Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Regenwald Projekt"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 16
Beitrag Nr. 16
ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
Regenwald Projekt
09-Jul-03, 14:09 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 09-Jul-03 um 14:12 Uhr ()
Hallo Zusammen.

Am Sonntag den 6. Juli war ich in der neuen Regenwaldhalle des Zoo Zürich. Die Halle ist einfach gigantisch und deckt eine Fläche ab, welch grösser als 2 ganze Fussballfelder ist. Nach etwa 10 Minuten rumlaufen im Regenwald war ich schon völlig ausser Puste, denn die Temperatur ist 35 Grad mit 80% Luftfeuchtigkeit. Die neue Attraktion hat doch einige Besucher in den Park gelockt, zu voll war es allerdings nicht. Da die Tiere (Vorallem die Affen) noch nicht an die Menschen gewöhnt sind, hat man leider nur sehr wenig von den ihnen gesehen.
Zum Thema Theming / Begrünung der Halle kann ich ur eins sagen: Fantastisch!!! Ich habe noch nie einen so gut gethemten Ort gesehen, wie in dieser Halle!!! Sogar das Restaurant ist genial gethemt. Vor und nach der Halle hat es eine gute Ausstellung und einen Lehrpfad, bei welchen man viel über den Regenwald und dessen Bewohner lehren kann.
Die Masoala Halle im Zoo Zürich kann ich allen empfehlen, die mal die Möglichkeit haben, hinzugehen.

Hier erstmal die neue Halle des Zoo Zürich von Vorne:

Die genial gestaltete Masoala Halle ist wirklich eine Augenweide!!!:

Zum glückt hatten sich dann doch noch einige Tiere blicken lassen

Sogar die Unterwasserwelt von Madagaskar wird gezeigt

Das Urwaldrestaurant hat mir auch gut gefallen!

Doch am besten gefiel mir diese fleischfressende Pflanze:

Hoffe euch gefallen die Bilder

(c) bei Mir

edit: Immer diese Schreibfehler x(

Grüsse aus der Schweiz!!!

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brunos Zoocheck

 
eMail senden Brunos%20Zoocheck Private Nachricht senden an Brunos%20Zoocheck Freundesliste
1. ....und einen Rekord gibt es obendrauf!
10-Jul-03, 19:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Masoala-Halle im Zoo Zürich ist nämlich auch die größte Tropenhalle Europas mit Tierhaltung(und nach dem Eden-Projekt in Wales auch Europas zweitgrößter künstlicher Dschungel überhaupt). Damit ist (nach 15 Jahren!) Burgers Bush entthront.

BTW: Am Samstag eröffnet in meinem Heimatzoo in Wuppertal das neue Orang-Utan-Außengehege,dass wohl sehr schön geworden ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum