Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Theme Park Studio"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 1323
Beitrag Nr. 1323
Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
Theme Park Studio
18-Apr-13, 10:35 Uhr ()
Theme Park Studio - Create the Ultimate Theme Park! Ein neues Freizeitpark- und Achterbahn-Aufbauspiel wird gerade über Kickstarter finanziert und sieht sehr vielversprechend aus.

Gruß, Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Theme Park Studio, Sarion, 18-Apr-13, 10:35 Uhr, (0)
  RE: Theme Park Studio, MarcelR, 02-Mar-14, 12:45 Uhr, (1)
  RE: Theme Park Studio, MarcelR, 05-Mar-14, 17:22 Uhr, (2)
     RE: Theme Park Studio, McMac83, 05-Mar-14, 19:18 Uhr, (3)
         RE: Theme Park Studio, BabyTeffan, 05-Mar-14, 19:43 Uhr, (4)
             RE: Theme Park Studio, Horny, 06-Mar-14, 00:37 Uhr, (5)
             RE: Theme Park Studio, McMac83, 06-Mar-14, 23:01 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. RE: Theme Park Studio
02-Mar-14, 12:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Via Steam gibt es seit dem 27.2. den Early Access für 27,99€

http://store.steampowered.com/app/254590/

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
2. RE: Theme Park Studio
05-Mar-14, 17:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich habe mir das Ganze jetzt mal angesehen und bin extrem zwiegespalten. Rollercoaster Tycoon, egal ob 1, 2 oder 3 wird es nicht "vom Thron stoßen", dazu ist TPS einfach zu wenig spielerisch. Ob sich das in den weiteren Ausbaustufen des Projektes noch ändern wird, bezweifel ich zumindest - angesichts der Roadmap.

Die Stärken von TPS liegen aber auch (und das wird sicher noch deutlich mehr) eindeutig im Design eines Parks. Zur Zeit kann man Terraforming betreiben, Wege bauen, Objekte hinzufügen (Flatrides sind derzeit noch solche Objekte, nicht animiert) und quasi ganze Parks nachbauen oder eigene erfinden. Vom Designerischen verspreche ich mir da eine ganze Menge. Richtig spannend wird es wohl werden, wenn der Coasterdesignpart in die freie Wildbahn entlassen wird. Wird es in die Richtung NL gehen? Ich denke ja, und vermute eine ähnlich gelagerte Komplexizität.

Und genau das ist es auch, was mich persönlich zurückschrecken lässt. Mir gehen solche Sachen eben ganz schlecht von der Hand - ich selber kann schon mit NL wenig "anfangen", da ich zwar sicher Ideen habe, mir aber die Toolbedienung einfach zu umfangreich und zu wenig intuitiv ist. Schlußendlich bin ich schon jetzt mit den noch sehr rudimentären Funktionen von TPS überfordert. Ich spiele lieber los, freue mich über Makro- und Mikromanagement, bin also eher Wirtschaftssimulant als Designer.

Allen, die aber mit NL gut zu Rande kommen, empfehle ich auf jeden Fall sich die immer mehr aufkommenden Videos zu TPS anzusehen und daran zu entscheiden, ob der jetztige Einstieg mit 28 Euro lohnenswert erscheint. Vielleicht ist ja auch der Ausflug ins (englischsprachige) Forum zu Theme Park Studio http://forum.themeparkstudio.com/ hilfreich. Posts gibts jedenfalls nach erster Drübersicht eine ganze Menge.

Fazit: Wer ein RCT erwartet wird sicher nicht glücklich. Wer sowas wie NL braucht und ein designerisches Händchen hat, der ist wohl bei TPS sehr gut aufgehoben. Auch schon in dieser Frühphase, in der man durch sein Geld eben auch ein Independentstudio unterstützt.

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
3. RE: Theme Park Studio
05-Mar-14, 19:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Danke für dein Fazit. So schwer kann es doch nicht sein, ein RCT4 zu entwickeln!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
4. RE: Theme Park Studio
05-Mar-14, 19:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Dann mach!


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Horny
Mitglied seit 9-Apr-02
533 Beiträge
 
eMail senden Horny Private Nachricht senden an Horny Freundesliste ICQ
5. RE: Theme Park Studio
06-Mar-14, 00:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Nach Abschluss der Hauptentwicklung soll ein Wirtschaftssystem integriert werden. Wäre Beim Kickstart Projekt mehr Geld zusammen gekommen wäre dies direkt realisiert worden. Die Fertigstellung des Spiels ist grob irgendwann im Sommer geplant aber auch abhängig davon was nun noch an Fehlern usw. gefunden wird.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
6. RE: Theme Park Studio
06-Mar-14, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Naja, die Aufgabe obliegt wohl ehr dem Besitzer der Rechte. Ich meine, das wäre mittlerweile doch EA oder?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum