Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Star Made (Alpha)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spieleforum Beitrag Nr. 131
Beitrag Nr. 131
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
Star Made (Alpha)
09-Jul-13, 02:07 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 09-Jul-13 um 12:41 Uhr ()
Kurzform: Minecraft im Weltall http://star-made.org/ offical Keng-Server im Community-Forum

Official Trailer

Ich habe ja nie den Zugang zu Minecraft gefunden, auch wenn ich einer der ersten war, der einen Premium-Account bei Minecraft hatte. Vor kurzem bin ich nun aber aufmerksam gemacht worden auf dieses Spiel, was sich noch im Alpha-Stadium, also in der Entwicklung befindet.

Wer Minecraft kennt, dem brauche ich nicht viel zu erzählen. Für alle anderen: Es ist ein Sandbox-Spiel, das heißt: Stellt Euch einen riesigen Sandkasten vor, in dem Ihr nahezu alles bauen könnt, was Ihr wollt. Das ganze natürlich unter bestimmten Regeln. Die Sandkiste ist nicht weniger als ein riesiges Stück Weltraum, in dem man Raumschiffe, Raumstationen, Fabriken und was weiß ich nicht noch alles bauen kann.

Ich muss zugeben, ich habe noch nicht allzu lange gespielt, aber es gefällt mir schon jetzt verdammt gut. Und das, obwohl es wie gesagt noch in der Entwicklung ist. Es ist somit auch derzeit noch komplett kostenlos spielbar. Wer mag, kann sich aber auch für 3 Euro die "Vollversion" holen auf der Webseite, nachdem man sich einen Account gemacht hat, und damit die Entwicklung aktiv unterstützen. Ich konnte bislang noch nicht feststellen, dass im derzeitigen Entwicklungsstadium die Vollversion einen Unterschied macht, aber das wird wohl noch kommen.*(siehe Edit) Eine Account-Erstellung auf der offiziellen Webseite ist auch ohne die 3 Euro (Paypal) möglich, und ermöglicht das Sichern des eigenen Accounts, da die Server bei einer Verlinkung der Spieler zu den Webseitenaccounts diese sicherstellen können.

Das Spiel nimmt nebenbei gesagt auch am Steam Greenlight-Programm teil (wo Ihr es natürlich auch gerne mit Eurem Vote unterstützen könnt), sodass es nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern sehr wahrscheinlich ist, dass man für jetzige investierte 3 Euro eine Vollversion erhält, sobald das Spiel released wird.

Ein Video sagt mehr also tausend Worte, also click mich! Auch wenn der Kommentar wohl von einem der Entwickler gesprochen ist, so finde ich das Video schon sehr beeindruckend.

Es ist klein, also sehr schnell heruntergeladen. Läuft auf Windows, MAC und Linux. Ist mir noch kein einziges Mal abgestürzt! Das finde ich extrem beedindruckend für eine Alpha-Version. Und obwohl es in Java geschrieben ist, rennt es irrsinnig schnell und nicht ressourcenintensiv. Ich bin begeistert, das merkt man vielleicht

Ich will da jetzt auch gar keine riesige Wall of Text produzieren, daher hier die Stichpunkte über das Spiel, die auf starmade-servers.com stehen:

StarMade is a minecraft inspired 3D sandbox space shooter.

Explore: Explore space generated in real time around you
Design: design your own ship or space station.
Customize: create customized weapons, harvesting elements, shields and docking stations for your ship. Combine elements to groups to make your modules even more powerful.
Multiplayer: full multi player: share control of your ship or design a ship together
Destroy: destroy your enemies with your powerful weapons or just infiltrate an enemy ship. There already is a big arsenal of destructive modules: Missiles (normal, heat seeking and target chasing), Lasers, and Explosive modules that detonate on impact
Salvage: salvage the ships of your fallen enemies to gain credits
Physics: fully integrated modern physics engine for real box-on-box collisions
Stealth: use radar jamming and cloaking modules for a surprise attack.
Multiplatform: runs on windows, mac and linux
Share: save, import & export your own ships as blueprints. You can upload your blueprints to any multi player server
AI: fight your own creations alone or in coop mode
Tutorial: interactive tutorial to learn the basics

Wer Lust hat, es mal anzutesten: Es ist wie gesagt derzeit absolut kostenlos. Ich habe auch einen dedizierten Server aufgesetzt, den ich aber nicht öffentlich posten möchte (und bitte tut Ihr das auch nicht), daher habe ich im Community-Forum die Adresse geschrieben.

Hier noch ein paar Impressionen meiner ersten Minuten/Stunden auf dem Server:


Der Start des Tutorials


Der Shop


Mein erstes Raumschiff


Einen Schönheitswettbewerb gewinnt es nicht *hust*


Die erste Raumstation, an der man startet


To boldly go, where no man has gone before!


Und schon eine zweite Raumstation entdeckt


Der Hangar


Die Lounge. Noch ein bisschen leer. Vielleicht wird es hier ja bald mal ein bisschn bevölkert.


Der Anflug auf den ersten Asteroiden


Und ab zum ersten Planeten


Planeten sind hier eine Scheibe

Viel Spaß, wenn Ihr es ausprobiert!

*Edit: Playing StarMade is free during the alpha. However, you can pre-purchase the game and all its future updates, for just $3. This price is expected to rise, as a full-release comes closer. StarMade is available for Windows, Mac and Linux.

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
1. RE: Star Made (Alpha)
12-Jul-13, 14:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Unfortunately the new servers are costing a lot of money so I finally need to up the price of StarMade. But don't worry, the game will still be free to play with all features (same system like it is now). The price will go up to 6$ at the end of the month. I'll try to remind of that on every update.

Noch kostets 3$

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum