Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mein erstes mal"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1755
Beitrag Nr. 1755
Sebastian1983
Mitglied seit 30-Mar-07
55 Beiträge
 
eMail senden Sebastian1983 Private Nachricht senden an Sebastian1983 Freundesliste
Mein erstes mal
02-Jun-09, 00:08 Uhr ()
So am Freitag ist es endlich soweit.
Am Freitag Reise ich zum ersten mal nach EP.
Komme Morgens an Schlafe dann im EL Analuz und am nächsten morgen ab nachhause.
So jetzt meine Frage:
1Tag reicht nicht aus für alles, Wo lohnt es sich auf jeden fall hinzugehen???
Also Bluefire, Silverstar, Euromir, Eurosat wollte ich aufjeden fall machen.
Lohnt sich das Geisterschloss?? von Shows im park habe ich auch keine Ahnung.
würde von euch gerne wissen was ihr im EP immer aujedenfall Besucht.


Danke
Sebastian

verdammt, ich habe keine Signatur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Mein erstes mal, Sebastian1983, 02-Jun-09, 00:08 Uhr, (0)
  RE: Mein erstes mal, Onkel Juergenmoderator, 02-Jun-09, 14:55 Uhr, (1)
     RE: Mein erstes mal, ECS, 02-Jun-09, 18:42 Uhr, (2)
  RE: Mein erstes mal, Phanthomas, 02-Jun-09, 19:32 Uhr, (3)
  Auch (fast) an einen Tag zu schaffen, StephanMG, 03-Jun-09, 11:07 Uhr, (4)
     RE: Auch (fast) an einen Tag zu schaffen, MaltiMartin, 03-Jun-09, 12:33 Uhr, (5)
         Nun mein Problem, StephanMG, 03-Jun-09, 15:08 Uhr, (7)
  RE: Mein erstes mal, MarcelR, 03-Jun-09, 14:48 Uhr, (6)
  RE: Mein erstes mal, Zwiebal, 03-Jun-09, 23:22 Uhr, (8)
     RE: Mein erstes mal, Sebastian1983, 04-Jun-09, 16:39 Uhr, (9)
         RE: Mein erstes mal, MarcelR, 04-Jun-09, 16:52 Uhr, (10)
             RE: Mein erstes mal, Sebastian1983, 07-Jun-09, 15:14 Uhr, (11)
                 RE: Mein erstes mal, Phantasani, 07-Jun-09, 17:19 Uhr, (12)
                     RE: Mein erstes mal, Sebastian1983, 08-Jun-09, 14:17 Uhr, (13)
                         RE: Mein erstes mal, oldie, 08-Jun-09, 15:43 Uhr, (14)
                             RE: Mein erstes mal, Sebastian1983, 08-Jun-09, 19:47 Uhr, (16)
                         RE: Mein erstes mal, Zwiebal, 08-Jun-09, 17:43 Uhr, (15)
                         RE: Mein erstes mal, Boernie, 08-Jun-09, 19:55 Uhr, (17)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
1. RE: Mein erstes mal
02-Jun-09, 14:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Sebastian,

die Frage ist so leicht leider nicht zu beantworten. Wie Du schon selber sagst, schafft man kaum alles an einem Tag. Da die Geschmäcker verschieden sind, wäre ein Hinweis nicht schlecht. Welche Attraktionen vervorzugst Du gewöhnlich, oder magst Du ggfs garnicht? Fährst Du mit Vorliebe Achterbahnen, begeisterst Du Dich für Shows (und welche?) oder willst Du "einfach nur in eine Traumwelt" abtauchen?

Euer Jürgen

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
2. RE: Mein erstes mal
02-Jun-09, 18:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Onkel Jürgen hat das wesentlichste ja bereits gefragt aber aus deinen Vorschlägen entnehme ich dass du auf Thrill stehst. Wie du ja bereits festgestellt hast ist das Angebot des EP enorm und ein Tag bei weitem nicht genug um alles zu erleben.

Im EP gibt es vorallem an den volleren warmen Tagen grosse "Zeitfresser" die man bei einem ersten Besuch auch meiden kann, es sei denn es ist halt genau die Art von Attraktion die du anvisierst.

Wenn es mein erstes Mal wäre würde ich folgende Attraktionen anpeilen:
- Silver Star
- Euro Sat (Min. 2mal)
- Blue Fire (Genug Zeit einplanen zum anstehen!)
- Piraten in Batavia (Geheimtipp für Theming Fans)
- Geisterschloss

Wenn dann noch Zeit ist:
- Poseidon
- 4D-Kino
- Euro Sat (Macht einfach super fun...)
- Welleflieger Pilz
- Durch die Edelstein Grotte gehen

Wenn die Wartezeiten niedrig sind ebenfalls toll:
- Atlantica Supersplash
- Pegasus
- Fjord Rafting
- Alpenexpress
- Schweizer Bobbahn
- Tiroler Wildwasserbahn
- Matterhorn Blitz

Bei den Wasserattraktionen solltesd du immer zuerst die effektive Länge und die
Fortbewegungsgeschwindigkeit der Schlange anschauen. Gewisse Wasserattraktionen
können viel Wartezeit in Anspruch nehmen an warmen volleren Tagen.

Empfehlenswerte Shows:
- Eisshow
- Rittershow im spanischen Teil

Diese Aufstellung ist nur meine persönliche Ansicht, du solltest sie nur als "Inspiration" und nicht als Referenz sehen! Ich war schon über 30mal im Europapark, desshalb fehlen auf meiner Liste ein paar Attraktionen wie z.B. die Euro Mir, mit welchen ich persönlich nichts anfangen kann oder ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Du solltest diese Attraktionen aber trotzdem ausprobieren wenn dir danach ist und dir eine eigene Meinung bilden.

Eines möchte ich dir aber ans Herz legen: Nimm dir Zeit für den Park! Du hast nichts davon wenn du von Bahn zu Bahn rennst um möglichst schnell alles durch zu haben. Glaub mir du hast mehr vom Park wenn du vielleicht etwas weniger machst und dafür die Details etwas mehr auf dich wirken lässt.

Sehenswerte Orte sind vor allem Island, Griechenland, Portugal und die Schweiz

Ich hoffe das bringt dich auf ein paar Ideen für deine Planung.

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
3. RE: Mein erstes mal
02-Jun-09, 19:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wenn Du schon im EP Hotel übernachtest plan doch einfach noch einen 2. Tag im Park ein. Dann kannst du die Sache etwas relaxter angehen und als Hotelbesucher vor den Tageskartenbesuchern in den Park und noch so einiges fahren.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
4. Auch (fast) an einen Tag zu schaffen
03-Jun-09, 11:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Aber es kommt natürlich darauf an, wie voll es ist. Vorletzten Montag haben wir eigentlich den Europapark fast an einen Tag geschafft. Mein Tipp dabei. Nehme nicht den Weg wo die meisten direkt am Morgen hinrennen. (Derzeit Blue Fire) Mache erst so Sachen, die nachher wirklich eine lange Schlange haben können, da deren Kapazität begrenzt ist. Matterhorn Blitz und Schweizer Bobbahn. Je nach Wetterlage dann nach und nach die Wasserattraktionen (Wenn es warm wird ist es dort oft nachher sehr voll)

ALLE Attraktionen wirst du nicht schaffen, daher haben wir für uns eher uninteressante Sachen hinten angestellt. (Geisterbahn beispielsweise gegen Abend noch angeschaut)

Schau dir einfach ganz genau die Attraktionen (und evtl. deren Kapazitäten) an. Silverstar und u. a. Blue Fire sind Kapazitätenmonster die man auch ohne weiteres Nachmittags sich noch antun kann.

Shows - für mich persönlich eher nicht wichtig - habe ich mir die Arena Show angetan und fand sie sehr gut. Wir sind auch nicht durch den Park gehetzt, haben aber auch keine 1 stündige MIttagspause gemacht, was man wohl bei einem zweitätigem Besuch ohne weiteres machen kann.

Das nächste mal werde ich dann einfach auch mal mir zwei Tage Zeit nehmen, einfach um einige gute Attraktionen auch ein zweites mal zu nutzen.

LG
Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MaltiMartin
Mitglied seit 26-Mai-04
119 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MaltiMartin Freundesliste
5. RE: Auch (fast) an einen Tag zu schaffen
03-Jun-09, 12:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ist aber wie alles immer subjektiv.

Ich z.B. finde die Arena-Show die schlechteste seit langem...dafür ist das Variete wieder sehenswert dieses Jahr.

Also eventuell muss man halt experimentieren oder wirklich noch einen Tag dranhängen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
7. Nun mein Problem
03-Jun-09, 15:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
ich kannte die vorherigen Shows nicht, daher auch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich fand die Show unterhaltsam und für einen Freizeitpark (und für deutsche Verhältnisse) sehr gut.

LG

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
6. RE: Mein erstes mal
03-Jun-09, 14:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mein ernstgemeinter Tipp: Mach' keine Wissenschaft draus, und ärgere Dich an einem Erstbesuchstag mit einer aufwändigen Planung, die am Ende doch nicht klappt, ergänzt oder umgeworfen werden muss. Mach' die Dinge, die Du Dir vorgenommen hast, und lass den Rest des Tages auf Dich zu rollen. Denn egal, ob Du nun alles schaffst, oder alles immer tippitoppi Dein Geschmack ist: Wenn Dir der Park auch nur ansatzweise gefällt (und das wird er!), wirst Du sicher wiederkommen. Und dann noch was zu haben, was man "beim letzten Mal irgendwie nicht geschafft hat", ist kein Makel, sondern auch was Feines.

Just enjoy it!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zwiebal


 

390 Beiträge
 
eMail senden Zwiebal Private Nachricht senden an Zwiebal Freundesliste ICQ
8. RE: Mein erstes mal
03-Jun-09, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Sebastian,

dass du auf jeden Fall vor Parköffnung beim Park sein sollt wirst du vermutlich eh wissen. Überleg dir viell. einfach was so deine ersten 1-2 Attraktionen sein sollen und danach lass dich einfach im Park "treiben". Auch wenn man nicht alles schaffen kann, bin ich doch immer wieder überrascht wieviel man an einem Tag schafft wenn der Park nicht brechend voll ist. (wovon ich nicht ausgehe am kommenden Freitag).

Das Geisterschloss kannst du auf jeden Fall mitmachen - Wartezeiten sollten dort auch kein Problem sein.

Deine oben genannten must-see wirst du garantiert alle machen können, wenn dir was besonders gut gefällt schaffst du sicher auch ne zweite oder dritte Fahrt. Verpass auch nicht Pegasus, Alpenexpress Enzian, Piraten der Batavia, Universum der Energie, Dschungel Flossfahrt, Eis-Show, Schweizer Bobbahn,...

Euromir ist nicht so meins...

Viel Spass und berichte nach deinem Besuch wie deine Eindrücke so waren!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian1983
Mitglied seit 30-Mar-07
55 Beiträge
 
eMail senden Sebastian1983 Private Nachricht senden an Sebastian1983 Freundesliste
9. RE: Mein erstes mal
04-Jun-09, 16:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
OK danke für die vielen Antworten.
Werden aufjedenfall über unsere Eindrücke Berichten. Überlegen uns aber noch Kurzfristig ob wir uns für Samstag auch noch Tageskarten holen sollen.

verdammt, ich habe keine Signatur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
10. RE: Mein erstes mal
04-Jun-09, 16:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
JA!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian1983
Mitglied seit 30-Mar-07
55 Beiträge
 
eMail senden Sebastian1983 Private Nachricht senden an Sebastian1983 Freundesliste
11. RE: Mein erstes mal
07-Jun-09, 15:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
So Da bin ich wieder.
Bisher kannte ich nur Phantasialand, moviepark und heidepark.
Also der EuropaPark war einfach nur Schön... Die Atmosphäre war auch Super.
Von Den Hotels bin ich auch Begeistert.
Großes Lob an den Park.
Haben am freitag alles geschaft. Der Park war wirklich super leer.
Blue fire 2x Das erste mal im 3 Zug Betrieb am morgen 15min, gegen Abend dann 4Zug und 30min.Mann einfach nur FUN.
Silverstar 2x 20min, 15min
Euromir 2x jeweils ca 15min
Eurosat auch so ca 20min. Die Bahn tut leider was weh, ist echt am Schlagen. Aber vom Theming im inneren könnte sich das Phantasialand mal was abgucken.
War auch begeistert von den runden lifts. kannte ich bisher garnicht.
Die Eisshow war auch super.
Cinema 4D war nicht so toll. Da finde ich das Phantasialand und Moviepark das besser hinbekommen haben.
Abenteuer Atlantis war auch nett anzusehen, mussten da nicht anstehen.
Pegasus haben wir 40min gewartet. wusste nicht das hier nur 1 Zug Betrieb ist.Fährt sehr langsam in die station ein.
poseidon war meine erste wasserachterbahn. Hat einfach nur Spaß gemacht, hätte nicht gedacht das es so schnell wird. Standen ca. 30min an.
geisterschloss konnten wir auch direkt durchgehen. Also ich sag mal ist nichts für kleine kinder.
Östereich und Schweiz haben mir auch sehr gut gefallen. Roch die ganze zeit nach Raclette und rauch vom Räuchern. Enzian war lustig, Bloss hat es irgendwie auch im ganzen park nach räucherstäbchen gerochen so ganz komisch wie ich fand, besonders in der edelstein grotte.Bei der Bobbbahn war die wartezeit so ca 25min. kamm aber einen nicht so lange vor wegen den lustigen animatronics, echt klasse gemacht.
Der Supersplash war auch einfach nur Lustig, konnten direkt morgens durchgehen.
Die Hotels waren Gigantisch, man hat sich wirklich wohl gefühlt.

Also der Europapark ist jetzt mein Lieblingspark geworden, Schade das er 400Km weg liegt.
probiere in 2 Wochen nochmal dahin zu fahren aber diesmal ins Colloseum.

verdammt, ich habe keine Signatur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantasani
Mitglied seit 26-Feb-04
494 Beiträge
 
eMail senden Phantasani Private Nachricht senden an Phantasani Freundesliste
12. RE: Mein erstes mal
07-Jun-09, 17:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Freut mich das es dir im EP so gut gefallen hat. Ich persönlich war zwar auch noch nicht sooft da, aber ich freue mich schon jetzt darauf im Juli für zwei Tage dort zu sein und hoffe das wir mit dem Andrang ähnlich viel Glück haben. Ist zwar in den Ferien, aber unter der Woche, da hatten wir im letzten Jahr auch relativ viel Glück gehabt.

Nur eines wundert mich, die Animatronics von denen du erzählst sind soweit ich mich erinnere am Matterhorn-Blitz. An der Bobbahn sind diverse Fragen zu der Schweiz an die Seite genagelt.

In einem EP Hotel selbst habe ich noch nicht geschlafen, aber angeschaut habe ich sie mir. Besonders die Piazza im Collosseo hat es mir da angetan. Darauf freue ich mich in diesem Jahr nochmal besonders.

Und natürlich Blue Fire. Bei meinem letzten Besuch lagen die Wartezeiten weit über 2 Stunden, das muss ich mir dann doch nicht antun, gerade wenn der Besuch nur einen Tag dauert. Aber jetzt fahren ja mittlerweile auch mehr Züge, da müsste sich das auch was gebessert haben.

Grüß aus Trier
Sascha

Hosenscheißerattraktion = Attraktion nur für Leute die sich in die Hose sch.....?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian1983
Mitglied seit 30-Mar-07
55 Beiträge
 
eMail senden Sebastian1983 Private Nachricht senden an Sebastian1983 Freundesliste
13. RE: Mein erstes mal
08-Jun-09, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 08-Jun-09 um 14:20 Uhr ()
ja sorry mein fehler.
Meinte natürlich den Matterhorn-Blitz. Die Bobbahn war leider sehr kurz, da ist die vom HeidePark besser.
Was mich auch wundert ist das manche Attraktionen wirklich schwer zu finden sind.
Z.B.: Geisterschloss, Atlantis oder das mit den Piraten was ich auch leider nicht gefunden habe.

verdammt, ich habe keine Signatur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

oldie

36 Beiträge
 
Private Nachricht senden an oldie Freundesliste ICQ
14. RE: Mein erstes mal
08-Jun-09, 15:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Was mich auch wundert ist das manche Attraktionen wirklich schwer zu finden sind.
>Z.B.: Geisterschloss, Atlantis oder das mit den Piraten was ich auch leider nicht
>gefunden habe.

Dafür gibt es einen Parkplan und/oder Hinweisschilder im Park

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian1983
Mitglied seit 30-Mar-07
55 Beiträge
 
eMail senden Sebastian1983 Private Nachricht senden an Sebastian1983 Freundesliste
16. RE: Mein erstes mal
08-Jun-09, 19:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Selbst mit Parkplan und Hinweisschilder habe ich lange gesucht um Atlantis zu finden, obwohl ich fast davor stand. Das Problem ist das sich Geisterschloss und Atlantis nicht so sehr hervorheben. Sie wurden einfach in die Fassade integriert. Was nicht heisst das es schlecht ist bloss was schwerer zu finden.
Aber auf den Parkplan ist auch nicht 100% zu erkennen wo Atlantis sein soll.

verdammt, ich habe keine Signatur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zwiebal


 

390 Beiträge
 
eMail senden Zwiebal Private Nachricht senden an Zwiebal Freundesliste ICQ
15. RE: Mein erstes mal
08-Jun-09, 17:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Letzte Bearbeitung am 08-Jun-09 um 14:20 Uhr
>()

>Was mich auch wundert ist das manche Attraktionen wirklich schwer zu finden sind.
>Z.B.: Geisterschloss, Atlantis oder das mit den Piraten was ich auch leider nicht
>gefunden habe.

Oh, du hast "Piraten in Batavia" verpasst? Unbedingt nachholen beim nächsten Besuch - schöner und langer Darkride. Der Eingang ist in Holland (zwischen Euromir und Vindjammer).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boernie
Bernhard Brings


 

479 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
17. RE: Mein erstes mal
08-Jun-09, 19:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Was mich auch wundert ist das manche Attraktionen wirklich schwer zu finden sind.
>Z.B.: Geisterschloss, Atlantis oder das mit den Piraten was ich auch leider nicht
>gefunden habe.

Als wir den Park das erste Mal besucht haben, ging es uns genau so. Am Ende des ersten Tages haben wir uns eine Parkbroschüre mitgenommen und für den 2. Tag gründlich studiert. Wir waren überrascht, dass man so große Attraktionen wie Piraten und Geisterschloss übersehen kann.

Ein echter Gag ist die Figur am Eingang zum Geisterschloss. Erzählt wie ein angetrunkener, räuspert sich Schleim los und macht spuckende Geräusche. Synchron mit dem Spucken entweicht dem Mund ein kurzer Wasserstoß.

Ich hatte die Figur vor meinem Sohn entdeckt und musste Lachen über die Reaktion der Gäste. Daraufhin kam mein Sohn und stellte sich genau in die "Schusslinie". Ich hörte nur ein lautes ihhh und sah, wie er versuchte, den gedachten "Gelben" wegzuwischend.
Man hat echt das Gefühl, dass man von dieser Figur "losgeräuspertes" hingespuckt bekommt.

Toller Gag.

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum