Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "sUxFlags Onride-Videos :-)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 162
Beitrag Nr. 162
Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
sUxFlags Onride-Videos :-)
09-Apr-02, 08:14 Uhr ()
Also, hab noch nie jemanden gesehen, der sich so angekackt hat:

Ich wollte ein hübsches On-Ride von Tom & Jerry machen - doch als ich mit der Kamera auf einen Wagen zuging, bat mich der freundliche MA mit dringlichem Ton, die Kamera nicht mitzunehmen.

"Okay, dann pack ich sie halt in den Rucksack..." dachte ich mir, und tat dies.
Doch der MA wollte mich natürlich nicht mit der Cam in der Tasche auf den coaster, weil ich ja soooo ein kind bin und mich nicht an die anleitung des personals halte... ich rotz ja auch von oben runter und kritzel "ich war hier" überall hin...

Dann kam die beste Ausrede des tages:

"DU (!) darfst keine technischen geräte mit nach oben nehmen"
worauf ich erwiederte "ich lass die cam doch drin..."
und dann der hammer:
"Wenn die kamera von oben runterfällt oder der rucksack mit der kamera drin, dann könnten sich leute daran verletzen"...

Naja, wenn ich jetzt Pflastersteine im Rucksack gehabt hätte, hätte er mich sicher mit dem rucksack reingelassen, da hätten sich dann aber auch leute verletzen können, wenn der runterfällt...

tze, voll die spacken...

das näxte mal nehm ich die cam im rucksack mit und pack die auf dem lift erst aus. bäh.

was haltet ihr von solchen MA's, die wichtig tun müssen?!

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




sUxFlags Onride-Videos :-), Tron, 09-Apr-02, 08:14 Uhr, (0)
  RE: sUxFlags Onride-Videos :-), Tejay, 09-Apr-02, 12:20 Uhr, (1)
  RE: sUxFlags Onride-Videos :-), Pelle, 09-Apr-02, 13:37 Uhr, (2)
  RE: sUxFlags Onride-Videos :-), The Knowledgemoderator, 09-Apr-02, 16:16 Uhr, (3)
     RE: sUxFlags Onride-Videos :-), VT 340, 09-Apr-02, 17:52 Uhr, (4)
         RE: sUxFlags Onride-Videos :-), vekoma fan, 09-Apr-02, 20:31 Uhr, (5)
             RE: sUxFlags Onride-Videos :-), sdos, 10-Apr-02, 00:16 Uhr, (6)
                 RE: sUxFlags Onride-Videos :-), Tron, 10-Apr-02, 08:00 Uhr, (7)
                     RE: sUxFlags Onride-Videos :-), vekoma fan, 10-Apr-02, 09:30 Uhr, (8)
                         RE: sUxFlags Onride-Videos :-), Zoellner, 10-Apr-02, 12:43 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
1. RE: sUxFlags Onride-Videos :-)
09-Apr-02, 12:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nun, ich würde sagen:
vorausschauend, mit d e n k e n d
>das näxte mal nehm ich die cam im rucksack mit und pack die
>auf dem lift erst aus. bäh.

>was haltet ihr von solchen MA's, die wichtig tun müssen?!
>

zuverlässig, engagiert, um die Sicherheit a n d e r e r Parkbesucher bedacht, aufgabentreu, selbstbewusst

Diesmal ohne Smileys.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
2. RE: sUxFlags Onride-Videos :-)
09-Apr-02, 13:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>was haltet ihr von solchen MA's, die wichtig tun müssen?!
>

Gegenfrage: Was halten wir wohl von Leuten, die sich nicht an die Anweisungen des Personals halten, weil sie der Meinung sind, sie wüssten alles besser ?

Du bist vielleicht kein "Rotzer" oder "Kritzler". Aber wer sich nicht an die (gerechtfertigten) Anweisungen des Personals hält und das ganze anschliessend noch hier im Forum anprangert, bewegt sich zumindest auf ähnlichem Niveau !

In diesem Sinne...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
3. RE: sUxFlags Onride-Videos :-)
09-Apr-02, 16:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Kurzer Kommentar nach zwei Antworten:

TK says: Treffer, versenkt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
4. RE: sUxFlags Onride-Videos :-)
09-Apr-02, 17:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ach gott,bei uns wars genauso:
Kamera unten lassen weil könnte ja runter fallen und andere Besucher treffen.
Toll al ich letztens über den "Proll Plaza " gelaufen bin (platz bei eraser) kamm auch vom SLC ein Schuh angeflogen.
Also das halte ich echt für Quatsch.

Mfg VT

http://www.kirmesmodelle.info

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
5. RE: sUxFlags Onride-Videos :-)
09-Apr-02, 20:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Eigentlich ist es Blödsin das man keine Cam mit draufnehmen kann,weil mir auch schon Schuhe entgegengeflogen sind.
Das Problem ist aber einfach das der Park den Mitarbeitern vorschreibt das keine gegenstände die leicht aus der Hand fallen können auf solche Anlagen mitgenommen werden dürfen.Wenn nun der Mitarbeiter nicht´s sagt und läst jemanden mit einer Cam während der Fahrt Filmen und das ding fliegt wirklich jemanden auf die Birne dann hat der Mitarbeiter ein riesen Problem.
1. Arbeitslos
2.Vieleicht noch eine Klage am Bein
Und wenn so eine Cam richtig einschlägt dann passiert da mehr als nur eine Beule.

Deswegen würd ich das als Mitarbeiter genauso machen und nehme den Mitarbeitern das auch gar nicht Übel.
Derjenige der diesen Stread eröffnet hat möge doch noch mal über das ganze ein bisschen nachdenken bevor er hier die Luft abläst obwohl es gar nicht nötig ist.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sdos

365 Beiträge
 
eMail senden sdos Private Nachricht senden an sdos Freundesliste
6. RE: sUxFlags Onride-Videos :-)
10-Apr-02, 00:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich habe da dann doch noch eine Frage, warum fahren auf der Maus und wirklich nur auf der Maus vor und nach einem Leute mit ihrem Gepäck (Rucksäcke, Taschen ...)und wenn dann ein MA eine Person wie zum Beispiel mich mit einer Kamera in der Hand sieht der auch noch einen Rucksack dabeihat wird man sofort gebeten die Kamera samt Rucksack an der Station zulassen was ich natürlich gerne tue wenn dann aber im selben wagen drei Personen mitfahren von denen zwei jeweils einen Rucksack den sie im Fußraum deponieren und die dritte eine große Handtasche die sie über dem Sicherheitsbügel in ihren Händen hält werde ich etwas nachdenklich warum ich mein ganzes Gepäck (Kamera und Rucksack an der Station lassen soll???

Über eine Erläuterung währe ich sehr Dankbar.

MFG SDOS

EDIT: Rechtschreibfehler hinzugefügt;)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
7. RE: sUxFlags Onride-Videos :-)
10-Apr-02, 08:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Das ist ja auch die sache, die mich verwundert...


als Richtigstellung für alle, die sich über den letzten satz aufgeregt haben:
Ich habe einen smiley dahinter gemacht, und meinte diesen satz als scherz, weil wenn jemand wirklich so unbedingt ein video machen will, dann könnte er das doch, undzwar genau so...

also, warum kann ein Rucksack dann mit drauf genommen werden und nicht in einer art Regal (wie z.B. bei riddlers revenge) deponiert werden?

es kann doch immer jemand ne cam auspacken, und die werden bestimmt nicht gleich den ganzen coaster stoppen, wenn einer die cam rausholt!

mal ne blöde frage: meint ihr es würde helfen, eine offizielle drehgenehmigung anzufordern, damit man on-rides machen darf (weil in der MW eigentlich bei JEDEM ride die kameras verboten sind) ?

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
8. RE: sUxFlags Onride-Videos :-)
10-Apr-02, 09:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Die Fragen mit den Rucksäcken ist doch eigentlich ganz simpel.
Sie müssen überall dort mitgenommen werden wo sie unter normalen Umständen nicht herausfallen können( Bei Eraser und Riddlers Revenge natürlich nicht) wenn aber jemeand eine Cam dabei hat und der MA sieht dies kann er sich ja wohl genauso denken wie jeder hier im Forum das er wenn der Rucksack mitgenommen wird ,die Cam sofort nach dem Bahnhof ausgepackt wird und dann haben wir wieder genau das gleiche Problem wie ich es in dem Beitrag oben beschrieben hab.Da hat nun mal kein MA Bock drauf.Ja und wo sie keine Cam sehen dürfen die Leute die Rucksäcke einfach mitnehmen.Dies geschiet übrigens auch zur eigenen Sicherheit damit die Rucksäcke nicht gestohlen werden können.Damit beugt man einfach vor und eigentlich find ich dies auch eine gute Lösung.Also wer Filmen oder Fotographieren möchte(so tue ich das auch),einfach die Cam´s erst nach dem Verlassen des Bahnhofs aus dem Rucksack herausholen.Denn was die MA´s nicht sehen,da können sie auch nicht für zur Verantwortung gezogen werden.Wenn die Cam sich dann zum Flugobjekt entwickeln sollte ist allein euer Problem.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
9. RE: sUxFlags Onride-Videos :-)
10-Apr-02, 12:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hi!

>die werden bestimmt nicht gleich den ganzen
>coaster stoppen, wenn einer die cam rausholt!
Das würde zumindest die häufigen Ausfälle erklären...

>Also wer Filmen oder Fotographieren möchte(so tue ich
>das auch),einfach die Cam´s erst nach dem Verlassen
>des Bahnhofs aus dem Rucksack herausholen.Denn was die
>MA´s nicht sehen,da können sie auch nicht für zur
>Verantwortung gezogen werden.

Wie heißt's so schön: "Unwissen schützt vor Strafe nicht"? Ich bezweifle, dass die MW in einem entsprechenden Schadensfall nicht belangt werden kann. Schließlich stellt das Mitnehmen von losen Gegenständen immer eine Gefahr da, und in diesem Sinn ist auch ein im Wagen abgestellter Rucksack ein loser Gegenstand, der nach Sicherheitsvorschrift eigentlich nicht mit darf. Ob jetzt der MA oder die MW im Endeffekt Schwierigkeiten bekommt, hängt natürlich von der Anweisung ab, die die MA diesbezüglich haben, aber das Argument "Ich habe die Kamera nicht gesehen" dürfte genauso wirksam sein, wie ein "Ich habe das Parkverbotsschild nicht gesehen". Anders verhält es sich natürlich mit den Gegenständen, die direkt am Körper z.B. in Jacken- o. Hosentaschen getragen werden und in diesem Sinne nicht "lose" sind.

Aber mal etwas ganz Grundsätzliches @vekoma fan und Gleichdenkenden: Ihr wisst, dass es dort verboten ist, während der Fahrt zu filmen, und den Äußerungen des MA in Tobis Posting zufolge handelt es sich dabei um eine Sicherheitsbestimmung - vielleicht hat es in der Vergangenheit einen entsprechenden Schadensfall gegeben. Warum widersetzt ihr euch diesen Anweisungen des Personals? Hier im Forum wird sich häufig über Besucher beschwert, die Verhaltens-Regeln in den Parks nicht beachten. Wenn ihr versucht, eine Kamera "einzuschmuggeln", um entgegen den Anweisungen der MA auf einem Ride zu filmen, gehört ihr auch dazu!

Was ist, wenn euch wirklich mal die Kamera aus der Hand rutschen sollte?
>Wenn die Cam sich dann zum Flugobjekt entwickeln
>sollte ist allein euer Problem.

Wenn nur die Cam dabei draufgeht, mag das ja noch zutreffen. Sobald sie aber jemanden trifft, hat mindestens ein Außenstehender auch ein Problem!

IMHO kann nur Tobis Vorschlag der richtige Weg sein, nach einer Genehmigung zu fragen (die sicherlich auch eine vernünftige Befestigung der Kamera erfordert). Aber gerade als Park-Fan solltet ihr euch nicht einfach über die Vorschriften hinwegsetzen...

Amen

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum