Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "onboard Sound RnR + SM2"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 1300
Beitrag Nr. 1300
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
onboard Sound RnR + SM2
28-Okt-12, 15:28 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Okt-12 um 15:29 Uhr ()
Hallo zusammen,
nach einigen DLP Besuchen in den letzten Jahren, ist mir nun immer mehr aufgefallen das der Onboard Sound bei SM2 und RnR immer leiser geworden ist. Teilweise sogar so leise, dass man Ihn kaum noch wahr nimmt. Mittlerweile halte ich es nicht mehr für einen Zufall oder Pech bei der Zugwahl... Weiß man, ob es technische Probleme in Paris sind oder gibt es eine andere Erklärung dafür? (Beschwerden, Lautstärke etc...)

Viele Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




onboard Sound RnR + SM2, ALeXX, 28-Okt-12, 15:28 Uhr, (0)
  RE: onboard Sound RnR + SM2, lopi227, 28-Okt-12, 22:40 Uhr, (1)
     RE: onboard Sound RnR + SM2, coaster_de, 05-Nov-12, 01:14 Uhr, (2)
         RE: onboard Sound RnR + SM2, Maridano, 11-Nov-12, 19:24 Uhr, (3)
             RE: onboard Sound RnR + SM2, Dita77, 12-Nov-12, 01:26 Uhr, (4)
                 RE: onboard Sound RnR + SM2, Thomas1971, 15-Nov-12, 13:23 Uhr, (5)
                     RE: onboard Sound RnR + SM2, Horny, 17-Nov-12, 19:29 Uhr, (6)
                         RE: onboard Sound RnR + SM2, Coaster und Parks, 20-Nov-12, 23:34 Uhr, (7)
  RE: onboard Sound RnR + SM2, ALeXX, 02-Okt-13, 22:29 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
lopi227
Mitglied seit 10-Sep-08
83 Beiträge
 
eMail senden lopi227 Private Nachricht senden an lopi227 Freundesliste
1. RE: onboard Sound RnR + SM2
28-Okt-12, 22:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich kann nur von den diesjährigen Erfahrungen im RnRC berichten, da funktionierte der On-Board-Sound nämlich nur in 2 von 4 Zügen. Auf Nachfrage beim CM, hieß es das die Anlage ständig defekt sei und man mit der Reperatur nicht nachkomme. (Frei aus dem franz. übersetzt)

mfg lopi

www.weristeigentlichherrsignat.ur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
2. RE: onboard Sound RnR + SM2
05-Nov-12, 01:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich kann bestätigen, dass ich bereits seit 2007 dauerhaft Ausfälle in beiden Coastern beim Sound habe. Entweder ist er zu leise oder man hört ihn garnicht. Mein Eindruck dabei ist genau das, was lopi dazu schon geschrieben hat - wirklich zuverlässig scheinen die Systeme in beiden Coastern nicht zu funktionieren.

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maridano
Mitglied seit 9-Mai-06
83 Beiträge
 
eMail senden Maridano Private Nachricht senden an Maridano Freundesliste
3. RE: onboard Sound RnR + SM2
11-Nov-12, 19:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Momentan scheint es wohl gut zu laufen. Ich komme gerade aus dem Resort zurück und bei beiden Bahnen war der Sound immer sehr laut zu hören. Bei RnR auch bei verschiedenen Tracks.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dita77
Mitglied seit 29-Okt-09
72 Beiträge
 
eMail senden Dita77 Private Nachricht senden an Dita77 Freundesliste
4. RE: onboard Sound RnR + SM2
12-Nov-12, 01:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Komme auch grad aus dem Resort und bei mir lief bei RnR der Sound gut, jedoch beim SM2 gar nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas1971

71 Beiträge
 
eMail senden Thomas1971 Private Nachricht senden an Thomas1971 Freundesliste
5. RE: onboard Sound RnR + SM2
15-Nov-12, 13:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Gestern auch wieder gekommen, bei mir lief alles......

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Horny
Mitglied seit 9-Apr-02
533 Beiträge
 
eMail senden Horny Private Nachricht senden an Horny Freundesliste ICQ
6. RE: onboard Sound RnR + SM2
17-Nov-12, 19:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Gestern wieder gekommen. SM2 lief immer ohne Probleme. RnR hatte bei der ersten Fahrt Ton Aussetzer und bei der zweiten Fahrt war gar kein Sound mehr vorhanden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
7. RE: onboard Sound RnR + SM2
20-Nov-12, 23:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ich war auch gerade aktuell vor Ort und da gab es bei beiden Probleme mit dem Sound. Es ist zwar schon so das bei SM2 der Sound lauter geworden ist, als noch vor ein paar Monaten, allerdings gab es auch hier aussetzer. Die Bahn hat aber jetzt bis zum Wochenende zu, vielleicht beheben sie das ja.

Bei RnR gab es auch Ton Aussetzer. Hier hatte aber auch die ganze Bahn Aussetzer, so das sie, zeitweise, gar nicht fuhr.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
8. RE: onboard Sound RnR + SM2
02-Okt-13, 22:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Erneuter Besuch letzte Woche und erneut bei 3x RnR und 3x SM kaum Sound auf den Ohren Finde es echt ärgerlich weil beide Coaster durch den fehlenden Sound ihren besonderen Reiz verlieren. Gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten wieso der Sound so runter gedreht wurde?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum