Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch""     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 1428
Beitrag Nr. 1428
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch"
01-Mai-02, 22:40 Uhr ()
Zwischenfall am "Free Fall Tower"



Von einem Zwischenfall im Warner-Filmpark unterrichtete Monika de Byl (Bündnis-Grüne) am Dienstag den Stadtrat.

Nach ihren Informationen saßen vor wenigen Tagen mehrere Personen "zehn bis 15 Minuten in 60 Meter Höhe" im Free Fall Tower fest, weil sich die Sessel nicht ausklinken ließen. "Dieser Vorfall stimmt bedenklich", sagte die Grünen-Ratfrau. In dem Zusammenhang fragte sie nach der Sicherheit des Turmes und nach den Risiken, die die Stadt mit einer Genehmigung eingehe. Vor dem Hintergrund des aktuellen Falles, der der Bottroper Verwaltung bis dahin nicht bekannt war, plädierte sie dafür, bis zur Klärung den entsprechenden Tagesordnungspunkt abzusetzen. Darin ging es um die Änderung des Bebauungsplanes in einem Teilbereich, um den 70 m hohen Turm überhaupt zuzulassen.

Die Baugenehmigung war, wie berichtet, vorab erteilt worden. Die Mehrheit im Rat lehnte den Antrag de Byls ab.

Nach Rücksprache mit den Betreibern informierte die Verwaltung den Rat über den Vorfall im Filmpark. Danach hatte es am vergangenen Wochenende eine dreiminütige Unterbrec hung am Free Fall Tower gegeben. "Es war keine ärztliche Versorgung notwendig", erklärte Oberbürgermeister Ernst Löchelt.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben nicht benachrichtigt worden. Dass ein Fahrgeschäft mal stehen bleibe, sei ja keine Seltenheit, erinnerte man im Filmpark auf ähnliche Vorfälle bei Kirmes-Veranstaltungen. Und was den "Free Fall Tower" anbelange, im Notfall könne der Turm auch mechanisch, per Hand bedient werden. Sprich: Die Fahrgäste müssen nicht "ewig" in luftiger Höhe ausharren, wenn der Lift mal stecken bleibt. -rits/nas

Quelle: WAZ - 02.05.2002



Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch", ALeXX, 01-Mai-02, 22:40 Uhr, (0)
  RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch", flightsurf, 01-Mai-02, 22:46 Uhr, (1)
     RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch", norkie, 01-Mai-02, 22:58 Uhr, (2)
         RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch", crow84, 01-Mai-02, 23:49 Uhr, (3)
             RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch", Horny, 02-Mai-02, 12:54 Uhr, (4)
                 RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch", Alexadmin, 02-Mai-02, 13:15 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
1. RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch"
01-Mai-02, 22:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Es wurde doch schonmal gepostet, das die Gondel oben nicht ausgeklingt hat!

Bei meinem letzten Besuch am Sonntag, gab es auch wieder Probleme, damals mit dem "Schlitten"! Es war wohl so, dass was mit der Elektrik nicht stimmte (Elektriker kammen). Der Schlitten hatte wohl Probleme beim runterfahren.
Ob es jetzt Zusammenhänge gibt, möchte ich nicht behaupten, aber vielleicht weiß ja noch jemand mehr.

--ad--


--------------------------
http://www.flightsurf.de
<<The RCT-Fanseite>>

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

norkie

 
eMail senden norkie Private Nachricht senden an norkie Freundesliste
2. RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch"
01-Mai-02, 22:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hola,

keine Ahnung. Aber irgendwie ist mir die "Betriebszeit" oder eher "Nichtbetriebszeit" dieses Towers ein Rätsel.

Waren heute wieder für dreharbeiten unterwegs ...im WB....und mal abgesehen von diversen Felsbrocken die uns die "Parkregeln" in den Weg legten war TWB heute wieder n bisschen früher im Feierabend als alles andere. Sehr zum Verdruß des Authors der noch ein paar ClosUps vom "Ausklinken" haben wollte. Kommentar der uns beiseite gestellten Begleiterin "ist wohl schon zu". Nein...echt ...danke.

Nichts gegen "Biggi" (hoffe das stimmt auch)..aber die Pressearbeit dieses Parks ist mit das schlechteste was ich bis jetzt mitbekommen habe ...Beispiel? 2 von 2 zugesagten Interviewpartnern der Parkleitung waren nicht anwesend. Der neue Pressesprecher hatte wohl gerade HEUTE seinen Job begonnen ...und durfte wohl noch nicht vor die Kamera. Alles sehr seltsam.

Norkie

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

crow84

 
eMail senden crow84 Private Nachricht senden an crow84 Freundesliste
3. RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch"
01-Mai-02, 23:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Was für mich klar war, das Politiker gleich wieder wegen der Sicherheit talken!

Eins ist sicher, die Grünen werden federn lassen!

Man, der Turm ist nagelneu da kann nicht alles auf anhieb laufen!
Siehe Bundesregierung auch schon 4 jahre alt und da klappt auch nichts!

Auf der Kirmes hang ich mal mit Freunden 60min im Fre Fall fest, die Feuerwehr hatte gegenüber ihr Depot und? Was soll die Feuerwehr da machen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Horny
Mitglied seit 9-Apr-02
533 Beiträge
 
eMail senden Horny Private Nachricht senden an Horny Freundesliste ICQ
4. RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch"
02-Mai-02, 12:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das ist doch albern das man deswegen die Sicherheit in Frage stellt!

Was lange währt wird endlich Böse

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
5. RE: WAZ - Zwischenfall "The Wild Bunch"
02-Mai-02, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Die Sicherheit des Passagiers ist natürlich nicht direkt gefährdet. Aber das ist hier auch gar nicht von belang, da die "subjektive Sicherheit" eine viel größere Rolle spielt. Sprich wenn jemand Panik bekommt (und dazu ist The Wild Bunch *wirklich* sehr gut geeignet!), kommt er selbst an seine körperliche Belastungsgrenze, ohne das objektiv etwas passiert.

Hierbei sind nicht nur ältere Leute mit Herzschäden betroffen, sondern auch jeder "wie du und ich". Daher kann man den entsprechenden Personen keinen weiteren Vorwurf machen. Meistens kommt es dabei allerdings auch nur zu Kreislaufschwächen o.ä.

Trotzdem bitte nicht unterschätzen: Fahrgeschäfte, die an subjektiv ungünstigen Orten stehenbleiben, sind auch eine Gefahr.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum