ich herauszufinden, welcher Tag wohl mutmaßlich der besucherschwächste sein könnte.

In Frage kommt die Zeit vom 18.6.-24.6. - Dienstag bis Montag. Dort sind im EP folgende Veranstaltungen:


Science Days für Kinder
18.06.2013–19.06.2013


Euromusique-Festival
21.06.2013


Days of Steel (Harley-Davidson-Bikertreff)
22.06.2013


HAt eine/r Erfahrung wie sich die Veranstaltungen auf die Besucherzahl niederschlagen? Da ich nicht aus der Region komme, kann ich das nicht einschätzen.

Heißen Dank und viele Grüße


Katrin

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Europa-Park im Juni, kapri, 04-Mai-13, 19:29 Uhr, (0)
  RE: Europa-Park im Juni, Ingo Wahlen, 05-Mai-13, 07:37 Uhr, (1)
     RE: Europa-Park im Juni, kapri, 05-Mai-13, 10:18 Uhr, (2)
         RE: Europa-Park im Juni, Ingo Wahlen, 05-Mai-13, 12:58 Uhr, (3)
             RE: Europa-Park im Juni, kapri, 06-Mai-13, 08:49 Uhr, (4)
                 RE: Europa-Park im Juni, Ingo Wahlen, 06-Mai-13, 19:59 Uhr, (9)
             RE: Europa-Park im Juni, Kengadmin, 06-Mai-13, 12:14 Uhr, (5)
                 RE: Europa-Park im Juni, Ingo Wahlen, 06-Mai-13, 16:59 Uhr, (6)
                     RE: Europa-Park im Juni, Tomsc, 06-Mai-13, 17:41 Uhr, (7)
                         RE: Europa-Park im Juni, michael86, 06-Mai-13, 19:44 Uhr, (8)
                             RE: Europa-Park im Juni, Dita77, 07-Mai-13, 14:04 Uhr, (10)
                                 RE: Europa-Park im Juni, Dorothea, 17-Jul-13, 16:01 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
1. RE: Europa-Park im Juni
05-Mai-13, 07:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

in dieser Zeit ist der Park immer gut besucht aber nicht überfüllt, so dass alles fahrbar und machbar ist, zumal es ja bei Wodan und Blue Fire Single Rider Q´s gibt. Wochentags sind natürlich viele Schulklassen unterwegs, was ich persönlich nervig finde, so dass ich mittlerweile lieber am Wochenende im Park bin. Ist aber Geschmackssache. Die Days of steel kenne ich nicht, stelle sie mir aber gut besucht vor, so dass dieser Tag zu meiden wäre.
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kapri
Mitglied seit 7-Jun-09
12 Beiträge
 
eMail senden kapri Private Nachricht senden an kapri Freundesliste
2. RE: Europa-Park im Juni
05-Mai-13, 10:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Bei meinem ersten Besuch 2002 waren tatsächlich viele Schulklassen dort, aber ich dachte bislang, dass das Wochenende trotzdem mehr Besucher bringt. Der Samstag scheidet dann ja wegen dem Bikertreffen aus. Wie ist es denn Freitags? In einigen Parks ist dann Familientag.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
3. RE: Europa-Park im Juni
05-Mai-13, 12:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Genieße einfach den Park unter der Woche, wird schon ok sein, der EP kann ja bekanntermaßen 20.000 Gäste in der Stunde befördern. Sonntags ist natürlich immer toll wegen des erstklassigen Familienpublikums. Und nicht vergessen: Nimm dir wenigstens 2 Tage Zeit für den EP.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kapri
Mitglied seit 7-Jun-09
12 Beiträge
 
eMail senden kapri Private Nachricht senden an kapri Freundesliste
4. RE: Europa-Park im Juni
06-Mai-13, 08:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Wenns nach mir ginge, bräuchte ich auch zwei Tage. Nein, eigentlich müsste SilverStar bei uns zu Hause nachgebaut werden, da zwei Tage im Jahr nicht reichen... Ich kann meinen Mann aber nicht zwei Tage im EP bespaßen, weil er etwas wählerisch ist - er fährt nicht so viele Attraktionen.
Vielleicht gibts dort ein Smaland zum Männer-Abgeben...?

Danke dir für deine Hilfe - jetzt brauchts noch gutes Wetter im Juni, dann passt alles.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
9. RE: Europa-Park im Juni
06-Mai-13, 19:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
p.s.: hervorzuheben ist auch noch, dass im diesjährigen Mai alle Feiertage mit Brückentagen bereits Vergangenheit sind, so dass der Juni absolut frei von solch hässlichen peak days ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
5. RE: Europa-Park im Juni
06-Mai-13, 12:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>der EP kann ja
>bekanntermaßen 20.000 Gäste in der Stunde befördern.

Was bedeutet die Zahl und woher kommt die?

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
6. RE: Europa-Park im Juni
06-Mai-13, 16:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hat Herr Mack mal in einem Interview gesagt, wenn alles auf voller Kapazität läuft an peak days.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
7. RE: Europa-Park im Juni
06-Mai-13, 17:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 06-Mai-13 um 17:43 Uhr ()
Allein die Achterbahnen befördern ja schon geschätzt 15.000Pph. Also die Zahl ist ja mal total untertrieben. Vor 20 Jahren war das vielleicht mal die Gesamtzahl der Kapazität aller Attraktionen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
8. RE: Europa-Park im Juni
06-Mai-13, 19:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 06-Mai-13 um 19:44 Uhr ()
>Allein die Achterbahnen befördern ja schon geschätzt 15.000Pph.

Wenn ich die vorhanden Zahlen von rcdb nehme, dann komm ich auf 12.000ppH aller Bahnen excl. Pegasus und Atlantica. Was mich aber an den rcdb stutzig macht:

Alpenexpress: 1.100ppH
Poseidon: 1.690ppH
Silverstar: 1.750ppH

das die Zahlen realistisch sind denke ich nicht, da wenn man im Sommer bei Poseidon 2 Stunden warten muss - dann sind sicherlich keine 3.000 Leute vor mir in der Warteschlange?!?!
Oder Irre ich mich da gewaltig?


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dita77
Mitglied seit 29-Okt-09
72 Beiträge
 
eMail senden Dita77 Private Nachricht senden an Dita77 Freundesliste
10. RE: Europa-Park im Juni
07-Mai-13, 14:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ich denke mal du sprichst nur von den Achterbahnen, denn die wahren Kapazitätsmonster kommen ja noch mit den Themenfahrten.

Ja das ist schon gut möglich, schau dir mal den Weg genau an wenn du zwei Stunden warten musst stehst du ja noch vor dem Trojanischen Pferd irgendwo im Aussengelende herum.

Bis das alles abgelaufen ist und sich da Menschen gefüllt haben, da kommt schon einiges zusammen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorothea
Mitglied seit 15-Aug-03
157 Beiträge
 
eMail senden Dorothea Private Nachricht senden an Dorothea Freundesliste
11. RE: Europa-Park im Juni
17-Jul-13, 16:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hallo,

Ich war im Mai von Bad Krozingen aus 8 x im Europa Park. An Himmelfahrt und den beiden Pfingsfeiertagen war der Park jeweils sehr voll. Unter der Woche ging es aber trotz Schulferien im Mai. Auch in die vielen Shows passen jede Menge Besucher rein und auch in den Restaurants sitzen immer Gäste die dann nicht in der Warteschlange der Fahrgeschäfte stehen.

Ich hoffe, dass Du im Juni viel Spass im Park hattest


Dorothea

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum