Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Parken in Brüssel"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tourplanung Beitrag Nr. 1632
Beitrag Nr. 1632
Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
Parken in Brüssel
17-Jan-13, 18:27 Uhr ()
N'Abend zusammen!

Meine Freundin und ich planen z.Z. 3 ins Disneyland zu fahren.
Mein letzter Besuch dort war von Köln ab mit dem Thalys bis Paris Nord und von dort aus mittels RER zum Resort.
Ehrlich gesagt hat mir genau letzteres Geplänkel nicht wirklich zugesagt, weshalb wir jetzt mit dem Gedanken spielen, mit dem Auto nach Brüssel zu fahren und von dort aus mit dem TGV direkt nach Marne la Vallee.

Soweit so (auch preislich) gut.
Nur kommt jetzt meine Frage:
Hat das vielleicht schon mal jemand in dieser Art gemacht und kann mir in der Nähe zum Bahnhof Brüssel Midi/Süd etwas günstigeres zum Auto abstellen als dieses Q-Park empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Parken in Brüssel, Kuggy, 17-Jan-13, 18:27 Uhr, (0)
  RE: Parken in Brüssel, MarcelR, 17-Jan-13, 18:41 Uhr, (1)
     RE: Parken in Brüssel, Kuggy, 17-Jan-13, 19:04 Uhr, (3)
         RE: Parken in Brüssel, MarcelR, 17-Jan-13, 19:09 Uhr, (5)
  RE: Parken in Brüssel, jwahl, 17-Jan-13, 18:43 Uhr, (2)
     RE: Parken in Brüssel, Kuggy, 17-Jan-13, 19:05 Uhr, (4)
         RE: Parken in Brüssel, jwahl, 18-Jan-13, 19:58 Uhr, (6)
         RE: Parken in Brüssel, harrymoney, 24-Jan-13, 20:49 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. RE: Parken in Brüssel
17-Jan-13, 18:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Jan-13 um 19:01 Uhr ()
Ohne deine eigentliche Frage jetzt zu beantworten - da kann ich leider nichts zu sagen - aber warum nimmst du nicht die Kölner Verbindung mit Umstieg in Brüssel-Midi?!

Die Lösung ist doch eigentlich ziemlich charmant: Um ca viertel nach zehn ab Köln, gegen halb eins in Midi und zwanzig Minuten später 90min direkt bis Marne (Ankunft halb drei, afair) Und zurück ab Marne um viertel vor vier mit Ankunft in Köln um viertel vor acht (jeweils natürlich tagsüber, nicht nachts!)

Edit sez:

Ich sehe gerade, die Abfahrtszeiten haben sich etwas verschoben (die Bilder sind nur Beispielverbindungen), aber es geht immer noch und auch recht preiswert, wie ich finde:

Außerdem läßt sich die Verbindung auch mit der Kombi ICE/TGV machen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
3. RE: Parken in Brüssel
17-Jan-13, 19:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Weil ich dann erst gegen 14:20 da wäre, ich aber für den ganzen Tag Eintritt zahle und auch abseits der Preisfrage gern den ganzen Tag nutzen möchte.

Für die Rückfahrt gilt das gleiche.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
5. RE: Parken in Brüssel
17-Jan-13, 19:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Gibt doch auch frühere Verbindungen... zB 07:43-11:45...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: Parken in Brüssel
17-Jan-13, 18:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wochentags oder unter der Woche?

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
4. RE: Parken in Brüssel
17-Jan-13, 19:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Wochentags oder unter der Woche?

Du meisnt wohl "Wochenende oder unter der Woche"

Sowohl als auch, Sonntag bis Dienstag ist der Plan.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. RE: Parken in Brüssel
18-Jan-13, 19:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Du könntest in dem Falle das Auto theoretisch gratis am Parc Cinquantenaire abstellen und von da aus in 15min zum Gare du Midi fahren. Aber Brüssel hat das ein oder andere Problem mit Kriminalität, daher weiss ich nicht, ob ich Dir wirklich dazu raten sollte...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

harrymoney

1312 Beiträge
 
eMail senden harrymoney Private Nachricht senden an harrymoney Freundesliste
7. RE: Parken in Brüssel
24-Jan-13, 20:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Da muß ich Jakob zustimmen. Auto in Brüssel abstellen würd ich bleiben lassen. Außer natürlich Dir ist Dein Auto und das was sich darin befindet nicht lieb.

First rider ever on "Fogg's trouble"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum