Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Andrang Europapark Sonntag-Montag"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1821
Beitrag Nr. 1821
Winjas Fear89
Mitglied seit 23-Mai-05
64 Beiträge
 
eMail senden Winjas%20Fear89 Private Nachricht senden an Winjas%20Fear89 Freundesliste
Andrang Europapark Sonntag-Montag
04-Apr-11, 00:15 Uhr ()
Hallo.
Ich wollte mit Freunden am 22. und 23. Mai (Sonntag auf Montag) 2 Tage in den Europapark fahren! Letztes Jahr war ich in der Ferienzeit da, und der Andrang war einfach unausstehlich, zum Teil 80 Minuten anstehen auf Blue Fire.

Kann mir jemand sagen, wie der Besucherandrang an einem normalen Sonntag und einem normalen Montag ist?
Würde mir weiter helfen.


Lieben Gruß und herzlichen Dank für die Infos schonmal.

Michael

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Andrang Europapark Sonntag-Montag, Winjas Fear89, 04-Apr-11, 00:15 Uhr, (0)
  RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag, olli k, 04-Apr-11, 08:33 Uhr, (1)
     RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag, Winjas Fear89, 04-Apr-11, 11:29 Uhr, (2)
         RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag, Animorphs, 04-Apr-11, 13:26 Uhr, (3)
             RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag, Winjas Fear89, 04-Apr-11, 19:46 Uhr, (4)
                 RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag, Winjas Fear89, 07-Apr-11, 12:19 Uhr, (5)
                     RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag, Mechatroniker, 07-Apr-11, 13:02 Uhr, (6)
                         RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag, Winjas Fear89, 09-Apr-11, 00:51 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
olli k
Mitglied seit 29-Jul-08
14 Beiträge
 
eMail senden olli%20k Private Nachricht senden an olli%20k Freundesliste
1. RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag
04-Apr-11, 08:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sonntag könnte es etwas voller sein, da die Veranstaltung "Deutschland bewegt sich" statt findet. Montag sollte es human sein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Winjas Fear89
Mitglied seit 23-Mai-05
64 Beiträge
 
eMail senden Winjas%20Fear89 Private Nachricht senden an Winjas%20Fear89 Freundesliste
2. RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag
04-Apr-11, 11:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ok. Ist es denn dann Sonntag vorraussichtlich wie in den Ferien, also extrem voll, oder halt nur etwas stärkerer Andrang?
Ich meine, wenn es ja extrem voll ist, hat der Park wenigstens länger auf. Hat er durch diese Veranstaltung eh verlängerte Öffnungszeiten?

Mit Montag habe ich dann auch gerechnet. Im Phantasialand hat man allerdings das Problem, das bei sehr geringem Andrang in der Woche meißt nur im 1-Zug Betrieb gefahren wird. Dadurch wartet man auch recht lange (15-20min).
Macht das der Europapark gleich?

Danke für die Antworten schonmal.

LG
Michael

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Animorphs
Mitglied seit 20-Jan-09
10 Beiträge
 
eMail senden Animorphs Private Nachricht senden an Animorphs Freundesliste
3. RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag
04-Apr-11, 13:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Am Sonntag sollte recht wenig los sein, kommt natürlich immer auf's Wetter drauf an. Aber meißt ist sonntags weniger los, als an anderen Tagen .

Wenn wenig Betrieb ist, fahren auch im EP weniger Züge.
Der Alpenexpress fährt sowieso immer im 1 Zug-Betrieb.
Bei Blue Fire werden mindestens 2 Züge eingesetzt.
SiSta fährt ab und an auch alleine, aber das meit dann nur morgens.
Pegasus ist auch ein Kandidat, wo oft nur mit einem Zug an den Start geht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Winjas Fear89
Mitglied seit 23-Mai-05
64 Beiträge
 
eMail senden Winjas%20Fear89 Private Nachricht senden an Winjas%20Fear89 Freundesliste
4. RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag
04-Apr-11, 19:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Super für die Antwort.

Bei Silver-Star, der langen Stecke, kann natürlich ein 1-Zug Betrieb schon relativ nervig sein und vorallem auch längere Wartezeiten bedeuten.
Blue Fire mit 2 Zügen sollte ja dann schnell gehn oder? Was habt ihr da so für Erfahrungen 5 min oder eher 20 min?
Nach meinem letzten Besuch, wo ich alles nur 1-2 mal fahren konnte, würde ich mich dieses Jahr über einen Fahrtreichen Tag oder besser 2 Fahrtreiche Tage freuen.

Weiß jemand ob an diesem Tag Deutschland bewegt sich, der Park länger auf hat, bzw. es irgendwelche Sonderveranstaltungen gibt?

LG

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Winjas Fear89
Mitglied seit 23-Mai-05
64 Beiträge
 
eMail senden Winjas%20Fear89 Private Nachricht senden an Winjas%20Fear89 Freundesliste
5. RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag
07-Apr-11, 12:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Kann mir denn niemand weiterhelfen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mechatroniker
Mitglied seit 22-Apr-09
94 Beiträge
 
eMail senden Mechatroniker Private Nachricht senden an Mechatroniker Freundesliste ICQ
6. RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag
07-Apr-11, 13:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 07-Apr-11 um 13:16 Uhr ()

Ob an diesem Tag länger auf sein wird hängt vom Betrieb ab, wird immer erst im Laufe des Tages entschieden. Aufgrund der Veranstaltung gibt es keine verlängerte Öffnungszeiten.

Andrang:

Musst mal auf die Ferienzeit achten. Auch die Ferienzeit der anderen Länder Schweiz, Frankreich und Österreich.......... sind wichtig. Wenn dort Ferien sind ist der Park auch recht voll.Auch an Feiertage anderer Länder wird es sehr voll sein. Ansonsten ist sonst der Sonntag schon voller wie Montag bis Freitag. In der Ferienzeit kanns auch oft in der Woche mehr sein als am we. Hängt auch immer noch vom wetter ab. Außerhalb der Ferienzeiten ist man halt immer besser dran. 80min bei Blue Fire werden es dann wohl kaum sein

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Winjas Fear89
Mitglied seit 23-Mai-05
64 Beiträge
 
eMail senden Winjas%20Fear89 Private Nachricht senden an Winjas%20Fear89 Freundesliste
7. RE: Andrang Europapark Sonntag-Montag
09-Apr-11, 00:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Danke schonmal. Super für die Antwort. Dann hoffe ich mal auf 10-15min Wartezeit.
Außerdem kam ja heute der Newsletter vom Europapark. Im Mai macht Blue Fire schon für Hotel Gäste 30 min vor der offiziellen Öffnungszeit also um 8.30 Uhr auf. Demnach sollte da ja recht wenig los sein

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum