Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phl-Wintertraum 2012/2013: Einige Kritikpunkte"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 1352
Beitrag Nr. 1352
NiklasCologne
Gast
Phl-Wintertraum 2012/2013: Einige Kritikpunkte
25-Nov-12, 15:07 Uhr ()
Im Großen und Ganzen hat mir der Wintertraum ganz gut gefallen. Aber es gibt auch einige (teils sehr große) Kritikpunkte:

Was mich gestört hat (das eine mehr, das andere weniger):

- Öffnungszeiten Attraktionen:
meines Wissens hatten beim Wintertraum immer alle Attraktionen bis 20 Uhr auf (bzw. Wartebereiche bis entsprechend vorher, i.d.R. 19:45). Diesmal hatte nur eine Handvoll Attraktionen bis 20 Uhr offen. Die meisten hatten nur bis 19 Uhr geöffnet. Und manche (z.B. Temple of the Nighthawk) sogar nur bis 18 Uhr.

- Magische Rose:
Da schon so viele Attraktionen so früh geschlossen hatten, war dann bei der Magischen Rose die Hölle los. Sogar der Arkadengang war so voll, dass man kaum durchkam, obwohl man da eh nichts sah und deswegen dort nur lautstark geplappert wurde.

Verschärft wurde die Situation dadurch, dass es zwei Firmenevents gab, für die Bereiche auf der Tribüne freigehalten wurden.

- Kindershow:
Nachdem die Kindershow im Tula-Tempel in den letzten Jahren auch im Winter lief und sie schon die letzten 2 Wochen der Sommersaison nicht mehr lief, hatte ich gehofft, dass man wenigstens passend zum Wintertraum einen Ersatz fertig hat (z.B. im linken Turm von Wuze Town). Aber leider keine Kindershow... Dabei kann man gerade im Winter gar nicht genug Indoor-Shows haben.

Wenn man dann wenigstens als Ersatz das Puppentheater der ersten Wintertraum-Ausgaben wieder gebucht hätte...

- Winterspecials & Deko:
Von den ehemals zahlreichen Winterspecials (Eislaufen, Rodelbahn, Eisstockschießen, Motorschlitten, Snowboardsimulator, Weihnachtspyramidenausstellung, lebende Krippe, begehbare Schneekugel, weitere Fotopunkte, Weihnachtssänger etc.) sind nur noch Eislaufen und Motorschlitten vorhanden, wobei die Motorschlitten gestern noch nicht da waren - mal gespannt, ab wann die kommen.

Auch die Deko kann nicht mit den ersten Jahren mithalten. Keine bunt glitzernden Päckchen im ganzen Park, sehr wenig Tannenbäume, kein toll geschmückter Baum im Rondell des Schauspielhaus-Ausgangs, kein überdimensionaler Adventskranz, keien kleinen Winterszenen wie früher vor dem Galaxy und am Walzertraum, keine beleuchteten Tannengirlanden über der Alt-Berline Straße, etc. etc. etc.

In den ersten Jahren hatte man das Gefühl, dass im Wintertraum richtig viel Liebe drin steckt. Jetzt hat man eher das Gefühl, dass es Standard geworden ist und bis auf die Shows gar nicht so viel Unterschiede zur Hauptsaison gibt.

- Weihnachtsmarkt:
Ich hatte mich besonders auf den groß angekündigten Weihnachtsmarkt gefreut. Aber das waren einfach nur wieder Fressbuden. Keine weihnachtlichen Deko-Artikel o.ä.

- Schnee in Silver City:
Eigentlich eine schöne Idee. Nur hat man leider nicht daran gedacht, dass das bei so vielen Leuten, die den Schnee platt treten schnell zur gefährlichen Rutschpartie wird, wo mehrere Leute schon hingeflogen sind. Lieber Schnee nur als Häufchen an den Seiten (so wie in anderen Bereichen) aber ansonsten frei halten.

Sicherheit geht vor Optik.

- Tagungszentrum:

Ich kann nur hoffen, dass die Außenfassaden (sowohl Richtung Berlin und vor allem auch Richtung Fantasy) noch irgendwie verkleidet werden. Oder soll das so ein nackter Betonklotz bleiben?

- Defekte:
Schon seit Beginn ist am Wellenflieger bei einer der Flächen am oberen Rand die Beleuchtung defekt. Und bei einem der beiden Seiten-Türme auf dem Kaiserplatz sind die Spots, die die Pfeiler anstrahlen auch noch nie in Betrieb gewesen. Gerade jetzt für den Winter hätten die defekten Beleuchtungen doch schon mal repariert werden können.

Auch auf den Toiletten wurden Defekte, die auch schon im Sommer bestanden, immer noch nicht repariert: so ist z.B. in der Silverado-Toilette immer noch ein Wasserhahn rausgerissen, so dass sich Schlangen zum Händewaschen bilden. Schlangen zum Trocknen gibt es eh, weil es nur einen Trockner gibt und dieses neue Trocknersystem gar nicht trocknet...

Auch sind viele Kleiderhaken an den Toilettentüren mittlerweile rausgerissen. Das ist gerade im Winter ärgerlich, weil man da oft lange Jacken trägt und die nicht auf den Boden legen will.

Fazit:

Mir fehlt die Liebe zum Detail der ersten Jahre und manche Sachen gehen gar nicht. Es gab auch einiges schönes, z.B. war das Personal durchweg sehr gut drauf und sehr freundlich. Aber die vielen Kritikpunkte stören halt schon.

Wären es nur einzelne der genannten Punkte, wäre es gar nicht so schlimm, aber in der Masse der Kritikpunkte, der eingesparten Sachen, etc. ist es dann schon sehr sehr schade...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum