Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neu 2014: Indiana Jones"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 1324
Beitrag Nr. 1324
BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
Neu 2014: Indiana Jones
22-Jan-14, 16:43 Uhr ()
Laut RCDB ist Indiana Jones seit Anfang Januar geschlossen und die Strecke wird abgerissen und wohl in die bestehende Tempelanlagenstruktur neu hineingebaut.

Sehr interessantes Unterfangen.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Neu 2014: Indiana Jones, BerndDasBrot, 22-Jan-14, 16:43 Uhr, (0)
  RE: Neu 2014: Indiana Jones, Toastbrottestermoderator, 22-Jan-14, 18:09 Uhr, (1)
  RE: Neu 2014: Indiana Jones, schrottt, 22-Jan-14, 18:10 Uhr, (2)
     RE: Neu 2014: Indiana Jones, MarcelR, 22-Jan-14, 20:35 Uhr, (3)
         RE: Neu 2014: Indiana Jones, schrottt, 22-Jan-14, 23:20 Uhr, (4)
             RE: Neu 2014: Indiana Jones, MarcelR, 23-Jan-14, 05:53 Uhr, (5)
         Halb OT: Geschlossene Attraktionen, Toastbrottestermoderator, 26-Jan-14, 18:16 Uhr, (6)
             RE: Halb OT: Geschlossene Attraktionen, Bone, 26-Jan-14, 18:34 Uhr, (7)
                 RE: Halb OT: Geschlossene Attraktionen, disneyfan500, 27-Jan-14, 17:55 Uhr, (9)
                     RE: Halb OT: Geschlossene Attraktionen, MarcelR, 27-Jan-14, 19:04 Uhr, (10)
             RE: Halb OT: Geschlossene Attraktionen, Thomas1971, 26-Jan-14, 21:47 Uhr, (8)
  Stand letzter Woche:, Bone, 27-Feb-14, 21:07 Uhr, (11)
  RE: Stand diese Woche, Wuzefelix, 05-Mar-14, 12:00 Uhr, (12)
     RE: Stand diese Woche, Christian Ahuis, 05-Mar-14, 12:05 Uhr, (13)
     RE: Stand diese Woche, Brother of fun, 05-Mar-14, 13:07 Uhr, (14)
         RE: Stand diese Woche, Wuzefelix, 05-Mar-14, 13:39 Uhr, (15)
             RE: Stand diese Woche, Brother of fun, 05-Mar-14, 18:45 Uhr, (20)
     RE: Stand diese Woche, BerndDasBrot, 05-Mar-14, 14:31 Uhr, (16)
         RE: Stand diese Woche, MarcelR, 05-Mar-14, 14:52 Uhr, (17)
         RE: Stand diese Woche, Bone, 05-Mar-14, 15:10 Uhr, (18)
             RE: Stand diese Woche, Wuzefelix, 05-Mar-14, 16:20 Uhr, (19)
                 RE: Stand diese Woche, coaster1977, 05-Mar-14, 19:55 Uhr, (22)
                     RE: Stand diese Woche, Wuzefelix, 06-Mar-14, 07:28 Uhr, (23)
     RE: Stand diese Woche, vestermike, 05-Mar-14, 18:45 Uhr, (21)
  RE: Neue Bilder, Wuzefelix, 06-Mar-14, 07:38 Uhr, (24)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
1. RE: Neu 2014: Indiana Jones
22-Jan-14, 18:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Tempel ist eingerüstet und wird jedenfalls renoviert. Ein Abbau oder gar Abriss des Tracks war auf Fotos bislang nicht zu erkennen und würde imho als ersten Arbeitsschritt mehr Sinn machen. Kann das einer der Disneyexperten bestätigen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
2. RE: Neu 2014: Indiana Jones
22-Jan-14, 18:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Laut Disney selber wird nur der Looping, die Steuerung und die komplette Tempeldekoration neu gemacht. Von komplett neuer Bahn ist nur bei rcdb bisher die Rede.

https://twitter.com/Disney_ParisEN/status/420553447314698240
https://twitter.com/Disney_ParisEN/status/420553551169867776

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
3. RE: Neu 2014: Indiana Jones
22-Jan-14, 20:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 22-Jan-14 um 20:36 Uhr ()
Jein - nicht nur bei rcdb. Der Punkt ist, dass es hier wohl ein Missverständnis bei der Übersetzung (refurbish, replace) gegeben hat, was zu den Gerüchten führte. Fakt ist tatsächlich, dass die in den letzten Jahren immer anfälliger gewordene Steuerungstechnik ausgetauscht wird, an den Zügen einige Veränderungen vorgenommen werden, und ein guter Teil der Deko gegen haltbareres Material ausgetauscht wird.

Interessant ist der Weg, den diese Meldung genommen hat. Vermutlich als erster in diesem Jahr hat Kris Van de Sande das am 2.1. bei Endorexpress in "freier Wildbahn" gebracht, es fand von da aus auch den Weg in die englischsprachige Wikipedia am 8.1.14

Noch weiter zurück - vermutlich zum Ursprung - nämlich bis zum 27.09.13 kommt man via dedicatedtodlp, die es wohl entweder von magic forum oder von Designing Disney haben, die wiederum auf der Whats New, Whats Next waren.

Examiner in Form von Scott Dennis hats am 6.10.13 gebracht, bezug nehmend auf Disneyandmore (29.09.13), wo es aber auch eher rumoring war, als Fakten, weil der Blogger Alain Littaye offensichtlich nicht selber vor Ort war, als Joe Schott von den Neuerungen und Überarbeitungen sprach. (Ein Ausflug auf die Seite lohnt sich aber allein schon deshalb, weil es da coole alte Artworks gibt: http://disneyandmore.blogspot.de/2013/09/disneyland-paris-update-indiana-jones.html).

Vermutlich gibts noch ein paar mehr Rumor-Hotspots, aber das waren die mir bekannten. Was ich viel spannender finde ist die Tatsache, dass bislang (hier) noch keiner was über das BTM-Refurbish gesagt hat...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
4. RE: Neu 2014: Indiana Jones
22-Jan-14, 23:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Was ich viel spannender finde ist die Tatsache, dass bislang (hier) noch keiner was
>über das BTM-Refurbish gesagt hat...

Da bei einer neuen Steuerung von aussen wenig zu beobachten ist und die Auswirkungen nur sehr indirekt durch (hoffentlich) geringere Downtimes zu beobachten sind dürfte ohne Insiderwissen da wenig zu diskutieren sein.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
5. RE: Neu 2014: Indiana Jones
23-Jan-14, 05:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>(...) die Auswirkungen
>nur sehr indirekt

Ich dachte da hauptsächlich an die direkt merkbaren Auswirkungen in Form der nötigen Schließung...

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
6. Halb OT: Geschlossene Attraktionen
26-Jan-14, 18:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Was ich viel spannender finde ist die Tatsache, dass bislang (hier) noch keiner was
>über das BTM-Refurbish gesagt hat...

Wo finde ich Informationen zu geplanten Schließungen? Dein-dlrp.de listet nur den gerade aktuellen Monat auf und von offizieller Seite (http://www.disneylandparis.com/de/good_to_know/park_information/advice_and_restrictions.htm) gibt es nur Angaben für 2007 (peinlich).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
7. RE: Halb OT: Geschlossene Attraktionen
26-Jan-14, 18:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
DLRP Magic geht immer ein paar Monate voraus....

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
497 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
9. RE: Halb OT: Geschlossene Attraktionen
27-Jan-14, 17:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich habe mir die Auflistung bis April angesehen. Und dabei ist mir aufgefallen, das bei Armageddon: Speciaux Effets folgendes steht "Closed all Month". Wird die Attraktion verschwinden oder sind die Renovierungsarbeiten bei dieser Attraktion so aufwendig? Und falls diese Attraktion für immer geschlossen wird, gibt es Gerüchte, welche Attraktion als Ersatz kommen wird? Mir persönlich hat diese Attraktion nie besonders zugesagt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
10. RE: Halb OT: Geschlossene Attraktionen
27-Jan-14, 19:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
> gibt es Gerüchte, welche Attraktion
>als Ersatz kommen wird?

Gibt es. Ich biete an: Robocoaster von KUKA in Marvel Thematisierung.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas1971

71 Beiträge
 
eMail senden Thomas1971 Private Nachricht senden an Thomas1971 Freundesliste
8. RE: Halb OT: Geschlossene Attraktionen
26-Jan-14, 21:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>>Was ich viel spannender finde ist die Tatsache, dass bislang (hier) noch keiner was
>>über das BTM-Refurbish gesagt hat...
>
>Wo finde ich Informationen zu geplanten Schließungen? Dein-dlrp.de listet nur den
>gerade aktuellen Monat auf und von offizieller Seite
>(http://www.disneylandparis.com/de/good_to_know/park_information/advice_and_restrictions.htm)
>gibt es nur Angaben für 2007 (peinlich).


Auch auf der deutschen Seite gibt es die aktuellen Schließungen...:
http://neuigkeiten.disneylandparis.de/kalender/calendar.xhtml?day=30&month=3&year=2014
Tag aussuchen und fertig.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
11. Stand letzter Woche:
27-Feb-14, 21:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
12. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 12:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

MfG, Wuzefelix

-------------
Warum dieser Beitrag?
Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu bringen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
13. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 12:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Sieht aus wie eine Indoorachterbahn die einen kurzen Outdoorabschnitt hat

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
14. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 13:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>>Warum dieser Beitrag?
>Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich
>normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine
>Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch
>genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu
>bringen!

Wie immer von Dir: Interessant!

Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen - und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. (Laotse)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
15. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 13:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>Wie immer von Dir: Interessant!

So kann man sich irren. Und ich dachte: So ein dämliches Baustellenbild interessiert keine Sau . Also ist das Experiment schonmal erfolgreich angelaufen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
20. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 18:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>>Wie immer von Dir: Interessant!
>
>So kann man sich irren. Und ich dachte: So ein dämliches Baustellenbild interessiert
>keine Sau . Also ist das Experiment schonmal erfolgreich angelaufen...

Ist es und Deine anderen aktuellen Berichte gefallen mir auch, schreibe das aber nicht extra jedes mal darunter. Ich sag mal allgemein für alle Beiträge: Danke!
Gefällt mir das hier wieder mehr steht

Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen - und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. (Laotse)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
16. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 14:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Von wo aus ist das denn fotografiert?

Und wie nah kommt man an die Bahn ran? Liegt sie doch in einer Sackgasse iirc.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
17. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 14:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Ich tät behaupten: Den Cabane du Robinsons im Rücken über das Steamboat Willie Boot hinwegfotografiert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
18. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 15:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>Von wo aus ist das denn fotografiert?
Da mir die Perspektive sehr bekannt vorkommt:
Von der Ponton-Brücke, bzw. einem der Aussichtspunkte direkt daneben. Bei Robinson.


>Und wie nah kommt man an die Bahn ran? Liegt sie doch in einer Sackgasse iirc.
Bis zum Anfang der Sackgasse. Dann kommt die bekannte grüne Bretterwand.

Gute Perspektiven hast du von besagter Ponton-Brücke, der Hängebrücke und von der Railroad (Main Station -> Frontierland)

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
19. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 16:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Exakt

Es wurde übrigens auch am Sonntag Abend gearbeitet.

MfG, Wuzefelix

-------------
Warum dieser Beitrag?
Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu bringen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
22. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 19:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Äh Felix, das Bild ist von Montag

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
23. RE: Stand diese Woche
06-Mar-14, 07:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Äh Felix, das Bild ist von Montag

Ja, aber Sonntag wurde gearbeitet. Oder etwa nicht?

MfG, Wuzefelix

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
21. RE: Stand diese Woche
05-Mar-14, 18:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich hätte es ja lieber gesehen, wenn sie den Tempel stehen gelassen und stattdessen die blöde Bahn abgerissen hätten - aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert. ^^

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
24. RE: Neue Bilder
06-Mar-14, 07:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://disneyandmore.blogspot.de/2014/03/disneyland-paris-indiana-jones-temple.html


MfG, Wuzefelix

-------------
Warum dieser Beitrag?
Im Rahmen eines Experiments schreibe ich Posts, die ich normalerweise nicht geschrieben hätte. Fandest du den Beitrag interessant? Hast du eine Meinung zu dem Thema oder kannst du etwas dazu beitragen? Oder fühlst du dich dadurch genervt? Schreibe etwas und trage dazu bei, mehr Leben in die Community FZPW zurück zu bringen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum