Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Special Effekt"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 1398
Beitrag Nr. 1398
crow84

 
eMail senden crow84 Private Nachricht senden an crow84 Freundesliste
Special Effekt
15-Apr-02, 14:11 Uhr ()
Hi!

Wollte mal nachfragen ob man die Special Effects bei Bermuda und LWP dieses Jahr laufen lässt!

Cu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Special Effekt, crow84, 15-Apr-02, 14:11 Uhr, (0)
  RE: Special Effekt, Duckfly, 15-Apr-02, 15:13 Uhr, (1)
  RE: Special Effekt, ALeXX, 15-Apr-02, 16:34 Uhr, (2)
  RE: Special Effekt, Tron, 15-Apr-02, 16:37 Uhr, (3)
     RE: Special Effekt, Tomsc, 15-Apr-02, 17:36 Uhr, (4)
         RE: Special Effekt, CoAsTeRfReAk72, 15-Apr-02, 19:52 Uhr, (5)
             RE: Special Effekt, SFCoasterboy, 15-Apr-02, 20:02 Uhr, (6)
             RE: Special Effekt, Grusel_Leo, 15-Apr-02, 20:11 Uhr, (7)
                 RE: Special Effekt, crow84, 15-Apr-02, 22:19 Uhr, (8)
                     RE: Special Effekt, Tron, 16-Apr-02, 16:37 Uhr, (11)
                 RE: Special Effekt, Checker, 15-Apr-02, 22:24 Uhr, (9)
                     RE: Special Effekt, crow84, 16-Apr-02, 00:19 Uhr, (10)
                     RE: Special Effekt, Grusel_Leo, 16-Apr-02, 16:49 Uhr, (12)
                         RE: Special Effekt, flightsurf, 16-Apr-02, 16:54 Uhr, (13)
                         RE: Special Effekt, DrHaze, 16-Apr-02, 16:58 Uhr, (14)
                             RE: Special Effekt, wbmwfan, 16-Apr-02, 19:23 Uhr, (15)
                                 RE: Special Effekt, Marcus, 16-Apr-02, 19:32 Uhr, (16)
                                     RE: Special Effekt / LWP Theming, Batman, 18-Apr-02, 07:51 Uhr, (19)
                                 RE: Special Effekt, Commander, 16-Apr-02, 19:35 Uhr, (17)
                     RE: Special Effekt, kikilotta, 16-Apr-02, 20:44 Uhr, (18)
                         RE: Special Effekt, crow84, 18-Apr-02, 10:57 Uhr, (20)
                             RE: Special Effekt, VT 340, 18-Apr-02, 16:52 Uhr, (21)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Duckfly
Mitglied seit 18-Mar-02
25 Beiträge
 
eMail senden Duckfly Private Nachricht senden an Duckfly Freundesliste
1. RE: Special Effekt
15-Apr-02, 15:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So traurig es auch ist, aber ich denke das wird nix mehr!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
2. RE: Special Effekt
15-Apr-02, 16:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 15-Apr-02 um 16:36 Uhr ()
hmm mit LWP siehts schlecht aus, aber mal sehen wie es aussieht wenn wieder die 2te Spur in Betrieb genommen wurde.

Beim Bermuda funktionieren immer noch alle Effekte bis auf das Feuer auf dem Vulkan (hooooray for 1.Mai)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
3. RE: Special Effekt
15-Apr-02, 16:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich bin zwar schon das ein oder andere mal mit BD gefahren, aber wenn ich da alle Special-Effects gesehen hätte, könnte ich auch genauer sagen, welche laufen und welche nicht

Jedenfalls sind beim BD jetzt alle Tore offen (außer bei der 1. Drehscheibe) und eins von denen hat ne fette beule unten an den "zähnen"...
Der Meteorit und das Wasser bei der Drehscheibe sind an und auf der "Fließbandstrecke" zwischen den Drehscheiben sprudelt das Wasser munter umher.
Der Nebel beim Lift zum letzten Drop hin ist sehr gering und die "Hitze" ist angenehm kühl

weiß nich ob da noch mehr special effects drin sind, ich hab bisher nur die mitbekommen und es waren schon mehr als bei meiner ersten fahrt

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
4. RE: Special Effekt
15-Apr-02, 17:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich kann zum BD nur sagen (war das erste mal im Eröffnungsjahr dort) das vor der letzten Abfahrt ziemlich viel Nebel war, und die Hitze auch um einiges stärker war als letztens!
LWP kann ich nicht beurteilen wieviele oder welche Effekte entfernt wurden. Ich konnte beim ersten Besuch nicht fahren, weil es regnete und die Bahn dann nicht ging!! Aber das war hier schonmal Diskussion im Forum.

-------Tom-SC-------
"Dragon Khan Meister"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CoAsTeRfReAk72
Mitglied seit 1-Apr-02
166 Beiträge
 
eMail senden CoAsTeRfReAk72 Private Nachricht senden an CoAsTeRfReAk72 Freundesliste ICQ
5. RE: Special Effekt
15-Apr-02, 19:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Moin!

Ich war am Samstag im Bermuda-Dreieck und mich hat der Ride etwas enttäuscht.

Der Nebeleffekt mit dem wabernden Licht, auf das man nach dem ersten Absturz zufährt waren abgeschaltet.
Die Soundeffekte waren zeitlich leicht versetzt und nicht alles Sounds liefen (Geräusche der Tore auf der Rückwärtspassage).

Komischerweise ist es oben im Vulkan nur im Somemr warm. Da denke ich immer, ich verrecke da oben. Am Samstag habe ich mich richtig drauf gefreut, dass es warm wird.... Mehr als 25°C waren es aber nicht. *ggg*

Nunja, ich fands trotzdem ganz lustig.

TWB ist schon der Hammer. Also wer schon Angst vorm Dalton Terror in Belgien hat, der sollte TWB unbedingt meiden.

Aber die Unendliche Geschichte könnte echt mal wieder aufpoliert werden. Sieht schon recht angegammelt aus.

Greetz,
#72

Wer festhält, verliert!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
6. RE: Special Effekt
15-Apr-02, 20:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Das der Laser nach der ersten Abfahrt nicht an ist, ist mir auch schon aufgefallen. Die Lange Strecke ohne Musik und Laser macht einfach so wie jetzt keinen Sinn. Also schnell wieder an damit.

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
7. RE: Special Effekt
15-Apr-02, 20:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich war am Sonntag da und kann nur sagen das fast alles lief.
Oben am Vulkan war es wieder mollig warm und neblig ohne Ende. Das mit dem Grünen Dreieck auf dieser Nebelwand was am anfang kommt fehlt mir auch aber dafür sieht man das Förderband nicht und für Non-MW'ler ist's dann ne riesen Überraschung. Die Tore funzetn auch und der passende Sound lief. Das mit dem versetzten Sound und Ton find ich auch doof, da hört man die Funkdurchsagen kaum noch und die sind voll spannend.
Auch überhaupt löppts bessa in der MW, die haben wohl nur ne lange Aufwärmphase gebraucht!


----Grusel_Leo----
"Bitte aussteigen.Bitte aussteigen.Jetzt geht es zur die Fotoausgabe.Vielen Dank, dass sie EXTREM gewählt haben."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

crow84

 
eMail senden crow84 Private Nachricht senden an crow84 Freundesliste
8. RE: Special Effekt
15-Apr-02, 22:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Der Vulkan ging ja früher alle 10-15min an!

Ich finde es schade das überall die Pre Show abgeschaltet wurde bei langen wartezeiten! Bei batman ist die ja immer an!

Aber das personal ist sehr ruppig so war es letzte Jahr!Und die Wartezeiten vor dem Ride oh man... un immer Bitte schnallen Sie sich an!

Das nervt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
11. RE: Special Effekt
16-Apr-02, 16:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Aber das personal ist sehr ruppig so war es letzte Jahr!Und die
>Wartezeiten vor dem Ride oh man... un immer Bitte schnallen Sie >sich an!

Na wenigstens sind die noch motivierter als bei Gremlins Invasion " Hilfe, die Gremlins kommen. wir müssen raus hier."

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Checker

182 Beiträge
 
eMail senden Checker Private Nachricht senden an Checker Freundesliste
9. RE: Special Effekt
15-Apr-02, 22:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ja, hallo erstmal...
Ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten...

Aber bei LWP gibt es nur noch einen Special Effekt und der ist auch nur ganz selten zu bestaunen.
Das ist das Blitzlicht im Looping.
Die anderen Effekts habe ich noch nie erlebt.
Da gab es zum Beispiel das brennende Auto, welches vor dem Heartline Spin von der linken Rampe über die Strecke auf die rechte Rampe geflogen ist.
Dann gab es noch eine Stichflamme unter den Köpfen im Heartline Spin und ich glaube in der Station funktionierte die Beleuchtung an den Zügen.
Ich meine mal gehört zu haben, das die MW eine Fehllieferung hatte.
Auf einer Seite sollten komplett schwarze Züge fahren und den verbrecherwagen darstellen. Wobei auf der anderen Spur die uns bekannten Züge die Verfolger darstellen sollten.
Sollte diese Info falsch sein dann berichtigt mich bitte.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

crow84

 
eMail senden crow84 Private Nachricht senden an crow84 Freundesliste
10. RE: Special Effekt
16-Apr-02, 00:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Das würde ja auch sinn ergeben!

Wieso hat Warner dann damals die Wagen nicht ausgetauscht? Bei WWW haben die sich ja auch neue dumme Wagen gekauft in die ich nicht mehr rein passe! *schnief*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
12. RE: Special Effekt
16-Apr-02, 16:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Das mit dem Bliutzlicht is mal so mal so, so teuer kann dieser Effekt bestimmt nicht sein.
Das mit dem fliegenden Auto, leider ohne Feuer, gab es letzte Saison ja noch.
Die Flammen waren unterm heartline Spin? Das kann ich nicht glauben, da dieser ja druaßen ist und damals konnte man ja noch da rum laufen. Hat einer ein Foto oder kann das jemand zu begläubigen? Danke.

Das mit den verschiedenen Zügen würde bestimmt einen Sinn machen, aber meinereiner findet die Polizeiwagen doch bessa

----Grusel_Leo----
"Bitte aussteigen.Bitte aussteigen.Jetzt geht es zur die Fotoausgabe.Vielen Dank, dass sie EXTREM gewählt haben."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
13. RE: Special Effekt
16-Apr-02, 16:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 

Zu den Effekten:

Das mit der Stichflamme habe ich noch nie gehört.
Und das mit den Wagen stimmt wohl. Es sollte eben eine Verfolgungsjagd wie im Fil LW entstehen. Ob es sich da jedoch um eine Fehllieferung handelt, kann ich nicht bestätigen.

--------------------------
http://www.flightsurf.de
<<The RCT-Fanseite>>

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DrHaze

289 Beiträge
 
eMail senden DrHaze Private Nachricht senden an DrHaze Freundesliste
14. RE: Special Effekt
16-Apr-02, 16:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Das mit dem fliegenden Auto, leider ohne Feuer, gab es
>letzte Saison ja noch.

Letzte Saison? Wann soll das denn gewesen sein? Soviel wie ich weiß waren letzte Saison schon alle Effekte, bis aus das Blitzlicht, ausgeschaltet. Das fliegende Auto habe ich erst recht nicht gesehen.
( Leider! )

I'M A FREAK AND I LIKE IT

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wbmwfan
Mitglied seit 24-Feb-02
153 Beiträge
 
eMail senden wbmwfan Private Nachricht senden an wbmwfan Freundesliste
15. RE: Special Effekt
16-Apr-02, 19:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Das einzige was ich letztes Jahr an Spezial Effekten gesehen habe wahr nur die Leuchtsirene eines Autos mehr auch nicht. Von einem Feuerstrahl oder so habe ich noch nie was gehört und gesehen. Ein fliegendes Auto?!? Wo soll das den gewesen sein?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marcus

330 Beiträge
 
eMail senden Marcus Private Nachricht senden an Marcus Freundesliste AOL IM ICQ
16. RE: Special Effekt
16-Apr-02, 19:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Letzte Bearbeitung am 16-Apr-02 um 19:32 Uhr ()
Hi!

Das fliegende Auto war kurz vor der Schraube von Lethal Weapon Pursuit. Da wo auch der (ich glaube) Flammenwerfer war.
Hoffentlich wird eins von beiden bald wieder "aktiv" sein

MfG
Marcus @ MWE

http://www.movieworld-expedition.com

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Batman


 

111 Beiträge
 
eMail senden Batman Private Nachricht senden an Batman Freundesliste
19. RE: Special Effekt / LWP Theming
18-Apr-02, 07:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
In der Pre SHow sah man einen Ausschnitt aus Lethal Weapon 2. Dort verfolgt Mel Gibson alias Riggs einen Verbrecher mit BMW zu Fuß, per Murtaughts (Danny Glover) Privatwagen (beiger Kombi), etc. Ergebnis ist, dass der Wagen kopfüber in einen Lampenladen kracht = Szene in der Queue.

Die LWP soll dann auch eine Verfolgungsjagt darstellen (zwischen 2 Polizeiautos?) Die Züge hatten Scheinwerfer und ein blaues Rundumlicht am Heck. Nur, die (Auto)Batterien haben bei der Fahrt schnell schlapp gemacht.

Am Ende vor der Schraube "explodierte" dann ein Sportwagen und raste in einem Feuerball von links nach rechts über den Track (das merke mann auch an der Hitze), dadurch kommen die Polizeiwagen ins "schleudern" und überschlagen sich = Schraube.

Das Stoboskoplicht im Looping ist erst 97/98 auf Vorschlag von Mitarbeitern einebaut worden (ursprünglich war aber blau/rot gewünscht) sah aber trotzdem cool aus!

...once there was
- The BAT

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Commander

381 Beiträge
 
eMail senden Commander Private Nachricht senden an Commander Freundesliste
17. RE: Special Effekt
16-Apr-02, 19:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Ja da hätte man mal zum Anfang der MW in den Park gehen müssen. So ca. 2 Jahre nach der Eröffnung. Da waren die Specialeffekte bei LWP mit dem Auto noch da. Tja beim ersten mal hab ich mich richtig erschrocken.

MFG JULIAN

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kikilotta

64 Beiträge
 
eMail senden kikilotta Private Nachricht senden an kikilotta Freundesliste
18. RE: Special Effekt
16-Apr-02, 20:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
nee, is vollkommen korrekt...
Aber bei der letzten Fahrt hatte ich echt geglaubt, irgendetwas war anders als sonst...
Ok, ich habe zum ersten Mal nach x Fahrten das Blitzlicht gesehen, aber es war insgesamt heller (oder hatte ich etwa nur meine Augen auf?)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

crow84

 
eMail senden crow84 Private Nachricht senden an crow84 Freundesliste
20. RE: Special Effekt
18-Apr-02, 10:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Das mit dem Auto konnte ich nie erleben habe nur immer den Knall gehört von draussen!Durfte damals nicht auf Rides die sich überschlagen Naja und nun auch wieder nicht weil ich langsam zu groß werde

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
21. RE: Special Effekt
18-Apr-02, 16:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Ja stimmt, manchmal ist das Strobo in den Loops heller, mal dunkler.
Manchmal leuchtet im ersten Helix auch ein Blaulicht.
Ich fands auch toll mit dem Auto solltesne echt mal wieder reinbringen.
Aber das mit der Stichflamme halte ich für Schwachsinn

Mfg VT

http://www.kirmesmodelle.info

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum