Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Bau der Eurosat"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1494
Beitrag Nr. 1494
larsi
Mitglied seit 19-Aug-05
117 Beiträge
 
eMail senden larsi Private Nachricht senden an larsi Freundesliste
Bau der Eurosat
12-Sep-05, 11:27 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 12-Sep-05 um 11:28 Uhr ()
Vieleicht ist das eine dumme frage.

Wie sind eigentlich die Züge in den Eurosat gekommen.

Hab mir da mal ein paar gedanken gemacht. Würde erst der Trommellift dann die station,Abstellgleise dann die züge oder wurde die Bahn kommplett gebaut auser verkleidung und innenausbau, und dann die züge in einzelnen segmeten auf die Bahn gebracht.

Wär nett, wenn einer auch noch baufotos vom eurosat hat. Und die mir schicken oder posten könnte.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Bau der Eurosat, larsi, 12-Sep-05, 11:27 Uhr, (0)
  RE: Bau der Eurosat, Siwa, 12-Sep-05, 12:29 Uhr, (1)
     RE: Bau der Eurosat, BigB, 12-Sep-05, 13:46 Uhr, (2)
         RE: Bau der Eurosat, Addi, 13-Sep-05, 21:12 Uhr, (4)
     RE: Bau der Eurosat, larsi, 13-Sep-05, 01:04 Uhr, (3)
  RE: Bau der Eurosat, Psychedelic, 16-Sep-05, 11:31 Uhr, (5)
     RE: Bau der Eurosat, larsi, 16-Sep-05, 14:36 Uhr, (6)
         RE: Bau der Eurosat, mpegster, 25-Sep-05, 09:27 Uhr, (17)
             RE: Bau der Eurosat, Real Coasterfreak, 26-Sep-05, 00:01 Uhr, (18)
                 RE: Bau der Eurosat, mpegster, 26-Sep-05, 00:48 Uhr, (19)
     RE: Bau der Eurosat, Migi, 16-Sep-05, 21:07 Uhr, (7)
         RE: Bau der Eurosat, Psychedelic, 23-Sep-05, 14:16 Uhr, (8)
             RE: Bau der Eurosat, Tron, 23-Sep-05, 14:45 Uhr, (9)
             RE: Bau der Eurosat, larsi, 23-Sep-05, 14:47 Uhr, (10)
                 RE: Bau der Eurosat, Tomsc, 23-Sep-05, 16:01 Uhr, (11)
                     RE: Bau der Eurosat, larsi, 23-Sep-05, 16:41 Uhr, (12)
                         OT: Bau der Kopfschmerztablette an sich, nausea 73, 23-Sep-05, 17:10 Uhr, (13)
                             RE: OT: Bau der Kopfschmerztablette an sich, larsi, 24-Sep-05, 13:50 Uhr, (14)
                         RE: Bau der Eurosat, VT 340, 24-Sep-05, 13:54 Uhr, (15)
                         OT: patente, Georges, 24-Sep-05, 17:25 Uhr, (16)
             RE: Bau der Eurosat, Migi, 27-Sep-05, 16:12 Uhr, (20)
                 RE: Bau der Eurosat, Psychedelic, 28-Sep-05, 14:29 Uhr, (21)
                     RE: Bau der Eurosat, Migi, 28-Sep-05, 15:06 Uhr, (22)
  RE: Bau der Eurosat, Roadrunner, 14-Jul-09, 21:24 Uhr, (23)
     RE: Bau der Eurosat, sdos, 15-Jul-09, 22:23 Uhr, (24)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Siwa
Mitglied seit 17-Sep-04
19 Beiträge
 
eMail senden Siwa Private Nachricht senden an Siwa Freundesliste
1. RE: Bau der Eurosat
12-Sep-05, 12:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf ep-fans.de -> "Specials" gibt es einige Baustellenphotos.
Es ist wahrscheinlich, dass die Züge erst am Schluss in Einzelteile zerlegt über den Hintereingang auf die Schienen gebracht wurden. So ein Zug muss ja irgendwann einmal ausgetauscht werden. Das heisst, die Züge müssen da rein und rauskommen wenn die Bahn fertig steht. (reine Vermutung!)

Gruss, Simon

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BigB
Mitglied seit 4-Aug-02
224 Beiträge
 
eMail senden BigB Private Nachricht senden an BigB Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Bau der Eurosat
12-Sep-05, 13:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi,
interessant ist das Konzept Bild der Euro Mir. Die sollte ursprünglich durch russische Zwiebeldächer führen. Die Bahn wurde doch recht futuristich umgesetzt.
MfG Bernhard
Jesus is life, the rest is just details!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Addi
Mitglied seit 28-Nov-04
251 Beiträge
 
eMail senden Addi Private Nachricht senden an Addi Freundesliste
4. RE: Bau der Eurosat
13-Sep-05, 21:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Hi,
>interessant ist das Konzept Bild der Euro Mir. Die sollte ursprünglich durch russische
>Zwiebeldächer führen. Die Bahn wurde doch recht futuristich umgesetzt.

Weiß jemand warum das Konzept dann aufgegeben wurde?

"There's No Business Like Show Business"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

larsi
Mitglied seit 19-Aug-05
117 Beiträge
 
eMail senden larsi Private Nachricht senden an larsi Freundesliste
3. RE: Bau der Eurosat
13-Sep-05, 01:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Die Bilder kenn ich leider schon.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Psychedelic
Mitglied seit 24-Apr-03
61 Beiträge
 
eMail senden Psychedelic Private Nachricht senden an Psychedelic Freundesliste ICQ
5. RE: Bau der Eurosat
16-Sep-05, 11:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Larsi,
es wurden zuerst die Betonfundamente mit anschließend dem Betonsockel vertig gestellt.
Darauf wurde als erste der Trommellift aufgebaut und dann die Schienen der Station (alles was unter der jetzigen Zwischendecke von der Stationsebene zur Kugelhalle.
Das Baugerüßt und das Gerüst der Kugelkuppel wurden bis zur hälte aufgebaut so das nach oben hin alles offen war. Dann kamen alle Schienen, Züge und sonstige Sachen per Kran von oben in die Kugel.
Nach fertigstellung der groben Arbeiten im Stationsbereich usw. wurde die Decke zut Kuppelhalle eingezogen und die ersten Dreiecksverkleidungen an der halb hohen Aussenhülle eingesetzt.
Anschließend das Gerüst drum herum hochgebaut bis zur endgültigen Höhe mit den Außlegern das es ja ein Kugel ist. Die Strecke fertig montiert und und die Außßenhülle fertig gezimmert.

Am Anfang (1989 usw.) war im Erdeschoß, wo jetzt die Dinos drinnen sind eine Raumfahrtausstellung.
Beim Bau von dem Energieteil mit den Dinos hatte ich die Gelegenheit (ca. Mitteg September, Baujahr weiß ich nimmer) einen Blick durch eine Offene Türe vom damaligen Parkplatz aus in die Baustelle zu erhaschen. Die Arbeiter waren fleißigst damit beschäftigt, die Schienen der Bahn zu verlegen, einen Auzug bzw. eine Art Service Lucke Richtung EuroSat Etage konnte ich dabei nicht erkennen.

Ich denke das Alles Reparaturen an den Zügen im Inneren der Kugel realisiert werden müssen.

Gruß,
Psychedelic

P.S. So ein Wagen des Zuges wiegt nicht gerade wenig, denk man ist da gleich mit 250-300kg dabei !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

larsi
Mitglied seit 19-Aug-05
117 Beiträge
 
eMail senden larsi Private Nachricht senden an larsi Freundesliste
6. RE: Bau der Eurosat
16-Sep-05, 14:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
He Danke

Die Frage ist letzten sonntag aufgetaucht.
Da die züge ja relativ empfindlich sind. Und bei Baustellen doch mal was herabfällt oder starker schmutzt anfällt.

Die Austellung kenn ich auch noch.
Wie ich mich erinner kann, war die sehr einseiteig nur über die Amirikanische Raumfahrt.Und wenn ich richtiglige war auch echtes Mondgestein einer Apollo mission ausgestellt.

Die Eurosat kenn ich noch wo sie im zustand von 1990 war, ohne die s...... Laser. Die machen die ganze fahrt Feeling kaputt, z.b. im Asteroiden Bereich
Der Laser war Letzen sonntag wieder in betrieb.

Was auch interesant ist das die Eurosat keine -G Kräfte hat.Und das sie mal mit 3 Helix Geplannt war. Der 3 Helix aber Werner Stengel Ausradiert wurde weil sie sonst zu Heftig geworden wäre.Der trommelift wurde damals entwickelt speziel für die Eurosat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mpegster


 
Mitglied seit 3-Aug-05
177 Beiträge
 
eMail senden mpegster Private Nachricht senden an mpegster Freundesliste
17. RE: Bau der Eurosat
25-Sep-05, 09:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Der trommelift wurde damals entwickelt speziel für die Eurosat.


Möööppp

Bereits Jahre vor dem Bau der Eurosat hat Mack bei div. damals für die Reise gebauten Anlagen einen Trommellift eingebaut...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
18. RE: Bau der Eurosat
26-Sep-05, 00:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Möööppp
>
>Bereits Jahre vor dem Bau der Eurosat hat Mack bei div. damals für die Reise gebauten
>Anlagen einen Trommellift eingebaut...

Woher hast du das "Diverse"? Mir bekannt ist auf jeden Fall eine Holzachterbahn, welche Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurde und schon einen Trommellift hatte(Einzelchaisen, Sidefriction). Anscheinend stand diese Bahn, vielleicht nachdem sie auf der Reise war, im Tivoli Gröna Lund.


Keep on riding
Real Coasterfreak
:: Lifthill.de ::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mpegster


 
Mitglied seit 3-Aug-05
177 Beiträge
 
eMail senden mpegster Private Nachricht senden an mpegster Freundesliste
19. RE: Bau der Eurosat
26-Sep-05, 00:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Letzte Bearbeitung am 26-Sep-05 um 00:53 Uhr ()
>>Möööppp
>>
>>Bereits Jahre vor dem Bau der Eurosat hat Mack bei div. damals für die Reise gebauten
>>Anlagen einen Trommellift eingebaut...
>
>Woher hast du das "Diverse"? Mir bekannt ist auf jeden Fall eine Holzachterbahn, welche
>Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurde und schon einen Trommellift
>hatte(Einzelchaisen, Sidefriction). Anscheinend stand diese Bahn, vielleicht nachdem
>sie auf der Reise war, im Tivoli Gröna Lund.
>
>
>Keep on riding
>Real Coasterfreak
>:: Lifthill.de ::

in meinen errinerungen schwebt was von mind. 2 Bahnen, ich meine eine davon ist mehr eine Geisterbahn gewesen, sobald ich wieder mehr Zeit habe schaue ich mal genauer nach, irgendwo liegen noch unterlagen dadrüber rum bei mir...

Auf jedenfall ist eine der Bahnen mehr oder weniger eine indoor-Reise-Bahn gewesen, mit dem halb von draußen einsehbaren Trommellift auf der Rechten Seite (60er Jahre???)

Edit: Name eine der Bahnen war imho "Weltbummler" aber wie gesagt schaue nochmal nach

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Migi
Mitglied seit 1-Aug-03
69 Beiträge
 
eMail senden Migi Private Nachricht senden an Migi Freundesliste ICQ
7. RE: Bau der Eurosat
16-Sep-05, 21:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Eine Service-Luke im eigentlichen Sinn gibts nicht. Aber es gibt nen "Dientsverbindungsweg". Der führt vom Eingang von Eurosat direkt in die Dinowelt. Ist die kleine Tür gleich an der Rolltreppe.

Die Tür am Ausgang für nur zu nem Personalraum. Hingegen der Notausgang nebenan führt gemäss meinen Kenntnissen direkt in die Station.

Eurosat-Statistik:
Total Parkbesuche: 13 --- Total Fahrten: 403

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Psychedelic
Mitglied seit 24-Apr-03
61 Beiträge
 
eMail senden Psychedelic Private Nachricht senden an Psychedelic Freundesliste ICQ
8. RE: Bau der Eurosat
23-Sep-05, 14:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Nochmal zum Eurosat, es gibt mehr Wege und Gänge, die man als Besucher nicht sieht !

Wegen den G-Kräften, natürlich hat Eurosat auch G-Kräfte wie jede Achterbahn.

Eurosat ist übrigends nicht auf dem Reisbrett von Herrn Stengel entstanden, er wurde komplett von der Firma Mack entwickelt, auch ebenfalls der Trommellift dort hat glaub ich sogar die Fima Mack das alleinige Patent drauf!

In der ganzen Lebenszeit von EuroSat wurde Einiges geändert. Im ersten Jahr war EuroSat zwar das Highlight, hatte aber einige sehr unsanfte Pasagen.
Schlußbremse war extrem heftig eingestellt, manche Fahrgäste klagten über leichte Schleudertrauma bzw. Genickprobleme. Es gab damals auch keine Thematisierung in der Kugel außer die Röhre mit dem Rundumlicht, nach dessen Durchfahrt war man so geblendet, daß man nicht sehen konnte wann die Schlußbremse kam um sich körperlich darauf vorzubereiten. Das Ergebnis war meist das Anschlagen der Knie an der Wagenfront, damals gab es dort die schicken Polster noch nicht.
Vorteil war damals, die Fahrt war insgesammt recht ruhig da die Schienensegmente noch nicht ausgeleiert waren. Wenn Ihr heute beim 1.Drop mal aufpasst, die Abfahrt ist leicht hoppelnt, der Zug hüpft recht unruhig auf und ab. Dies kommt wie schon erwähnt von den Schienensegmenten. Das Schienenprofil ist bei Eurosat ähnlich wie bei der Wilden Maus bzw. Matterhornblitz. Verticale Kräfte können bei zu langen Segmenten das ganze Segment im laufe der Jahre leicht vertical durchbiegen.

Eigentlich könnte ich fast mal eine kleine Kronik über Eurosat tippen.

Grüße,
Psychedelic

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
9. RE: Bau der Eurosat
23-Sep-05, 14:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Wegen den G-Kräften, natürlich hat Eurosat auch G-Kräfte wie jede Achterbahn.

Oben ist von "-G" Kräften die Rede, ich denke mal, daß hier von negativen G's die Rede ist. Und da muss ich voll und ganz zustimmen: Negative G's gibt es bei EuroSat nicht, höchstens stellenweise positiv unter 1G (d.h. leichter "schwerelos"-Effekt, welcher aber nicht an Airtime (negative G's) oder gar Zero-G herankommt)


>Eigentlich könnte ich fast mal eine kleine Kronik über Eurosat tippen.

Schreib sie dann aber bitte mit "Ch" anstelle eines "K" am Anfang.


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

larsi
Mitglied seit 19-Aug-05
117 Beiträge
 
eMail senden larsi Private Nachricht senden an larsi Freundesliste
10. RE: Bau der Eurosat
23-Sep-05, 14:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Letzte Bearbeitung am 23-Sep-05 um 14:51 Uhr ()
Was ich meinte sind negative G Kräfte sprich Airtime.
diese besitz die eurosat nicht.

Zum Thema Werner Stengel:

Die konzeption der Bahn war Franz Mack / Mack Rides Waldkirch. Modell der Bahn steht in der Ausstelung im Italien im Ep
Die Berechnungen (statik usw.) Werner Stengel.

Der trommelift hat die patenrechte Mack übrigens.

so meinte ich es in meinem Beitrag wenn es anderes rüberkam sorry.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
11. RE: Bau der Eurosat
23-Sep-05, 16:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Der trommelift hat die patenrechte Mack übrigens.

Was ist dann zum Beispiel damit?
Ist ja im Grunde genommen das gleiche System.

MfG TomSC
"Der wo sich mehr Indoorcoaster mit Trommellift wünscht"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

larsi
Mitglied seit 19-Aug-05
117 Beiträge
 
eMail senden larsi Private Nachricht senden an larsi Freundesliste
12. RE: Bau der Eurosat
23-Sep-05, 16:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 23-Sep-05 um 16:41 Uhr ()
Denke ich also bin ich

denke mal ja und nein!?

Wenn ich es richtig weiß muß die Bauart identisch sein. Nicht die Funktion.
Das heißt wenn der lift gleich ausehen/Baugleich sein würde, wie in die Euro mir /Eurosat dann wäre lizenzgebühren an Mack fällig.

Das ist wie bei einem Medikament wenn die zusammensetzung nur ein stoff anders ist aber die Wirkung die gleiche ist. ASS Ratiopharm Asperin Bayer Geiche wirkung aber doch vollig verschieden.


Falls ich mich tausche lass ich mich gern belehren in diesem Thema.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
13. OT: Bau der Kopfschmerztablette an sich
23-Sep-05, 17:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 23-Sep-05 um 17:11 Uhr ()
>Das ist wie bei einem Medikament wenn die zusammensetzung nur ein stoff anders ist aber
>die Wirkung die gleiche ist. ASS Ratiopharm Asperin Bayer Geiche wirkung aber doch
>vollig verschieden.
>
>
>Falls ich mich tausche lass ich mich gern belehren in diesem Thema.

Nun denn :

ASS von ratiopharm oder wem auch immer und Aspirin von Bayer sind nicht völlig verschieden.
Sie sind so gut wie gleich.
Der Wirkstoff ist identisch, die Zubereitung mag ein wenig unterschiedlich sein, das ist aber praktisch ohne Belang.
Der Punkt bei Aspirin ist:
Das Patent ist seit einiger Zeit abgelaufen.

Gruß,
Werner
Paz, Amor y Musica Latina

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

larsi
Mitglied seit 19-Aug-05
117 Beiträge
 
eMail senden larsi Private Nachricht senden an larsi Freundesliste
14. RE: OT: Bau der Kopfschmerztablette an sich
24-Sep-05, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Ich habe Geschrieben:
wenn die zusammensetzung nur ein stoff anders ist .

Das ist so gut wie gleich. Aber der ist der unterschied. Klar ist der Wirkstoff gleich um den geht es ja auch nicht sonder um die Beistoffe. Das macht den unterschied für den Patentschutz, so meinte ich das.

Auserdem ich Glaube nicht das Bayer das Patenrecht hat ablaufen lassen.

Man kann das auch auf jedes ander Medikament übertragen, Ass und Asperin waren nur beispiele, wir können auch auf Ketchmine, suprarine, und andere wirkstoffe und deren Hersteller von Medis übertragen.
Nur der wirkstoff bzw. Medi Namen Ass in Asperin Bayer Ass Ratiofarm usw. sagt vielen mehr als Ketanest, Nitroligual Dormicum, und wie sie noch alle heisen.


Mit Rd Grüssen Lars

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
15. RE: Bau der Eurosat
24-Sep-05, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>>Denke ich also bin ich

Descartes für Anfänger?

Gruß,

Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
16. OT: patente
24-Sep-05, 17:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 

> Wenn ich es richtig weiß muß die Bauart identisch sein. Nicht die Funktion.

da fragt man sich warum denn bei Softwarepatenten die Idee patentiert wird und nicht die Implementierung.

Georges

Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Migi
Mitglied seit 1-Aug-03
69 Beiträge
 
eMail senden Migi Private Nachricht senden an Migi Freundesliste ICQ
20. RE: Bau der Eurosat
27-Sep-05, 16:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Wie schön, bin ich doch nicht der einzige Eurosat-Kranke auf dieser Welt .

Und ja, ich kenne auch noch einige Türen mehr... Ist n halbes Labyrinth an Türen und Durchgängen dort drin.

Das mit dem leichten Schleudertrauma gibts insofern immer noch, dass sich die Trimbrake an Bremse 5 ausschalten lässt. Ist die Bahn warm und Bremse 6 (Schlussbremse) nicht für die Durchfahrt offen, so wird das sehr heftig, vorallem wenn man nicht vorgewarnt ist.

Wegen dem Drop kommts auch drauf an wie der Zug beladen ist. Da wird der Effekt jenachdem stärker oder schwächer. Vielleicht reicht auch einmal neu schmieren um den Zug schöner durchgleiten zu lassen .

Btw. Inzwischen ist knapp die Hälfte aller Bügel ersetzt - zumindest gemäss Angabe des Technikers.

Eurosat-Statistik:
Total Parkbesuche: 13 --- Total Fahrten: 403

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Psychedelic
Mitglied seit 24-Apr-03
61 Beiträge
 
eMail senden Psychedelic Private Nachricht senden an Psychedelic Freundesliste ICQ
21. RE: Bau der Eurosat
28-Sep-05, 14:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
@Migi
schön zu hören, daß sich noch jemand so intensiv mit der Kugel beschäftigt. *g*

EuroSat ist für definitv DAS KUTLEISEN schlechthin !

Mein größter Traum wäre "EIN MAL" eine Führung auf die Service- und Not-wege im Inneren! Denke aber das dieser Traum niemals in Erfüllung gehen wird.

Grüße,
Psychedelic

EUROSAT-STATISTIK:
Parkbesuche ca. 40 Fahrten ca. ungezählt aber auf jeden Fall irgend etwas mit 400-500

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Migi
Mitglied seit 1-Aug-03
69 Beiträge
 
eMail senden Migi Private Nachricht senden an Migi Freundesliste ICQ
22. RE: Bau der Eurosat
28-Sep-05, 15:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Musst halt den Park mal fragen... (@Miro: *duck* )

Naja, sooo spannend sind die Serviewege nun auch nicht. Ich stell mir die Technik der Zugangstore und den Zugang zum Notausgang nicht so besonders spannend vor. Auch der Durchgang aus dem Lift in die Kugel ist eigentlich nix spektakuläres.

Interessanter wirds mit dem Weg zu den Abstellgleisen bzw. beim rückseitigen Notausgang, der direkt aus der Kugel zur Nullebene führt.

Der Zugang zu den Liftantrieben wär sicher auch interessant...

Eurosat-Statistik:
Total Parkbesuche: 13 --- Total Fahrten: 403

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Roadrunner
Mitglied seit 18-Mai-04
144 Beiträge
 
eMail senden Roadrunner Private Nachricht senden an Roadrunner Freundesliste ICQ
23. RE: Bau der Eurosat
14-Jul-09, 21:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
*kram* *rumpel*

Hab ich hier doch noch einen Thread über die Eurosat gefunden.

Für die Einen Kult für die Anderen Aua - trotzdem hat die alte Dame heute Geburtstag

Einen schönen Bericht findet man ihr zu Ehren auf lifthill.net

http://www.lifthill.net/berichte/eurosat.php

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sdos

365 Beiträge
 
eMail senden sdos Private Nachricht senden an sdos Freundesliste
24. RE: Bau der Eurosat
15-Jul-09, 22:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Und was das schönste ist das Eurosat wieder ein würdiges Kleid bekommen soll.

MFG SDOS

EDIT: Rechtschreibfehler hinzugefügt;)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum