Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Happy Valley Shanghai"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tourplanung Beitrag Nr. 1682
Beitrag Nr. 1682
BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
Happy Valley Shanghai
15-Jul-15, 12:03 Uhr ()
Mahlzeit,

da ich demnächst dienstlich in China unterwegs sein werde, möchte ich dort natürlich an Wochenenden oder in Abendstunden den ein oder anderen Park mitnehmen. Speziell interessiert mich natürlich Happy Valley Shanghai. Leider hat dieser Park jedoch nur eine chinesische Homepage und auch, wenn ich mir diese vom Google-Übersetzer übersetzen lasse, werde ich nicht ganz schlau draus.

Meine Frage: Kann es wirklich sein, dass die Saison dort nur bis 30. August geht?

Die Öffnungszeiten-Seite hat als Überschrift nämlich einen Zeitraum, vom 6. Juli bis 30. August. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der Park nur zwei Monate im Jahr geöffnet hat. Kann jemand der China-erfahrenen mir hier helfen?

Vielen Dank!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Happy Valley Shanghai, BerndDasBrot, 15-Jul-15, 12:03 Uhr, (0)
  RE: Happy Valley Shanghai, Christian Ahuis, 16-Jul-15, 16:49 Uhr, (1)
     RE: Happy Valley Shanghai, BerndDasBrot, 17-Jul-15, 08:54 Uhr, (2)
         RE: Happy Valley Shanghai, Wuzefelix, 24-Jul-15, 10:24 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
1. RE: Happy Valley Shanghai
16-Jul-15, 16:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Kann jemand der China-erfahrenen mir hier helfen?

Reichen 4 Wochen am Stück in China aus?

Naja, zumindest für Happy Valley kann ich halbwegs helfen: Die Öffnungszeiten für die Happy Valley Parks werden immer nur für wenige Wochen im Vorraus bekannt gegeben. Ob der Park aber im Winter geschlossen ist, kann ich nicht genau sagen. Jakob war ja zumindest im Februar mal in Peking bei Schnee:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=4475&forum=DCForumID39

Das spricht zumindest dort für eine nahezu ganzjährige Öffnung und soweit ich weiß ist das auch in Shanghai der Fall.

Ansonsten empfehle ich dringend, das Wetter zu beobachten. Bei Regen fahren die Achterbahnen dort nämlich nicht. Zudem leidet der Park darunter, dass viele Bahnen auch an trockenen Tagen einfach geschlossen bleiben. Also bitte mit nicht zu großen Erwartungshaltungen zum Happy Valley fahren.

Der Park ist nicht so weit weg von einer Metro / U-Bahn Station. Von dort kann man fast laufen (ca. 15 Minuten) oder ein Taxi nehmen.
Grundsätzlich gilt in China: Alle Ziele in chinesischen Schriftzeichen auf Zetteln oder Handy mitnehmen. Taxifahrer können grundsätzlich kein Englisch noch unsere Schriftzeichen lesen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
2. RE: Happy Valley Shanghai
17-Jul-15, 08:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn der Park "im Winter" geschlossen ist, ist mir das sogar relativ egal. Ich bin Mitte September dort, also auf der Nordhalbkugel noch alles andere als Winter. Dann werde ich die Öffnungszeiten Seite mal im Auge behalten. Aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass wir wirklich vor verschlossenen Toren stehen werden.

Von geschlossenen Attraktionen liest man ja gefühlt in jedem Bericht über chinesische Freizeitparks. Klar wäre es schade, aber ich bin darauf gefasst. Mal sehen, vielleicht reichen 2 1/2 Wochen ja um den ein oder anderen roten Punkt blau einzufärben. Das ist aber natürlich nicht der Hauptgrund für die Reise.

Insgesamt freue ich mich schon tierisch und bin ganz Allgemein SEHR gespannt auf China. Und vielleicht folgt ja anschließend der ein oder andere Bericht auf FZPW.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
3. RE: Happy Valley Shanghai
24-Jul-15, 10:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Der Park hat definitiv das ganze Jahr geoeffnet. Die Outdoor Attraktionen nur, wenn es die Witterung zulaesst.

Von der Bahnstation aus gibt es kostenlose Shuttle Busse, aber auch genug Tuk Tuk Fahrer, die einen die paar Meter zum Park bringen.

Was in Shanghai noch gut zum counten ist, ist der Jin Jiang Action Park. Den schafft man ganz gut in 2 Stunden. Verpass nicht das fake Small World. Vielleicht hast du ja mal etwas fruher frei und kannst da noch hin.

Ansonsten die Touri Sachen nicht vergessen: Nanjing Road, Bund, Yuyuan Gardens und auf irgendeinen Turm in Pudong rauf. Am besten auf den Oriental Pearl Tower, denn darin gibt es noch eine sehr nette kleine Achterbahn.

Viel Spass in Shanghai und vor allem guten Appetit!!

MfG,
Wuzefelix

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum