Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "NEUES Riesenrad für Fa. Kipp"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 1340
Beitrag Nr. 1340
X-Faktor
Gast
NEUES Riesenrad für Fa. Kipp
25-Sep-12, 10:44 Uhr ()
Fa. Kipp & Sohn aus Bonn soll für 2013 ein funkelnagelneues transportables Riesenrad gebaut bekommen, das eventuell höher als ihr bisheriges höchstes 55 Meter Europa Rad werden soll.

Bleibt spannend wie hoch es tatsächlich wird und dann evtl. auch die magische Steiger’sche 60 Meter Grenze ankratzt oder gar toppt…

Gerade Fa. Steiger besteht ja auf ihren Weltrekord in Sachen transportabler Riesenräder!

Noch nen paar Links und Infos anbei:

Zitatausschnitte:

"Da die Nachfrage nach den großen transportablen Rädern aber so groß ist, werde die Familie Kipp nächstes Jahr ein weiteres Rad bauen lassen, vielleicht sogar höher als 55 Meter."
______________

"Familie Kipp, Schausteller in fünfter Generation, scheut für ihre Teilnahme an der Bergkirchweih keinen Aufwand. "Wir sind nun schon zum 9. Mal dabei - anfänglich hatten wir kleinere Räder", erzählt Frau Kipp. "Dann wollten wir eigentlich ein über 70 Meter hohes Riesenrad bauen lassen. Dessen Standfläche wären aber für die Bergkirchweih zu groß geworden. Also haben wir auf ein paar Meter verzichtet und nur bis ca. 55 Meter 'erhöht'. Wir wollten eben auf den "Berg" auf keinen Fall verzichten - er ist wirklich eines der allerschönsten Feste."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




NEUES Riesenrad für Fa. Kipp, X-Faktor , 25-Sep-12, 10:44 Uhr, (0)
  RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp, Toastbrottestermoderator, 26-Sep-12, 15:29 Uhr, (1)
     RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp, X-Faktor , 29-Jul-13, 13:47 Uhr, (9)
  RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp, Stefan , 17-Nov-12, 18:24 Uhr, (2)
  RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp, X-Faktor , 11-Dez-12, 14:08 Uhr, (3)
  RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp, X-Faktor , 16-Dez-12, 15:48 Uhr, (4)
     RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp, mpegster, 10-Jan-13, 00:08 Uhr, (5)
     R80XL-HP/ Neues RiRa für Kipp, X-Faktor , 08-Mar-13, 17:35 Uhr, (7)
     OFT: R80XL für Mexiko / OT: NEUES RiRa für Fa. Kipp / OFT: Dutc, X-Faktor , 30-Aug-13, 22:50 Uhr, (10)
         RE: OFT: R80XL für Mexiko / OT: NEUES RiRa für Fa. Kipp / OFT: Dutc, schrottt, 02-Sep-13, 08:39 Uhr, (11)
  RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp, Melanie , 11-Mar-13, 15:36 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
1. RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp
26-Sep-12, 15:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Okay, das erklärt dann auch warum das "alte" Rad auf Pützchen (Bonn) so ranzig aussah ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

X-Faktor
Gast
9. RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp
29-Jul-13, 13:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Offtopic: Jan, die scheinen hier mitzulesen ... es wurde mittlerweile neu lackiert (Europa-Rad) und ist u.a. auch wieder auf PüMa 2013 vertreten.

Ontopic: Ich habe den Thread nicht vergessen, allerdings gibt´s bislang aus meiner Ecke nicht wirklich Neues zu berichten...

Jochen Peschels neu gesichtete Riesenrad auf dem Betriebsgelände von Maurer Söhne habe ich auch schon vernommen, aber die sollen ja semi-transportabel und für die Reise zu komplex und aus (technischer) Handling-Sichtweise zu aufwändig sein, wie der Hersteller schon Anfang 2013 mitteilte...

Vielleicht gibt´s ja wieder auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt einen Presserundgang 2013... so, nix wie enunner!


Wir bleiben jedenfalls dran am neuen Rad für Fa. Kipp, das höher wie 55 Meter werden soll...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Stefan
Gast
2. RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp
17-Nov-12, 18:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Echt gigantisch und bemerkenswert... mal wieder was Brandneues auf dem transportablen Riesenrad-Sektor! Das wird bei mindestens 55 Meter Höhe in der heutigen Zeit sicherlich nicht billig werden =).

Freu mich riesig drauf und bin gespannt wie hoch es tatsächlich wird!

Grüße und danke für den Link,
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

X-Faktor
Gast
3. RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp
11-Dez-12, 14:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Noch ein weiterer Link:

Hoch hinaus im Riesenrad


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

X-Faktor
Gast
4. RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp
16-Dez-12, 15:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich weiss leider nicht genau ob das folgende, was in der ParkWorld-online (November 2012) auf Seite 12 zu lesen ist, mit dem neuen Riesenrad von Kipp zu tun hat aber wollte trotzdem mal den Zitatausschnitt posten.....

"Currently in the final stages of assembly in Munich, the R80XL is the largest and latest observation wheel yet from Bussink Design. This 78-metre (250ft) construction will feature a non-stop revolving operation and 54 climate-controlled gondolas.
Cabins are available in many different configurations, including standing, back-to-back or face-to-face seating, as well as various VIP options. As an alternative to the standard eight-passenger gondolas, customers can opt for 27 larger 16-pasenger cabins.
The first R80XL will be delivered in the beginning of 2013 to a customer in Europe." (...)

Quelle: http://content.yudu.com/A1zmiu/PWNov2012/resources/index.htm?referrerUrl=http%3A%2F%2Fwww.parkworld-online.com%2F

Tee drinken und weiter abwarten.....


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mpegster


 
Mitglied seit 3-Aug-05
177 Beiträge
 
eMail senden mpegster Private Nachricht senden an mpegster Freundesliste
5. RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp
10-Jan-13, 00:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Ich weiss leider nicht genau ob das folgende, was in der ParkWorld-online (November
>2012) auf Seite 12 zu lesen ist, mit dem neuen Riesenrad von Kipp zu tun hat aber
>wollte trotzdem mal den Zitatausschnitt posten.....

Da jenes Rad richtung Mexico wandert: Nein hat (erstmal) nichts mit dem Kipp-Rad zu tun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

X-Faktor
Gast
7. R80XL-HP/ Neues RiRa für Kipp
08-Mar-13, 17:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Auch wenn es vielleicht OffTopic ist, möchte ich mal auf die offizielle HP vom R80XL verweisen.

Und OnTopic möchte ich persönlich nur soviel dazu sagen: ich bin froh, dass dieses Design nicht für die Fa. Kipp gedacht war - wirkt meinem Geschmack nach (viel) zu futuristisch für die Kirmes. Aber die Höhe ist mal wieder eine neue Messlatte...

OT: Ich bin sehr gespannt, wer es für Fa. Kipp bauen wird und wie hoch es gen Himmel ragen wird.

Nützt aber alles nicht, muss nochmal OffTopic gehen...
OFT: Momentan gehen Gerüchte rum, dass die ersten "Sondierungsgespräche" zwischen der Metall- und Maschinenbaufirma Kocks aus Bremen und Fa. Steiger stattgefunden haben, die sich anscheinend mit dem Gedanken tragen, ein Riesenrad mit (laut Gerüchten) ca. 90 Meter bauen zu lassen.

Mit ihrem jetzigen 60 Meter RiRa, das sage und schreibe ca. 31 Jahre höchstes transportables Riesenrad der Welt war, möchte Fa. Steiger (laut der Hafencity Zeitung), wenn die Stadt Hamburg einwilligen würde, nur noch stationär in der Hafencity bespielen...

OT: Ich bin auch sehr gespannt, wer es für Fa. Kipp bauen wird und wie hoch es gen Himmel ragen wird.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

X-Faktor
Gast
10. OFT: R80XL für Mexiko / OT: NEUES RiRa für Fa. Kipp / OFT: Dutc
30-Aug-13, 22:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Auch wenn es Offtopic ist, ein paar Videos von dem aktuell größten reisenden Riesenrad der Welt, da es ja hier auch mal "kurz" zu Wort kam...

http://www.youtube.com/watch?v=PeQmKFIdOEA

http://www.youtube.com/watch?v=_ru08i-Vm8k

(BTW: gibt noch ein paar mehr Videos auf YouTube zu sehen)

...und um die Fa. Steiger (auch hier) eines Besseren zu belehren, dass das Riesenrad schon fertig aufgebaut und auch spielbereit ist.... schönen Gruß Fratzenbuch

Ontopic: neueste Gerüchte besagen weiterhin, dass das neue (Fa. Kipp) Riesenrad das (aktuelle) Steiger Riesenrad höhentechnisch umKIPPen wird...


(Abermals) Offtopic: Laut Gerüchten soll für den spanischen oder französischen Markt, laut themepark.nl, auch vor Tagen ein (Transportables/Reisendes oder Stationäres? Bin des Holländisch/Niderländisch nicht mächtig) Riesenrad auf dem Betriebsgelände irgendwo in Holland (Vlodrop?) gesichtet worden sein:

http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/topics/1945653/7.html


http://www.l1.nl/nieuws/222109-mega-reuzenrad-vlodrop#.UiCJkn8re8p


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
11. RE: OFT: R80XL für Mexiko / OT: NEUES RiRa für Fa. Kipp / OFT: Dutc
02-Sep-13, 08:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Das erste Video zeigt ein anderes Rad als das zweite. Und was an dem Rad in Puebla nun die Einstufung "transportabel" rechtfertigt? Transportabel ist natürlich jedes Rad, ist ja irgendwie dorthin gekommen wo es steht.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Melanie
Gast
8. RE: NEUES Riesenrad für Fa. Kipp
11-Mar-13, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Angenommen mal, die Höhe würde so zwischen 70m und 75m sein...dann wäre auch interessant wie das Gondeldesign sein wird. Drehbare offene Gondeln wie bei Kipp typisch wäre dann ein zusätzlicher Grusel- und Thrillfakor!

Ich bin gespannt und freu mich über weitere Infos!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum