Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Nicht gerade die beste Idee..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1778
Beitrag Nr. 1778
MaltiMartin
Mitglied seit 26-Mai-04
119 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MaltiMartin Freundesliste
Nicht gerade die beste Idee...
30-Nov-09, 00:19 Uhr ()
...die da im Park umgesetzt wird...

1) Die Kinderwunderwelt öffnet erst ab dem 05.12...
2) Bobbahn, Vindjammer, Pegasus, Kinderland öffnet nur am Wochenende bzw. ab dem 23.12...

Schade eigentlich...vielleicht wird das mal für die Zukunft überdacht???

Bin auch nur zufällig bei meinem heutigen Parkbesuch darauf gestoßen...da ja eigentlich ein Besuch für den 04.12. geplant war...aber das lohnt sich ja schon fast nicht mehr...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Nicht gerade die beste Idee..., MaltiMartin, 30-Nov-09, 00:19 Uhr, (0)
  RE: Nicht gerade die beste Idee..., dawson, 30-Nov-09, 00:49 Uhr, (1)
     RE: Nicht gerade die beste Idee..., polly, 30-Nov-09, 09:33 Uhr, (2)
  RE: Nicht gerade die beste Idee..., Duffytec, 30-Nov-09, 19:04 Uhr, (3)
     RE: Nicht gerade die beste Idee..., Jan Rambow, 30-Nov-09, 19:26 Uhr, (4)
     RE: Nicht gerade die beste Idee..., MarcelR, 30-Nov-09, 19:30 Uhr, (5)
     RE: Nicht gerade die beste Idee..., Sebastian, 01-Dez-09, 11:39 Uhr, (6)
         RE: Nicht gerade die beste Idee..., hulkcoasterfan, 01-Dez-09, 16:06 Uhr, (8)
         RE: Nicht gerade die beste Idee..., Roadrunner, 01-Dez-09, 18:43 Uhr, (10)
             RE: Nicht gerade die beste Idee..., Sebastian, 02-Dez-09, 09:40 Uhr, (13)
                 RE: Nicht gerade die beste Idee..., The Knowledgemoderator, 02-Dez-09, 09:43 Uhr, (14)
                     RE: Nicht gerade die beste Idee..., stilbruch, 03-Dez-09, 15:08 Uhr, (19)
  RE: Nicht gerade die beste Idee..., Donnerbalken, 01-Dez-09, 16:05 Uhr, (7)
     RE: Nicht gerade die beste Idee..., The Knowledgemoderator, 01-Dez-09, 17:01 Uhr, (9)
  RE: Nicht gerade die beste Idee..., Coyote, 01-Dez-09, 21:34 Uhr, (11)
     RE: Nicht gerade die beste Idee..., Duffytec, 01-Dez-09, 22:16 Uhr, (12)
         RE: Nicht gerade die beste Idee..., Dita77, 02-Dez-09, 15:11 Uhr, (15)
             RE: Nicht gerade die beste Idee..., Shiitake, 02-Dez-09, 16:37 Uhr, (16)
             RE: Nicht gerade die beste Idee..., Coyote, 02-Dez-09, 17:26 Uhr, (17)
                 RE: Nicht gerade die beste Idee..., Dita77, 03-Dez-09, 14:30 Uhr, (18)
                     RE: Nicht gerade die beste Idee..., MaltiMartin, 03-Dez-09, 22:02 Uhr, (20)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
dawson

122 Beiträge
 
eMail senden dawson Private Nachricht senden an dawson Freundesliste ICQ
1. RE: Nicht gerade die beste Idee...
30-Nov-09, 00:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
1) liegt daran, dass man den Silverstar-Dome erst für DJ Bobo brauchte und
2) war auch schon die letzten Jahre so und ist angesichts der geringen Besucherzahlen an den Werktagen durchaus nachvollziehbar.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

polly
Mitglied seit 22-Apr-02
103 Beiträge
 
eMail senden polly Private Nachricht senden an polly Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Nicht gerade die beste Idee...
30-Nov-09, 09:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Dann müßte aber logischerweise an Wochentagen auch der Eintrittspreis gesenkt werden wenn fast alle Hauptattraktionen ausser Betrieb sind ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Duffytec
Mitglied seit 1-Mai-03
150 Beiträge
 
eMail senden Duffytec Private Nachricht senden an Duffytec Freundesliste
3. RE: Nicht gerade die beste Idee...
30-Nov-09, 19:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wer schon mal werktags während der Wintersaison (außerhalb den Schulferien) im Park war merkt, dass jegliche andere Regelung nicht praktikabel ist.
Die erwähnten Bahnen , wie z.B. Vindjammer oder Pegasus hätten sonst ca. 50 Fahrgäste die Stunde. Das währe mehr als unwirtschaftlich.
Selbst bei Eurosat kam es heute mehrfach vor, dass 0 (in Worten: NULL) Fahrgäste anstanden und die Züge (mit den ca. 5 Mitfahrern) ohne anzuhalten direkt durch den Bahnhof gefahren sind.

Der Ruf nach einer Preisreduzierung unter der Woche ist meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Schließlich könnte man ja auch argumentieren, dass es am Wochenende weniger kosten sollte, weil man dort ja viel längere Wartezeiten zu erwarten hat...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jan Rambow

 
Private Nachricht senden an Jan%20Rambow Freundesliste
4. RE: Nicht gerade die beste Idee...
30-Nov-09, 19:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 30-Nov-09 um 19:33 Uhr ()
>Der Ruf nach einer Preisreduzierung unter der Woche ist meiner Meinung nach
>ungerechtfertigt. Schließlich könnte man ja auch argumentieren, dass es am Wochenende
>weniger kosten sollte, weil man dort ja viel längere Wartezeiten zu erwarten hat...

Na und? Höhere Nachfrage, höhere Preise. Mehr Leistung, höherer Preis. Wenn ich also unter der Woche für das gleiche Geld weniger bekomme, darf ich mich wohl zurecht ein wenig vera****t fühlen. Wie man auch hier sieht, kann man's halt machen. Merken wird es eh nur ein Bruchteil der Besucher.

Immerhin ist der Park so fair und vergräbt die Info auch auf den Detailseiten der Attraktionen auf der Homepage. Ohne den Thread hier hätte ich es auch nicht gemerkt - da ich am Wochenende diesen Winter keine Zeit habe für einen Besuch, verzichte ich auch gleich ganz darauf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
5. RE: Nicht gerade die beste Idee...
30-Nov-09, 19:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Seit fast einem Jahrzehnt bin ich nicht mehr auf die Idee gekommen, winters in den EP zu fahren. Warum bin ich im selben Zeitraum aber schon viermal bei der französischen Maus gewesen? Stichwort: Preis-Leistung...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian


 
Mitglied seit 21-Okt-02
854 Beiträge
 
eMail senden Sebastian Private Nachricht senden an Sebastian Freundesliste
6. RE: Nicht gerade die beste Idee...
01-Dez-09, 11:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 01-Dez-09 um 11:41 Uhr ()
Ich finde diese Regel kundenunfreundlich.

Bei einem einheitlichen Eintrittspreis erwarte ich auch ein einheitliches Angebot, ganz egal ob ich unter der Woche oder am Wochenende den Park besuche. (Ausnahmen sind technische oder witterungsbedingte Schließungen)
Zum Beispiel eine Show. Diese sollte unter der Woche auch für 2 Personen stattfinden, denn auch diese 2 Personen haben Eintrittsgeld bezahlt.
Wenn ich ins Kino gehe und nur 3 Personen anwesend sind, läuft der Film auch in voller Länge, auch wenn es unwirtschaftlich ist.
Wenn das unter der Woche nicht praktikabel ist, sollte man grundsätzlich überlegen unter der Woche zu schließen.
Aber ein „light“ Angebot unter der Woche zum vollen Preis ist für mich eine Mogelpackung und nicht Gast orientiert.

Ich hoffe, dass hierüber noch einmal nachgedacht wird.

Herzliche Grüße
Sebastian


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hulkcoasterfan
Mitglied seit 23-Okt-02
69 Beiträge
 
eMail senden hulkcoasterfan Private Nachricht senden an hulkcoasterfan Freundesliste
8. RE: Nicht gerade die beste Idee...
01-Dez-09, 16:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Der Europa Park war für mich immer ein Park, bei dem je nach Sommer- oder Winterplan immer alles lief. Das war DAS Aushängeschild. Keine Zeiten wie in anderen Parks, wo das Rafting erst ab 13 Uhr läuft. Wir wollten nächste Woche Dienstag hin, da meine Kinder noch nicht zur Schule gehen. Auf die Schiffschaukel und Pegasus haben sie sich am meisten gefreut. Das wird dann wohl nix.... schade ....100 Euro gespart.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Roadrunner
Mitglied seit 18-Mai-04
144 Beiträge
 
eMail senden Roadrunner Private Nachricht senden an Roadrunner Freundesliste ICQ
10. RE: Nicht gerade die beste Idee...
01-Dez-09, 18:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Klar ist es für denjenigen ärgerlich - aber sowohl Pegasus als auch der Vindjammer liegen in Sackgassen und extrem versteckt. Da ist unter der Woche dann so gut wie überhaupt kein Publikumsverkehr. Beim Vindjammer ist der Durchgang von Portugal durch die Baustelle blockiert und bei Pegasus steht die Schneerampe zwischen Mercedes Benz Halle und Eurosat. Jeder der nicht weiß dass dort hinten eine Achterbahn ist, wird sie auch nicht sehen.

Zu sehen ist die Situation auf folgendem Bild recht gut - da hinten durch gehts zu Pegasus

Besucher XY der z.b. in Paris oder Orlando sein Ticket löhnt und vor verschlossenen Bahnen steht, darf sich also nicht aufregen?

Und kommt jetzt nicht mit Ganzjahres-Öffnung und Rehab-Plan. Von zweiterem hat doch auch nur maximal ein Viertel der Besucher je was gehört oder gelesen.

Einzige Alternative um die Nörgler umzustimmen - die umgekehrte Variante. Ist alles zu und macht man es bei großem Andrang auf, freut sich Karl-Heinz über die Flexibilität und die positive Kundenbetreuung.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian


 
Mitglied seit 21-Okt-02
854 Beiträge
 
eMail senden Sebastian Private Nachricht senden an Sebastian Freundesliste
13. RE: Nicht gerade die beste Idee...
02-Dez-09, 09:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Klar ist es für denjenigen ärgerlich - aber sowohl Pegasus als auch der Vindjammer
>liegen in Sackgassen und extrem versteckt. Da ist unter der Woche dann so gut wie
>überhaupt kein Publikumsverkehr. Beim Vindjammer ist der Durchgang von Portugal durch
>die Baustelle blockiert und bei Pegasus steht die Schneerampe zwischen Mercedes Benz
>Halle und Eurosat. Jeder der nicht weiß dass dort hinten eine Achterbahn ist, wird sie
>auch nicht sehen.


Wenn diese Attraktionen so versteckt liegen und deshalb nur wenige Gäste sie finden, kann es doch nicht ernsthaft die Lösung sein die Attraktionen zu schließen?
Vielmehr sollte man sich gedanken darüber machen, wie man den Besuchern verdeutlicht, dass sie dort Achterbahn fahren können. Und wenn man 20 Schilder aufbaut.

Meine Anmerkung hat zudem nichts mit nörgeln zu tun.

Herzliche Grüße
Sebastian

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
14. RE: Nicht gerade die beste Idee...
02-Dez-09, 09:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Meine Anmerkung hat zudem nichts mit nörgeln zu tun.

Aber mit deinem phantastischen Arbeitgeber?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
19. RE: Nicht gerade die beste Idee...
03-Dez-09, 15:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
GRÖÖÖÖHHHL


WICKIE und die Starken Coaster - Jetzt Platz für die SkandiTour 2010 sichern!

Der neue onride Kalender 2010 - Der wohl größte Freizeitparkkalender in diesem Universum!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
7. RE: Nicht gerade die beste Idee...
01-Dez-09, 16:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 01-Dez-09 um 16:58 Uhr ()
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein paar Attraktionen zeitlich eingeschränkt zu öffnen, also nicht den ganzen Tag sondern zu einer bestimmten Zeit ein paar Stunden. So hätte trotzdem jeder Besucher die Möglichkeit die Attraktionen zu fahren, wenn auch zeitlich begrenzt.

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
9. RE: Nicht gerade die beste Idee...
01-Dez-09, 17:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Richtig! Nennen wir es das Cleebronner System.

"Jetzt fahr' ich Gugelhupf!"

Grüße,

Tim
Excess all Areas!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coyote


 
Mitglied seit 18-Jul-05
26 Beiträge
 
eMail senden Coyote Private Nachricht senden an Coyote Freundesliste ICQ
11. RE: Nicht gerade die beste Idee...
01-Dez-09, 21:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Preis-Leistungsverhältnis Sommer/Winter stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Bei nur 8 EUR Unterschied (Erwachsenenticket) ist das Attraktions- bzw Themenbereichangebot im Winter einfach im Verhältnis zu gering, vielleicht fallen gerade deswegen diese Kleinigkeiten mehr ins Auge...
Besser wäre es, den kompletten Park (vgl. Efteling) zum vollen Preis zu öffnen und nur witterungs- oder temperaturbedingt einzelne Attraktionen zu schliessen/öffnen. Diese 8 EUR mehr würde ich gerne zahlen...
Insbesondere Island (auch ohne Blue Fire) sollte im Winter geöffnet sein, ist es wohl aus seiner Definition heraus das dafür am besten geeignetste...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Duffytec
Mitglied seit 1-Mai-03
150 Beiträge
 
eMail senden Duffytec Private Nachricht senden an Duffytec Freundesliste
12. RE: Nicht gerade die beste Idee...
01-Dez-09, 22:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 01-Dez-09 um 22:18 Uhr ()
(...)
>Insbesondere Island (auch ohne Blue Fire) sollte im Winter geöffnet sein, ist es wohl
>aus seiner Definition heraus das dafür am besten geeignetste...

Ich persönlich gehe davon aus, dass Island nächstes Jahr im Winter geöffent hat. Aber dieses Jahr wäre das nicht machbar, da dieser Bereich im Moment fast nur aus Baustellen besteht. (Gazprom-Halle, Monorail-Bahnhof und - erweiterung sowie den Splash-Battle. Weiterhin gibt es die Baustelle in Portugal beim Durchgang nach Island)
Das wäre vermutlich nur für ein paar Kinder toll, die dort zwischen den echten Baggern im Matsch buddeln dürfen. (siehe hier:)

Eines muss ich übrigens zugeben: Die Infos auf der Park-Homepage über die geschlossenen Attraktionen werktags sind wirklich übelst versteckt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dita77
Mitglied seit 29-Okt-09
72 Beiträge
 
eMail senden Dita77 Private Nachricht senden an Dita77 Freundesliste
15. RE: Nicht gerade die beste Idee...
02-Dez-09, 15:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Der Park wird im Winter auch sehr stark dekoriert, was auch sicher im Eintrittspreis mitwirkt.

Ich finds auch toll so, denn im Winter will man ja schließlich extra verzaubert werden.
Ausserdem gibt es noch einige andere Achterbahnen und Attraktionen die geöffnet sind.

Wenn man bedenkt dass man an manchen Sommertagen im Walibi Holland z.b. auf 5 Attraktionen verzichten muss und den vollen Preis bezahlt oder auch im Movie Park, und und und...

Und wenn man es schon weis, kann man sich ja aussuchen ob man am Wochenende geht oder unter der Woche.

Senkt eigentlich das Phantasialand für kommende Saison die Preise? Immerhin haben die gleich 2 Attraktionen abgerissen und bis jetzt weis ich noch von keiner neuen Attraktion.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
16. RE: Nicht gerade die beste Idee...
02-Dez-09, 16:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>>Wenn man bedenkt dass man an manchen Sommertagen im Walibi Holland z.b. auf 5
>Attraktionen verzichten muss und den vollen Preis bezahlt oder auch im Movie Park, und
>und und...

Naja, kommt darauf an, ob in Walibi die 5 Attraktionen defekt sind oder gewartet werden.
Der Europapark nimmt aber Attraktionen aus dem Betrieb, die funktionieren.

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coyote


 
Mitglied seit 18-Jul-05
26 Beiträge
 
eMail senden Coyote Private Nachricht senden an Coyote Freundesliste ICQ
17. RE: Nicht gerade die beste Idee...
02-Dez-09, 17:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Das mit der Dekoration ist kein Argument, da zu Halloween der Aufwand für die Deko ähnlich hoch sein dürfte... und auch da wird der Eintrittspreis nicht erhöht...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dita77
Mitglied seit 29-Okt-09
72 Beiträge
 
eMail senden Dita77 Private Nachricht senden an Dita77 Freundesliste
18. RE: Nicht gerade die beste Idee...
03-Dez-09, 14:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Ich wollte damit sagen, egal ob defekt oder in Reparatur, wenn einem 5 Attraktionen untersagt werden, ist es schon seltsam den vollen Eintrittspreis zu zahlen, aber man nimmt es in Kauf wenn man dort ist.

Und ich glaube schon, dass die Dekoration im Winter teurer und aufwändiger ist als die Halloween Deko.

Aber sowieso egal, der EP machts, und wir kommen, oder auch nicht.
Das ist deren Politik und nicht unsere.
Und nochmals, wer nicht auf die drei Attraktionen verzichten will, muss am Wochenende kommen oder nächsten Frühling.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MaltiMartin
Mitglied seit 26-Mai-04
119 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MaltiMartin Freundesliste
20. RE: Nicht gerade die beste Idee...
03-Dez-09, 22:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Ja, das ist wohl traurig, aber wahr...selbst im EP merkt man als Besucher immer mehr, dass Geld die Welt, äh den Park regiert...

Aber ökonomisch natürlich vernünftig, keine Frage. War ja im Prinzip sowieso nur eine Frage der Zeit, wie lange sie es aushalten...so realistisch bin ich auch, das einzusehen.

Es gibt leider diesen Interessenkonflikt zwischen den Besuchern und den Betreibern...dem einen ist es zu voll, dem anderen zu leer. Und wenn man dann auf die weniger besuchten Tage ausweicht, merkt man halt, wer am längeren Hebel sitzt...

Aber ich denke, dass auch die Zielgruppe eine Rolle spielt...und im Alter von 4 Jahren, wenn man den Thrill sucht, bleibt halt nur noch der Alpenexpress...Vindjammer weg, Pegasus weg...das sind doch gleich mal 66%...und das besondere Winterzelt, wo bestimmt auch interessant ist, ist wegen so einem komischen Konzert verspätet geöffnet... (aus der Sicht eines Kindes)...

Verbleibt für mich nur noch zu sagen, dass ich natürlich darauf hoffe, dass das in Zukunft verbessert wird...aber der Realismus sagt, dass dieser Thread hier niemanden im Park interessiert...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum