Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Leopard tötet 23-jährige Tierpflegerin"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 132
Beitrag Nr. 132
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
Leopard tötet 23-jährige Tierpflegerin
12-Nov-06, 14:19 Uhr ()
© ZEIT online, Tagesspiegel | 11.11.2006 14:41
Chemnitzer Tierpark: Leopard tötet 23-jährige Tierpflegerin

Eine 23 Jahre alte Pflegerin ist im Chemnitzer Tierpark von einem Leoparden angefallen und getötet worden. Die junge Frau hatte am Samstagmorgen gegen 9:22 Uhr die Vorräume der Käfige gereinigt, als eine der beiden Raubkatzen sie anfiel und tötete.

Chemnitz - Bei der Frau habe es sich um eine ausgebildete Tierpflegerin gehandelt. Tierparkdirektor Hermann Will betätigte unterdessen Polizeiangaben, dass zwei Absperrschieber zwischen Käfig und Vorraum des Leopardengeheges offen gestanden hätten. Er selbst habe die junge Kollegin gefunden. Die 23-Jährige hatte erhebliche Bissverletzungen im Nacken- und Kopfbereich. Als Will sie bei seinem morgendlichen Rundgang fand, wies sie schon keine Lebenszeichen mehr auf, wie die Polizei mitteilte. Warum die Schieber geöffnet waren, müsse im Zuge der weiteren Untersuchungen geklärt werden. Das Gewerbeaufsichtsamt prüfe zudem mögliche Pflichtverletzungen von Dritten.

Im Chemnitzer Zoo leben vier asiatische Leoparden. Die Tiere sind extrem gute Kletterer, aber trotzdem sehr kräftig gebaut. Der Tierpark bleibt wegen des Unglücksfalls bis Sonntag geschlossen. Im Januar 2004 hatte bereits in Löwe eine Pflegerin angegriffen und schwer verletzt. Auch damals hatte eine Schiebetür zwischen Gehege und Käfig offen gestanden. (tso/AFP)

Quelle: Zeit online

Gruß
Marcel
Si non confectus, non reficiat

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum