Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fanday 2010"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tourplanung Beitrag Nr. 1549
Beitrag Nr. 1549
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
Fanday 2010
23-Mar-10, 20:25 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 12-Jul-10 um 11:22 Uhr ()
Hi,

Wer sich schon frühzeitig den Termin für den Fanday 2010 im Moviepark Germany blocken will, darf sich gerne den Termin 10. Juli im Kalender notieren.

Diese Information ist noch ohne Gewähr und die weiteren Informationen über Programmpunkte und genaue Konditionen werden so bald wie möglich nachgeliefert.

Grüße,
Alex
Team Freizeitparkweb

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Fanday 2010, Alexadmin, 23-Mar-10, 20:25 Uhr, (0)
  RE: Fanday 2010, Alexadmin, 10-Jun-10, 20:00 Uhr, (1)
     RE: Fanday 2010, vestermike, 11-Jun-10, 03:19 Uhr, (2)
     RE: Fanday 2010, smuflow, 11-Jun-10, 06:27 Uhr, (3)
         RE: Fanday 2010, trickortreat, 11-Jun-10, 09:32 Uhr, (4)
     RE: Fanday 2010, Luenie, 14-Jun-10, 20:35 Uhr, (5)
         RE: Fanday 2010, vestermike, 15-Jun-10, 01:22 Uhr, (6)
     RE: Fanday 2010, Siboy, 20-Jun-10, 13:04 Uhr, (7)
         RE: Fanday 2010, vestermike, 20-Jun-10, 15:44 Uhr, (8)
     RE: Fanday 2010, harrymoney, 22-Jun-10, 21:10 Uhr, (13)
     RE: Fanday 2010, Bends, 29-Jun-10, 12:14 Uhr, (15)
  RE: Fanday 2010, Coaster und Parks, 22-Jun-10, 15:37 Uhr, (9)
     RE: Fanday 2010, vestermike, 22-Jun-10, 16:18 Uhr, (10)
     RE: Fanday 2010, Alexadmin, 22-Jun-10, 16:26 Uhr, (11)
         RE: Fanday 2010, smuflow, 22-Jun-10, 19:22 Uhr, (12)
     RE: Fanday 2010, Coaster und Parks, 23-Jun-10, 00:02 Uhr, (14)
  Anmeldeschluss nahe!, Alexadmin, 29-Jun-10, 13:05 Uhr, (16)
  Keine Anmeldung mehr möglich, Alexadmin, 02-Jul-10, 14:55 Uhr, (17)
  Letzte Hinweise, Alexadmin, 09-Jul-10, 12:28 Uhr, (18)
  1. Impressionen zum Fanday 2010, smuflow, 10-Jul-10, 22:12 Uhr, (19)
     Gesprächsrunde Fanday 2010 & Feuer bei X-Men, Coaster und Parks, 11-Jul-10, 01:25 Uhr, (20)
     RE: 1. Impressionen zum Fanday 2010, Freaky84, 11-Jul-10, 10:20 Uhr, (21)
         RE: 1. Impressionen zum Fanday 2010, smuflow, 11-Jul-10, 10:37 Uhr, (22)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
1. RE: Fanday 2010
10-Jun-10, 20:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 14-Jun-10 um 12:37 Uhr ()
Hi,

Die Anmeldung ist jetzt offen!
Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung und Bezahlung, damit ich kein Storno am Vorabend vornehmen muss.
Anmeldeschluß ist der 2.7. um 13 Uhr, Bezahlung bis 7.7.!

Programmpunkte sind (noch unverbindlich):
Frühstück am Pier
ERTs am Pier
gemeinsamer Besuch der neuen X-Men-Show
Gesprächsrunde
Grillbuffet und Party am Abend (ca. 18-23 Uhr)

Der Preis für das alles beträgt lediglich 19,- EUR!


Anmeldungen bitte wie letztes Jahr über unser Anmeldetool:
Hier klicken!


Fragen Eurerseits und weitere Details meinerseits sind hier richtig aufgehoben. Wer mag kann auch gerne sein Kommen ankündigen oder ggf. nach Mitfahrgelegenheiten fragen!


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
2. RE: Fanday 2010
11-Jun-10, 03:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
*dabei*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
3. RE: Fanday 2010
11-Jun-10, 06:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
*dabei*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

trickortreat
Mitglied seit 13-Nov-05
55 Beiträge
 
eMail senden trickortreat Private Nachricht senden an trickortreat Freundesliste
4. RE: Fanday 2010
11-Jun-10, 09:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
*dabei*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Luenie

92 Beiträge
 
eMail senden Luenie Private Nachricht senden an Luenie Freundesliste AOL IM
5. RE: Fanday 2010
14-Jun-10, 20:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
*2 x dabei*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
6. RE: Fanday 2010
15-Jun-10, 01:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Damit steht dem Programmpunkt "Triff Onkel Mike und Onkel Robert vorm Subway" ja nichts mehr im Wege

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
7. RE: Fanday 2010
20-Jun-10, 13:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Nach dem netten FZPW-Jam im PHL bin ich mal so frei, mich auch für den Fanday wieder der Meute anzuschließen.

Sven ist *dabei* :-D

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
8. RE: Fanday 2010
20-Jun-10, 15:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Willkommen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

harrymoney

1312 Beiträge
 
eMail senden harrymoney Private Nachricht senden an harrymoney Freundesliste
13. RE: Fanday 2010
22-Jun-10, 21:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
auch *dabei* samt Fahrgemeinschaft (angemeldet bin ich/wir über den Verein mit den drei Buchstaben )

First rider ever on "Fogg's trouble"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
15. RE: Fanday 2010
29-Jun-10, 12:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Dabei und dabei. Als Herr und Frau Bends!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
9. RE: Fanday 2010
22-Jun-10, 15:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mich gerade auch zum Fanday angemeldet und hab da noch so ein zwei Fragen, da es mein erster Fanday sein wird (ich hoffe Ihr vergebt mir meine Unwissenheit).

Wie sieht das dann morgens aus:

geht man ganz normal zur Kasse und bekommt dort sein Ticket oder Trifft man sich schon draußen und wird rein geführt?
Ich kenne Euch alle ja Persönlich noch nicht und war auch weder auf dieser noch auf einer anderen derartigen Veranstaltung bisher.

Es wäre sehr schön wenn Ihr mir etwas dazu sagen könntet wie so ein Event abläuft.
Ob man sich zu Gruppen zusammen schließt oder wie ich mir das Überhaupt vorstellen muß.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
10. RE: Fanday 2010
22-Jun-10, 16:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Morgens gibt es am Eingang zum Park "Info-Stände" von Freizeitparkweb, onride, Themepark.nl, FKF, etc., wo Du dann ein Bändchen bekommst, das Dich als Teilnehmer des Fanday auszeichnet, sowie vermutlich einen Tagesablaufplan. Danach gehts dann gemeinsam in den Park zu einem Gruppenphoto und dann zum Pier. Feste Treffen gibt es eigentlich nur zu den Programmpunkten - dazwischen gehen alle in größeren oder kleineren Gruppen durch den Park (bzw. sitzen auch gerne stundenlang am Subway *g*).

Viel Spaß auf Deinem ersten Fanday

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
11. RE: Fanday 2010
22-Jun-10, 16:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Hi,

den Worten von Mike kann ich wenig hinzufügen. Wichtig ist, beim Checkin morgens VOR dem Eingang da zu sein; Die Gruppe wird geschlossen in den Park geführt. Alles danach Folgende ist optional.

Die Gruppen vermischen sich eigentlich ständig immer wieder neu, was auch klar ist bei der schieren "Masse", die jedes Jahr zusammen kommt. Das "Basislager" in der Ecke Subway/PizzaPasta dürfte auch recht durchgehend belegt sein


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
12. RE: Fanday 2010
22-Jun-10, 19:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 22-Jun-10 um 19:25 Uhr ()
Wobei Free-WLAN gibts ja nur am California Cafe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
14. RE: Fanday 2010
23-Jun-10, 00:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Vielen Dank für Eure Infos.

Da bin ich jetzt doch schon etwas schlauer und freue mich Euch einmal Persönlich kennen zu lernen.

Bis zum Fanday dann.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
16. Anmeldeschluss nahe!
29-Jun-10, 13:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Bitte beachten:
Der Anmeldeschluss ist nahe!

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
17. Keine Anmeldung mehr möglich
02-Jul-10, 14:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Die Anmeldefrist ist vorüber.

Kurz vorab werde ich an dieser Stelle noch einmal die nötigen zusätzlichen Infos posten.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
18. Letzte Hinweise
09-Jul-10, 12:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Ihr findet die Infos in Euren Inboxen.

Verkürzt ist jedoch am wichtigsten, um etwa 8:15 da zu sein und sich nicht an der langen Schlange anzustellen, sondern beim FZPW-Logo einzuchecken. Um 8:45 betreten wir den Park und dann geht erstmal eine zeitlang nichts mehr - in so fern bitte ich auch um kurze Benachrichtigung, damit wir nicht unnötig warten!

Ansonsten vergesst nicht den Sonnenschutz, es ist kein kurzer Tag!

Grüße,
Alexander Jeschke

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
19. 1. Impressionen zum Fanday 2010
10-Jul-10, 22:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nur ein kleiner Zusammenschnitt vom Tag:
http://www.youtube.com/watch?v=oMA_2_zw3yA&hd=1

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
20. Gesprächsrunde Fanday 2010 & Feuer bei X-Men
11-Jul-10, 01:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Hallo Zusammen!

Hier einmal das wichtigste in Kürze, aus der Gesprächsrunde:

- Parques Reunidos hat vor "groß" in Attraktionen und Ride´s zu investieren (das ist natürlich sehr dehnbar und sagt erst mal nichts aus). Konkrete Pläne wurden nicht genannt.

- Das "Problemkind" Gremlins Halle soll endlich angegangen werden. Ob dort aber schon 2011 etwas neues Aufmachen wird bleibt fraglich, da man erst jetzt mit der Planung einer neuen Attraktion für die Halle beginnt.

- Mystery River bleibt weiterhin so, wie es jetzt ist. Eine vollkommende Neu Thematisierung wird es nicht geben, da dies zu Aufwendig und Teuer ist. Das was geschehen muß ist auch bekannt, nur ein Zeitpunkt wurde nicht genannt.
Für mich heißt das: weiteres "rumdoktern" an der Thematisierung, wie es seit den Wechsel von der Unendlichen Geschichte der Fall ist, und nichts richtiges was Hand und Fuß hat.

- Looney Tunes und DC Comics Charaktere werden NICHT wieder in den Park zurück kehren. Auch wenn Parques Reunidos die Rechte an den Charakteren für die WB Movie World in Madrid hat, heißt das nicht das das auch für den Movie Park gilt. Die Rechte Situation ist dort Grade so kompliziert das von einer Rückkehr abgesehen wird.

- Eine Ausweitung des Halloween Festes auf noch mehr Tage in der Woche oder zu noch längeren Öffnungszeiten wird es nicht geben.

- Auch wird es keine Winteröffnung geben und kein Hotel in absehbarer Zeit.


Alles im allen, kann man sagen, es wurde nichts wirklich neues ausgesagt. Somit bleibt weiter abzuwarten was uns der neue Betreiber bringen wird.


Zum Tag selber möchte ich, hier am Rande, erwähnen das wir beim gemeinsamen Besuch der X-Men Show, am Ende der Show, einen kleinen Unfall miterlebt haben.
Die linke Feuerfontäne hat nicht richtig Funktioniert. Statt dessen hat die Öffnung aus der die Fontäne herraussticht Feuer gefangen. Die Darsteller auf der Bühne haben daraufhin das Feuer mit den CO2 Gewähren (sind in der Show eigentlich die Waffen von Magneto´s Mutanten) gelöscht.
Glücklicherweise ist nichts weiter passiert. Wie uns der Showtechniker anschließend in der Technikvorführung erklärte, kann sich das Gemisch, das für den Flammen Effekt genutzt wird, nur Entzünden wenn es fein zerstäubt wird, in größeren mengen Brennt es nicht. Ein kleiner Teil des zerstäubten Gemisches hatte das Feuer verursacht.
Wer die Show kennt dem viel natürlich sofort auf das hier etwas nicht stimmt und spätestens als die Durchsage kam das jemand nach dem Feuer im Keller schauen sollte, merkte das auch das restliche Publikum. Durch das schnelle eingreifen der Darsteller war das Feuer aber sofort im Keim erstickt.

Bis dann

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Freaky84
Mitglied seit 9-Apr-08
68 Beiträge
 
eMail senden Freaky84 Private Nachricht senden an Freaky84 Freundesliste
21. RE: 1. Impressionen zum Fanday 2010
11-Jul-10, 10:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Danke für das super Video!
Womit haste das gemacht?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
22. RE: 1. Impressionen zum Fanday 2010
11-Jul-10, 10:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
iPhone + iMovie-App. Im Park halt schon fertig geschnitten, nur irgendwie hat youtube dann Stunden gebraucht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum