Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Panoramaeisenbahn"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 183
Beitrag Nr. 183
michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
Panoramaeisenbahn
16-Dez-01, 16:54 Uhr ()
Hallo!!

Gibt es so einen Zug wie im EP (Panoramaeisenbahn) auch in H0?
wenn möglich Roco oder Märklin (andere auch egal)

Gruß

Michael Sch.

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Panoramaeisenbahn, michael86, 16-Dez-01, 16:54 Uhr, (0)
  RE: Panoramaeisenbahn, Shrek, 16-Dez-01, 18:46 Uhr, (1)
     RE: Panoramaeisenbahn, michael86, 17-Dez-01, 07:43 Uhr, (2)
     RE: Panoramaeisenbahn, VT 340, 17-Dez-01, 18:41 Uhr, (7)
  RE: Panoramaeisenbahn, michael86, 17-Dez-01, 07:47 Uhr, (3)
     RE: Panoramaeisenbahn, MIB, 17-Dez-01, 12:26 Uhr, (4)
     RE: Panoramaeisenbahn, dagger, 17-Dez-01, 17:31 Uhr, (5)
         RE: Panoramaeisenbahn, VT 340, 17-Dez-01, 18:37 Uhr, (6)
             RE: Panoramaeisenbahn, michael86, 17-Dez-01, 20:32 Uhr, (8)
                 RE: Panoramaeisenbahn, michael86, 17-Dez-01, 20:48 Uhr, (9)
                     RE: Panoramaeisenbahn, MODELLFREIMARKT, 17-Dez-01, 22:12 Uhr, (10)
                         RE: Panoramaeisenbahn, dagger, 17-Dez-01, 22:26 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
1. RE: Panoramaeisenbahn
16-Dez-01, 18:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi, ja solche Modelle gibt es.

Kostet hier in Deutschland 340 DM

bekommst du bei www.modellbahnkeller.de -auf Produkte und dann auf Monorail

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach dem Hersteller der wohl in Sydney ist.

(Die bahn ist exact baugleich mit der im EP. Auch im Orginal)

MFG Chris

-nein, kein grünes Sumpfmonster, nur ein harmloser Modellbauer

Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the ride!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
2. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 07:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Toll!!! Danke, so etwas habe ich auch gesucht, gibt es aber Auch EISENBAHN (Panorama)


Gruß

Schobsi

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
7. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 18:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Waas, 340 DM ???? COOOOOOOOOOL


Mfg VT

Greatness is no Question of Size

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
3. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 07:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wie funktioniert die Monorail??

Ist diese regelbar??

Gruß

Michael

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MIB


 

1792 Beiträge
 
eMail senden MIB Private Nachricht senden an MIB Freundesliste ICQ
4. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Dez-2001 UM 13:30 Uhr ()

Euch kann geholfen werden.

Das hier ist der Hauptvertrieb in den USA:

http://www.ermodels.com/

In England gab es wohl auch mal einen aber da führt die Spur zur Zeit ins Leere. Der Hersteller is AR Kits Co. aus Australien. Auf deren Homepage findet man zur Zeit aber nur eine Todesanzeige, wohl die des Inhabers. Es wird aber angekündigt, das es unter neuem Management weitergeht. Sonst sind dort zur Zeit absolut gar keine Infos zu bekommen.

Hier bekommt man aber wenigstens auch mal ein Bild von dem Inhalt der Packung:

http://www.internettrains.com

Die Monorail gibt es auch in verschiedenen Farben, ganz wie im EP.

Einfach auf den Seiten als Suchbegriff Monorail eingeben und ihr werdet schnell fündig.

Gruß,
Michael

PS: Von Disney jibbet sowat auch: http://www.mouseplanet.com/al/docs/monorail.htm

CU,
Michael
*Knowing that you don't know, is the first and the most essential step to knowing, you know?*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

dagger

 
eMail senden dagger Private Nachricht senden an dagger Freundesliste
5. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 17:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Dez-2001 UM 17:34 Uhr ()

Hi
Ich habe mir letztes Jahr diese Monorail zu Weihnachten schenken lassen. Dieses Modell ist in HO und nicht ganz so, wie der E.P.-Express. Das Modell ist eine Von Roll Mark 3 und im EP fährt eine vom Typen 2. Der Unterschied fällt jedoch kaum auf, nur an der Anzahl der Fenster pro Kabine. Deßhalb habe ich mir das Modell auch umlackieren lassen(blauer Streifen u. E.P.-Express Schriftzug).
Das Schienensystem wird an einen Modellbahntrafo angeschlossen und ist somit regelbar.
Tschüß
Dagger

P.S.
Ich würde mir gerne einen passenden Bahnhof bauen, habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
6. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 18:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Pooooooly Styrol Platten.......

Mfg VT

Greatness is no Question of Size

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
8. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 20:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Den Zug gibt es in den USA in den 4 Farben grün, gelb, blau und rot.

Gibt es das auch in Deutschland oder Österreich in den Farben und wenn nicht, welche farben gibt es in Deutschland.

Gruß

Michael Schobersteiner

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
9. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 20:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Irgendwo war mal eine Frage wegen dem Bahnhof:

Meine Idee: Nehmt die Faller S - Bahn - Station Nr. weiß ich nicht. Geht das (mit den schöhnen Stahlpfeilern) eignet sich diese?? Hätte diese Idee das baun

Sind stützen bei der Monorail dabei??

Gruß

Schobsi

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MODELLFREIMARKT

 
eMail senden MODELLFREIMARKT Private Nachricht senden an MODELLFREIMARKT Freundesliste
10. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 22:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Wenn du es nur auf die Stützen abgesahen hast solltest du Polystyrol bzw. ABS (Plastikplatten) verwenden!!
Oder Profilleisten aus Kunststoff!!

Auch aus Plastikplatten kannst du den Bahnhof (nach eigenen Ideen bauen!!)

Mit freundlichem Gruß
Michael

www.modellfreimarkt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

dagger

 
eMail senden dagger Private Nachricht senden an dagger Freundesliste
11. RE: Panoramaeisenbahn
17-Dez-01, 22:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Es ging mir nur um einen Bahnhof, die Stützen sind im Lieferumfang enthalten und können auch noch nachbestellt werden.
Danke für eure Tipps
Tschüß
Dagger

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum