Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Tipps für unseren Florida/Orlando-Urlaub"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tourplanung Beitrag Nr. 1611
Beitrag Nr. 1611
DarkwingDD

121 Beiträge
 
Private Nachricht senden an DarkwingDD Freundesliste
Tipps für unseren Florida/Orlando-Urlaub
04-Feb-12, 12:49 Uhr ()
Hallo zusammen,

ich bin zusammen mit meiner Frau dieses Jahr Ende März das erste Mal in Florida und würde mich über ein paar Tipps von den erfahrenen Florida- und Orlandourlauber unter euch sehr freuen.

Wir haben insgesamt 7 Tage Zeit für Parks und uns für ein  WDW 5-Tage-Hopperticket entschieden und haben auch schon die Tickets für Universal Studios/IOA (14 Tage, da gleich teuer wie 2 Tage).

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, z.B.
- Welches sind die Attraktionen / Shows, die wir keinesfalls auslassen dürfen?
- Jegliche Tipps zu Besuchsreihenfolgen und Besucherströmungen wären toll, gerne auch links zu Seiten, in die ich mich selbst einlesen kann.
- Wie sehr lohnt sich Busch Gardens? Würde es sich lohnen dafür einen Disneypark zu vernachlässigen und wenn ja, welchen?
- Wie gut sind die Disney Wasserparks? Würden diese sich auch nur für einen halben Tag lohnen, den man dann von einem anderen Disneypark ggf. sogar problemlos einsparen könnte?
- Auch Sea World haben wir bisher nicht eingeplant, ist das ein fataler Fehler?

Danke für eure Tipps und viele Grüße
Dirk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Tipps für unseren Florida/Orlando-Urlaub, DarkwingDD, 04-Feb-12, 12:49 Uhr, (0)
  RE: Tipps für unseren Florida/Orlando-Urlaub, tobbele, 10-Feb-12, 22:40 Uhr, (1)
     RE: Tipps für unseren Florida/Orlando-Urlaub, DarkwingDD, 12-Feb-12, 18:21 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
tobbele
Mitglied seit 25-Mai-05
201 Beiträge
 
eMail senden tobbele Private Nachricht senden an tobbele Freundesliste
1. RE: Tipps für unseren Florida/Orlando-Urlaub
10-Feb-12, 22:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Dirk,
um es direkt vorweg zu sagen, alle 8 Parks sowie beide Wasserparks sind auf jeden Fall einen Besuch Wert.
ABER, versuch das blos nicht an 7 Tagen! Ich war im Oktober zum zweiten Mal dort und habe in 12 Tagen alle 8 Parks plus Legoland besucht. Und mir war das definitiv zu viel!
Bei meinem Erstbesuch haben wir uns allein 7 Tage für Disney genommen (inkl. Wasserparks) und dann noch 2 Tage für Universal. Und das war schon verdammt anstrengend sodass wir nach 5 Tagen Disney erstmal einen Tag am Pool verbracht haben, weil wir nicht mehr konnten und wollten.
Die Parks sind riesig, und die Strecken dementsprechend lang. Bei Disney solltet ihr auf jeden Fall einen kompletten Tag pro Park einplanen, je nachdem wie voll es ist und wie gut ihr zu Fuß seid wird das im Zweifel nichtmal reichen, um alles zu sehen, gerade wenn ihr euch auch für die Paraden interessiert. Wir hatten dann am letzten Disney-Tag noch eine Reise durch alle 4 Parks gemacht, einerseits um das Beste nochmal zu fahren, andererseits um nicht geschaffte Sachen nachzuholen. Allein der Transport ist schon ne Attraktion. Vom AK zu den Studios mit dem Bus, von dort mit dem Schiff zu Epcot und dann mit der Monorail zum MK. Schau nur vorher, ob du da Abends zurück zu deinem Auto kommst, wir waren in einem Resort-Hotel und hatten deshalb keine Probleme mit Parkplätzen.

Empfehlungen zu geben welche Attraktionen man unbedingt machen sollte fällt mir schwer, denn das heißt im Umkehrschluss, die anderen Sachen könnte man auch ausfallen lassen. Aber alle Attraktionen sind einzigartig und/oder wunderbar gemacht. Meine Empfehlung ist deshalb versuchen alles mitzunehmen und im Zweifel nach eigenem Geschmack Sachen auszulassen. Was ihr aber auf keinen Fall verpassen solltet sind die Shows, sowohl die am Tag als auch die Abendshows, selbst wenn ihr sowas in Deutschland oder Europa eher links liegen lasst. Wenn die Amis was können, dann gute Shows auf die Bühne bringen!
Damit beantwortet sich gleich eine weitere Frage von dir, da nicht jeden Abend alle Shows laufen, plant die Besuche entsprechend.

Dann noch kurz zu Universal. Hier werdet ihr etwas mehr Zeit für Wiederholungsfahrten haben, wenn die Parks nicht zu voll sind. Durch die Nähe der beiden Parks ist ein Wechsel hier wesentlich schneller und einfacher als bei Disney. Die größere Herausforderung ist die ganzen Shows, gerade in den Studios, so einzuarbeiten, dass das alles passt.
Und noch eine dringende Warnung, Wasserattraktionen in Florida sind nass, sehr nass! Bei Diseny kann man noch Glück haben, in den IOA sollte man dringend eine komplette Montur Wechselwäsche dabei haben, inkl. Unterhose! Man wird sie spätestens nach Popeye brauchen.

Von den Wasserparks würde ich eher abraten, einerseits habt ihr nicht wirklich Zeit dafür, andererseits kann es im März noch kühl sein. Auch für Sea World und Busch Gardens reicht die Zeit nicht, ein kompletter Tag ist Pflicht, lasst euch das alles lieber für einen (längeren) Wiederholungsbesuch in Orlando.

Wenn du ansonsten noch weitere Fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße,
Tobias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DarkwingDD

121 Beiträge
 
Private Nachricht senden an DarkwingDD Freundesliste
2. RE: Tipps für unseren Florida/Orlando-Urlaub
12-Feb-12, 18:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Tipps - das hilft mir schon sehr weiter. Sollten bei mir noch konkrete Fragen auftauchen, nehme ich dein Angebot sicher an und melde mich nochmal

Viele Grüße
Dirk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum