Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Konzept Zukunft"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1430
Beitrag Nr. 1430
Krys
Mitglied seit 3-Aug-03
25 Beiträge
 
eMail senden Krys Private Nachricht senden an Krys Freundesliste
Konzept Zukunft
02-Apr-05, 19:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 07-Mai-10 um 23:27 Uhr () durch MarcelR (moderator)
Laut der Badischen Zeitung soll das dem vom Park "angeschlosem" Grundstück zwischen Rust und der Autobahn A5. Ein Wasser- Sportpark enstehen mit Anliegendem "Neuem" Hotel und Campingplatz.

Ich würde gern wissen was Ihr dazu denkt und was für Ideen Ihr habt.

Also mir gefehlt die Idee nicht so besonder (vierleicht liegt es nur daran das ich leider nicht schwimmer bin ) naja nichts desto trotz hier meine Idee:

Wie wers mit einem Safaripark ehnlichen gelände ---> würde sich anbieten da das Motto des EP ist immer noch Familien freundlicher Park.
Ein Hotel währe auch nicht schlecht aber da häte ich ihn wie in Spanien oder Portugal wie kleine Finca´s. Als eine möglische Verbindung zwischen dem neuem "Hotel" und dem "alten" Park eine Seilbahn mit drei Stationen:

Start / Ziel = Neues Gelände
1. Station = zwischen den Bereichen Frankreich und Schloß Baltasar
2. Station = zwischen den Bereichen Portugal und Skandinawien

Eine Grafik kann ich zur Zeit nicht Liefern.

Also wie immer Grüße noch aus Plauen bald aus dem Europa-Park

Krystian

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Konzept Zukunft, Krys, 02-Apr-05, 19:19 Uhr, (0)
  RE: Konzept Zuckunft, Onkel Juergenmoderator, 02-Apr-05, 20:31 Uhr, (1)
  RE: Konzept Zuckunft, Horserider, 03-Apr-05, 17:34 Uhr, (2)
  RE: Konzept Zuckunft, PHIO, 03-Apr-05, 18:14 Uhr, (3)
  RE: Konzept Zuckunft, Krys, 04-Apr-05, 15:20 Uhr, (4)
     RE: Konzept Zuckunft, flightsurf, 04-Apr-05, 16:16 Uhr, (5)
         RE: Konzept Zuckunft, Krys, 07-Apr-05, 13:57 Uhr, (6)
  RE: Konzept Zukunft, Thomas Kmoderator, 09-Aug-09, 17:05 Uhr, (7)
     RE: Konzept Zukunft, powerwasi, 10-Aug-09, 14:08 Uhr, (8)
  RE: Konzept Zukunft, Thomas Kmoderator, 29-Apr-10, 20:53 Uhr, (9)
     RE: Konzept Zukunft, flydive, 07-Mai-10, 07:58 Uhr, (10)
         RE: Konzept Zukunft, Kaffe, 07-Mai-10, 11:32 Uhr, (11)
             RE: Konzept Zukunft, majo, 07-Mai-10, 19:28 Uhr, (12)
                 RE: Konzept Zukunft, dawson, 07-Mai-10, 20:04 Uhr, (13)
  RE: Konzept Zukunft, energystar, 08-Mai-10, 08:36 Uhr, (14)
     RE: Konzept Zukunft, majo, 18-Mai-10, 20:57 Uhr, (15)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
1. RE: Konzept Zuckunft
02-Apr-05, 20:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Ich würde gern wissen was Ihr dazu denkt und was für Ideen Ihr habt.

Eine Ferienschule fänd ich nicht schlecht! Hier könnten Kinder in Ruhe ihre Rechtschreibung auf Vordermann bringen, während die Eltern sich im Europa-Park vergnügen!

Euer Jürgen

http://www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Horserider
Mitglied seit 28-Aug-03
848 Beiträge
 
eMail senden Horserider Private Nachricht senden an Horserider Freundesliste
2. RE: Konzept Zuckunft
03-Apr-05, 17:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!

Kurze und knappe Antwort: Ich finde diese Idee super und hoffe das sie realisiert wird! Wasserpark kann natürlich vieles bedeuten, aber ich denke wenn es der EP macht, dann macht er es richtig und gut! Ich freu mich aufs erste Rutschen.....

Thorsten

Ich will gedreht werden...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

PHIO
Mitglied seit 24-Okt-02
160 Beiträge
 
eMail senden PHIO Private Nachricht senden an PHIO Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: Konzept Zuckunft
03-Apr-05, 18:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Naja wenn man die Bilder sieht, erinnert mich das an einen CenterPark ... In den meisten Center Parks kann man ja diverse Wassersportaktivitäten unternehmen...

Gruss PHIO

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krys
Mitglied seit 3-Aug-03
25 Beiträge
 
eMail senden Krys Private Nachricht senden an Krys Freundesliste
4. RE: Konzept Zuckunft
04-Apr-05, 15:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen,
heute habe ich eine eMail vom Bürgermeister Dixa bekomme wo er über das Projekt "Konzept Zuckunft Europa-Park". Das hat er geschrieben:

Sehr geehrter Herr Cwikowski,
derzeit gibt es Gespräche zwischen den Gemeinden Ringsheim und Rust über die beabsichtigte interkommunale Zusammenarbeit. Vom Europapark liegen dem Unterzeichner keine Informationen über Planungen etc. vor. Es wird also noch seine Zeit dauern, bis im vorgesehenen Bereich etwas geschieht.
Mit freundlichen Grüßen
Bürgermeister
Heinrich Dixa
Bürgermeisteramt Ringsheim

Es tut sich was zwar langsam aber sicher oder?

Grüße noch aus Plauen bald aus dem Europa-Park

Krys

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
5. RE: Konzept Zuckunft
04-Apr-05, 16:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 04-Apr-05 um 16:19 Uhr ()

Der EP richtet sich ja sowieso in Richtung Resort aus.

Die Idee finde ich nicht unbedingt schlecht, in Europa so in der Art ja nur selten umgesetzt.

Jedoch erinnert mich "Projekt Zuckunft irgendwie arg an "Zukunft Heute" an!

------------------------
http://www.Coaster-Online.com
http://www.RCT-Online.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krys
Mitglied seit 3-Aug-03
25 Beiträge
 
eMail senden Krys Private Nachricht senden an Krys Freundesliste
6. RE: Konzept Zuckunft
07-Apr-05, 13:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Heute bekamm ich aus Rust foljgende eMail:

Sehr geehrter Herr Cwikowski,

nach kurzer Rücksprache mit Herrn Gorecky kann ich Ihnen mitteilen, dass
diesbezüglich keine weiteren Details bekannt sind - sozusagen in Planung.
Kurzfristig wird dieses Projekt höchstwahrscheinlich nicht realisiert werden
können, somit können wir Ihnen hierzu leider keine weiteren
aufschlussreichen Informationen mitteilen.


Mit besten Grüßen

Thilo Kühnle
Tourist-Information Rust

Über diese aussage bin ich erstaunt, was ist daran an der eMail wird beim EP geprüpft. Eine Rückmail habe ich noch nicht erhalten.

Wie immer mit grüßen noch aus Plauen bald aus dem Europa-Park

Krys

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
7. RE: Konzept Zukunft
09-Aug-09, 17:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach längerer Zeit mal wieder ein Artikel der Badischen Zeitung zu diesem Thema und dazu noch ein optimistischer Bürgermeister .

Gruß Thomas
www.epfans.info - Offizieller Europa-Park Fanclub

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

powerwasi
Mitglied seit 21-Jul-05
320 Beiträge
 
eMail senden powerwasi Private Nachricht senden an powerwasi Freundesliste
8. RE: Konzept Zukunft
10-Aug-09, 14:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Finde ich toll. Mit einem Wasserpark würde sich meine jährliche sommerliche Aufenthaltsauer um einen Tag erhöhen und sich auf einen einen weiteren Besuch im Winter erweitern.

Tour 2021

April Heidepark Soltau
Mai Hansapark Sierksdorf
Juni Phantasialand Brühl
Juli Europapark Rust
August Efteling Kaatsheuvel
September

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
9. RE: Konzept Zukunft
29-Apr-10, 20:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nun hat man für das Konzept-Zukunft-Gelände zwei Sondernutzungsflächen ausgewiesen und die dafür vorgesehene Nutzung definiert. Bericht Badische Zeitung.

Gruß Thomas
www.epfans.info - Offizieller Europa-Park Fanclub

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flydive
Mitglied seit 12-Dez-06
44 Beiträge
 
eMail senden flydive Private Nachricht senden an flydive Freundesliste
10. RE: Konzept Zukunft
07-Mai-10, 07:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 07-Mai-10 um 08:00 Uhr ()
Passt zum Thema: Bericht Badische Zeitung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
11. RE: Konzept Zukunft
07-Mai-10, 11:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Probier es mit folgendem Link:

http://www.badische-zeitung.de/rust/hier-plant-der-europa-park-sein-fuenftes-hotel--30718830.html

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

majo
Mitglied seit 22-Mar-10
30 Beiträge
 
eMail senden majo Private Nachricht senden an majo Freundesliste
12. RE: Konzept Zukunft
07-Mai-10, 19:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Hochinteressant ist es, dass man auf der Suche nach dem Projektnamen des neuen Hotels "Belle Rock" auf eine Insel vor Shotland und auf einen Leuchtturm stößt. Da im Artikel auch explizit die Änderung von Höhenangaben im Bebauungsplan angegeben ist, dürfte uns ja dann (auch aus Platzgründen) wohl kein Flachbau, sondern etwas hochaufragendes bzw. etwas größeres erwarten.

Damit dürfte dann auch eine Bebauung in der Nähe von "Island" realistisch sein. Die Fläche zwischen BlueFire, WhaleAdventure und der Straße ist zwar knapp, aber ausreichend, zumal nebendran das Parkdeck schon steht und ggf. nur aufgestockt werden müsste, um auch den Hotelgästen vom "Belle Rock" zu dienen.

Ich bin mehr als gespannt...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

dawson

122 Beiträge
 
eMail senden dawson Private Nachricht senden an dawson Freundesliste ICQ
13. RE: Konzept Zukunft
07-Mai-10, 20:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Von einem Bauort neben Island steht aber definitiv garnichts in dem Artikel. Das Hotel wird vom Park aus gesehen hinter dem Colosseo stehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dawson
hofft, dass er das richtig gelesen hat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

energystar
Mitglied seit 11-Feb-05
132 Beiträge
 
eMail senden energystar Private Nachricht senden an energystar Freundesliste
14. RE: Konzept Zukunft
08-Mai-10, 08:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Letzte Bearbeitung am 07-Mai-10 um 23:27 Uhr ()
>durch MarcelR (moderator)


Danke! (Hat schon ein bisschen gebrannt in den Augen )

Lasst mich Arzt ich bin durch!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

majo
Mitglied seit 22-Mar-10
30 Beiträge
 
eMail senden majo Private Nachricht senden an majo Freundesliste
15. RE: Konzept Zukunft
18-Mai-10, 20:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Übrigens: unter "www.bell-rock.de" kommt man direkt zum Architekturbüro Neumeier, die auch das Hotel Colloseo und Santa Isabel betreut haben. Zufall? Wohl eher nicht. Wie weiter oben schon geschrieben, ist bell rock ein Leuchtturm (http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_von_Bell_Rock) vor Schottland. Da die Änderungen des Bebauungsplans auch Höhenangaben beinhalten, könnte es durchaus sein, dass das zukünftige Hotel auch einen hochaufragenden (Leucht)Turm beinhaltet. Die Optik dürfte dann eher Richtung Natursteinmauerwerk gehen (Hogwarts lässt grüßen).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum