Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Zoom 2010 und ein gemischter Eindruck"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 178
Beitrag Nr. 178
musicalprofi
Mitglied seit 1-Jun-10
4 Beiträge
 
eMail senden musicalprofi Private Nachricht senden an musicalprofi Freundesliste
Zoom 2010 und ein gemischter Eindruck
02-Jun-10, 10:47 Uhr ()
Ich war am letzten Weekend 29/30.05. erst im Zoom in Gelsenkirchen und dann im Movie Park. Dan des "GOLDENE PINIE" Programms von DER-TOUR hat man die Möglichkeit sich viele Freizeiteinrichtungen anzusehen.

Ohne Frage ist das Zomm schon klasse. An unserem Besuchstag war es super sonnig und warm (kaum zu glauben). Der Park war voll, das ist nicht weiter tragisch, nur die wirklich unendlich vielen Buggys, Kinderwagen, Handwagen können schon nerven wenn selbige so massiv auftauchen. Im Alaska-Teil war es am vollsten, wie auch schon bei vorherigen Besuchen musste man oft länger suchen um die Tiere in den Gehegen zu finden. Im Robbenbecken hat man gar nichts gesehen und im Unterwassertunnel nur jeweils ganz kurz da die Scheiben total veralgt sind und das Wasser extrem trüb.
Trotzdem war es ganz nett dort nur eben echt extrem voll überall.

Im Teil Afrika war es dann schon etwas leerer, hier hat man auch mehr Tiere gesehen, die Bootstour war wie imemr ein Highlight und dieser Teil macht echt Spaß.

Ich war nun zum ersten mal im Teil "ASIEN" hier läuft man erstmal lange kreuz und quer zur Halle, wobei man vorher an einem Affenhaus vorbei kommt, die Kerle da sind echt witzig. Die Halle ist botanisch schön aber wir sind dort rein und sofort wieder raus, die Luft war unerträglich, vor dem Ausgang konnten wir 2x beobachten wie Besucherinnen ganz offensichtlich schlecht geworden ist. Die Luft ist erdrückend, es ist heiß und Frischluft kommt dort gar nicht an. Dazu der Tiergeruch... Nun war Anfang Juni, wie soll es im Hochsommer werden??? Tiertechnisch haut einem der Bereich nicht um. Das Restaurant ist schön gemacht, die Affen_Freianlage war noch nicht offen.

Aufgefallen ist mir, das an allen Servicebereichen die Mitarbeiter (ob Tickes an der Kasse oder Pommes in Afrika) freundlich aber total verpeilt waren. 4 Mitarbeiter an dem Imbiss beim Giraffengehege standen sich grandios selber im Weg.

Fazit: Zoom ist klasse, aber am besten Tage auswählen die etwas weniger Besucher versprechen. Es ist toll was die aus dem Ruhrzoo gemacht haben. Man hat auch wirklich das GEfühl das sich die Tiere wohlfühlen und trotz Trubel zurückziehen können.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum