Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mein erster DLP-Besuch"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 185
Beitrag Nr. 185, 0 Antworten
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
Mein erster DLP-Besuch
26-Nov-01, 18:20 Uhr ()
Dieses WE war ich endlich zum 1. Mal im DLP, und meine Erwartungen waren sicherlich sehr hoch. Leider stellte sich heraus, daß sie in einigen Bereichen wohl zu hoch war.

Auf die positiven Aspekte des Parks (perfekte Gestaltung und Theming) will ich gar nicht eingehen - das haben andere vor mir schon oft genug getan, daher will ich mich mal auf die negativen Dinge konzentrieren - und davon gab es leider zu viele für einen Park dieser Güteklasse. Leider hatte ich zu oft den Eindruck, daß ich mich in einem SF-Park befinde, und dies aus mehreren Gründen:

1. Es ist für mich nicht tolerierbar, daß die Qualität des Essens in DLP irgendwo zwischen Restaurantmüllentsorgung und Tierfutter rangiert. Wenn man schon gepfefferte Preise für das Essen verlangt, sollte zumindest ein gewisser Qualitätsstandard gehalten werden - und dies ist definitiv dort nicht der Fall

2. Wenn man für das Essen länger anstehen muß als für die Rides, dann kann irgendetwas in der Organisation nicht stimmen. Das ganze Essensausgabesystem erinnert sehr stark an SF (und schon dort funktioniert es nicht sonderlich gut). Ich sehe dort dringend Handlungsbedarf - oder wird es vielleicht nächste Saison auch einen Fast Pass für die Restaurants geben??

3. Ich gehe wirklich sehr gerne in einem Park shoppen (habe dies auch in DLP ausgiebig getan), aber es wäre schöner, wenn in den einzelnen Shops nicht ständig (bis auf wenige Ausnahmen) immer derselbe Plunder stehen würde

4. Vielleicht ist es ja nur Zufall, aber mir ist aufgefallen, daß sämtliche Besucher, die offensichtlich nicht aus Frankreich kommen, ihr Wechselgeld grundsätzlich in Münzen ausgezahlt bekommen (ich bekam mal eben 80 Francs in Münzen), da man sich im DLP wohl um der Problematik des Geldrücktausches bezüglich Münzen bewußt ist. Will sagen: Der ausländische Gast wird Münzgeld ausgeben, da er es in seinem Heimatland nicht umtauschen kann. Für mich ist das eine sehr fragwürdige Politik!

5. Die Anzahl der im Park herumlaufenden Disney-Figuren ist definitiv zu gering (wohl auch ein Ergebnis der angesagten Sparpolitik)

Und so gibt es noch viele andere Kleinigkeiten, die das Gesamtbild des "perfekten Park" zumindest bei mir erheblich getrübt haben - eine stärkere Europäisierung insbesondere im organisatorischen Bereich könnte DLP wirklich sehr gut tun.

Mike

...und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Mein erster DLP-Besuch, vestermike, 26-Nov-01, 18:20 Uhr, (0)
   RE: Mein erster DLP-Besuch, Marco, 26-Nov-01, 18:45 Uhr, (1)
      RE: Mein erster DLP-Besuch, vestermike, 26-Nov-01, 20:42 Uhr, (6)
   RE: Mein erster DLP-Besuch, Coasterboy, 26-Nov-01, 19:04 Uhr, (2)
      RE: Mein erster DLP-Besuch, Doozer, 26-Nov-01, 19:20 Uhr, (3)
          RE: Mein erster DLP-Besuch, Cybermaus, 26-Nov-01, 20:08 Uhr, (4)
              RE: Mein erster DLP-Besuch, The Knowledgemoderator, 26-Nov-01, 22:02 Uhr, (7)
                  RE: Mein erster DLP-Besuch, Doozer, 27-Nov-01, 02:12 Uhr, (11)
          RE: Mein erster DLP-Besuch, Coasterboy, 26-Nov-01, 20:11 Uhr, (5)
   RE: Mein erster DLP-Besuch, Gnarfy, 26-Nov-01, 22:29 Uhr, (8)
   RE: Mein erster DLP-Besuch, Ingo, 26-Nov-01, 22:38 Uhr, (9)
      RE: Mein erster DLP-Besuch, vestermike, 26-Nov-01, 22:44 Uhr, (10)
   ein Artikel dazu, JUK, 27-Nov-01, 02:33 Uhr, (12)
      RE: ein Artikel dazu, Cybermaus, 27-Nov-01, 10:17 Uhr, (13)
          RE: ein Artikel dazu, Marco, 27-Nov-01, 11:35 Uhr, (14)
      RE: ein Artikel dazu, The Knowledgemoderator, 27-Nov-01, 12:19 Uhr, (15)
          RE: ein Artikel dazu, Christian A., 27-Nov-01, 13:18 Uhr, (16)
              RE: ein Artikel dazu, Cybermaus, 27-Nov-01, 14:08 Uhr, (17)
                  RE: ein Artikel dazu, Thomas1971, 27-Nov-01, 18:28 Uhr, (18)
      RE: ein Artikel dazu, Maaahzel, 27-Nov-01, 18:35 Uhr, (19)
      RE: ein Artikel dazu, maniac_dg, 01-Dez-01, 17:59 Uhr, (24)
   RE: Mein erster DLP-Besuch, Ingo, 27-Nov-01, 20:27 Uhr, (20)
      RE: Mein erster DLP-Besuch, rixmagic, 30-Nov-01, 10:41 Uhr, (22)
          RE: Mein erster DLP-Besuch, BerndDasBrot, 01-Dez-01, 18:57 Uhr, (25)
   RE: Mein erster DLP-Besuch, rixmagic, 30-Nov-01, 10:25 Uhr, (21)
   RE: Mein erster DLP-Besuch, ingodhennig, 01-Dez-01, 00:08 Uhr, (23)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum