Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Zoom Erlebniswelt"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tourplanung Beitrag Nr. 1678
Beitrag Nr. 1678
ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
Zoom Erlebniswelt
06-Jun-15, 12:29 Uhr ()
Hi, ich überlege morgen in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen zu fahren, hab aber nicht den ganzen Tag Zeit, denkt ihr so 3 - 4 Stunden sind genug um alles zu sehen oder ist das zu hektisch / stressig.

Kölner Zoo hab ich letzt in 3 Stunden gemacht und war danach auch satt gesehen

Würde mich über einen Tipp freuen

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Zoom Erlebniswelt, ThSeth, 06-Jun-15, 12:29 Uhr, (0)
  RE: Zoom Erlebniswelt, The_Source, 06-Jun-15, 16:50 Uhr, (1)
  RE: Zoom Erlebniswelt, Toastbrottestermoderator, 06-Jun-15, 18:24 Uhr, (2)
  RE: Zoom Erlebniswelt, Smoerfadmin, 06-Jun-15, 18:30 Uhr, (3)
     RE: Zoom Erlebniswelt, ThSeth, 06-Jun-15, 18:48 Uhr, (4)
         RE: Zoom Erlebniswelt, Toastbrottestermoderator, 06-Jun-15, 19:07 Uhr, (5)
         RE: Zoom Erlebniswelt, Smoerfadmin, 06-Jun-15, 19:56 Uhr, (6)
             RE: Zoom Erlebniswelt, ThSeth, 07-Jun-15, 21:17 Uhr, (7)
                 RE: Zoom Erlebniswelt, vestermike, 07-Jun-15, 23:48 Uhr, (8)
                     RE: Zoom Erlebniswelt, harrymoney, 10-Jun-15, 08:06 Uhr, (9)
                         RE: Zoom Erlebniswelt, ThSeth, 11-Jun-15, 11:55 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The_Source
Mitglied seit 31-Mar-04
355 Beiträge
 
Private Nachricht senden an The_Source Freundesliste
1. RE: Zoom Erlebniswelt
06-Jun-15, 16:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

ich persönlich bin immer dort einen ganzen Tag und Abends dort essen gehen.
3-4 Stunden können schon knapp werden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
2. RE: Zoom Erlebniswelt
06-Jun-15, 18:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

grundsätzlich ist das schwer zu sagen, das kommt ja auch darauf an, ob du schnell einmal durchrennst nach dem Motto "alles mal gesehen". Das ist zu schaffen. Ich persönlich würde dir allerdings davon absolut abraten - die Zoom bietet schon einige schöne Ecken, wo man sich mal ein paar Minuten aufhalten kann, ohne sich "satt" zu sehen und das allgemeine Ambiente finde ich auch wesentlich ansprechender als z.B. den Kölner Zoo. Außerdem dürfte es bei dem aktuellem Wetter an einem Sonntag sicherlich nicht allzu leer sein - stressfrei geht dann anders.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6109 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
3. RE: Zoom Erlebniswelt
06-Jun-15, 18:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mir persönlich wäre Zoom in 4 Stunden zu hektisch.

Zeitlich ist das mit Sicherheit machbar, aber wenn Du etwas von den Tieren sehen und vielleicht auch noch das ein oder andere Foto schießen möchtest, wird das meiner Meinung nach ziemlich eng und anstrengend. Zumal es gerade an einem Sonntag mit gutem Wetter vermutlich recht voll sein wird und du dann schon mal einen Moment warten musst bis Du ans Gehege kommst.

Gruß
smoerf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
4. RE: Zoom Erlebniswelt
06-Jun-15, 18:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi,
Danke für die Rückmeldungen !
Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, aber da ich meine Zeit auf 5 Stunden erweitern konnte, werde ich es wohl riskieren Zumal ich mit Düsseldorf nich allzu weit wohne und im Zweifel dann einfach bald nochmal fahren kann, wenn ich das Gefühl hab irgendwas wäre zu kurz gekommen.
Was haltet ihr, nebenbei gefragt vom Duisburger Zoo ? Ich finde ja Delfine im Zoo sehr grenzwertig.
Bin halt noch nicht so lange in Düsseldorf und klappere gerade die hiesigen Zoos ab Bisher hab ich aber erst Köln und Wuppertal geschafft, dich ich beide sehr schön fand und der DDorfer Aquazooo hat leider wegen umbauten noch geschlossen.

Lg

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
5. RE: Zoom Erlebniswelt
06-Jun-15, 19:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Naja, fünf Stunden finde ich als Besuchszeit im Vergleich zu drei (bis vier) schon ok. Kommt natürlich dann auch wieder darauf an, ob es Stau bei An- und Abfahrt und Warteschlangen an den Kassen gibt, die dir Zeit rauben.

Sollte es eng werden, würde ich Afrika und Alaska bevorzugen - Asien hatte mich nicht ganz so fasziniert, aber das mag auch Geschmackssache sein.

Duisburg kenne ich nicht und eigentlich interessieren mich Zoos auch gar nicht. Zoom stellt da bislang wirklich eine Ausnahme dar, dort konnte ich mich lange beschäftigen und werde auch noch öfter vorbei schauen. Liegt vlt. unterbewusst an dem Themenkonzept (vgl. Themenparks).

Berichte doch mal, wie es gepasst hat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6109 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
6. RE: Zoom Erlebniswelt
06-Jun-15, 19:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Was haltet ihr, nebenbei gefragt vom Duisburger Zoo ? Ich finde ja Delfine im Zoo sehr
>grenzwertig.

Im Duisburger Zoo waren wir vor zwei oder drei Jahren und es hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
Neben den -zumindest damals- nicht schönen Gehegen ging mir das Publikum extrem auf den Geist. Ja, an dem Tag war es wirklich voll, aber das ist für mich dennoch so überhaupt kein Grund, dass die Kinder und auch Erwachsenen neben den Wegen durch die Büsche laufen oder ständig auf den Zäunen herumklettern um vielleicht mehr zu sehen!

Gruß
smoerf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
7. RE: Zoom Erlebniswelt
07-Jun-15, 21:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
So, hab es durchgezogen

Leider hat die Bahn dafür gesorgt, dass es doch nur 4 Stunden waren, hat aber gereicht.

Wir waren recht früh, dadurch konnten wir vor dem Hauptbesucherandrang durch den Rundweg laufen.

Also zu den Themenbereichen kann ich nur sagen. Hammer ! Schönster Zoo, den ich bisher besucht hab (Und es waren wirklich schon einige)

Besonders Alaska hat es mir angetan.

Asien fand ich auch ein bisschen schwächer, ist ja aber anscheinend auch der kleinste Bereich. Etwas enttäuscht war ich von dem Tropenhaus, das sieht von aussen riesig aus und ist dann Innen ziemlich überschaubar, da wohl die Hälfte Restaurant und Spielplatz ist.

Afrika war natürlich auch überwältigend, da hat uns dann aber die brutale Mittagshitze und die ersten größeren Kinderhorden eingeholt, was den Genuss minimal getrübt hat.

Wir konnten fast alle Tiere sehen und am morgen waren sie auch noch recht aktiv. Das fand ich sehr spannend. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Gehege sehr gut bestückt waren. Das heißt es waren immer so viele Tiere da, dass sich kaum alle verstecken konnten. Ich weiß nicht, ob das so gut ist was den Artgerechtheitsfaktor angeht, allerdings toppt die Größe der meisten Anlagen auch alles, was ich bisher gesehen habe und ich bin da auch echt kein Experte.

Das Alaksa Ice Adventure haben wir nicht mitgenommen, da wir etwas Zeit sparen wollten und ich auch nicht so ein großer Fan von dieser Art von Attraktion bin. Allerdings haben wir die Bootstour gemacht, die war sehr entspannend, aber da die Tiere weitestgehend in anderen Bereichen ihrer Anlage war der Meet and Greet Faktor mit den Tieren kaum gegeben. Ich schätze da muss man einfach Glück haben.

Generell hatte ich trotzdem das Gefühl, dass man sehr nah an die Tiere rankam, auch das fand ich super, ob es für die Tiere so gut ist, sei mal dahin gestellt.

Alles in allem ein super Tag ! Mein persönliches Highlight war die Bärenanlage mit der Hängebrücke Und generell das Theming, was mich mehr an einen Freizeitpark erinnert hat, als an einen Zoo. Das scheint ja ein Trend bei Deutschen Zoos zu sein und das kann ich nur gut heißen !

Lg

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
8. RE: Zoom Erlebniswelt
07-Jun-15, 23:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Zwei kurze Anmerkungen:

Den Simulator ausgelassen? Großer Fehler und beim nächsten Mal unbedingt mitnehmen!

Ansonsten empfehle ich immer gerne den Zoo Osnabrück, der in den vergangenen Jahren echt viel gemacht hat und mit seinen neuen Themenbereichen (zumindest für mich) genau ins Schwarze getroffen hat.

Duisburg finde ich persönlich ziemlich gruselig ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

harrymoney

1312 Beiträge
 
eMail senden harrymoney Private Nachricht senden an harrymoney Freundesliste
9. RE: Zoom Erlebniswelt
10-Jun-15, 08:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Da muss ich Mike Recht geben. Großer Fehler!

Ich hatte zwar nur eine Stunde Mittagspause, in der wir uns nach dem Essen frei im Park rumtreiben konnten, aber der Simulator war echt gut.

First rider ever on "Fogg's trouble"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
10. RE: Zoom Erlebniswelt
11-Jun-15, 11:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Ok, da hab ich ja dann wohl was verpasst
Aber ich hab jetzt schon so vielen vorgeschwärmt von dem Zoo, dass sich dieses Jahr bestimmt noch ein Ausflug dahin ergeben wird

Liebe Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum