Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tourplanung Beitrag Nr. 1659
Beitrag Nr. 1659
RainbowStar

179 Beiträge
 
eMail senden RainbowStar Private Nachricht senden an RainbowStar Freundesliste ICQ
Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?
25-Mar-14, 11:57 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-14 um 10:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 25-Mar-14 um 12:00 Uhr ()
Hallo zusammen,
im September fliege ich mit meiner Freundin endlich an die Westküste,
wo uns ein klassischer Roundtrip erwartet.

Natürlich ist es für mich Pflicht, dort auch den einen oder anderen Coaster kennenzulernen. Da unsere Zeit allerdings arg begrenzt ist und meine Freundin vor Achterbahnen Angst hat, muss ich hier natürlich einige Kompromisse eingehen.


Unter diesen Gesichtspunkten also mal meine Frage an die Experten: Welchen Park würdet Ihr eher empfehlen? Natürlich möchte ich gerne ein paar nette Fahrten erleben, aber und insbesondere für meine Freundin sind ein nettes Theming und idealerweise eine nicht zu extreme Wartezeit (wobei man Freizeitparks dann im September wohl generell meiden sollte) ideal.


Vielleicht habe beim googlen auch einen Park in der Ecke übersehen,
der viel geeigneter für uns wäre? Disney und die Universal Studios würde ich erstmal ausschließen, da es uns thematisch nicht so arg interessiert - es sei denn, es ist so gigantisch, dass Ihr es dennoch empfehlen wollt?!

Vielen Dank und viele Grüße

---
Please open the queue line, Jenny

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?, RainbowStar, 25-Mar-14, 11:57 Uhr, (0)
  RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?, Pete, 25-Mar-14, 12:31 Uhr, (1)
  RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?, BabyTeffan, 25-Mar-14, 12:32 Uhr, (2)
     RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?, FreeFall Angel, 25-Mar-14, 17:32 Uhr, (3)
  RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?, Pommel, 25-Mar-14, 20:06 Uhr, (4)
     RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?, RainbowStar, 16-Sep-14, 08:21 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
1. RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?
25-Mar-14, 12:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Stephan,

ich war im März 2012 in allen oben genannten Parks. Ich denke, wenn deine Freundin vor vielem Angst hat, wären Disney oder Universal vermutlich noch die Parks, wo sie am meisten was erleben könnte.
Das Wetter war damals relativ kühl, es war Nebensaison und so hatten wir bei SF ausschließlich Achterbahnen zum fahren. Na gut, und ein Karussell und 2m Bergbahn. Aber selbst wir als Achterbahn-Fans haben uns schon nach 'nem Darkride gesehnt.
Bei Knott's hatten wir das Glück durch den geringen Andrang alles geschafft zu haben, denn mittags hieß es "Land unter" und viele Attraktionrn fuhren nicht mehr.
Im direkten Vergleich würde ich aber schon SF vorziehen, alleine wegen X2 und Apocalypse!

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
2. RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?
25-Mar-14, 12:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also ich bin ja persönlich einer von wenigen, die Disney California Adventure mögen. Das Disney-Thema ist dort vorhanden, aber nicht so überrepräsentiert wie im klassischen Disneyland (abgesehen vom Cars-Bereich).
Der Park bietet einen guten Mix an Rides und macht Spaß. Hat aber auch ne Achterbahn. Dafür ist hier sicherlich am meisten los.

Knotts hat ein paar Coster, aber - meiner Meinung nach - nur vereinzelte Alternativen, die keine Achterbahnen sind. Der Park hat zwar Geschichte, aber gehört einfach auch nur zu einem Konzern.
Six Flags hat mehr oder weniger nur Coaster. Macht Spaß, würde ich aber bei deinen genannten Voraussetzungen nicht empfehlen.

Universal Studios sind nett wenn man das Filmthema mag, die Rides finde ich aber dürftig. Die Studiotour* ist nett, aber eben auch nur wenn man das Thema mag.

Mein Fazit wäre: Schaut euch nochmal California Adventure an.
Ansonsten würde ich tatsächlich das Disneyland empfehlen. Es ist ein schöner Park, und das Thema Disney im Sinne von Charactern ist jetzt nicht so dermaßen überrepräsentiert, dass man dem nicht aus dem Weg gehen kann.


*Studiotour: Wenn ihr Zeit habt und das Thema interessiert, empfehle ich eine Studiotour, z.B. bei Warner. Geht ein halber Tag für drauf, aber für uns hat es sich gelohnt. Im Gegenteil dazu weckt Hollywood bei mir nur den Wunsch, schnellstmöglich wieder aus dieser schrecklichen Gegend zu verschwinden.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
3. RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?
25-Mar-14, 17:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Also ich bin ja persönlich einer von wenigen, die Disney California Adventure mögen.

Dito! Einer der großartigsten Parks, die ich bisher kenne!

Wir standen letztes Jahr vor der selben Frage, ob Six Flags MM oder Knotts Berry Farm. Wir haben uns für Six Flags entschieden, war aber für uns Freaks auch keine große Diskussion. Mehr als einen Coaster nach dem anderen abreißen kannst du da aber wirklich nicht.

Von Universal war ich auch eher enttäuscht, aber vielleicht auch, weil ich von dem Park in Orlando so angetan war und dieser im Gegensatz dazu winzig erschien.

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pommel
Mitglied seit 30-Jan-03
116 Beiträge
 
eMail senden Pommel Private Nachricht senden an Pommel Freundesliste
4. RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?
25-Mar-14, 20:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 25-Mar-14 um 20:06 Uhr ()
Hi

ist bei mir schon ein paar Jahre her....

Du kannst aber gerne meinen Reisebericht anschauen.


http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=3517&forum=DCForumID39&omm=0

Viele Grüße

Peter

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

RainbowStar

179 Beiträge
 
eMail senden RainbowStar Private Nachricht senden an RainbowStar Freundesliste ICQ
5. RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?
16-Sep-14, 08:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Moin zusammen,

wenn auch mit massiver Verspätung, möchte ich mich noch für eure guten Tipps hier im Thread bedanken.
Habe meiner Freundin dazu geraten, dass wir wirklich zu Disney fahren, aber sie meinte, dass mich SFMM wohl am glücklichsten machen würde, selbst wenn das bedeutet, dass sie den ganzen Tag auf der Parkbank wartet 


Nun, mittlerweile sind die Tickets gekauft und schon in einigen Tagen geht’s los – eine Frage habe ich trotzdem noch, auf die ich trotz Suche nichts gefunden habe: 

Benötigt man in der Nachsaison noch den Flash-Pass, also die Reduzierung der Wartezeiten gegen Cash? 
Der Park hat derzeit nur noch am Wochenende geöffnet, zudem hoffe ich, von den Single-Rider-Lanes profitieren zu können –

aber natürlich kommt die Gelegenheit nicht so schnell wieder, weshalb ich möglichst viel schaffen will.

 


Hat einer von euch Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal!!

---
Please open the queue line, Jenny

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum