Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Tower droht erneuter Baustopp - WBMW"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 1326
Beitrag Nr. 1326
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
25-Mar-02, 23:04 Uhr ()
Die Stadtverwaltung hat - wie angekündigt - eine neue Teilbaugenehmigung erteilt, um die Fertigstellung des Free-Fall-Towers im Filmpark zu ermöglichen. Der Einspruch des Nachbarn liegt dem Gericht schon vor.

Wie die WAZ vom Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen erfuhr, stellte der Gladbecker, der in einigen hundert Meter Entfernung des Filmparks wohnt, abermals einen Antrag auf Erlass eines Baustopps. Da die zuständige Baurechtskammer aber mit Verfahren "eingedeckt" ist, ist mit einer Entscheidung erst nach dem Osterfest zu rechnen.

Der Warner-Nachbar geht davon aus, dass die neue Attraktion im Filmpark für eine erhebliche Lärmbelästigung sorgen wird. Sein erster Baustopp-Antrag war erfolgreich - am 19. März legte das Verwaltungsgericht die Baustelle wegen eines Formfehlers in den Unterlagen zur Baugenehmigung still.

Die Stadtverwaltung versichert, dass mit der Genehmigung Auflagen zum Lärmschutz verbunden sind.

25.03.2002

WAZ 26.03.2002

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, ALeXX, 25-Mar-02, 23:04 Uhr, (0)
  RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Gnislew, 26-Mar-02, 07:46 Uhr, (1)
     RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, __AxTRIM__, 26-Mar-02, 08:49 Uhr, (2)
         RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Mario, 26-Mar-02, 11:14 Uhr, (3)
             RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, __AxTRIM__, 26-Mar-02, 12:13 Uhr, (5)
                 RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, CivilServant, 26-Mar-02, 14:38 Uhr, (13)
                 RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Batman, 02-Apr-02, 16:02 Uhr, (23)
         RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Gnislew, 26-Mar-02, 14:12 Uhr, (11)
  RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, MovieworldFan, 26-Mar-02, 11:34 Uhr, (4)
     RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, __AxTRIM__, 26-Mar-02, 12:19 Uhr, (6)
         RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, M_S, 26-Mar-02, 13:02 Uhr, (7)
             RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Looping Star, 26-Mar-02, 13:26 Uhr, (8)
                 RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, The Knowledgemoderator, 26-Mar-02, 23:22 Uhr, (20)
         RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, MovieworldFan, 26-Mar-02, 13:33 Uhr, (9)
             RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, M_S, 26-Mar-02, 13:58 Uhr, (10)
                 RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, MovieworldFan, 26-Mar-02, 14:25 Uhr, (12)
                     RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, flightsurf, 26-Mar-02, 15:01 Uhr, (14)
                         RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Muhwie, 26-Mar-02, 17:02 Uhr, (15)
                             RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Basti, 26-Mar-02, 18:00 Uhr, (16)
                             RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Stephan, 26-Mar-02, 18:03 Uhr, (17)
             RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Gild, 26-Mar-02, 20:41 Uhr, (18)
                 RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, MovieworldFan, 26-Mar-02, 20:46 Uhr, (19)
                     RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, prince, 27-Mar-02, 14:35 Uhr, (22)
     RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, Coasterboy, 27-Mar-02, 12:31 Uhr, (21)
         RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW, crow84, 02-Apr-02, 20:42 Uhr, (24)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 07:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Manche Leute (und damit meine ich den Nachbarn) haben einfach nichts besseres zu tun als anderen Leuten das Leben schwer zu machen. Der Tower ist noch nie gefahren und schon heißt es er ist zu laut.

Wenn ein so ein Kerl ein Projekt wie den neuen Tower behindern und stoppen dann na dann gute Nacht Deutschland.

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
2. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 08:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo!

Es ist leider erschreckend in welcher totalen Ignoranz sich hier einige User - wieder einmal - üben.

Keiner, keiner der nur ein wenig Ahnung davon hat glaubt wirklich, dass der Turm inkl. Fahrgäste nur 52db verursacht. Jeder der schonmal in einem Garten nähe des Phantasialandes gesessen hat weiß, wie laut und durchdringend gekreische sein kann. Im Nachhinein ist jeder PHL Anwohner doch glücklich keine Gebirgsbahn mehr zu haben, endlich kein gekreische mehr.

Es stört einfach nur. Besonders im Sommer. Ausruhen, gar ein Nickerschen im Garten? Ausgeschlossen - "Ahhhhhh" - immer und immer wieder.

Un wer Six Flags kennt, weiß welche Aroganz und Ignoranz den Bewohnern noch bevorsteht. Hätte man den Turm wenigstens indoor gebaut...

Ich würd auch Beschwerde einlegen wenn ich so nahe am Tower wohnen würde. Guckt mal über euren eigenen Tellerrand und seid net so verdamt egoistisch!

Ein leicht angesäuerter...

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mario


 

183 Beiträge
 
eMail senden Mario Private Nachricht senden an Mario Freundesliste
3. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 11:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Nun, soweit ich weis, ist der Anwohner erst vor kurzer Zeit hingezogen. Somit war ihm bewusst, dass ein Freizeitpark um die Ecke ist und nun auch noch einen Tower bekommt.

Sollte es doch nicht stimmen, dass er vor kurzen dort hingezogen ist, macht es auch nichts.

Ich denke, man muss es auch mal wirtschaftlich sehen. Würde es den Park nicht geben, dann gäbe es in dieser Region mal wieder kaum Arbeitsplätze und dieser Turm schafft wieder einige, auch wenn es keine Vollzeit-Jobs sind. Und, der Park muss sich entwicklen können, sonst sieht er keine Zukunft mehr. Die Besucher wollen halt immer bessere Attraktionen etc. und wenn WBMW nichts bieten kann, dann ist es bald aus.

Des weiteren kann jeder, der sich gestört fühlt,umziehen, dies kann ein Freizeitpark schlecht.

Mario

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
5. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 12:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hmm, da ich gerade im Moment mit meiner Projektarbeit zur Abschlussprüfung fertig geworden bin, hab ich Zeit zum "Text auseinandernehmen"

Aus welcher Quelle stammt die Information, der Anwohner sei erst kürzlich in das Gebiet gezogen.

Wenn dies so ist, wußte er zur Zeit des Kaufes/der Mite schon, dass der Tower kommt.
Und wenn er es nicht wußte, denke mal an die Tatsache, dass für die Movie World eine Höhenbeschränkung galt die durch den Tower um das doppelte überschritten wird. Man kann also kaum von Tatsachen sprechen, die vorher schon bekannt waren.

Zur Wirtschaftlichkeit:
Du bist dir bewußt in welcher Höhe Warner Subventionen vom Land NRW für den Bau des Parkes bekamm. Wie lange hätte man dafür wohl Arbeitslosen-/Sozialhilfe zahlen können. Des weitern kommt dazu - wie du selbst sagst - es sind meißt schlechtbezahlte Teilzeitjobs. Nur für die Saison. Gar 315,-€ Jobs???

Des weiteren glaubst du nicht ernsthaft, dass der Turm neue Arbeitsplätze schafft, oder? Ich meine, wir reden von Six Flags. Ja, vielleicht werden zwei, ganze ZWEI neue Vollzeitjobs geschaffen - WOW!

Und nur der Turm zieht Besucher in den Park? Hätte man nichts anderes Bauen können was Besucher anzieht? Siehe WuzeTown/PHL, Mystery Castle. Im letzteren besteht zwar immer noch die Höhe, aber der Krach ist weg. Aber nein, wir reden von SixFlags. Geld regiert die Welt, und bei SixFlags ist die Zentrale. Die scheren sich einen Dreck um die Anwohner. Und nochmals, die 52db werden NIE, NIEMALS eingehalten.

Maybe dürfen Sie bauen, aber hoffentlich bekommen sie dann wegen Lärmbelästigung Betriebsverbot. So könnten wir den Turm dann nächstes Jahr schön verkleidet sehen.

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CivilServant

23 Beiträge
 
Private Nachricht senden an CivilServant Freundesliste
13. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 14:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hallo!

@__AxTRIM__ Ich kann Dir in allen Punkten nur voll und ganz zustimmen!

Dass die sich einen Dreck um die Anwohner kümmern ist Fakt! Bei anderen Parks erkennt man ja wenigstens noch einen guten Willen alles "anwohnerfreundlich" zu gestalten...aber hier sind die ganzen Anwohnergespräche doch nur Formsache und Show.

Neben dem Gejaule von LWP, Gekreische auf WWW, Geballere von PASS und dem schrecklichen "Hooray for Hollywood"-Geplärre darf ich jetzt zu Hause auch noch das Rumschreien auf dem Tower miterleben...suuuuper, ich freue mich! Es dürfte ja wohl auch jedem, der mindestens einmal in einem Park war, klar sein, dass die Kiddies nicht nur während des Falles schreien, sondern auch schon die ganze Zeit beim Hochziehen wie am Spiess rumkreischen werden!

Wenn ich also soooo nahe wie der gute Herr an der Movie World wohnen würde, dann hätte ich auch klage eingelegt! Es gibt genug Möglichkeiten um gute, aber quasie geräuschlose Attraktionen zu bauen!

Wenn ich hier immer diese beleidigenden Äusserungen über Anwohner von den Kiddies lese bekomme ich wirklich das Kotzen!
Wenn ein anderer Park etwas wegen Anwohnern nicht bauen darf, dann fince ich es auch schade, dass ich diese Attraktion nicht erleben kann, aber dennoch habe ich absolut vollstes Verständnis dafür!


ciao!
David

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Batman


 

111 Beiträge
 
eMail senden Batman Private Nachricht senden an Batman Freundesliste
23. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
02-Apr-02, 16:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Nun ja, man kann wirklich alles relativieren und auseinandernehmen. Dass ein Freizeitparkt Lärm macht und die schöne LWP schon für einigen Lärm sorgt, dürfte bekannt sein.

Dass Ihr Euch jetzt darum kloppt wie lange der Nachbar da schon wohnt... Ruft doch mal an und fragt

Aber Im Ernst - Fakt ist doch:

WBMW gibt es seit 1996. Davor den Bavaria Filmpark, davor den Traumlandpark und davor einen Märchenwald. Interessant ist, dass es bereits vor (geschätzten) 20 Jahren im Traumland eine Riesenachterbahn mit 3 Fachlooping UND einen Tower (der damals aus kleinen Gondeln an "Fallschirmen" bestand).

Jetzt ist also der Anwohner nach über 25 Jahren Freizeitparkbetrieb an diesem Standort (Schloss Beck nicht vergessen) eines morgens aufgewacht und hat gemerkt, was er da vor der Haustür hat?

War wahrscheinlich eine: "Jetzt reichts!"-Aktion, deren genaue Hintergründe irgendwo zwischen Querulantentum und Ignoranz von MW liegen...

Da gabs doch schon mal einen "Freier Eintritt für Kirchhellen"-Tag in 1996, weil der Park so friedlich ist...!? Hat wohl nicht geholfen.

Schön, dass Bottrop so eine kooperative Stadt ist. Nordanbindung, Baugenehmigung und Schaffung von festen Arbeitsplätzen. Irgendwie kriegen Bottrop und Warner da was mit Ihren Aussagen, Plänen und Absichten nicht auf die Kette bzw. unter einen Hut...

...once there was
- The BAT

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
11. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 14:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Nein ich bin nicht Ignorant.

Mich stört es einfach das sich beschwerd wird es wäre zu laut obwohl dies noch gar nicht nachgewiesen werden kann. Läuft der Turm und die Lärmbeschränkung die mit der Baugenehmigung einherging wird nicht eingehalten, dann kann man klagen das der Turm zu laut ist. Keiner kann zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sagen ob die 52db von denen Du sprichst eingehalten werden oder nicht.

Mich stört auch nicht einmal das der Nachbar gegen eine Lärmbelästigung klagt, sondern ganz einfach der Zeitpunkt.

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MovieworldFan

342 Beiträge
 
eMail senden MovieworldFan Private Nachricht senden an MovieworldFan Freundesliste ICQ
4. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 11:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also der man hat sie ja nicht mehr alle der soll sich mal einen Job suchen! Das nächst mal wenn der im Garten Radio hört dann mache ich eine Anzeige wegen Lärmbelästigung und Körperferletzung weil mich der Lärm fertig macht!


M.f.G

Matthias Fait

www.wb-movieworld.de
Einfach nur Movie World!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
6. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 12:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Sag mal Kleiner, wie alt bist denn Du? 12, 13??? Nur mal so als Frage...

Du scheinst den Zusammenhang zwischen kleinen, sich nicht allzuweit verbereitenden Lärmquellen und großen, weit in der Ferne hörbaren Lärmquellen nicht zu kennen. Mhh, macht nichts, auch du wirst älter...

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
7. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 13:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ich kann Axtrim verstehen. Wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, wohnte ich ca. 100 Meter von dem Marktplatz weck. Mindestens 2 mal im Jahr war dort Kirmes. Diese war zwar nicht groß, aber der Lärmpegel hat mir gereicht. Ich hatte doppel Thermoscheiben zur Straße hin, und zur Kirmes mußte man um eine Ecke gehen (in der Luftlinie waren noch Häuser dazwischen). Obwohl der Lärmschutz eigentlich ausreichend gewesen wäre, konnte ich die Musik ohne Probleme hören. Einschlafen konnte ich erst, nachdem die Kirmes abends zu gemacht hatte. Vorher war noch nichteinmal ans öffnen des Fensters zu denken. So eine Lärmbelestigung kann lauter, störender und nerfiger sein, als sich manch einer hier denkt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ausser sie sind zu gravierend.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Looping Star


 

1055 Beiträge
 
eMail senden Looping%20Star Private Nachricht senden an Looping%20Star Freundesliste
8. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 13:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich denke einfach das da KEINE Lärmbelästigung besteht den in die eine richtung steht WWW die ja wohl durch die Holz bauweise und die besucher Kracht macht. Zur anderen Seite steht Eraser und LWP welche ja auch krach produzieren die eine durch den Zug (LWP) die andere durch kreischende Menschen (Eraser). Nun ist da ein Turm der selber total lautlos ist (ERZÄHLT MIR NICHTS VON Sparmassnahmen das ist kein S&S Power Tower sondern der beste den man kriegen kann).
Falls also nun ein paar Leute schreien sollten was nicht weiter als bei WWW zu höhren währe kann man ja noch Plexiglas anbringrn wie beim S&S Power Tower Maliboomer im California Adventure in Anaheim.

MFG S.L

MfG S.L

De La Terre a la Lune

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
20. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hi,

>Falls also nun ein paar Leute schreien sollten was nicht
>weiter als bei WWW zu höhren währe kann man ja noch
>Plexiglas anbringrn wie beim S&S Power Tower Maliboomer im
>California Adventure in Anaheim.

und damit wäre der Fahrspaß dann dahin - Turm ohne Fahrtwind geht nämlich gaaar nicht!

Obwohl ich mich sehr über den Bau des Turmes (obwohl er definitiv im falschen Park steht...) freue, muss ich Peter in nahezu allen Punkten zustimmen...die haben schon beim Bau des Parks Fehler gemacht (Planfeststellungsverfahren verschlampt, Lärmgutachten mit Grenzwerten, die sie niemals werden einhalten können, unterschrieben...), für die sie nun, und das völlig zu Recht, bezahlen müssen.

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MovieworldFan

342 Beiträge
 
eMail senden MovieworldFan Private Nachricht senden an MovieworldFan Freundesliste ICQ
9. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 13:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-02 um 13:34 Uhr ()
Ich will ja nichts sagen aber man kann auch etwas überempfindlich reagieren. Ich wohnen direkt neben einem Bahnhof und nem Schrottplatz aber wenn man sich daran gewöhnt hat dann stört es einen nicht mehr und wenn man so große Probleme damit hat sollte man weg ziehen, auch wenn man als erster da war.

PS: Ich glaube du hast nicht das recht mich kleiner zu nennen da ich vor 3 Wochen meinen 16 Geburstag gefeiert hab.


M.f.G

Matthias Fait

www.wb-movieworld.de
Einfach nur Movie World!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
10. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 13:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
1. Ich habe dich nicht kleiner genannt!
2. Du bist erst 16, werde mal älter, und du beginnst manches mit anderen und nüchternen Augen zusehen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ausser sie sind zu gravierend.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MovieworldFan

342 Beiträge
 
eMail senden MovieworldFan Private Nachricht senden an MovieworldFan Freundesliste ICQ
12. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 14:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ich habe ja auch nicht dir geantwortet!!

M.f.G

Matthias Fait

www.wb-movieworld.de
Einfach nur Movie World!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
14. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 15:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 

Also,

1. Wie lange gibt es den Park schon, wohl lange genug?
2. Die Höhenbeschränkung galt dem naheliegendem Sportflugplatz, und hatte wenig mit den Einwohnern zu tuen.
3. Wenn es jetzt Probleme mit dem Turm gibt, bin ich mal gespannt, was in einigen Jahren los ist, wenn MW mit Krefeld mithalten will.
4. Was sollen Millionen von Menschen sagen, die an einer Hauptstraße wohnen, sollen diese etwa die Autofahrer verklagen, oder eben mal umziehen?
5. Ich muss erlich sagen, dass mich der Lärm nicht stören würde.
Schon alleine darum, da der Wind nicht immer in die gleiche Richtung weht, und so der Lärmpegel verschieden ist, außerdem bin ich in der Woche kaum zu Hause und am Wochenende würde ich selbst in den PArk gehen!
6. Wie will man beurteilen, dass der Lärmpegel zu hoch ist, wenn man es noch nie ausprobiert hat?
Immerhin macht der Turm kein Wuuusch, sondern Klick !

Also mal im Ernst, klar wird man etwas hören, aber es ist egal wo man wohnt, man hat immer Lärm um sich.
Was sagt denn der Mann, wenn im Sommer die Kinder draußen spielen?
Kinder schreien auch!!!
Ich denke auch die Menschen in Gladbeck was tolleranter werden müssen.

Außerdem werden aufjedenfall Menschen Arbeitsplätze geboten.
Nicht nur im Park, sondern auch indirekt. Die Leute müssen ja auch in den Park kommen. Also bracht man z.B. extra Busse. (Ok schlechtes Argument)
Hier hat man eine riesige Fläche zur Verfügung gehabt, und man hat hier nun mal einen Themenpark hingebaut, es hätte auch ein Airport sein können.
Und wieviele Einwohner sind mit dem Park zufrieden?
Frag mal im Park wer aus Gladbeck kommt. Das sind nicht gerade wenige.

Naja, bis denne
--Adam--

--------------------------

<<send me your Savegame>>
http://www.flightsurf.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Muhwie
Mitglied seit 24-Mar-02
34 Beiträge
 
eMail senden Muhwie Private Nachricht senden an Muhwie Freundesliste
15. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 17:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Das ist mal wieder ein Paradestück unserer deutschen Rechtsprechung. Ich hätte den Baustop eventuell noch verstanden, wenn es sich um eine Sammelklage von vielen Leuten, die in der Nähe vom MW wohnen, gewesen wäre, aber es ist eine EINZIGE Person, die die ganze Sache losgetreten hat.

Wenn das Schule macht, dann wird wohl folgendes auf uns zukommen:

- Alle Fußballspiele werden abgesagt oder es wird nur noch mit einem Schaumstoffball gespielt und den Zuschauern wird der Mund zugeklebt,

- Es wird keine Kirmes mehr stattfinden,

- Wir werden alle nur noch Urlaub in Europa machen weil die Flughäfen geschlossen werden,

- Unser Land wird total verrotten, weil nichts mehr gebaut werden darf.

- u.v.m.

(Bitte nicht darüber aufregen, dass ich übertrieben habe, es war Absicht )

Aber solange es immernoch Leute gibt, die den Nachbarn verklagen, nur weil dieser einen Gartenzwerg mit Stinkefinger im Garten stehen hat, wird gegen alles und jeden geklagt...ich sag nur "Advocard, des Anwalts Liebling".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Basti

 
eMail senden Basti Private Nachricht senden an Basti Freundesliste
16. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 18:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>1. Wie lange gibt es den Park schon, wohl lange genug?
Wenn man es mit anderen Parks vergleicht (Europapark, Phantasialand, Holidaypark...) nicht wirklich lange. Und außerdem war er anders geplant, nämlich als Filmpark. Damit hat Eraser und The Wild Bunch nicht mehr so viel zu tun.

>4. Was sollen Millionen von Menschen sagen, die an einer Hauptstraße wohnen, sollen diese etwa die Autofahrer verklagen, oder >eben mal umziehen?
Das möcht ich mal sehen wie die alle umziehen. Die haben aber gewußt was auf sie zukam, Hauptstraßen entstehen ja nicht von Heute auf Morgen. Außerdem gab es Studien wo nachgewiesen wurde, dass Fluglärm von 55 dB schon kritsch ist. Da sind die geforderten 52 dB nicht weit weg.

>5. Ich muss erlich sagen, dass mich der Lärm nicht stören würde.
Das kann jeder sagen solange er nicht direkt an so einer Lärmquelle wohnt.

>außerdem bin ich in der Woche kaum zu Hause und am Wochenende würde ich selbst in den PArk gehen!
Nicht jeder ist ein Freizeitparkfan und rennt am WE in einen Park. Manche wollen auch mal im Garten entspannen.

>6. Wie will man beurteilen, dass der Lärmpegel zu hoch ist, wenn man es noch nie ausprobiert hat?
>Immerhin macht der Turm kein Wuuusch, sondern Klick
Auch dieser Turm wird Fahrgeräusche erzeugen. Schonmal den FreeFall im Holidaypark gefahren?

>- Alle Fußballspiele werden abgesagt oder es wird nur noch mit einem Schaumstoffball gespielt und den Zuschauern wird der Mund >zugeklebt,
Vielleicht nicht so extrem, aber warum glaubst du, dass die Schalker bei abendlichen Spielen meistens ihr Stadiondach schließen müssen?

>- Es wird keine Kirmes mehr stattfinden,
Wir haben oben gehört wie das stören kann. Allerdings geht so eine Kirmes vorbei, der Turm wird immer da stehen.

>- Wir werden alle nur noch Urlaub in Europa machen weil die Flughäfen geschlossen werden
Für den Flughafen Basel musste vor kurzem die Einflugschneiße für Flugzeuge verlegt werden weil Anwohner erfolgreich geklagt hatten. Der Fluglärm hatte die Jahre über immer mehr zugenommen. Genauso wie der Lärm in der MW immer mehr zunimmt. Heute ein Turm, Morgen ein Hyper....

>- Unser Land wird total verrotten, weil nichts mehr gebaut werden darf.
Wie oben schon gesagt, auch Baustellen sind nicht dauerhaft.

So, das wars.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Stephan

 
eMail senden Stephan Private Nachricht senden an Stephan Freundesliste
17. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 18:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Nun erst einmal zur Sicherheit (Mein Alter 28 Jahre). SO nun zu dem Thema. Ich kann natürlich die Anwohner verstehen, daß man immer alles so ruhig wie möglich haben möchte und wenn man vor vielen Jahren nach Feldhausen gezogen ist, da war nur ein kleiner Traumlandpark, der vom Wald umringt nicht ganz soviel Lärm verursacht hat. Ich bin auch mit SIcherheit kein Freund von der SF-Politik, aber jeder andere Freizeitpark müßte auch neue Attraktionen bauen, egal ob SF, Universal, PL oder was auch immer. Also ist es diemal kein SF-Problem. Es geht mit diesem Park nicht nur um das Wirtschaftliche, übrigens sind ja nicht nur die MItarbeiter selbst diejenigen die profitieren, sondern auch Hotels, die Bauern (die mit Sicherheit auch noch im Sommer ihre Gschäfte machen), Zuliefer-Betriebe, usw. usw. Sollte es der Fall sein, daß dieser Nachbar wirklich neu hinzugezogen ist, dann kann für mich auch nicht die Ausrede gelten, "bisher galt eben eine Höhenbeschränkung": Wenn ich in so Nahe an einen Freizeitpark ziehe, dann muß ich mit Lärmquellen rechnen. Der Park bedeutet einfach auch etwas fürs Ruhrgebiet, auch wenn hier nicht so viele Freunde des Ruhrgebiets sind, der Strukturwandel ist in Arbeit und so ein Park bringt Touristen und jeder Tourist läßt durchschnittlich ein paar Euros hier und die helfen nicht nur dem Park. Nun man muß immer das Gespräch mit den Nachbarn suchen, aber gerade in Deutschland sind auch Nachbarn nur sehr selten zu Kompromissen bereit, siehe dazu das PL und seine Probleme. So werden auch Gespräche zu nichts führen. In Feldhausen selbst würde mich auch eher die S-Bahn stören, als der Park, denn nur wenige bekommen vom Park auch wirklich Lärm mit. (Denn der Wind trägt den Lärm eher nach Westen, also Richtung Glabeck oder Dorsten und nur selten nach Feldhausen.

Gruß

Stephan (der sich hier ja richtig alt fühl)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gild

83 Beiträge
 
eMail senden Gild Private Nachricht senden an Gild Freundesliste
18. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 20:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Hi kleine Großer,
mit 16 waren mir die Begriffe Zeichensetzung und Rechtschreibung keine Fremdwörter mehr. Im Notfall kannst du aber mal einen Lehrer fragen, was das ist.

mfg
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MovieworldFan

342 Beiträge
 
eMail senden MovieworldFan Private Nachricht senden an MovieworldFan Freundesliste ICQ
19. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
26-Mar-02, 20:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Hi kleine Großer

Das sagt genau der richtige!!!Soweit ich weiss wird kleiner mit r geschrieben!!

M.f.G

Matthias Fait

www.wb-movieworld.de
Einfach nur Movie World!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
22. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
27-Mar-02, 14:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Prima aufgepasst, Flitzpiepe! Es heisst aber bitteschön: "der Richtige". Richtige wird gross geschrieben, alles klar?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
21. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
27-Mar-02, 12:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Also der man hat sie ja nicht mehr alle der soll sich mal
>einen Job suchen! Das nächst mal wenn der im Garten Radio
>hört dann mache ich eine Anzeige wegen Lärmbelästigung und
>Körperferletzung weil mich der Lärm fertig macht!

Also, der Mann hat sie ja nicht mehr alle. Der soll sich mal einen Duden suchen! Das nächste mal wenn der am PC fehlerhafte Texte schreibt, dann mache ich eine Anzeige wegen Vergewaltigung der Deutschen Sprache, weil mich dieser Blödsinn fertig macht!


get in the back seat,
Alex.
--"So'n Gefühl wie schweben, sich von ander'n abzuheben...
Jetzt gibt's bloß 'n Schuss Adrenalin und nichts wie hin zu unbekanntem Hochgefühl!"--

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

crow84

 
eMail senden crow84 Private Nachricht senden an crow84 Freundesliste
24. RE: Tower droht erneuter Baustopp - WBMW
02-Apr-02, 20:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Machen mir auch Anzeiga gegen dingsda!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum