Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "MW - Erster Besuch"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 1351
Beitrag Nr. 1351
Holger2101
Mitglied seit 31-Mar-02
33 Beiträge
 
eMail senden Holger2101 Private Nachricht senden an Holger2101 Freundesliste AOL IM ICQ
MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 00:43 Uhr ()
Hi!

Ich werde am Samstag das erste Mal nach Movie World fahren, könnten mir vielleicht einige von euch Tips geben, wann welche Attraktion am wenigsten Zulauf hat, welche Attraktionen überhaupt lohnen usw.

Ausserdem - wo gibt's im Park was ordentliches zu futtern? Dabei meine ich (am liebsten) Burger und sonstigen Fast Food - schmeckt's da überhaupt?

Auch würde mich interessieren, ob sich dieser Season Pass überhaupt lohnt (wohne relativ weit weg - so ca. 350 km von Movie World). Die anderen Parks (ausser vielleicht Walibi Schtroumpf, aka Six Flags France) sind nicht viel näher. Und für welche Parks gilt der nun überhaupt?

Vielen Dank im Voraus

Holg

Holger - Holger2101@gmx.de
http://www.holgerschmaltz.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




MW - Erster Besuch, Holger2101, 02-Apr-02, 00:43 Uhr, (0)
  RE: MW - Erster Besuch, Neptun, 02-Apr-02, 05:39 Uhr, (1)
  RE: MW - Erster Besuch, niklas_pietsch, 02-Apr-02, 09:46 Uhr, (2)
     RE: MW - Erster Besuch, Tron, 03-Apr-02, 18:17 Uhr, (10)
         RE: MW - Erster Besuch, Bone, 03-Apr-02, 22:58 Uhr, (11)
  RE: MW - Erster Besuch, Phanthomas, 02-Apr-02, 09:57 Uhr, (3)
     RE: MW - Erster Besuch, Thommy, 02-Apr-02, 10:17 Uhr, (4)
  RE: MW - Erster Besuch, ALeXX, 02-Apr-02, 10:19 Uhr, (5)
     RE: MW - Erster Besuch, sirrogate, 02-Apr-02, 16:05 Uhr, (8)
         RE: MW - Erster Besuch, MovieworldFan, 02-Apr-02, 21:18 Uhr, (9)
  RE: MW - Erster Besuch, Holger2101, 02-Apr-02, 13:11 Uhr, (6)
     RE: MW - Erster Besuch, JRFC_Volker, 02-Apr-02, 15:33 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
1. RE: MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 05:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Hi!
>
>Ich werde am Samstag das erste Mal nach Movie World fahren,
>könnten mir vielleicht einige von euch Tips geben, wann
>welche Attraktion am wenigsten Zulauf hat, welche
>Attraktionen überhaupt lohnen usw.

Kommt immer darauf an, was Du bevorzugst.
Thrill oder Ruhe?
Die Attraktionen lohnen sich alle (wenn sie in Betrieb sind), meine Favoriten sind Unendliche Geschichte und Bermudadreieck, wohl auch weil ich dort meine Kinder mitnehmen kann, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.

>Ausserdem - wo gibt's im Park was ordentliches zu futtern?
> Dabei meine ich (am liebsten) Burger und sonstigen Fast
>Food - schmeckt's da überhaupt?

...eigentlich schmeckts schon, allerdings liegen einem die Preise schwer im Magen!

Empfehlung: Wenn Du schon in anderen Parks warst, vor allem EP und PL, stell keine all zu hohen Erwartungen bezüglich Theming, Sauberkeit und Zustand der Attraktionen.
Das soll natürlich nicht heißen, daß ich MW schlecht finde, ich mag den Park, er hat halt ne ganz eigene Athmosphäre und ein Besuch lohnt sich immer.

saarländische Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

niklas_pietsch

609 Beiträge
 
eMail senden niklas_pietsch Private Nachricht senden an niklas_pietsch Freundesliste ICQ
2. RE: MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 09:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Hi!
>
>Ich werde am Samstag das erste Mal nach Movie World fahren,
>könnten mir vielleicht einige von euch Tips geben, wann
>welche Attraktion am wenigsten Zulauf hat, welche
>Attraktionen überhaupt lohnen usw.
Also:

Eraser: Gehört irgendwie zu einem WBMW-Besuch dazu, vor allem, wenn man das erste mal da ist. Am besten Abends fahren, denn dann sind die Wartezeiten in erträglichen Maßen.

Unendliche Geschichte: Super Ride, manchmal sehr nass, schönes Theming, leider blätttert hier und da Farbe ab. Eigentlich ist der Ride fast immmer leer oder mittelvoll (20 Min)

Bermuda 3-Eck: Schöner Ride, sehr nass (auf den mittleren Plätzen besonders), sehr lohnend. Wartezeiten zwischen 10 und 60 Minuten.

The Wild Bunch: *no comment*

Wild WIld West: Super Coaster, einer der besten, die ich kenne. Wartezeiten variieren sehr stark, zwischen 10 Minuten und einer Stunde ist alles dabei. Am besten morgends und abends mal schauen, weil dann der Park am leersten ist.

Looney Tunes Adventure: Ein wunderschöner Ride mit vielen Animatronics. Keine Wartezeit, daher unbedingt besuchen.

Gremlins: Schöner Ride und lohnt sich unbedingt. Wartezeit 0 Minuten.

Leathel Weapon Pursuit: Nur einspurige und die mesiten Effekte sind aus. Wartezeit etwa 30 Minuten. Geh nur rein, wenn es entweder leer ist oder wenn du noch Zeit am Abend hast.

Shows:
Lohnen sich eigentlich alle, nur leider wirst du keine Zeit für alle Shows finden, wenn du auch noch was fahren wilst. Also wenn du mal ein paar Minuten Zeit seh dir Shows and, sind alle schön.


>
>Ausserdem - wo gibt's im Park was ordentliches zu futtern?
> Dabei meine ich (am liebsten) Burger und sonstigen Fast
>Food - schmeckt's da überhaupt?
Gibts eigentlich an jeder Ecke. Wenn du was "richtiges" zu essen haben willst schau mal in Rick's Cafe Americain rein.


>Auch würde mich interessieren, ob sich dieser Season Pass
>überhaupt lohnt (wohne relativ weit weg - so ca. 350 km von
>Movie World). Die anderen Parks (ausser vielleicht Walibi
>Schtroumpf, aka Six Flags France) sind nicht viel näher. Und
>für welche Parks gilt der nun überhaupt?

WBMW Germany, Six Flags Holland/Belgium, Bellewaerde, Walibi Schtroumpf/ Rhone Alps/ Aquitaine

Ich kann dazu nichts sagen. Kommt drauf an, wie du hinkommst. Wenn du jedesmal für 50€ mit dem Zug kommen musst, dann nicht, wenn du häufig in MFG teilnimmst, lohnt er sich, musst du am besten selber wissen.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
10. RE: MW - Erster Besuch
03-Apr-02, 18:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Looney Tunes Adventure: Ein wunderschöner Ride mit vielen
>Animatronics. Keine Wartezeit, daher unbedingt besuchen.

KEINE WARTEZEIT?! ALso, ich hab bisher in der Movieworld kaum länger angestanden als an LTA...

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
11. RE: MW - Erster Besuch
03-Apr-02, 22:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 03-Apr-02 um 22:58 Uhr ()
Zur Zeit ist es so, dass man spätestens beim zweiten Einlass drin ist, meistens aber schon beim ersten. Wartezeit liegt also bei bis zu 10, bzw. 20 min.

EDIT: Musste mal wieder ein "r" kaufen... ;9

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
3. RE: MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 09:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Hi!
>
>Ich werde am Samstag das erste Mal nach Movie World fahren,
>könnten mir vielleicht einige von euch Tips geben, wann
>welche Attraktion am wenigsten Zulauf hat, welche
>Attraktionen überhaupt lohnen usw.
>
>

Hi !

Am Samstag würde ich nicht fahren, da Ferien sind und es zu enormen Wartezeiten kommen kann.Wahrscheinlich kannst Du dann jeden Ride 1 - 2 mal benutzen. Versuch es lieber ausserhalb der Ferien und in der Woche, dann kannst Du auch öfters fahren.

Ich finde auch noch den Batman Flugsimulator erwähnenswert.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thommy

304 Beiträge
 
eMail senden Thommy Private Nachricht senden an Thommy Freundesliste AOL IM
4. RE: MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 10:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich weiß garnicht, warum hier die Shows so in den Hintergrund gedrängelt werden. Ich persönlich würde dazu raten, unbedingt die Magic- und die Police Academy Stunt Show zu besuchen, die Saloonshow muß nicht zwingend sein. Aber die beiden zuvor genannten machen doch einen wesentlichen Teil des Charakters der Movieworld aus. Wer die nicht gesehen hat, war nicht in der Movieworld.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
5. RE: MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 10:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-02 um 10:27 Uhr ()

Hallo Holger

Als MW Propagandaminister ist es nun natürlich meine Pflicht hier drauf zu antworten *g*.. hier also einiges von meiner Seite.

Movie Magic: Wenn du schon immer wissen wolltest wie die Spezialeffekte in einen Film kommen, ist dieser Ride sicherlich was für dich. Auf 3 verschiedenen Bühnen wird dem Puplikum einen Einblick in die schimmernde Welt Hollywoods geboten! Achtung Publikumsbeteiligung! *g*

Roxy 3D Theatre: Marvin der Marsmensch in der 3ten Dimension. Der Name ist Programm... ein klasse 3 D Film mit Marvin *daumennachobenzeig*. Gerade an Besuchsstarken Tagen ein netter Zusatz!

Bermuda Dreieck: Einfach ein Abenteuer der besonderen Art. Entdecke die geheime Welt des Bermuda Dreiecks, vielleicht kannst genau DU den Forschern helfen die mystischen Geheimisse des Dreiecks aufzuklären. Vorsicht hier wirds nass *g* .. Wartezeit im Sommer bis zu 60min!

Batman Adventure: Nette Führung durch das Anwesen der Fledermaus.. bis.. ja bis zu einem Zwischenfall. Mehr wird nicht veraten .

Wild Wild West: Zu diesem Coaster muss man echt nichts mehr sagen. Trotz Colossos meiner Meinung nach immer noch der beste Woody Deutschlands. Das Layout ist einfach genial und wird nie langweilig. Max. Wartezeit bei 2 Zügen 30min.

ERASER - the ride: Wenn du dich mal richtig durchwirben lassen willst, dann bist du bei Eraser genau an der richtigen Stelle! Zum Layout muss man wenig sagen.. allg. bekannt. Wartezeit bis zu 70min! Momentan ist leider nur ein 1 Zug Betrieb möglich.

The Wild Bunch: *sabber* ... ab 6. April 2002

Lethal Weapon Pursuit: Erlebe eine wilde Verfolgungsjagd durch die Hallen der "Warehouse Company". Schöne Fahrt gewürzt mit einigen special effects. Wartezeit max. 40min

Unendliche Geschichte: Rette Fantasien und erlebe eine wilde Wasserfahrt durch bekannte Kulissen der einzig wahren Deutschen-Filmproduktion. Wartezeit max. 30min

Looney Tunes Studio Tour: Sehe und staune wie die Looney Tunes einen neuen Film im Schwarzwald drehen. Fahrt lohnt sich nicht nur für kleinere Kinder.

.. das zu den Mainrides.

Wenn du richtig Hunger hast und nicht nur einen kleinen Snack nebenbei reinschieben willst, empfehle ich dir Rick´s Cafe American auf dem Hollywood blvd. Vorbild des Restaurants war das Rick´s Cafe American aus dem Schinken "Casablanca". Ansonsten gibts halt noch viele Möglichkeiten..

Einen richtig Tipp wie man Warteschlangen vermeidet gibt es bei Warner leider nicht, weil kein Park hat soooo variable Warteschlangen. Ich stand im Hochsommer schonmal 20min bei WWW allerdings auch mal nette 90min . Man muss einfach Glück haben.

Für mehr Informationen zum Park kann ich dich noch auf http://www.movieworld-guide.de aufmerksam machen. Wünsch dir viel Spass in Hollywood und knuddel Bugs von mir *gacker*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
8. RE: MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 16:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Man könnte fast meinen, du wärst ein fanatischer Fan der MW
Von meiner Seite noch der Tipp, Riddler (TopSpin) zu fahren, der ist zwar im Moment nicht ganz in Ordnung, aber macht auch ohne Überschläge Spass und die Anstehzeiten sind meistens sehr gering.
Dazu fehlte in der Übersicht noch Mouse in the House (Wilde Maus), ist zwar das Standart-Design macht aber immer wieder Spass.
Ansonsten sind meine persönlichen Favouriten WWW und Bermuda Dreieck.

mfg Boris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MovieworldFan

342 Beiträge
 
eMail senden MovieworldFan Private Nachricht senden an MovieworldFan Freundesliste ICQ
9. RE: MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 21:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Soweit ich das richtig gesehen habe hat der heute einen Überschlag nach dem anderen gemacht. Es gab sogar Beifall für den Operator!!


M.f.G

Matthias Fait

Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen!!

www.forum.wb-movieworld.de
Das Forum rund um die Movie World

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Holger2101
Mitglied seit 31-Mar-02
33 Beiträge
 
eMail senden Holger2101 Private Nachricht senden an Holger2101 Freundesliste AOL IM ICQ
6. RE: MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 13:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin,

danke nochmal für die vielen Tips. Leider kann ich derzeit nur samstags fahren, da meine Freundin die Woche über arbeitet, und alleine macht's ja auch nur halb so viel Spaß.

Da ich aber in Freiburg studiere kann ich mir im April mal den SiSta im EP wochentags genauer unter die Lupe nehmen *ggggg*

Holger - Holger2101@gmx.de
http://www.holgerschmaltz.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JRFC_Volker

 
eMail senden JRFC_Volker Private Nachricht senden an JRFC_Volker Freundesliste
7. RE: MW - Erster Besuch
02-Apr-02, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Der Absolute Tip:

Die Magic Show!!!!!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum