Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Morgen SFH, kein Feiertag?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 152
Beitrag Nr. 152
JensW
Mitglied seit 25-Feb-02
22 Beiträge
 
eMail senden JensW Freundesliste ICQ
Morgen SFH, kein Feiertag?
08-Mai-02, 13:10 Uhr ()
Moin,

habe gerade erfahren, daß morgen kein Feiertag in Holland ist. Lohnt es sich, deswegen nach SFH zu fahren? Die Öffnungszeiten über das lange Wochenende lassen alerdings vermuten, daß mehrere auf die Idee kommen werden...

Danke,

Jens.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Morgen SFH, kein Feiertag?, JensW, 08-Mai-02, 13:10 Uhr, (0)
  RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, Bone, 08-Mai-02, 13:54 Uhr, (1)
     RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, Flyo, 08-Mai-02, 15:18 Uhr, (2)
         RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, sirrogate, 08-Mai-02, 16:43 Uhr, (3)
             RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, doudy, 08-Mai-02, 17:15 Uhr, (4)
                 RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, sirrogate, 08-Mai-02, 17:42 Uhr, (5)
                     RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, Flyo, 08-Mai-02, 18:57 Uhr, (6)
                 RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, BabyTeffan, 08-Mai-02, 19:19 Uhr, (7)
                     RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, AssAsSin, 08-Mai-02, 22:06 Uhr, (8)
                         RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, sirrogate, 09-Mai-02, 12:06 Uhr, (9)
                             RE: Morgen SFH, kein Feiertag?, AssAsSin, 11-Mai-02, 00:06 Uhr, (10)
                                 Ferientermine und Feiertage in Holland, Phanthomas, 11-Mai-02, 21:40 Uhr, (11)
                                     RE: Ferientermine und Feiertage in Holland, sirrogate, 12-Mai-02, 12:05 Uhr, (12)
                                         RE: Ferientermine und Feiertage in Holland, Phanthomas, 12-Mai-02, 13:07 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Bone
Stefan Bonarewitz


 

3169 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
1. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
08-Mai-02, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich weiß zwar nicht, woher du die Info hast, aber bei meinem Vekoma-Kalender sind der 09. und 10.05. gelb markiert. Ob das nun ein Feiertag in ganz Holland ist, oder nur in Teilen Hollands, oder vllt. auch was ganz anderes.
Ob es voll wird kann ich dir allerdings nicht sagen.

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
2. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
08-Mai-02, 15:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo !
Es ist vielleicht kein Feiertag, aber dafür sind in Holland definitiv FERIEN !......
Tja.... Mal sehen was mich Samstag dort erwartet.

Gruß
Flyo

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
3. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
08-Mai-02, 16:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Es ist vielleicht kein Feiertag, aber dafür sind in Holland definitiv FERIEN !......
Laut Vekoma-Kalender sind keine Ferien mehr, die waren letzte Woche. ABER: Es ist gut möglich, dass der Park länger auf hat, weil viele Deutsche über das lange Wochenende dort Urlaub machen und dann auch in den Park fahren würden. Also würde ich nicht drauf hoffen, dass es leer wird.
Ich fahr lieber nächsten Freitag, da ist es bestimmt so schön leer, wie beim letzten mal

Goliath, ich komme

mfg Boris

P.S.: Gehört das nicht eher in die Tourplanung?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

doudy

723 Beiträge
 
eMail senden doudy Private Nachricht senden an doudy Freundesliste
4. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
08-Mai-02, 17:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi,

war heute kurz in der MovieWorld. Holländer......... nichts als Holländer !
Wartezeit ERASER ( zwischen nur Holländern ) 40 Min. Also müssen die wohl doch Ferien haben !

Gruß Horst

Gruß Horst

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
5. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
08-Mai-02, 17:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>war heute kurz in der MovieWorld. Holländer......... nichts
>als Holländer!
Das ist ja normal in der MW

Also laut dem SFH-Kalender war letzte Woche länger auf und diese Woche nicht, das brint mich zu der Folgerung, dass diese Woche keine Ferien mehr da sind.
Wie gesagt ist mir eh egal, da ich nächste Woche fahre, da sind garantiert keine Ferien, weder in Deutschland, noch irgendwo in den Niederlanden.

mfg Boris

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum 100. Beitrag!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
6. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
08-Mai-02, 18:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hallo !
Ich wohne ca 500 Meter von der holländischen Grenze weg... Ich weiss aus sicherer Quelle (Ein Holländer) das diese und nächste Woche in Holland Ferien sind ....


Gruß
Flyo

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
7. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
08-Mai-02, 19:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Um mal Klarheit zu schaffen:

der 30. April ist in Holland der Königinnentag. Darauf folgen 2 Wochen Ferien. Statt dessen gibts in Holland keine Osterferien!

CU

Das Forums-Baby
http://movieworld-fanclub.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
8. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
08-Mai-02, 22:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Um mal Klarheit zu schaffen, Babylein. Ich geh in NL zur Schule und es sind im Moment Ferien! Letzte Woche haben sie angefangen und gehen bis Ende dieser Woche. Die Ferien nennen sich Frühlingsferien und zu Oster gibt es btw. auch eine Woche Frei!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
9. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
09-Mai-02, 12:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Also ab Montag sind keine Ferien mehr?

mfg Boris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
10. RE: Morgen SFH, kein Feiertag?
11-Mai-02, 00:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Nope

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
11. Ferientermine und Feiertage in Holland
11-Mai-02, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 11-Mai-02 um 21:46 Uhr ()
Hi Leute !

Ich habe nächste Woche auch vor nach SFH zu fahren und habe mich mal im Web nach Ferienterminen umgeschaut. Vielleicht hilfts ja auch dem Einen oder Anderen bei der Tourplanung .

Schulferien


Weihnachtsferien 22.12.2001 06.01.2002
Frühlingsferien 09.02.2002 17.02.2002
Sommerferien 13.07.2002 01.09.2002
Herbstferien 19.10.2002 27.10.2002
Weihnachtsferien 21.12.2002 05.01.2003

Feiertage


Tag der Befreiung (NL) 05.05.2002 gesetzlich
Christi Himmelfahrt 09.05.2002 gesetzlich, katholisch
Schawuot 17.05.2002 jüdisch
Pfingstsonntag 19.05.2002 gesetzlich, katholisch, evangelisch
Pfingstmontag 20.05.2002 gesetzlich, katholisch, evangelisch
Maulid an-Nabi 24.05.2002 islamisch
Fronleichnam 30.05.2002 katholisch
Pfingstsonntag (orthodox) 23.06.2002 orthodox
Pfingstmontag (orthodox) 24.06.2002 orthodox
Tischa be Aw 18.07.2002 jüdisch
Maria Himmelfahrt 15.08.2002 katholisch
Rosch Haschana 07.09.2002 jüdisch
Jom Kippur 16.09.2002 jüdisch
Sukkot 21.09.2002 jüdisch
Schemini Azeret 28.09.2002 jüdisch
Simchat Torah 29.09.2002 jüdisch
Reformationstag 31.10.2002 evangelisch
Allerheiligen 01.11.2002 katholisch
Ramadan 05.11.2002 islamisch
Buß- und Bettag 20.11.2002 katholisch
Chanukkah 30.11.2002 jüdisch
Id al-Fitr 05.12.2002 islamisch
Maria Empfängnis 08.12.2002 katholisch
1. Weihnachtsfeiertag 25.12.2002 gesetzlich, katholisch, evangelisch
2. Weihnachtsfeiertag 26.12.2002 gesetzlich, katholisch, evangelisch

Quelle: www.ferienkalender.com

Und noch ein paar:

Sommerferien 2002: (Volks- u. Sonderschulen) Region Nord: 29.06. - 11.08.
Region Mitte: 20.07. - 01.09. Region Süd: 06.07. - 18.08.
Sommerferien 2002: (Haupt-/Realschulen/Gymnasien) Region Nord: 29.06. -
18.08. Region Mitte: 13.07. - 01.09. Region Süd: 06.07. - 25.08

Quelle: www.suedtirol.com


Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
12. RE: Ferientermine und Feiertage in Holland
12-Mai-02, 12:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Bin ich blind oder fehlt da der termin für die Ferien, die jetzt waren?

mfg Boris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
13. RE: Ferientermine und Feiertage in Holland
12-Mai-02, 13:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Bin ich blind oder fehlt da der termin für die Ferien, die
>jetzt waren?
>
>mfg Boris


Hi !

Nimm mal den ersten Link und schau dort nach. Die Holländer haben ein recht merkwürdiges Feriensytem, welches nach Schulen und Region geordnet ist.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum