Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aqualibi SFB"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 13
Beitrag Nr. 13
flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
Aqualibi SFB
21-Jul-03, 12:05 Uhr ()
Dann möchte ich mal ein Kommentar zum Aqualibi geben.

Gestern dort angekommen, mit hohen Erwartungen wie hier ab und zu schon von dem Bad geschwärmt wurde, doch der Schreck war schon am Anfang recht groß, denn mangelnde Sauberkeit und sehr stark riechender Chlorgeruch machten das Umziehen schonmal recht unangenehm.

Als ich dann flott in meine schicke Boxershorts geschüpft bin und mich Richtung Badevergnügen aufmachen wollte, stoppte mich noch vor den Duschen ein recht wuchtiger Security-Mann, der mir versuchte klarzumachen, dass nur Hautenge, knappe Höschen erlaubt seien.
Aufjedenfall gab es noch die Option, dich an der Kasse eine zu holen, oder die Unterhose zu benützen.
Glücklicherweise hatte ich noch so ein tolles kleines Schlüpfermodel dabei, so dass sich dieses Problem dann gelöst hat.
Das Badehosenproblem, haben wohl auch so ziehmlich 80% aller anderen männlichen Besucher.

Dann endlich im Bad eingetroffen, war die Enttäuschung wieder groß.
Rutschen und Wände in sehr schlechtem Zustand. Alles nicht gerade vertrauenserweckend, insgesammt ein sehr abgenutzter Zustand.
Leider war das Bad auch sehr gut besucht.

Das war jetzt meine Erfahrung zu dem Bad.


--------------------------
www.rct-online.com
www.rct2-online.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Aqualibi SFB, flightsurf, 21-Jul-03, 12:05 Uhr, (0)
  RE: Aqualibi SFB, gliep, 21-Jul-03, 14:33 Uhr, (1)
     RE: Aqualibi SFB, vekoma fan, 21-Jul-03, 14:42 Uhr, (2)
     RE: Aqualibi SFB, flightsurf, 21-Jul-03, 14:42 Uhr, (3)
         RE: Aqualibi SFB, sirrogate, 21-Jul-03, 15:03 Uhr, (4)
             RE: Aqualibi SFB, flightsurf, 21-Jul-03, 15:20 Uhr, (5)
  RE: Aqualibi SFB, Alexadmin, 21-Jul-03, 15:40 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
gliep

428 Beiträge
 
eMail senden gliep Private Nachricht senden an gliep Freundesliste
1. RE: Aqualibi SFB
21-Jul-03, 14:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Als ich dann flott in meine schicke Boxershorts geschüpft bin und mich Richtung
>Badevergnügen aufmachen wollte, stoppte mich noch vor den Duschen ein recht wuchtiger
>Security-Mann, der mir versuchte klarzumachen, dass nur Hautenge, knappe Höschen
>erlaubt seien.

Hallo,

waren das jetzt gewöhnliche Boxershorts, oder richtige Schimmshorts? Und hat man Dir gesagt, warum diese Art von Badehosen nicht zugelassen sind?

Ich finde eine frisch gewaschenen Schwimmshorts jedenfalls hygienischer als eine Unterhose, in der man schon den ganzen Tag unterwegs war (oder auch schon den Tag davor?). Oder gibt es andere Gründe dafür?

Viele Grüße und Danke

Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
2. RE: Aqualibi SFB
21-Jul-03, 14:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>
>Ich finde eine frisch gewaschenen Schwimmshorts jedenfalls hygienischer als eine
>Unterhose, in der man schon den ganzen Tag unterwegs war (oder auch schon den Tag
>davor?).


Wie ? Tragt ihr eure Unterhose nur 2 Tage ?

Aber das ist typisch Belgien.Die waren schon immer ein siffiges Volk und so ganz nebenbei finde ich es abartig in Unterhosen Schwimmen zu gehen.

Man stelle sich vor ,man steht an der Wasserrutsche und der Vordermann hat eine Unterhose mit nem Brandstreifen an. x(

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
3. RE: Aqualibi SFB
21-Jul-03, 14:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

Dies war eine waschechte Schwimmboxershorts!!!
Also so wie man sie sonst überall trägt.
Man hat dann den Leuten Unterhosen gestattet, jedoch nur die aus Lycra.
Baumwoll 0/10/80 mit vorne glb hinten braun war auch nicht drinnen!

Ich weiß nur nicht warum die nicht die Shorts akzeptieren?!?
Geldmacherei mit überteuerten Badehosen?


--------------------------
www.rct-online.com
www.rct2-online.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
4. RE: Aqualibi SFB
21-Jul-03, 15:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Ich weiß nur nicht warum die nicht die Shorts akzeptieren?!?
Dazu ist der und besonders der Betrag vielleicht ganz interessant.


mfg Boris
*.sr1.DTM1.ip.versanet.de nervt und dynadsl*.ewetel.net auch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
5. RE: Aqualibi SFB
21-Jul-03, 15:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 

Wegen hygienischen Gründen.
Ha!

Aber in Unterbutz die man den ganzen Tag getragen hat is ok, ne ist klar!
*kopfschüttel*


Aber mal im Ernst. Ich kann es zwar soweit verstehen, aber man könnte dann das Personal genausogut anweisen zu schauen, ob´s nur ne Shorts ist oder ne Badeshorts.
Vielleicht wäre es dann auch gut dies am Eingang in verständlicher englischer Sprache anzuschlagen.

Naja, aber Danke für die Threads Boris!

--------------------------
www.rct-online.com
www.rct2-online.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
6. RE: Aqualibi SFB
21-Jul-03, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Das Bad ist leider nicht sehr hygienisch, daran ändert auch die im französischen Raum verbreitete Vorschrift, keine Badeshorts zu benutzen, nichts. Hintergrund dieser Regelung ist: Badeshorts KANN man auch so anhaben. Bei diesem Park mit dem Schwimmbad hat das zur Folge, dass es wohl viele Besucher mit Shorts gab, die diese wirklich den *ganzen* Tag anhatten und damit auch schwimmen waren. Daher wird an Kassen und Schwimmbad deutlich auf die Regelung hingewiesen.

Wenn der Park voll ist, ist oft auch das Schwimmbad "voll". Wobei es eine maximale Besucherzahl gibt, sodass es hier auch eine Warteschlange gibt und es nicht übervoll werden kann. Ich empfehle aber trotzdem, entweder an einem leeren Tag nach SFB zu reisen oder wenigstens azyklisch in das Schwimmbad zu gehen (zur Öffnung, mittags), oder die Option des bezahlten "Schwimmabends" zu wählen (nach Parkschluss).

Die Reifenrutschen und die normalen Röhrenrutschen sind nett, aber nicht hervorstechend. Auf jeden Fall benutzen:
- Die Steilwandrutsche neben dem Rapido
- Der Hot-Whirlpool der *wirklich* heiß ist
- und das Highlight selbst, der Rapido. Einer der weniger "Rapids", bei denen man sich in den Kanal schmeißt. Wirklich lange und abwechslungsreiche Strecke! Bei vollem Schwimmbad ist hier die Warteschlange sehr lang, und man wird oft in einer "Menschenwurst" heruntergespült, was in der Gruppe aber trotzdem lustig und ungefährlich ist.

Ergo: Das Schwimmbad kann eine sehr schöne Ergänzung zum SFB-Besuch sein. Wenn es voll ist, wirds leider etwas ungemütlich dort. Der Rapido alleine ist schon ein guter Grund rein zu gehen; Das Wasser ist auch relativ stark gechlort (Chlorgasgeruch ist auch stark, was dafür spricht das die Chlormenge schon so seine Richtigkeit hat).

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum