Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "prince`s Goliath review"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 165
Beitrag Nr. 165
prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
prince`s Goliath review
31-Mar-02, 01:21 Uhr ()
Verehrte Gemeinde,

Achterbahn1 war ganz toll! Besucher 379 kann die Toiletten nicht finden. Besucher 348: Soviel bezahle ich nicht für Gokarts1.
El Condor sieht mir zu extrem aus.

Ich komme gerade aus Holland zurück. Da ich jetzt endgültig weiss, dass ich vollends 8erbahnjunkie bin, ist es ja jetzt auch egal, dass ich es schon 2 (zwei) Tage in Biddinghuizen ausgehalten habe.
Es hat sich aber gelohnt! Wäre ich nämlich am Freitag wieder nach hause gefahren, dann wäre ich jetzt ziemlich sauer. Am Freitag war nämlich keine Chance mit Goliath zu fahren. Die Anreise erfolgte nicht allzu früh, d.h. ich war erst um 15.30 im Park. Das lag daran, dass auf der A50 unfassbar Stau war. Ich glaube die Fahrt hat ungefähr 5h (von Köln) gedauert. Am Freitag war Goliath aber für Normalsterbliche nur von 12.00-16.00 Uhr geöffnet. Da die Bahn anscheinend am Freitag tierisch gezickt hat, war die Schlange schon dicht als ich fahren wollte. Ich kann Euch versichern, dass sich in diesem Moment grosse Begeisterung bei mir geäussert hat. Hau.
War letzten Endes nicht so schlimm. RH,STR,SS und das war`s dann auch schon für den Tag. Logistik : Übernachtung in Elburg 20€ und Fischessen + Maibock in Elburg Downtown für 30€ (sehr lecker).
2er Tag
Ankunft an der Goliath-Schlange um 11.00h . Erste Fahrt in der Mitte.
Intamin! Was soll man da schon sagen? Zauberhaft. Grossartig! Ich mag die Züge. Sehr offen, schmal, sehr bequem, fahren sehr ruhig.
Die erste Fahrt hat sehr viel Spass gemacht(Wartezeit 50min mit einem Zug, ab 14.00 20-30min mit zwei Zügen) . Der erste Drop ist ja nicht besonders hoch mit seinen mickrigen 45m + - . Das macht aber nichts. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er verdammt steil ist und das die Beschleunigung sehr direkt einsetzt. Das ist typisch Intamin , finde ich. Ist mir auch schon bei g-force, s:ros(NE), s:ros(A) und Millenium Force aufgefallen. Eines scheint festzustehen : Wenn Werner Stengel den Auftrag erhält, einen Mini-Hypercoaster zu entwerfen, dann kann man davon ausgehen, dass die Bahn eine Bereicherung in der 8erbahnwelt wird.
Die Elemente werden alle sauber durchfahren. Wenn man in der letzten Reihe fährt, bietet schon der erste Drop MASSIG Airtime. Camelback - wie nicht anders zu erwarten - sehr angenehm. Ach so, habe ich vergessen : Das Tal nach dem ersten Drop erscheint mir ungewöhnlich eng, d.h der Radius ist recht klein. Es kommt mir zumindest so vor. Vielleicht sind das ja die allerneusten Tricks, wie man kleine 8erbahnen grösser macht......
hill,drop,camelback,turn und dann kommt overbanked-camelback. Das ist das Element, auf das wahrscheinlich alle Coasterliebhaber scharf sind. Ich muss sagen es ist eine grossartige Erfindung. Vermittelt ein sehr interassentes Fahrgefühl (leicht disorientierend) .
360° helix, Richtungswechsel(g-force), Helix, Richtungswechsel und dann nach Hause mit drei Camelbacks und 180° turn.
Goliath ist nicht gerade eine lange Fahrt, aber hat eine Gemeinsamkeit mit allen anderen Intamin-Bahnen: Die Fahrt ist sehr smooth, beinhaltet aggressive Airtime und fällt alle 20-30 min aus.
Heute gab`s ungefähr 10 Zwischenfälle, aber es war erträglich. Ich habe es immerhin auf sechs Fahrten gebracht. Damit bin ich voll und ganz zufrieden gewesen. Da die Bahn noch gar nicht richtig eingefahren ist, habe ich nicht im Geringsten etwas anderes erwartet.

SO! Das war´s erstmal zu Goliath.
Ich kann nicht mehr. Totmüde. Kein Endorphin mehr im Blut.Schade!
Halt.
Die zwei Fahrten auf S:TR waren aufschlussreich. Ein miserabler Coaster. Ich hatte das ein wenig vergessen. Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr man sich beim "banken" von Kurven verrechnen kann. Und diese Wagen! Unkomfortabel bis (sprichwörtlich) der Arzt kommt. Vekoma sucks big time. Jerks. Lief übrigens mit nur einem Zug.
Würde Vekoma nur Woodies bauen, würde ich nie etwas gegen diese Penner sagen. Was ist RH doch für eine nette kleine Spassmaschine. Wirklich kein schlechter Coaster. Mein Lieblings-Wooden Coaster ist Thunderbolt. Aber macht keinen Sinn das hier zu erwähnen, denn den sind hier aus dem Forum eh nur 5 Leute gefahren, wenn`s hoch kommt.

Uah Gähn.
KNIPPS. Notbremse. Bis später,

prince

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum